Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und pgr ist verkaufstechnisch ein furz gegen gran turismo,selbst die gt prologue demos auf ps2 haben sich schon doppelt sogut verkauft wie pgr vollversionen auf der xbox :lol:

Na dann, mal schauen was sich öfter verkauft. Prologue oder PGR4, bin schon mal sehr gespannt. Kann es vielleicht sein, dass es ein paar mehr PS2 Konsolen gab, als PS3 Konsolen heute? ;) Aber natürlich werden sich die Abermillionen Gran Turismo Käufer zu Weihnachten wegen der Demo gleich ne PS3 holen. Natürlich. Die Windrichtung hat sich geändert, die PS3 ist nicht mit der PS2 vergleichbar und muss sich bestenfalls mit dem zweiten Platz zufriedengeben, wobei selbst das angesichts der Stärke und dem Durchhaltevermögen von MS sehr schwer wird. Momentan würde wohl niemand etwas auf Sony setzen, vor allem nicht nach solchen Harakiri Aktionen wie ner 200 Euro Preissenkung nach einem Jahr. Sowas gabs in dem Ausmass nicht mal bei der XBOX, und die war auch nicht gerade erfolgreich. ;)
 
Könnte imho tatsächlich passieren da das Core Gameplay nicht so wirklich der Hammer zu sein scheint. Also das Gears of War mässige rumlaufen, von Deckung zu Deckung hechten und dann die Gegner erschiessen oder vermöbeln. Wäre ansich OK. Imho passiert es hier erstmal aber mit zu wenig action und einfach im falschen Setting. Von den Leuten die es live gesehen haben kamen ja auch schon Meinungen das genau dieses Gameplay sie eher kalt gelassen hat.
Nichts für ungut, aber hier:

Naughty Dog's first PlayStation 3 title could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.
http://uk.ps3.ign.com/articles/825/825467p1.html

Und im PS3 Forum haben sich viele positiv über das Spiel geäußert, die es am GC erlebt hatten.
 
Nichts für ungut, aber hier:

http://uk.ps3.ign.com/articles/825/825467p1.html

Und im PS3 Forum haben sich viele positiv über das Spiel geäußert, die es am GC erlebt hatten.

Naughty Dog's first PlayStation 3 title could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.

Und diese Aussage wird bei Gamefront als "bester Titel konsolenübergreifend" übersetzt? Heisst nichts weiter, als dass es das beste PS3-Spiel des Jahres werden könnte. Ist ja auch der erste richtige Kracher, ist also nicht gerade grosser Konkurrenzkampf.
 
Nichts für ungut, aber hier:

http://uk.ps3.ign.com/articles/825/825467p1.html

Und im PS3 Forum haben sich viele positiv über das Spiel geäußert, die es am GC erlebt hatten.

Ja das IGN es toll findet liesst man nun an jeder Ecke und im 360 Forum finden die meissten Halo3 auch klasse.

Ändert alles nichts daran das die Gameplay Videos die ich mir heute allesammt, zuzüglich der Trailer, angeschaut habe nicht wirklich überzeugend waren und das es auch, anscheinend nicht ganz abwegige, Kritik gibt.
 
Aber natürlich werden sich die Abermillionen Gran Turismo Käufer zu Weihnachten wegen der Demo gleich ne PS3 holen. Natürlich. Momentan würde wohl niemand etwas auf Sony setzen, vor allem nicht nach solchen Harakiri Aktionen wie ner 200 Euro Preissenkung nach einem Jahr. Sowas gabs in dem Ausmass nicht mal bei der XBOX, und die war auch nicht gerade erfolgreich. ;)
Das traurige ist, du hast nicht GTHD gespielt und Stunden damit verbracht deinen persönlichen Rekord zu verbessern.
Und für ein ganzes Spiel mit 16 Onlinespielern zeitgleich auf der Strecke nur 40€(Retail) zu geben, ist Ehrensache, wenn man Gran Turismo kennt und sich mit den Besten der Besten Fahrern messen will.

Übrigens hatte MS nicht versucht beim EU Release der PS3 seine RoDBoxen Premium mit 2 Spielen und "hastenichtgesehenextras" billig zu verscherbeln, weil sie den heißen Atem des Verfolgers im Nacken spüren und bis heute nicht ruhig schlafen können:scan:
 
Das traurige ist, du hast nicht GTHD gespielt und Stunden damit verbracht deinen persönlichen Rekord zu verbessern.
Und für ein ganzes Spiel mit 16 Onlinespielern zeitgleich auf der Strecke nur 40€(Retail) zu geben, ist Ehrensache, wenn man Gran Turismo kennt und sich mit den Besten der Besten Fahrern messen will.

Was ist daran traurig? Meinst du das er deswegen weinen muss? Imho dürfte er einfach andere Sachen gemacht haben und glücklich damit sein... ,)

Wird sich ja zeigen was für konsequenzen GT5P auf die Verkaufszahlen der PS3 hat, ich vermute mal ca keine.
 
weil sie den heißen Atem des Verfolgers im Nacken spüren und bis heute nicht ruhig schlafen können:scan:

Natürlich hat man anfänglich Angst vor dem Nachfolger zur meistverkauften Heimkonsole aller Zeiten. Aber mittlerweile schlägt das Ganze eher in Mitleid um, wenn man sich ansieht wie dieser arme Wurm am Boden rumzappelt und sich die Konsole im freien Fall befindet. Ne Preissenkung im ersten Jahr um 33% ist wirklich ein riesiges Armutszeugnis der Misswirtschaft und wäre der Vorgänger nicht gewesen, wäre die PS3 schon jetzt weg vom Markt. MS oder BigN hätten nach den schwachen Vorgängern so ein Desaster nicht überlebt.
 
Naughty Dog's first PlayStation 3 title could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.

Und diese Aussage wird bei Gamefront als "bester Titel konsolenübergreifend" übersetzt? Heisst nichts weiter, als dass es das beste PS3-Spiel des Jahres werden könnte. Ist ja auch der erste richtige Kracher, ist also nicht gerade grosser Konkurrenzkampf.
but the best all year.
ist konsolenübergreifend gemeint, sonst hätten sie gleich Best PS3 Game of the year schreiben können



Ja das IGN es toll findet liesst man nun an jeder Ecke und im 360 Forum finden die meissten Halo3 auch klasse.

Ändert alles nichts daran das die Gameplay Videos die ich mir heute allesammt, zuzüglich der Trailer, angeschaut habe nicht wirklich überzeugend waren und das es auch, anscheinend nicht ganz abwegige, Kritik gibt.
Welche Kritik?
Die von der E3? Die von der GC?
Alles ausgemerzt, sagt IGN und seit der TGS hat man kaum noch Kritik irgendwoher gehört.
 
ist konsolenübergreifend gemeint, sonst hätten sie gleich Best PS3 Game of the year schreiben können

Naughty Dog's first PlayStation 3 title could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.

Nein. Die Aussage bezieht sich auf "PS3 title". Und das ist nun wirklich nicht schwer. Gab ja noch gar keinen 90er Titel ausser Oblivion glaube ich, und das ist ja nur ein verspäteter Port. Wobei ich glaube, dass COD4 und Assassins Creed besser abschneiden werden.
 
Nein. Die Aussage bezieht sich auf "PS3 title". Und das ist nun wirklich nicht schwer. Gab ja noch gar keinen 90er Titel ausser Oblivion glaube ich, und das ist ja nur ein verspäteter Port. Wobei ich glaube, dass COD4 und Assassins Creed besser abschneiden werden.
Assassins Creed wohl eher nicht. CoD4 mag vom Wertungsschnitt her drüber sein, aber geht nun wieder in eine komplett andere Richtung. Ergo kommt das mit dem besten PS3 Game schon hin. Obs zum besten Game übergreifend reicht, wird man abwarten müssen. Das Potenzial hat Drake aber auf jeden Fall. Zumindest wenn man sich aufs zu Grunde liegende Genre konzentriert.
 
Die besten Games des Jahres sind schon Halo 3 & Bioshock. :)
Mit beschränktem (Konsolen)Horizont kannst du sogar recht haben, aber unterstehe dich mit einer PS3 dein Weltbild ins Wanken zu bringen, sonst wirst du überall gefürchtet und man versucht deine zukünftigen und monatlich erscheinenden GotY Spiele unter die 80% Marke zu drücken:scan:
 
Naughty Dog's first PlayStation 3 title could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.

Nein. Die Aussage bezieht sich auf "PS3 title". Und das ist nun wirklich nicht schwer. Gab ja noch gar keinen 90er Titel ausser Oblivion glaube ich, und das ist ja nur ein verspäteter Port. Wobei ich glaube, dass COD4 und Assassins Creed besser abschneiden werden.

Enlish lernen, dann bashen! nicht umgekehrt!
 
Die PS3 ist ein Flop und das ist Fakt, wär hätte das vor 3 Jahren gedacht ;)

Und Nein das wird der PS3 nicht Helfen siehe USA da werden die Konsolen mit Blu Ray Filmen Vermarktet und hats was Gebracht, NEIN, selbst wo der Preis gesenkt wurde war Sie hinter der X360 !

Vom Wii Reden wir da erst gar nicht und die läuft fast ohne Über Spiele, die erst dieses Jahr kommen^^
 
Die PS3 ist ein Flop und das ist Fakt, wär hätte das vor 3 Jahren gedacht ;)

Und Nein das wird der PS3 nicht Helfen siehe USA da werden die Konsolen mit Blu Ray Filmen Vermarktet und hats was Gebracht, NEIN, selbst wo der Preis gesenkt wurde war Sie hinter der X360 !

Vom Wii Reden wir da erst gar nicht und die läuft fast ohne Über Spiele, die erst dieses Jahr kommen^^


jemand der "das ist fakt" sagt, hat dem thread wirklich noch gefehlt :D
 
Hm,also ich als Wii besitzer werde mir früher oder später auch noch eine 360 oder PS3 holen. Aber erstmal erscheinen auf der Wii einige Hammergames die ich zocken möchte zusätslich verbring ich sehr viel Zeit am PC mit "Life for Speed" und irgendwan nächstes jahr wird auch "Spore" erscheinen. Ich werd wohl erst nächstes Weihnachten zuschlagen...

Ich würde mir Lieber die PS3 holen wird aber wohl doch eine 360.
Erstmal die Gründe wieso ich lieber zur Ps3 greifen würde.
Ich denke sie ist einfach die beste Hardware dieser Gen. Ihr blue ray Player kann noch zum vorteil werden. Sie ist die stärkste konsole dieser gen (wen auch wohl komplex zu programieren), ist ein vollständiger Multimediacenter und ich kann sogar Linux drauf machen. Die Festplatte kann ich einfach und unkomplieziert austauschen und erweitern.
Aber mein Hauptargument für die PS3 wäre das onlinegaming. Ich find es schon sehr fresch das man bei der 360 dafür zahle muss und würde sowas aus Prinzip nicht unterstützen (das würde für mich bedeuten, wen ich eine 360 hole, ich beleib offline) damit das keine Schule macht. Ich meine auf meinen PC (und auch auf keiner Konsole) muss ich kein Geld zahlen um online zu spielen oder Demos zu laden, das ist einfach dreist.
Zudem hat die PS3 mit der Final Fantasy reihe ein Spiel was ich schon gerne zocken würde.


Jetzt wieso es wohl doch die 360 wird. Ich gehe davon aus, das wen die PS3 die 360 im Weihnachtsgeschäft nicht schlägt (und as wird dank Halo schwer), sie langsam aber sicher ausbluten wird. Zurzeit fehlen mir einfach die Spiele auf der Ps3 da müssen sie nachlegen. Ich persönlich traue keinen der hier gennanten Titel für die PS3 zu einen Status wie Halo für die 360 oder Mario für die Wii zu erreichen. Da ist nicht ein Systemseller dabei maximal Final Fantasy und vieleicht MGS, wobei ich es MGS nicht wirklich zu traue.
Die ganzen Shoter (auch die der Xbox, bis auf Halo) sind austauschbar. Die PS3 hat einfach kein Systemseller und für Singstar ist die Konsole zu schade da reicht die Ps2 auch.
Ich weis noch wie ich (dank der tollen PS1 games) nicht erwarten konnte das neue Tekken oder Gran Torissimo zu spielen aber leider ist Tekken mitlerweile irgendwie ausgelutscht (keine neuerungen, revolotionen wie es ein Mario immer wieder vor macht). Selbst auf lange sicht sehe ich bei der PS3 kein Licht.
Kein Spiel auser Final Fantasy (und Wii hat auch einen Final Fantasy ableger der vorerst mal ganz gelungen zu sein scheint), gibt mir zurzeit ein anlass zur PS3 zu greifen vieleicht noch God of War und bei beiden Titel weis man nicht wan die erscheinen.
Vieleicht liegt es aber auch daran das ich Shoter für auswechselbar hallte. Ich traue einen Shoter (ausnahme Halo) auch nicht zu ein Systemseller zu werden und schon keinen der angekündigten. Shooter sind einfach zu auswechselbar jede Konsole hat ihre guten Shooter.

Eine sache will ich aber noch loswerden. Jetzt schon vom das Game der Gen. zu reden ist schwachsinn. Dieses Jahr wird es wohl Haloobwohl ich Mario da auch noch einiges zutraue. Bin gespannt wie die verkaufzahlen werden und ob sie gegen den Hype von Halo in den USA ankommen werden.
 
Enlish lernen, dann bashen! nicht umgekehrt!
Wieso schreibst du nicht gleich "english learnen"? Macht genauso viel Sinn wie das Wort "bashen", schließlich gibt´s dafür auch deutsche Wörter. Übrigens schreibt man "Englisch" mit "sch" im Deutschen, oder war das wieder so ´ne Art Notlösung weil´s das Wort im Deutschen nicht gibt?;-)

Falls du meine bescheidene Meinung hören willst. Der folgende Satz bezieht sich meiner Meinung nach eindeutig auf "best PS3 title all year"

...could turn out to not only be the best PS3 title of the season, but the best all year.
 
Was ist daran traurig? Meinst du das er deswegen weinen muss? Imho dürfte er einfach andere Sachen gemacht haben und glücklich damit sein... ,)

Wird sich ja zeigen was für konsequenzen GT5P auf die Verkaufszahlen der PS3 hat, ich vermute mal ca keine.
Nein, GT5P hat natürlich keine Konsequenzen für die Verkaufszahlen, nein, überhaupt nicht. :scan:

Die PS3 wird sich sicher gut verkaufen zu Weihnachten trotz der tollen 360 Games, die es momentan zu kaufen gibt.
Das hat erst einmal ganz elementare Gründe, da es sich um die PS3 handelt zum Beispiel. Das heißt so viel wie: hier erscheinen die Big Games, die jede M**chi feucht werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand der "das ist fakt" sagt, hat dem thread wirklich noch gefehlt :D

Genau wie Leute die in Threads sowas loslassen wie "ich habe ja sowieso recht, warum diskutier ich mit euch?" (Zocker, Thade)

Oder ihre Argumentation dauernd mit Bash Sprüchen, Wörtern und unangebrachten Urteilen unterstützen müssen.

Das die PS3 angesichts dessen was von ihr erwartet werden durfte ein Flop ist ist btw irgendwie auch Fakt. Wir reden hier ausnamsweise ja mal über die Vergangenheit und nicht über die Zukunft und da kann man sich schon ein festes Urteil erlauben.

Nein, GT5P hat natürlich keine Konsequenzen für die Verkaufszahlen, nein, überhaupt nicht. :scan:

Die PS3 wird sich sicher gut verkaufen zu Weihnachten trotz der tollen 360 Games, die es momentan zu kaufen gibt.
Das hat erst einmal ganz elementare Gründe, da es sich um die PS3 handelt zum Beispiel. Das heißt so viel wie: hier erscheinen die Big Games, die jede M**chi feucht werden lassen.

Was für konsequenzen soll GT5P denn haben? Systemseller für ne Million PS3? Eher 10-50k.
"Hier erscheinen die Big Games" ist etwas überzogen. "Hier erscheinen auch Big Games" hätte man stehen lassen können. Was sollen denn die Big Games sein die die Konkurrenz nichtig macht? Drake? Gut, wie gut wird sichaber noch zeigen müssen. Ratchet? Auch nicht der Systemseller. GT5P? Haze, wo selbst die Sonys davon ausgehen das es evtl nen siebziger wird? Diese 4 Spiele verkaufen sich zusammen evtl so wie nen richtiger Systemseller auf ner Konsole mit vernünftiger Hardwarebasis, auf der PS3 wirds _relativ_ bescheiden bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, mit welchen argumenten will sony die gamer denn dazu bewegen weinachten 07 sich ne ps3 zu holen?
also ehrlich gesagt sehe ich keinen grund dafür das mehr leute zur ps3 greifen als zu 360 oder wii.

die 360 hat sowieso ne extrem gute software palette und diese wird weinachten 07 mit etlichen titeln erweitert. plus neue bundles und ein etwas reduzierter preis...die 360 ist für weinachten 07 bestens gerüstet :)

der wii hat sich schon ohne großartige software (naja ok, ein paar gute spiele gibts dann doch für den wii^^) super verkauft. weinachten 07 wird nun auch noch mario galaxy und ssbb auf die kundschaft losgelassen. das wird wohl für den einen oder anderen verkauften wii sorgen ;-)

und die ps3?? viele verschiebungen, keine aaa titel (im kaliber eines halo3, bioshock, mario galaxy oder ssbb) und ein preis der den massenmarkt noch lange nicht anspricht. auf der habenseite ist die preissenkung und das blu-ray laufwerk. ob das reicht um die masse zu einem ps3-kauf zu überreden?? ich wage es zu bezweifeln....

btw. ist nintendo für einen preiskampf am besten gerüstet. die verkaufen den wii schon jetzt mit einem satten gewinn und sollten mal die verkaufszahlen stagnieren dann wird einfach der preis gesekt und bei der verbauten wii-hardware könnten die das ding wirklich extrem günstig anbieten.

auf jeden fall wird es spannen werden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom