Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der XBOX spiele ich zur Zeit Ninja Gaiden (komm mal wieder an einer Stelle nicht weiter :hmpf: ).
Auf dem Gamecube Resident Evil: Code Veronica.
Und auf der PS2 das heute angekommene Bloody Roar 4.
Hab also ne Menge zu tun. Egal, es sind Ferien.

B00012OQP2.03.MZZZZZZZ.jpg

Morrowind - GotY-Edition

Heute bekommen, bisher gefällts mir ganz gut, fühl mich nur etwas verloren ;)
Aber ich find mich da schon rein, reise jetzt erstmal nach Balmora und dort sehen wir dann weiter :)

oh morrowind! hätte gerne die goty auf xbox, aber dieser speicher-bug ist ja zum kotzen...

wenn du mal hilfe brauchst frag einfach (hab bestimmt schon über ein jahr in real-time dran gespielt hehe).

machst du was mit dem editor?

Ryo schrieb:
wenn du mal hilfe brauchst frag einfach (hab bestimmt schon über ein jahr in real-time dran gespielt hehe).

machst du was mit dem editor?

Ich muss mich ja erstmal im normalen Spiel zurechtfinden :D
Ist alles so groß und manchmal weiß ich gar nicht wohin, glücklicherweise hab ich eine 20MB große Karte (5406x6305 Pixel :D) von Vvardenfell

Aber ich werd dran denken wenn ich mal nicht weiterkomme :)

Spiele gerade ZOE2. Grafik ist erste Sahne nur irgendwie habe ich das Kamfpsystem noch nicht so drauf. Ich wurschtel mich nur so durch.

Ich Spiele gerade 2 Neuzugänge, The Getaway für 19,99 Euro und MGS2: Substance für 29,99 Euro, beide für PS2.

Besonders MGS2 ist grafisch ein Augenschmaus, solche Wassereffekte hat kein anderes Spiel, ich ziehe die trübe Brühe des Hudson River jederzeit der Seifenlauge von Far Cry vor die mit echtem Wasser reichlich wenig zu tun hat ;)

The Getaway ist in Ordnung, schlechte Steuerung und Kamera aber geile Grafik und Atmosphäre. Nur die Texturen sind manchmal auf 32 Bit Niveau.

Story ist bei beiden Top, auch wenn man bei MGS2 sofort merkt das Pliskin in Wirklichkeit Snake ist, das sollte eigentlich nicht so sein, denke ich :D

Apropos Pliskin: Was hat eigentlich der Film "Gefangen in L.A." (so hieß er doch, oder?) mit MGS zu tun? Die Klapperschlange heißt doch da auch Pliskin! Und dann noch die äußerliche Ähnlichkeit von Pliskin in MGS2 und der Klapperschlange in dem Film. Fand Kojima den Film so toll? :-?

Oder basiert der Film auf den alten Metal Gear Teilen (die ich leider nicht kenne)? Oder ist alles ein großer Zufall?!

Ich zock grad "Albion's Lore".... obwohl, "zocken" is gut gesagt... hah... :rolleyes:

Zeelich schrieb:
Apropos Pliskin: Was hat eigentlich der Film "Gefangen in L.A." (so hieß er doch, oder?) mit MGS zu tun? Die Klapperschlange heißt doch da auch Pliskin! Und dann noch die äußerliche Ähnlichkeit von Pliskin in MGS2 und der Klapperschlange in dem Film. Fand Kojima den Film so toll? :-?

Oder basiert der Film auf den alten Metal Gear Teilen (die ich leider nicht kenne)? Oder ist alles ein großer Zufall?!

Snake Plisskin war eindeutig eine Inspiration für Solid Snakes Charakter, aber eine äusserliche Ähnlichkeit besteht nicht wirklich. Aufgrund der Augenklappe denke ich das Big Boss da eher ein Kandidat wäre ;)

Besonders lustig ist ja das Solid Snake und Iroquois Pliskin die selbe Synchronstimme haben, da hat Kojima San etwas geschlampt, er hätte wenigstens einen Stimmenverzerrer benutzen können damit der Spieler nicht merkt das er Solid Snake ist.

Eine Frage, warum in aller Welt ist MGS 2 ab 16 ?

Das Spiel ist schon fast brutaler als Twin Snakes, meterhohe Blutfontänen und Messerspielchen mit tödlichem Ausgang sind bereits nach der ersten Stunde MGS 2 zu beobachten.

EDIT:

Ach ja, die ersten Metal Gear Teile für NES haben mit Snake Plisskin nichts am Hut, Metal Gear 1 wurde 1987 released -
587449.jpg
- Die Klapperschlange ( O-Titel: Escape from New York ) wurde 1981 released, also ist Kojima der böse Plagiator und nicht John Carpenter.

Ab morgen/heute darf ich dann endlich AvP auf dem Atari Jaguar zocken, Spiel und Konsole sind gestren bei mir eingetrudelt - welch Freude! :)

Ryo schrieb:
oh morrowind! hätte gerne die goty auf xbox, aber dieser speicher-bug ist ja zum kotzen...

Hab mir auch überlegt die Edition zu holen...
nur.....von welchem Bug ist denn hier die Rede ?

Kann mich da jmd. aus meiner Unwissenheit befreien?

Ansonsten rotieren bei mir immernoch Ninja Gaiden und Mario Golf im Schacht,die ich beide auf ihre Art für komplett genial halte.

also wie gesagt habe ich schon viel zeit in die morrowind only auf xbox gesteckt. dementsprechend sehen natürlich meine charaktere aus also sind schon ziemlich hochgeskillt. jetzt hat es ubi soft aber geschafft in die goty einen bug einzubauen der es verhindert spielstände aus dem normalen morrowind zu laden. heißt also jeder der morrowind seit anfang an auf xbox spielt kann seine spielstände nicht in die goty übertragen ( wenn man es doch macht wird jeder npc im spiel verdoppelt und irgendwo auf der karte platziert... zerstört natürlich die komplette athmosphäre und mach das spiel so auch vollkommen sinnlos da selbst getötete npcs wieder da sind usw.)

wenn du mit der goty anfängst und das normale morrowind nicht gespielt hast dann kannst du sie dir kaufen - aber ich habe keine lust neu anzufangen wenn ich nicht meinen charakter benutzen kann... außerdem boykottiere ich aus prinzip spiele bei denen so geschlampt wurde. ist ja wohl wirklich ne frechheit das ding aufn markt zu schmeißen ohne das auch nur ein mongo mal getestet hat wies mit den alten spielständen aussieht und das noch bei einem spiel wo viele schon hunderte stunden investiert haben...

Okay,dann ist deine Reaktion natürlich verständlich.

Thank UUUU für die nette Ausführung.

100+ Std. also...

Wüsste nichts was einer Anschaffung jetzt noch im Wege stehen sollte.

XG3: Im zweit letzten Rennen.
Eternal Darkness: Im letzten Kapitel, kurz vor dem Ende, hab aber kein Bock.
Skies of Arcadia: Gehe gleich in die Deep Blue Skies(oder wie das heisst)

Conker's Bad Fur Day

Die News der letzten Tage haben mich richtig heiß gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie die PSOne gegen diese Wahnsinns-Games auf dem Nintendo64 ankommen konnte (scheint meine persönliche Meinung zu sein... :) ).

1.jpg

bfd117.jpg
award01_control_n64.png

1.jpg

5.jpg

Der Senssenmann ist echt genial. :goodwork:

Ich hab heute meine Neue Visa Karte bekommen, aber ich weiss nicht ob meine Kohle reichen wird :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom