Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wende? nein.
verbesserung? ja.

die ps3 wird mit der neuen 40gb version + den neuen titeln zu weihnachten punkten können. natürlich kriegt man die titel auch zum teil auf der 360. assasins creed zum beispiel. natürlich hat die 360 immer noch das bessere line up, aber das der ps3 wird auch langsam besser. zumindest 2 kollegen haben sich jetzt eine ps3 gekauft, dank bundles. mal sehen wie es dann zu weihnachten aussehen wird. zumindest sicher besser als bisher.

wende ist aber ein zu starkes wort
 
Das Weihnachtsgeschäft wird nichts ändern. Im gleichen Zuge wie die PS3 zulegt, wird auch die Konkurrenz ihre Verkäufe durch höherwertigere ( von mir aus auch höher gehypte, kommt aufs Gleiche raus ) Exklusivtitel deutlich ankurbeln.
Und auch 2008 bietet zumindest die Xbox 360 noch genügend exklusive Toptitel um den weltweit zweiten Platz mittelfristig zu sichern. Der Wii ist als angesagtes Lifestyle-Produkt eh außen vor und wird für beide uneinholbar bis mindestens Ende 2009.
Sony kam halt einfach zu spät mit einem zu teuren Produkt ohne den zu erwartenten Softwaresupport.

Tja, den Letzten beißen die Hater :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enlish lernen, dann bashen! nicht umgekehrt!

Keine Angst, ich kann schon recht gut Englisch. Liegt unter anderem daran, dass mein Vater Amerikaner ist und ich daher zweisprachig aufgewachsen bin.
Den oben genannten Satz kann man mit ein wenig Wohlwollen schon auf zwei Arten verstehen, aber grundsätzlich handelt es sich um PS3 Titel nach meinem Sprachgefühl. Das hat nichts mit grossartigen Englischkenntnissen zu tun, sondern mit einem grundlegenden Sprachverständnis. Der Satz funktioniert nämlich grammatikalisch auf Deutsch genau gleich und "best of all year" bezieht sich immer noch auf "PS3 title", denn ansonsten ist leider kein Subjekt im Satz vorhanden, auf das sich der Nebensatz beziehen könnte.

Also, hier mal auf Deutsch:

Drake könnte sich nicht nur als bestes PS3-Spiel des Quartals (von mir aus Jahreszeit), sondern als bestes des Jahres erweisen.

Alles andere wäre auch ein wenig vermessen, wenn man bedenkt, dass IGN zb Halo3 eine 9.5 gegeben hat, Bioshock eine 9.7 und bei Mass Effect wirds auch in ähnlichen Regionen sein, wenn man bedenkt, dass Kotor von denen ebenfalls ne 9.5 bekommen hat. ;) Drake traue ich dies aus einigen Gründen nicht zu:

- kein Online Mode --> Für nen Gears Klon ein herber Schnitzer und in der Next-Gen überhaupt eine Selbstverständlichkeit bei so einem Titel
-Die Shooterelemente machen Spass, sind aber bei weitem nicht so fordernd und intuitiv wie bei Gears
-KI macht einen äusserst schlechten Eindruck
-Eintöniges Gegner- und Leveldesign
-Wird wahrscheinlich wiedermal ne recht kurze Spielzeit haben - und das ohne Online Mode.

Das Spiel hat sicher sehr viele Qualitäten und die Minuspunkte überwiegen nicht, leider lassen sie sich aber schlecht wegdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5P ist die teuerste Demoversion der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von den Sonys immer als Spiel angekündigt wird.
 
Xbox360 ist die teuerste Beta-Version der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von MSlern immer als hochwertige Konsole ausgegeben wird.

Wii ist der teuerste Controller der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von den Wii-Nutzern bejubelt wird.
 
Xbox360 ist die teuerste Beta-Version der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von MSlern immer als hochwertige Konsole ausgegeben wird.

Wii ist der teuerste Controller der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von den Wii-Nutzern bejubelt wird.

Und trotzdem verkaufen sich beide besser als die rundum gelungene PS3, der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever. Verkehrte Welt, oder etwa doch nicht? ^^
 
mal ehrlich, mit welchen argumenten will sony die gamer denn dazu bewegen weinachten 07 sich ne ps3 zu holen?

- Blu Ray
- Der Name "Sony"
- Der Name "Playstation"

Das könnten Gründe sein, weswegen die PS3 im Weihnachtsgeschäft zulegen könnte. Aber ich glaube nicht, daß das reicht, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, schon gar nicht, was die Software betrifft. Denn wie bereits gesagt, die Kracher kommen für die anderen Konsolen.
 
Und trotzdem verkaufen sich beide besser als die rundum gelungene PS3, der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever. Verkehrte Welt, oder etwa doch nicht? ^^

nicht ganz - denn die leute können sich zZ einfach keine PS3 leisten :engel2:

Ich wollte nur mal wieder anmerken, dass alle drei Konsolen ihre Fehler haben.
 
nicht ganz - denn die leute können sich zZ einfach keine PS3 leisten :engel2:

Ich wollte nur mal wieder anmerken, dass alle drei Konsolen ihre Fehler haben.

Hast du natürlich recht. Jeder muss sich seine persönliche Strichliste machen um zu sehen, welche für ihn die richtige Konsole ist. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Aber ich denke die momentanen Verkaufszahlen widerspiegeln recht deutlich die Verteilung der Präferenzen unter den Gamern.

Wii: Uneinholbar vorne. Hat schlichtweg die grösste Zielgruppe.
360: Hat die zwingendsten Argumente für Core-Gamer, von daher die klare Nr.1 in diesem Bereich.
PS3: Hat zuwenig Profil, weder bei der Software, noch der Hardware (Mehrwert rechtfertigt für den Grossteil der potenziellen Käuferschaft den Preis nicht). Wird konsequenterweise mittlerweile eher gemieden, auch wenn der Launch dank PS2 Effekt noch einigermassen gut war.
 
Wii ist der teuerste Controller der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von den Wii-Nutzern bejubelt wird.

Ich bejubel das bestimmt nicht. Wenn man überlegt, dass die Wii doch jeden in der Familie ansprechen will, dann sind 180€ zusätzlich eine Frechheit. Erinnert ein bisschen an die Abzocke mit den MemCards beim GC (30€ für einen halben MB - oder wie viel 59 Blöcke auch immer sind).
 
Hast du natürlich recht. Jeder muss sich seine persönliche Strichliste machen um zu sehen, welche für ihn die richtige Konsole ist.

Hier sind wir uns einig


Wii: Uneinholbar vorne. Hat schlichtweg die grösste Zielgruppe.

hier auch

360: Hat die zwingendsten Argumente für Core-Gamer, von daher die klare Nr.1 in diesem Bereich.
PS3: Hat zuwenig Profil, weder bei der Software, noch der Hardware (Mehrwert rechtfertigt für den Grossteil der potenziellen Käuferschaft den Preis nicht). Wird konsequenterweise mittlerweile eher gemieden, auch wenn der Launch dank PS2 Effekt noch einigermassen gut war.

Hier nicht mehr.
Für mich ist die 360 dann erstmal wegen der Hardware nicht Nr1, aber auch wegen, man steinige mich dafür, wegen der Software.

Ich mag solche Sachen wie Heavanly Sword, Heavy Rain und Little Big Planet.

Klar - nur eins dieser Titel ist bisher überhapt erschienen, aber ich kann warten. Ich hab hier noch ein paar nicht beendete Xbox-Spiele und noch 4 GBA-RPGs.

Dann noch ein paar alte PC-Spiele nachholen.

Das beschäftigt mich dann bis die Spiele erschienen sind und dann schlag ich zu :)


merk grad off-topic....hmmm...

Ich glaube nicht, dass die PS3 entscheident an die VKZ von 360 (Halo3) und Wii (Wii halt ^^)herankommen wird, aber jedoch etwas zulegen wird.

ich denke die PS3 wird nach Halo3 langsam aber sicher zur 360 aufschließen.
Am anfang langsamer
(da machts die psychologie: "vorher 600€ jetzt 400€ --> schnäppchen, und natürlich der Name Playstation. Das Blu-Ray drin ist dürfte sich für die meisten auch gut anhören)

Mit dem Hype um MGS4 und FF13 gehts dann immer schneller.
 
Hm. Also wenn Sony die neue 40 GB Playstation 3 nur in den PAL-Gebieten einführt und es bei der 499 Dollar PS3 in den USA belässt (und den Preis in Japan ebenso nicht senkt), kann man eine weltweite Wende imho ausschließen.

In Europa könnte die Wende durch die neue PS3 allerdings durchaus möglich sein. Doch unter einer Wende verstehe ich nicht nur eine Steigerung der Verkaufszahlen, die nur ein paar Wochen andauert. Sony muss nun dauerhaft in Europa vor der Xbox 360 liegen - dann ist das für mich eine Wende. Doch Microsoft scheint auch mit attraktiven Bundles zu locken und hat ein hammermäßiges Lineup... das wird mit Sicherheit nicht einfach und wenn ich so an die USA-Preissenkung denke, habe ich so ein paar Bedenken :neutral:

In den USA und Japan dagegen glaube ich an keine große Wende, wenn wie gesagt der Preis gleich bleiben sollte. Es kommen zwar durchaus ein paar gute - sehr gute Spiele heraus, aber nichts, was mit dem Lineup der Konkurrenz mithalten kann und auch nichts, was wirklich viele Kunden zum Kauf bewegt. Sony kann meiner Meinung nach schon glücklich sein wenn sie im in den USA Weihnachtsgeschäft (Nov. + Dez.) die 1 Mio. Marke knacken. Das wäre wohl auch relativ realistisch - ausgehend von 150.000 verkauften Einheiten im Oktober, einer 2,5 fachen Steigerung zum November (Vgl. Xbox 360 2006: ca. 2,34) und einer weiteren Verdopplung zum Dezember. (Vgl. Xbox 360 2006: ca. 2,21 - - und die hatte ja noch u.a. den Top-Seller Gears of War... sowie Rainbow Six Vegas exklusiv bzw. zeitexklusiv - ob da ein PS3 exklusives Spiel mithalten kann, bleibt abzuwarten) Macht dann für November 375.000 Einheiten und für den Dezember 750.000 (wäre dann eine 33/66 Aufteilung, bei der Xbox 360 waren es 2006 ca. 32/68) Einheiten, womit man dann bei 1,125 Mio. liegen würde... das hat die Xbox 360 2006 alleine im Dezember übertroffen. (Insgesamt: 1,643 Mio.)

Doch viel wichtiger wird sein: Wie gut verkauft sich die Konkurrenz im Gegensatz zur PS3? Der Wii ist jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau und wird die 2 Mio. Marke im Weihnachtsgeschäft wohl ohne Probleme knacken können (je nachdem wieviel Big N liefert) . Auch die Xbox 360 ist auf gutem Kurs und wird die 1,5 Mio. wohl ohne größere Probleme knacken können... und die Xbox 360 hat ja dann auch schon im September + Oktober einen Schub von Halo 3 bekommen und hat also bereits dort ihren Vorsprung ausgebaut.

Meine Prognose für das Ende des Jahres sind folgende Totals in den USA:
Xbox 360: ca. 8 - 9 Mio.
Nintendo Wii: ca. 6,5 - 7,5 Mio.
Playstation 3: ca. 3 - 3,5 Mio.

Aktueller Marktanteil (USA): 360: ca. 52 %, Wii: ca. 33 %, PS3: ca. 15 %
Der Marktanteil für das Ende des Jahres würde dann (Schnitt meiner Prognosen, also 360: 8,5, Wii 7 und PS3 3,25) so aussehen: 360: ca. 45,33 %, Wii: ca. 37,33 %, PS3: ca. 17,33 %

Zwar würde der Markanteil dann um 2 % steigen - doch viel wichtiger: Der Abstand auf die Xbox 360 würde sich um knapp 800.000 Einheiten erhöhen und der Abstand auf den Wii sogar um knapp 1,5 Mio. ...

Bei diesen Abständen bräuchte die PS3 wenn sie sich 300.000 mal pro Monat in den USA besser verkaufen würde als 360/Wii bereits ca. 18 Monate um die 360 einzuholen und ca. 13 Monate um den Wii einzuholen.... und die Chance, dass sie sich 300.000 mal pro Monat besser als die beiden in den nächsten Monaten verkauft ist äußerst gering - höchstwahrscheinlich steigt der Vorsprung der beiden Konkurrenten auch über das Weihnachtsgeschäft 07 hinaus. Also ich denke hier sieht man, dass sich solch ein Vorsprung - auch wenn er auf dem ersten Blick gar nicht so groß aussieht - nicht einfach mal so innerhalb von ein paar Monaten aufholen lässt...

In Japan wird sich das Verhältnis Wii/PS3 wohl kaum ändern... der Wii wird weiterhin seinen Vorsprung ausbauen und durch einige Kracher (in Sachen Verkaufszahlen(und auch Spielspaß ;) ) ) auch wieder deutlich vor der PS3 liegen. Es erscheinen ja kaum Spiele für den japanischen Markt auf der PS3 (zumindest im Jahr 07) ... allerdings wird sie wohl ihren Vorsprung - je nachdem wie Lost Odyssey einschlägt - in Japan auf die Xbox 360 mehr als momentan wöchentlich erhöhen können... und das hilft ihr natürlich auf weltweiter Basis.

Naja - aber als Wende generell würde ich das nicht sehen. Die wird imo auch frühestens 2008 möglich sein - vielleicht mit einer weiteren Preissenkung in Japan & USA, der 399 Euro PS3 in Europa und einigen richtig guten Spielen.... 2007 wird das aber imho nichts mehr - außer Sony senkt vielleicht den Preis der PS3 in den USA / Japan nochmal (--> Verluste) .... oder die PS3 überrascht uns gänzlich, aber das glaube ich irgendwie nicht :neutral:


Nicht das dein großer Beitrag noch untergeht ;-)


(1) In den USA (Preissenkung auf 499 Dollar ist bereits erfolgt) und in Japan (Preissenkung um 10.000 Yen bereits vor dem Launch) ist bisher keine abgespeckte Version angekündigt... bei den bescheidenen Erfolgen bisher wäre es nicht verkehrt, auch dort zu agieren.

(2) In Europa reicht imho die Preissenkung nicht... hier bräuchte man auch ein gewichtiges Argument im Bereich der Software, und hier kann man gegen Halo 3 nicht punkten. Bei den Multi-Games gräbt noch immer die PS2 Kunden ab.

(3) Daran glaube ich auch nicht. In den USA sieht es derzeit wirklich übel aus, trotz Preissenkung liegen die monatlichen Zahlen deutlich hinter der Konkurrenz - von der Hardwarebasis ganz zu schweigen. Lichtblick: EA-Games verkaufen sich auf der PS3 besser als auf der Wii.

(4) So siehts aus... die Konkurrenz gibt Vollgas, während die PS3 nicht mal ansatzweise die Erwartungen erfüllen kann. Sony muss wirklich kämpfen, um den Fall von Platz eins auf Platz drei mittelfristig noch stoppen zu können!
 
Wenn es so kommt, ist Palien wieder am schlechtesten weggekommen.

PS3 angeblich für USD 399 am 02.11.07 in USA

08.10.07 - Sony soll die PlayStation3 anscheinend für USD 399 (Euro 283 / Yen 46.800) am 02.11.07 in den USA anbieten. Das will HollywoodReporter.com von 'Industrie-Insidern' erfahren haben.

Bei der Konsole soll es sich um dieselbe 40GB-Variante handeln, die am 12.10.07 in Europa erscheinen wird. Angeblich soll dem System auch 'Spider-Man 3' auf Blu-ray beiliegen.

Sony hat die Meldung nicht kommentiert und auch keine derartige PS3 für USD 399 offiziell angekündigt.
(HollywoodReporter: 'Sony to put cheaper PS3 in play')
 
Xbox360 ist die teuerste Beta-Version der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von MSlern immer als hochwertige Konsole ausgegeben wird.

Wii ist der teuerste Controller der Welt, eine dreiste Unverschämtheit, die komischerweise von den Wii-Nutzern bejubelt wird.
Tja, dann habe ich wohl alles richtig gemacht und erst 2 Jahr nach Release zugeschlagen, als die Beta Tests vorbei waren. Schlau muss man sein ;-)
So schlau sollten sich die Sony Fans auch entpuppen und GT5p links liegen lassen und warten, bis die Vollversion da ist. Wird aber viele geben, die sich eine 40€ Demo kaufen...
 
Wenn es so kommt, ist Palien wieder am schlechtesten weggekommen.

PS3 angeblich für USD 399 am 02.11.07 in USA

08.10.07 - Sony soll die PlayStation3 anscheinend für USD 399 (Euro 283 / Yen 46.800) am 02.11.07 in den USA anbieten. Das will HollywoodReporter.com von 'Industrie-Insidern' erfahren haben.

Bei der Konsole soll es sich um dieselbe 40GB-Variante handeln, die am 12.10.07 in Europa erscheinen wird. Angeblich soll dem System auch 'Spider-Man 3' auf Blu-ray beiliegen.

Sony hat die Meldung nicht kommentiert und auch keine derartige PS3 für USD 399 offiziell angekündigt.
(HollywoodReporter: 'Sony to put cheaper PS3 in play')
sags ja immer wieder europäer sind immer die gearschten und das meines erachtens nicht ohne grund falls das stimmt

und wetten dass falls es stimmt diese ps3 version in den usa trotzdem abwärtskompatibel ist?^^
 
Wobei ich dann gespannt bin was die PS3 reißt.
Wenn sich dann die situation immer noch nicht drastisch besser, dann kann Sony die Konsole auch gleich begraben. Sie sind dann nciht mehr teurer als eine 360 in den Staaten.
 
Und nicht vergessen, dass bei uns 19% Steuer inklusive sind, bei denen ist die Steuer exklusive. Dennoch dürften beim aktuellen Wechselkurs vor allem bei Microsoft die Freudentränen fließen, verdienen sie sich in Europa doch mit Halo 3 dumm und dämlich. Wie sieht es eigentlich mit dem Yen aus? Ist der aktuell so schwach wie der Dollar, oder hat der eine Entwicklung wie der Euro hingelegt?
 
Preissenkung: Sony versteht Enttäuschung früher PS3-Käufer

08.10.07 - Ray Maguire von Sony Computer Entertainment Europe denkt, dass es normal ist, dass sich frühe Käufer der PS3 angesichts der kommenden Preissenkung etwas getäuscht fühlen.

Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom