Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nera: Warte erstmal ab!
Die PS3 abzuschreiben ist etwas voreilig!
Die Ps3 wird noch punkten,wenn Games wie GT5,FF13,Killzone(wegen hype)usw. erscheinen!
Dann könnte BluRay evtl. richtig viel reissen!
Und der Preis ist auch noch nict im Mainstream-Bereich angekommen.
Aber die PS3 ist auf jeen Fall der große verlierer dieser gen.
Wenn man auf die PS2 Zahlen hinblickt!Dann fast keine Third-Party exclusiv Games mehr!Und in den USA ist das Ding natürlich schon gelaufen!
 
Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)
Komischer Vergleich.
LO hat sich in Japan ca. 90.000 mal verkauft, bei einer Userbasis von etwa 500000, das finde ich garnicht schlecht.

Weiethin kommt LO ja erst noch in den USa und Europa raus, von daher muss man noch abwarten.
Wenn es draussen ist und sich trotzdem mies verkauft, ja dann können sich alle aufregen.
Bei dieser Gattung Spiel ist allerdings alles über 500.000 als Erfolg zu werten.

Bei FF gehe ich ganz stark von einer Multi aus.
PS3-Version quasi für Japan und die 360 Version für die USA.
In Europa werden sich beide Version gleich gut verkaufen.
 
Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)

Für die Xbox müssten sie wohl eine extra-Neandertaleredition (à la GoW) bringen, mit dicken USA-Fahnen im Hintergrund. Erfolgsgarantie :goodwork:

Lost Odyssey hatte noch keinen weltweiten Release und selbst danach ist das Thema immernoch etwas komplexer als du es hier darstellt. 10%-15% Aufpreis fürs porten um 150% mehr potentielle Kunden ansprechen zu können macht wirtschaftlich auf jedem Fall Sinn, das kannst du dir ansonsten hinrechnen wie du willst.
Das ein Port dennoch unwarscheinlich ist dürfte gänzlich andere Gründe haben, Stolz, Markentreue, evtl Geld von Sony.
 
ich tippe auf viel Geld, von Sony @Winrich.
Und eventuell eine Zusicherung von Sony, gleichzeitig zum FF13 Launch eine PS3-Slim zu bringen, und diese zu bundlen. Ähnlich wie bei der PSP-Slim (&CC:FF7). Ich gehe davon sogar irgendwie fest aus. Exklusiv wird es aber auf jeden Fall bleiben.
 
Deadwood, die gebannten User (&Doppelanmeldungen) interressieren mich nicht :p Schmiedet ruhig eure Hasspläne weiter :lol: Ihr müsst es ja nötig haben.

Um welche User es geht, weißt du doch gar nicht.

Hasspläne schmieden wir auch nicht, das erfindest du gerade, weil du dich für irgendeine große Nummer hier hältst (Du musst es ja nötig haben).
Ich habe größere Sorgen (mein Klopapier geht zur Neige) als mir über einen gerade aus der Pubertät entschlüpften Knaben mit Identitätskrise Gedanken zu machen und irgendwelche Pläne zu schmieden.
 
ich tippe auf viel Geld, von Sony @Winrich.
Und eventuell eine Zusicherung von Sony, gleichzeitig zum FF13 Launch eine PS3-Slim zu bringen, und diese zu bundlen. Ähnlich wie bei der PSP-Slim (&CC:FF7). Ich gehe davon sogar irgendwie fest aus. Exklusiv wird es aber auf jeden Fall bleiben.

Naja sollte sich FF13 unter den Erwartungen von Square verkaufen(Wovon ich stark ausgehe)
dann siehts für eine 360-version nicht schlecht aus!
Denn die PS3 Zahlen sind im Vergleich zu PS2 VKZ sehr unterirdisch!
In den USA sogar peinlich!
 
Deadwood, die gebannten User (&Doppelanmeldungen) interressieren mich nicht :p Schmiedet ruhig eure Hasspläne weiter :lol: Ihr müsst es ja nötig haben.

Ahja : :)

Nerazar :
Naja, Fakt ist erstmal nix - was in Zukunft passiert. Das sind alles Vermutungen. Das kann so, oder so passieren. Deswegen kann man da auch nur eigene Vermutungen schreiben - was ich auch gemacht habe. Du gehst da schon ein Schritt weiter, und denkst es wird so kommen wie du es erwartest. Das ist etwas.....gewagt :)

Ach was... :)
Ich male bei der PS3 gerne schwarz und liege damit eigentlich nie so richtig falsch.
Die PS3 wird die 360 im Jahr 2008 nicht aufholen können, das geht rein mathematisch nicht und an Wunder glaube ich nicht wirklich.
Die PS2 war selbst kein großer Softwareseller, konnte das aber durch die HW-Basis kompensieren.

Die Hardware-Basis entscheidet in erster Linie über den Softwaresupport.
Damals (PS1 / PS2) hat das den S-Gamern in die Hände gespielt.

Und ich gehe davon aus, dass es bei der PS3 nicht mehr der Fall sein wird.

Wenn ich etwas als "Fakt" untergliedere, muss es natürlich nicht eintreffen.
Aber es ist absehbar, dass es so eintreffen kann.

Und Japan ist ein recht heikles Thema.
HD-Gaming ist in Japan tot.
Insofern kannst du dir von dort nicht wirklich eine große Softwareflut in der Zukunft erhoffen.

Da schätze ich Wii als geistigen Nachfolger der PS2-Franchises ein.
Wii ist die Japan-Konsole.

Und einen "zweiten Platz" hat man nie wirklich unterstützt in Japan, eine Sache, die die PS3 ebenso spüren wird.
Je nachdem, wie aggressiv Nintendo da rangeht.

Und an der SSBB-Kampfverlegung merkt man, dass sich Nintendo in nichts reinreden lassen will, sie gehen aufs Ganze.

Je nachdem, ich esse gerne Spekulatius.
Am besten mit der "PS3 am Cry"-Geschmacksrichtung :lol2:
 
Deadwood, na dann, viel Spass beim Klopapier suchen. Sowas hab ich natürlich immer in Reserve. Putz aber bitte wenigstens deine Tastatur ab :ugly:

Nintendozocker : Deswegen denke ich, werfen sie auch ein Auge auf den Erfolg von LO. Aber, wenn Sony das Spiel finanziell gesichert hat, d.h vertraglich, schätze ich schon dass es auch exklusiv bleibt.
 
Deadwood, na dann, viel Spass beim Klopapier suchen. Sowas hab ich natürlich immer in Reserve. Putz aber bitte wenigstens deine Tastatur ab :ugly:

Nintendozocker : Deswegen denke ich, werfen sie auch ein Auge auf den Erfolg von LO. Aber, wenn Sony das Spiel finanziell gesichert hat, d.h vertraglich, schätze ich schon dass es auch exklusiv bleibt.

Jup da hast du natürlich Recht!
Wobei ich denke das LO weltweit sich 500K verkaufen wird!
Was nicht schlecht ist aber auch nicht sensationell...
 
Bei dieser Gattung Spiel ist allerdings alles über 500.000 als Erfolg zu werten.
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Gerade bei aufwändigen JRPGs brutzeln die Millionen nur so dahin, was den "Armeen" an Contentdesignern, Rendervideospezialisten und Musikproduzenten zu verdanken ist. Solche Games wie FF kosten mit am meisten in der Branche, bei FF7 lagen die gesamten Produktionskosten wenn ich mich recht erinnere bei satten 70(!) Mio. Dollar...

Aber naja, MS füttert Mistwalker durch, Sony Square-Enix und alle sind glücklich und zufrieden. (und wenn sie nicht gestorben sind, dann subventionieren sie noch heute. ;))
 
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Gerade bei aufwändigen JRPGs brutzeln die Millionen nur so dahin, was den "Armeen" an Contentdesignern, Rendervideospezialisten und Musikproduzenten zu verdanken ist. Solche Games wie FF kosten mit am meisten in der Branche, bei FF7 lagen die gesamten Produktionskosten wenn ich mich recht erinnere bei satten 70(!) Mio. Dollar...

Aber naja, MS füttert Mistwalker durch, Sony Square-Enix und alle sind glücklich und zufrieden. (und wenn sie nicht gestorben sind, dann subventionieren sie noch heute. ;))


zum glück macht das ms mit mistwakler so habe wir endlich wieder gute ost rgbs ;-)
 
Ach was... :)
Ich male bei der PS3 gerne schwarz und liege damit eigentlich nie so richtig falsch.
Die PS3 wird die 360 im Jahr 2008 nicht aufholen können, das geht rein mathematisch nicht und an Wunder glaube ich nicht wirklich.
Die PS2 war selbst kein großer Softwareseller, konnte das aber durch die HW-Basis kompensieren.

Die Hardware-Basis entscheidet in erster Linie über den Softwaresupport.
Damals (PS1 / PS2) hat das den S-Gamern in die Hände gespielt.

Und ich gehe davon aus, dass es bei der PS3 nicht mehr der Fall sein wird.

Wenn ich etwas als "Fakt" untergliedere, muss es natürlich nicht eintreffen.
Aber es ist absehbar, dass es so eintreffen kann.

Und Japan ist ein recht heikles Thema.
HD-Gaming ist in Japan tot.
Insofern kannst du dir von dort nicht wirklich eine große Softwareflut in der Zukunft erhoffen.

im gegensatz zur ausgelutschten xbox hat die ps3 noch viel mehr zu bieten als bis jetzt da ist.

Da schätze ich Wii als geistigen Nachfolger der PS2-Franchises ein.
Wii ist die Japan-Konsole.

Und einen "zweiten Platz" hat man nie wirklich unterstützt in Japan, eine Sache, die die PS3 ebenso spüren wird.
Je nachdem, wie aggressiv Nintendo da rangeht.

Und an der SSBB-Kampfverlegung merkt man, dass sich Nintendo in nichts reinreden lassen will, sie gehen aufs Ganze.

Je nachdem, ich esse gerne Spekulatius.
Am besten mit der "PS3 am Cry"-Geschmacksrichtung :lol2:

von was du nicht so allem ausgehst.. und träumst.. und was du so glaubst..

die ps3 hat ein sehr tolles lineup (paar posts über mir könnt ihr es nachlesen) und sie ist viel billiger als vorher und nur weil du ein hässlicher kleiner xbox fan bist musst du nicht die BESSERE KONSOLE schlechtreden und lol GTA wird sicher kein xbox spiel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine 360 hat braucht man die PS3 nicht wirklich,

Mulitgames rocken auf der 360 mehr, dank Xbox Live und Sony liefert noch immer kein

Grund sich die PS3 zu holen abgesehen vom Blu Ray Player.

Das sieht bis jetzt nach keiner Wende aus
 
Naja sollte sich FF13 unter den Erwartungen von Square verkaufen(Wovon ich stark ausgehe)
dann siehts für eine 360-version nicht schlecht aus!
Denn die PS3 Zahlen sind im Vergleich zu PS2 VKZ sehr unterirdisch!
In den USA sogar peinlich!

es wird genauso wenig auf 360 kommen wie lost odysee oder blue dragon auf ps3 kommen werden,warum?die lost odessey entwicklung wurde von microsoft bezahlt,wie weit ff13 von sony finanziert wird wissen wir net,aber sie werden sich mit sicherheit beteiligen,sonst stände nicht am ende jedes trailers "only for playstation 3" ...nicht zu vergessen auch das sony immernoch gut 10% von square gehören

square ist aber auch sonst nicht die firma die spiele auf andere systeme porten,selbst wenn sie bomben...wobei derjenige der glaubt das ff13 bomben würde sowieso nur ein blinder xbox fanboy sein kann ;) so wie square das ding aktuell hyped damit es im gespräch bleibt ist ein bomben absolut unmöglich,gibt ja fast wöchentlich neue scans (davor war ja über n jahr funkstille wo die Ns schon dachten das wurde auf eis gelegt und kommt auf wii x)
 
Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)

Für die Xbox müssten sie wohl eine extra-Neandertaleredition (à la GoW) bringen, mit dicken USA-Fahnen im Hintergrund. Erfolgsgarantie :goodwork:

OMG :lol:
Lightning im kampf gegen die Locust, ich seh's genau vor mir ;)
 
ff solte wohl lieber auf dem wii kommen obwohl das eigentlich nicht mehr brauche dq auf dem wii macht da vielleicht mehr sinn obwohl das auch nicht so der ober hammer war. blue dragon das währe der peferkte wii titel leider gibts denn nur auf der 360 lo kommt auch nur auf der box also imo die rollenspiel konsole
 
von was du nicht so allem ausgehst.. und träumst.. und was du so glaubst..

die ps3 hat ein sehr tolles lineup (paar posts über mir könnt ihr es nachlesen) und sie ist viel billiger als vorher und nur weil du ein hässlicher kleiner xbox fan bist musst du nicht die BESSERE KONSOLE schlechtreden und lol GTA wird sicher kein xbox spiel werden.

Mach' es wie Bayek und lass' die Konsole für dich sprechen...
Die Konsole...
Konsole...

:ugly:

Nein, jetzt ernsthaft, ja, die PS3 hat ein tolles LineUp.
Ja, das LineUp ist so toll, weil viele für früher versprochene Titel wegen der Hardwarebasis nach hinten verschoben worden sind.

Und ja, das LineUp wird so toll bleiben, weil eben viele solche Titel nach hinten verschoben werden :lol:

Ich glaube dir, ja, du hast Recht.
FF XIII wird alles rausreißen, es ist das Licht am Ende des Tunnels.

Und ja, FF XIII kommt 2008 und wird der PS3 zum Siegen in Japan verhelfen.
FF vs XIII auch.

Eigentlich jeder PS3-Titel wird der PS3 aus der Misere helfen, sodass Sony 2.000.000 Konsolen pro Woche(!) verkaufen können wird.
So kann man dann auch die 360 einholen :lol:

Beschwerdebriefe aber dann bitte nicht an mich, wenn die Softwarezahlen dennoch mies bleiben und der Softwaresupport wie bei der PSP abreißt.

Dankt dem BluRay-Konsortium.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom