Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
Sithlord schrieb:
@ frames 60:

Öh, weiss man das schon bezüglich der Abwärtskompatibilität?
Afaik, hiess es nämlich, dass es keine volle Kompatibilität geben soll und man stattdessen, wie bei der 360, emuliert.

Nö. Laut Sony: Volle Abwärtskompatibilität zu PS2 und PSone.

frames60 schrieb:
Nö. Laut Sony: Volle Abwärtskompatibilität zu PS2 und PSone.

es gab mal so ne news, dass die games, die sich nicht an die genauen spezifikationen halten und spezielle sehr hardware-nahe tricks mit der emotion engine ausnützen, nicht funktionieren würden. aber weiß nicht, was da dran ist.

300 Euro ist bei mr die Schmerzgrenze. Wenn ich eine neue Konsole kaufe brauch ich auch die passende Software und die kostet nun mal auch ein paar Kröten. Wenn nicht warte ich halt noch ein Weilchen.Zumal ich nicht gleich sterbe wenn ich keine neue Konsole jetzt und sofort bekomme.Zumal Geduld ist eine Tugend die einem ne menge Geld ersparen kann!

Rolyet schrieb:
Alles was deiner Meinung nicht entspricht ist subjektiv, he? :lol:
Scharfsinnig analysiert....
Bei technischer Leistung gibt nur knallharte Fakten. Und zur PS3 gibt es KEINE Fakten, also ist eine objektive Einschätzung NICHT möglich.
Das hat nix mit irgendwelchen Meinungen zu tun....

Bluray is teuer und die Produktionskosten insgesamt pro PS3 dürften sich bei den derzeitigen Preisen bei zirka 1500€ liegen,
1. Geschätzt
2. Meilenweit daneben geschätzt ^^

hatte hier schonmal jemand ausgerechnet was die einzelnen Hardwarekomponenten kosten.
Ja, das war ich. Und all diese Sachen kosten den Endverbraucher eben viel weniger, weil die Produktionsmenge der PS3 sehr hoch ist.
Vieleicht solltest du mal bischen genauer lesen.
Glaub kaum das das bis zum Jahresende so stark sinken wird das sie die PS3 für 300-400€ verhökern können.
Aber für 400-500€

Sie haben schon damals für die PS2 extrem viel verlangt, wieso sollten sie das nicht auch bei der PS3 tun?
Weil die Konkurenz stärker ist und sie nicht "alleine" Launchen
Sony hat nichtmehr diesen übelsten geld Vorteil, also dürfen wir ruhig einen Preis von 600€ erwarten.
Hat man bei der PSP auch gesagt. ;)

Schön und gut, aber solange ich nicht genug Entwickler und Filmstudios sehe die das brauchen, halt ichs für weiterhin sinnlos. BR ist hier für viele ein gaaaanz tolles Argument gegen die anderen Konsolen.
Für mich nicht, denn ich suche keine Argumente gegen eine Konsole.

Dabei machts die PS3 teurer und es steht in den Sternen ob das son krassen Anklang finden wird wie hier manche behaupten wollen.
Ja und? Es gibt jetzt schon genug Firmen, die es unterstützen und hauptsache ich kann für wenig Extrakosten HD Fime gucken.

Frames, ich finde es immer lustig wie manche Leute das Argument subjektiv nutzen. Alles was der eigenen Meinung entspricht, ist subjektiv. Jeder hier im Board ist wohl mehr oder weniger subjektiver Meinung. Manche denken halt von sich "Ja, ich bin der einzigste hier der objektiv denken kann..". Totaler schwachsinn, wie gesagt, die eigene Meinung ist immer subjektiv, das einzigste was passieren kann das sie auchnoch von anderen vertreten wird. Finds halt nur belustigend wenn manche meinen das sei ein Gegenargument für irgendetwas!
Und ich finde es lustig, was Manche aus einem einzigen kleinen Satz so alles rauslesen können.

One Winged Angel schrieb:
Rolyet schrieb:
Alles was deiner Meinung nicht entspricht ist subjektiv, he? :lol:
Scharfsinnig analysiert....
Bei technischer Leistung gibt nur knallharte Fakten. Und zur PS3 gibt es KEINE Fakten, also ist eine objektive Einschätzung NICHT möglich.
Das hat nix mit irgendwelchen Meinungen zu tun....

Ja, dann versuch aber nicht andere zu verurteilen nur weil sie nicht deiner meinung sind. Hast du nämlich getan und hast ihm vorgewirfen er sei zu subjektiv... Naja, deine meinungen änderst du wohl wie deine Unterhosen, anscheinend täglich! :P

Rolyet schrieb:
Bluray is teuer und die Produktionskosten insgesamt pro PS3 dürften sich bei den derzeitigen Preisen bei zirka 1500€ liegen,
1. Geschätzt
2. Meilenweit daneben geschätzt ^^

Willst du mich verarschen? Ich zitier dich mal selbst:
Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.

Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro

Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.

Rolyet schrieb:
hatte hier schonmal jemand ausgerechnet was die einzelnen Hardwarekomponenten kosten.
Ja, das war ich. Und all diese Sachen kosten den Endverbraucher eben viel weniger, weil die Produktionsmenge der PS3 sehr hoch ist.
Vieleicht solltest du mal bischen genauer lesen.

Du bist lustig, ich glaub nicht das sie die Teile gleich 50% billiger kriegen nur weil sie erstmal 20 Mio PS3 bauen wollen. Vielleicht 20% oder irgendwie sowas in der Art, aber die Hersteller davon müssen auchnoch von irgendwas leben und deren Hardware kostet auch viel in der Produktion, glaube also nicht das sie einfach mal so den preis so meilenweit runterschrauben. Wird wohl immernoch bei 1200€ produktionskosten liegen die PS3, selbst bei nur 1000€ oder nur 800€ wären das bei einem Launchpreis von 400€ immernoch 400€ subvention! Bei 600€ immerhin "nurnoch" 200€. Naja, sie müssen sie stark subventionieren und ich glaube an einen Preis von 500-600€.

Rolyet schrieb:
Glaub kaum das das bis zum Jahresende so stark sinken wird das sie die PS3 für 300-400€ verhökern können.
Aber für 400-500€

Oder 500-600€. Kommt halt drauf an wieviel die Produktion nach Sommer kostet, da muss Sony schliesslich bald mal anfangen zu produzieren! ;)

Rolyet schrieb:
Sie haben schon damals für die PS2 extrem viel verlangt, wieso sollten sie das nicht auch bei der PS3 tun?
Weil die Konkurenz stärker ist und sie nicht "alleine" Launchen

Naja, PS3 hat gute Software, theoretisch könnten sie sich 600€ erlauben und man sieht hier ja deutlich das viele bereit wären das zu zahlen. Würde mich also wie gesagt nicht wundern wenn sie bei 600€ angesetzt wird.

Rolyet schrieb:
Sony hat nichtmehr diesen übelsten geld Vorteil, also dürfen wir ruhig einen Preis von 600€ erwarten.
Hat man bei der PSP auch gesagt. ;)

Wieviel kostet die PSP in der Entwicklung? Und was hat ihr der "niedrige" Preis eingebraucht? Sie mussten halt stärker subventionieren, Sony hat halt nicht mit dem extrem günstigen DS gerechnet, da mussten sie halt auf 300€ runterschrauben. Ich mein, ein IPod der nur MP3's abspielt kostet auch so 300€ oder so, die PSP kann das und noch mehr, also wird sie wohl auch subventioniert, trotzdem verkauft sie sich "relativ" schlecht verglichen mit den DS Verkaufszahlen.

]
Rolyet schrieb:
Schön und gut, aber solange ich nicht genug Entwickler und Filmstudios sehe die das brauchen, halt ichs für weiterhin sinnlos. BR ist hier für viele ein gaaaanz tolles Argument gegen die anderen Konsolen.
Für mich nicht, denn ich suche keine Argumente gegen eine Konsole.

Du vielleicht nicht, aber 90% der anderen Sonyboys. EIn tolles Argument, selbst wenn man nur wegen dem scheiss Laufwerk 100€ draufzahlen muss. So ganz nach dem Motto, ich brauchs net wills aber haben! :lol:

Rolyet schrieb:
Dabei machts die PS3 teurer und es steht in den Sternen ob das son krassen Anklang finden wird wie hier manche behaupten wollen.
Ja und? Es gibt jetzt schon genug Firmen, die es unterstützen und hauptsache ich kann für wenig Extrakosten HD Fime gucken.

Wenig? BR Discs sind teuer, die Laufwerke sind teuer. Du zahlst in jedem Fall einiges drauf. Entweder schon bei der Konsole, oder spätestens bei den BR Discs. Sony kann schliesslich nicht die PS3 und die BR Discs subventionieren, sie müssen Geld verdienen, sonst wirds für Sony hart.

Rolyet schrieb:
Frames, ich finde es immer lustig wie manche Leute das Argument subjektiv nutzen. Alles was der eigenen Meinung entspricht, ist subjektiv. Jeder hier im Board ist wohl mehr oder weniger subjektiver Meinung. Manche denken halt von sich "Ja, ich bin der einzigste hier der objektiv denken kann..". Totaler schwachsinn, wie gesagt, die eigene Meinung ist immer subjektiv, das einzigste was passieren kann das sie auchnoch von anderen vertreten wird. Finds halt nur belustigend wenn manche meinen das sei ein Gegenargument für irgendetwas!
Und ich finde es lustig, was Manche aus einem einzigen kleinen Satz so alles rauslesen können.

Naja, is doch die Wahrheit. Ich lese hier sooft wie Leute anderen vorwerfen wie subjektiv sie seien. Ich würde sagen jeder ist subjektiv, weil man immer von der eigenen Meinung ausgeht. Was sein kann ist das man offen für neues ist, das heisst aber nicht das man deswegen gleich objektiv ist. Subjektivität ist somit kein Argument gegen jemanden, sondern eher ein Versuch jemanden zu sagen wie scheisse man seine Meinung doch findet! :P

@Rolyet
Ich rate dir GANZ dringend meine Beiträge mal ordentlich zu lesen.
So macht das ganze einfach keinen Sinn...

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Ton angewöhnen. Nur ein Tipp am Rande.

Rolyet schrieb:
Subjektivität ist somit kein Argument gegen jemanden, sondern eher ein Versuch jemanden zu sagen wie scheisse man seine Meinung doch findet!
Diese Interpretation ist aber ziemlich subjektiv. :D

Rolyet schrieb:
Du vielleicht nicht, aber 90% der anderen Sonyboys.
Gut 90% der Sonyboys, 95% der N-Boys und 50% der X-Boys.
Zeigt mir aber nur wie einseitig du an die Sache gehst. Mal abgesehen davon, dass du auch einen dieser drei Prozentanteil zugehörst. ;)

@Rolyet
Ich rate dir GANZ dringend meine Beiträge mal ordentlich zu lesen.
So macht das ganze einfach keinen Sinn...

Tue ich, nur manche wollen hier die geilste Technik für 400€ haben, bezweifel ich und viele andere stark. Würde der Konzern MS heissen der hinter der PS3 steht, würde ich da niemanden wiedersprechen das das Ding für 400€ rauskommt, aber Sony steht eh nicht so toll da was die Geldreserven angeht, also müssen sie irgendwo ein Mittelding aus subvention und Einnahmen finden.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Ton angewöhnen. Nur ein Tipp am Rande.

Was für einen Ton habe ich denn bitte? Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen, das einzigste was ich mache, ist etwas mehr schreiben und meine Meinung klar und deutlich hier Schwarz auf Weiss zu bringen. Wenn dir das nicht passt solltest du nicht im WAR Forum posten, tut mir leid, aber hier werden nunmal aggressivere Unterhaltungen geführt, heisst ja nicht Peaceconsoles... :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Subjektivität ist somit kein Argument gegen jemanden, sondern eher ein Versuch jemanden zu sagen wie scheisse man seine Meinung doch findet!
Diese Interpretation ist aber ziemlich subjektiv. :D

Und du willst mir nen anderen Ton anraten und selbst kommst du mit solch sarkastischen Kommentaren? Tz, erwarte nie das von anderen was du selbst nich erfüllen kannst...

Rolyet schrieb:
Zeigt mir aber nur wie einseitig du an die Sache gehst. Mal abgesehen davon, dass du auch einen dieser drei Prozentanteil zugehörst. ;)

Genauso wie du. Und was soll ich zum Thema Rev sagen? Der Controler ist das grösste Argument das der Rev hat, genauso wie der Kundenfreundliche Preis, das sind Fakten und viele wollen sich ja den Rev holen ohne überhaupt ein Spiel gesehen zu haben. Nintendo weiss wie man ohne grosse Details hypen kann, aber man bringt die Fans doch irgendwie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück (die meisten zumindestens, manche glauben ja immernoch an Nintendo ON ;) ). X360 und PS3 ähneln mir zu sehr. beide haben die gleiche Knopfanzahl am Controler, beide haben ein Steuerkreuz, beide haben einen Joystick, beide haben fast die selben Third Partie Titel auf der eigenen Konsole und und und. Sony wird den Kampf gegen die X360 natürlich aufgrund der Software gewinnen und es sind ja genug dazu bereit 600€ zu zahlen. Ich mein, wir reden hier von einem Stück Technologie was HD Filme abspielen soll, was HD Fähig ist, was Blueray unterstützt, was richtig Power hat und in einem jahr immernoch bessere Grafiken darstellen kann als fast jeder PC und das wahrscheinlich Ruckelfrei! Glaubst du das soetwas wirklich nur 400€ kosten kann? Gute DVD Player kosten heute 400€. HD Ready DVD Player sind sogar noch teurer. Und wenn ich bedenk wieviel ich für einen PC zahlen müsste der ähnlich stark wie die PS3 ist, dann glaube ich nicht an einen Preis von 400€, nichtmal 500€.

Rolyet schrieb:
Rolyet schrieb:

Genauso wie du. Und was soll ich zum Thema Rev sagen? Der Controler ist das grösste Argument das der Rev hat, genauso wie der Kundenfreundliche Preis, das sind Fakten und viele wollen sich ja den Rev holen ohne überhaupt ein Spiel gesehen zu haben. Nintendo weiss wie man ohne grosse Details hypen kann, aber man bringt die Fans doch irgendwie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück (die meisten zumindestens, manche glauben ja immernoch an Nintendo ON ;) ). X360 und PS3 ähneln mir zu sehr. beide haben die gleiche Knopfanzahl am Controler, beide haben ein Steuerkreuz, beide haben einen Joystick, beide haben fast die selben Third Partie Titel auf der eigenen Konsole und und und. Sony wird den Kampf gegen die X360 natürlich aufgrund der Software gewinnen und es sind ja genug dazu bereit 600€ zu zahlen. Ich mein, wir reden hier von einem Stück Technologie was HD Filme abspielen soll, was HD Fähig ist, was Blueray unterstützt, was richtig Power hat und in einem jahr immernoch bessere Grafiken darstellen kann als fast jeder PC und das wahrscheinlich Ruckelfrei! Glaubst du das soetwas wirklich nur 400€ kosten kann? Gute DVD Player kosten heute 400€. HD Ready DVD Player sind sogar noch teurer. Und wenn ich bedenk wieviel ich für einen PC zahlen müsste der ähnlich stark wie die PS3 ist, dann glaube ich nicht an einen Preis von 400€, nichtmal 500€.
Du hast einen sehr wichtigen Faktor hier vergessen, den Konkurrenzkampf. Den ein Preis von 600€ ist nicht konkurrenzfähig. Das weis auch Sony. Zusätzlich weis Sony das Microsoft mit dem Preis ihrer XBox 360 beim Launch der Playstation3 runtergehen wird. Einen Launch-Preis der PS3 von über 500€ wird es aus diesen Gründen nicht geben auch wenn der von der Leistung dieser Konsole mehr angemessen wäre.

Visitor schrieb:
Einen Launch-Preis der PS3 von über 500€ wird es aus diesen Gründen nicht geben auch wenn der von der Leistung dieser Konsole mehr angemessen wäre.

ich stimme dir zu. wobei... "angemessen" wäre er nicht wirklich. ich meine, im vergleich zu pc hardware-kosten natürlich schon, aber im vergleich zur x360 wären mehr als 500€ nicht wirklich angemessen, besonders wenn MS die konsole nochmal 50€ runtersetzen sollte.

Scotty schrieb:
Visitor schrieb:
Einen Launch-Preis der PS3 von über 500€ wird es aus diesen Gründen nicht geben auch wenn der von der Leistung dieser Konsole mehr angemessen wäre.

ich stimme dir zu. wobei... "angemessen" wäre er nicht wirklich. ich meine, im vergleich zu pc hardware-kosten natürlich schon, aber im vergleich zur x360 wären mehr als 500€ nicht wirklich angemessen, besonders wenn MS die konsole nochmal 50€ runtersetzen sollte.

warum? immerhin bekommst du mit der ps3 gleichzeitig einen next-gen movie-player. für zockende hdtv-besitzer eine lohnenswerte sache. und dafür einen aufpreis von 50-150€ zu zahlen ist mehr als ok. denn ein zusatz hd-dvd player für die 360 wird ganz sicher mehr kosten.

Visitor schrieb:
Rolyet schrieb:
Rolyet schrieb:

Du hast einen sehr wichtigen Faktor hier vergessen, den Konkurrenzkampf. Den ein Preis von 600€ ist nicht konkurrenzfähig. Das weis auch Sony. Zusätzlich weis Sony das Microsoft mit dem Preis ihrer XBox 360 beim Launch der Playstation3 runtergehen wird. Einen Launch-Preis der PS3 von über 500€ wird es aus diesen Gründen nicht geben auch wenn der von der Leistung dieser Konsole mehr angemessen wäre.

Ich habe diesen Faktor ganz sicher nicht vergessen. Deswegen erwähnte ich ja das Sony einen mittelweg zwischen subvention und einnahmen finden muss. Für 400€ müssten sie sie zu stark subventionieren, 600-700€ wäre wohl wie du sagtest nicht Massenmarkttauglich. Aber mal unter uns, Sony hat so starke Software Titel die kommen werden das sie sich die ersten 2 Monate sicherlich einen Preis von 600-700€ leisten könnten, es gäbe genug Leute die da immernoch zugreifen würden. Schau doch einfach in der Umfrage nach. 1/4 der User hier wären bereit 600€ zu zahlen, laut der Umfrage. Dann hat Sony halt erstmal nicht so den Verkaufsschlager am Start, aber verkaufen würde sie sich trotzdem und nach 2-3 Monaten könnten sie sie ja um 50-100€ senken. Denke so wirds auch sein. Würde Sony geldmässig sogut wie MS oder Nintendo dastehen, würde ich nicht wiedersprechen was die 400€ angeht, aber diese Gen haben sies schwer, das einzigste was es erleichtert ist der grosse Name Playsation und natürlich wie gesagt die Software.

WMD schrieb:
warum? immerhin bekommst du mit der ps3 gleichzeitig einen next-gen movie-player. für zockende hdtv-besitzer eine lohnenswerte sache. und dafür einen aufpreis von 50-150€ zu zahlen ist mehr als ok. denn ein zusatz hd-dvd player für die 360 wird ganz sicher mehr kosten.

150€ mehr wären eh okay. das wären dann 450€ (beim derzeitigen preis der x360).

Scotty schrieb:
WMD schrieb:

150€ mehr wären eh okay. das wären dann 450€ (beim derzeitigen preis der x360).

korrigiere, 550€. wir sollten schon den preis für die premium-version zugrunde legen. denn wer sich nen hdtv+ hd-dvd-player daherim hinstellt, kauft sich keine core. und außerdem wird ein externes hd-dvd laufwerk sicherlich mit mehr als 150€ zu buche schlagen. 250-300€ sind da sicher realistischer. und dann landet man bei 650-700€ für ne 360, die mit der PS3 vergleichbar ist.

Nicht zu vergessen die mindestens 800 Euro für einen HDTV Bildschirm...

/ajk

na gut, die muß man bei beiden konsolen investieren. ging hier mehr um die behauptung, die 360 biete mehr fürs geld. und da kann ich halt nicht zustimmen(sofern der launchpreis der PS3 nicht über 600€ liegen sollte, was mit sicherheit nicht der fall sein wird. 400-500€ dürfte die region sein).
vom laufwerk mal abgesehen, bietet die PS3 auch sonst eine bessere austattung, was ports und ausgänge angeht.

mehr als 400 euro gehen nicht raus, ausser es ist DAS ABSOLUTE MUST-HAVE unter den launchspielen, dann auch mehr, aber sonst nichts weiter. zocken ist ein hobby und nicht mein leben, habe noch andere rechnungen, voralem wenn man alleine wohnt

Frontliner schrieb:
mehr als 400 euro gehen nicht raus, ausser es ist DAS ABSOLUTE MUST-HAVE unter den launchspielen, dann auch mehr, aber sonst nichts weiter. zocken ist ein hobby und nicht mein leben, habe noch andere rechnungen, voralem wenn man alleine wohnt

Hui, du würdest also 100-200€ mehr für ein Must-Have Titel zahlen? Das würde dann so aussehen: 600€ für PS3 und sagen wir beispielsweise 60€ für FF7 remake. Dann könnten sies ja auch sorum machen, 400€ für PS3 und 260€ für FF7 remake, is ja'n must have! ;)

Herfoor schrieb:
ich würd glatt 1000€ + ausgeben für die PS3 wenn es ein FF7 Remake hätte zum Launch ^^

Siehste und genau deshalb wirds ja wohl auch 600€ kosten, da es genug Leute gibt die das zahlen. Wieso sollte Sony das nicht ausnutzen? Die PS2 war am Ende immernoch um einiges teurer als der GC, eben wegen der hohen Nachfrage. Der GBA is auch "veraltet" aber dank der hohen Nachfrage macht Nintendo mega gewinn damit! :)

Zurück
Top Bottom