Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
One Winged Angel schrieb:
Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.

Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro

Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.

So viel zum Thema Wucher. ;)

Aber natürlich hängt es hauptsächlich von den Spielen und der letztendlichen Grafik ab, wieviel ich für eine Konsole zahle. Schließlich muss man sich ja noch irgendwie einen HD-TV finanzieren.

Ich nenn das immernoch Wucher, dann ist Sony halt schuld wenn sies nicht chaffen eine Zeitgemässe Konsole herzustellen die in der Produktion doppelt oder dreifach so teuer ist wie im Verkauf! Da ist es ja schon fast fraglich ob Sony mit der PS3 überhaupt nochmal Gewinn einfahren wird wenn sie doch so stark "subventionieren" :rolleyes:

Nintendo hats auch geschafft viele zu begeistern ohne diese Subventionsmethode. Würde mich nicht wundern wenn die sogut wie garnicht subventionieren müssen oder sogar anfangs gleich dran verdienen. Wenn der Nrev wirklich für 150€ kommt (200€ nehm ich trotzdem eher an), ist das ne echt böse Konkurrenz für Sony und MS, wer das nicht einsieht, wird wohl sehr enttäuscht werden wenn er wirklich für 150€ kommt und sich das Teil jeder holt als Erst-oder Zweitkonsole! Denn 150€ kann sich ja nun fast jeder leisten, das wäre sogar weniger als alle hier maximal zahlen würde (bisher kein Vote das 150€ das Maximum ist)! Wirklich eine interessante Wendung für Nintendo, MS und Sony klloppen sich und Nintendo macht am Ende den Hammer Gewinn an ihrer Konsole, wirklich amüsant.

Rolyet schrieb:
Ich nenn das immernoch Wucher, dann ist Sony halt schuld wenn sies nicht chaffen eine Zeitgemässe Konsole herzustellen die in der Produktion doppelt oder dreifach so teuer ist wie im Verkauf! Da ist es ja schon fast fraglich ob Sony mit der PS3 überhaupt nochmal Gewinn einfahren wird wenn sie doch so stark "subventionieren" :rolleyes:

Und an deiner Stelle würde ich mir mal die Definition von "Wucher" anschauen. ;)
Mal abgesehen davon, dass die PS3 Sony keine 1500€ kosten wird, sondern eher 700-800€.

Rolyet schrieb:
Nintendo hats auch geschafft viele zu begeistern ohne diese Subventionsmethode.
Sieht man ja an den Verkaufszahlen vom Cube. ;)

Rolyet schrieb:
Wirklich eine interessante Wendung für Nintendo, MS und Sony klloppen sich und Nintendo macht am Ende den Hammer Gewinn an ihrer Konsole, wirklich amüsant.
Was aber noch viel amüsanter ist, ist das Szenario das du dir da zusammenreimst. ;)

EDIT:
Und an deiner Stelle würde ich mir mal die Definition von "Wucher" anschauen.

Rolyet schrieb:

Und an deiner Stelle würde ich mir mal die Definition von "Wucher" anschauen. ;)
Mal abgesehen davon, dass die PS3 Sony keine 1500€ kosten wird, sondern eher 700-800€.

Dennoch ist es Wucher, denn ist es meine Schuld das Sony es nicht gebacken kriegt eine Konsole zu machen die man auf 300€ problemlos subventionieren kann? Ich mein, auch wenn 600-700€ "billig" sind, so ist das immernoch ne ganze Stange Geld und soviel ist mir mein Hobby nicht Wert. Ich mag die Spiele die für die Playstations kommen, aber bin deshalb nicht bereit 700€ zu zahlen + 1000€ HD Fernseher, wenn ich mir dafür nen NRev, 4 Controler, 15 Spiele und noch zubehör kaufen kann, da komm ich auch auf meine 1700€. Und wenn die Hardware wirklich 1500€ kostet, glaub ich kaum das sie sie auf 400-500€ subventionieren werden. Einigen wir uns darauf das es einfach immernoch zu teuer für viele Spieler ist, egal wie teuer die Herstellung ist! :P

Rolyet schrieb:
Rolyet schrieb:

Dennoch ist es Wucher, denn ist es meine Schuld das Sony es nicht gebacken kriegt eine Konsole zu machen die man auf 300€ problemlos subventionieren kann? Ich mein, auch wenn 600-700€ "billig" sind, so ist das immernoch ne ganze Stange Geld und soviel ist mir mein Hobby nicht Wert. Ich mag die Spiele die für die Playstations kommen, aber bin deshalb nicht bereit 700€ zu zahlen + 1000€ HD Fernseher, wenn ich mir dafür nen NRev, 4 Controler, 15 Spiele und noch zubehör kaufen kann, da komm ich auch auf meine 1700€. Und wenn die Hardware wirklich 1500€ kostet, glaub ich kaum das sie sie auf 400-500€ subventionieren werden. Einigen wir uns darauf das es einfach immernoch zu teuer für viele Spieler ist, egal wie teuer die Herstellung ist! :P
Sony darf glaube ich ned so viel Verlust machen wie M$... Die sind net so stinkreich... :rolleyes:
Oder sie Nehmen n wenig HArdware aus der Pussystation 3 raus :D

Ich würde für eine Konsole niemals mehr als 300 Euro ausgeben (und selbst das würde ich mir dann 10 mal überdenken, wie ich es auch bei der PSP gemacht und dann doch nicht gekauft habe). Da warte ich dann lieber, bis die Preise runterpurzeln...

@ roylet:
Mit der Hardware wird in der kommenden Gen eh nicht viel zu gewinnen sein, für keinen der Hersteller (Big-N weiss man zwar noch nicht so genau, was die Konsole bautechnisch gesehen eigentlich kosten soll).

Die Spiele werden versuchen, den Gewinn einzufahren IMO.

Am liebsten würde ich nur 200 € maximum für eine Konsole bezahlen!
Aber da ich auf MGS4 zum Release nicht verzichten will werde ich mir die Konsole wohl oder übel zu einem höheren Preis als 200 € kaufen müssen.
Ich halte auf jeden Fall 600 € für PS3 + Memory Stick + MGS4 bereit, doch das ist mein absolutes Maximum, ich hoffe sehr, dass ich letzendlich nur die Hälfte des gesparten Geldes auf den Ladentisch legen muss.

Rolyet schrieb:

jaaaanz ruhig, meen jung :D hol dir die ps3 doch einfach 2,3 jahre nach launch. bis dahin is dein alter TV implodiert, worauf du dir dann einen mittlerweile zum standard gewordenen hdtv zum erschwinglichen tarif kaufen kannst. und mehr als 300€ kostet die ps3 dann auch nicht mehr. dürfte der richtige zeitpunkt sein, um die volle welle der toptitel mitzubekommen.
und bis dahin kannste ja dich ja mit fuchteln beschäftigen :D

Wie viel ich zahlen würde? Hmm na so viel wie Nintendo für das Ding will ;)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:

jaaaanz ruhig, meen jung :D hol dir die ps3 doch einfach 2,3 jahre nach launch.

Bis dahin gibts schon XBox 720 und NDS 2 :rolleyes: Und das ich bis dahin schon mit dem NRev gut bedient sein werde, dürfte auch klar sein :lol:

WMD schrieb:
bis dahin is dein alter TV implodiert, worauf du dir dann einen mittlerweile zum standard gewordenen hdtv zum erschwinglichen tarif kaufen kannst.

In 2-3 Jahren kosten die DInger immernoch 500€, schwör ich dir. Für nen PAL Fernseher mit 81 CM und guter Qualität zahlste ja heute noch fast 500€ und die PS3 wird da wohl immernoch ihre 200-300€, dann will ich noch 3-5 Spiele haben, Memory Card, nen zweiten Controler und buff bin ich locker über 1000€....

WMD schrieb:
und mehr als 300€ kostet die ps3 dann auch nicht mehr. dürfte der richtige zeitpunkt sein, um die volle welle der toptitel mitzubekommen.

Wie gesagt, bis dahin gibts NDS 2 oder XBox720, da geb ich lieber 300€ für diese beiden Sachen aus, als für eine bisdahin veraltete PS3 :P

WMD schrieb:
und bis dahin kannste ja dich ja mit fuchteln beschäftigen :D

Jo und du kannst ja gerne mit deinem Eye Toy den Hampelmann spielen :rofl:

Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.

Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro

Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.
Subvention sei Dank. Die PS3 ist es wert. 600€ würde ich zahlen, vielleicht sogar 700€ wenn die Spiele zum Launch stimmen. :hehehe:

Niemals würde ich für eine Konsole mehr als 400€ zahlen.

Revolution : bis 400€

Xbox 360 : keinen Cent, weil ich es schon habe!

PS3 : max. 250€ (God of War Release +100€)

NDS Lite : nachdem ich mein DS los bin!

Wieso sollte ich für eine PS3 600€ und mehr hinblättern, wenn ich die letztendlich gleich starke (und in manchen Sachen wie der Bildqualität durch AA dank ausreichend Bandbreite sogar überlegene) Xbox360 für 400, zum Launch der PS3 wer weiß vielleicht sogar schon für 300 Lappen bekomme? Da stimmt doch irgendwie das verhältnis nicht. :-?

Und die Software kann ja wohl kein Argument für die PS3 sein, die sehe ich derzeit bei der Xbox360 eindeutig stärker. :P

Gohma schrieb:
Wieso sollte ich für eine PS3 600€ und mehr hinblättern, wenn ich die letztendlich gleich starke (und in manchen Sachen wie der Bildqualität durch AA dank ausreichend Bandbreite sogar überlegene) Xbox360 für 400, zum Launch der PS3 wer weiß vielleicht sogar schon für 300 Lappen bekomme? Da stimmt doch irgendwie das verhältnis nicht. :-?

Und die Software kann ja wohl kein Argument für die PS3 sein, die sehe ich derzeit bei der Xbox360 eindeutig stärker. :P
Deine Richtung ist mehr XBox Software.
Die Playstation Konsolen haben gezeigt das diese die beste Konsolen-Software haben und diese auch mit der PS3 fortführen werden. Und der Kauf sollte immer nach der Software gerichtet sein.

Ausreichend Bandbreite für AA hat die PS3 auch. Letztendlich wird wie immer auch in dieser neuen Konsolengeneration die Hardware überlegen sein die später kommt, auch wenn es einige hier anders hätten(außer Nintendo da diese bei ihrer neuen Konsole nicht auf Hardware setzen).

Revolution : bis 400€

Na ja, das sie nicht teurer als 300 Euro wird, ist ja schon bekannt. Aber die restlichen 100 Euro kannste gut anlegen, nämlich in einen zweiten Controller und Super Smash Brothers Online :D

Gohma schrieb:

1. Deine subjektive Einschätzung

2. PS3 wird keine 600€kosten, wenn sie nur so stark ist wie die X360.

3. BR-Laufwerk

4. Spiele

@Rolyet
So so, in 2-3 Jahren kommt die XBox3... ;)

Gohma schrieb:

1. Deine subjektive Einschätzung

Alles was deiner Meinung nicht entspricht ist subjektiv, he? :lol:

2. PS3 wird keine 600€kosten, wenn sie nur so stark ist wie die X360.

Bluray is teuer und die Produktionskosten insgesamt pro PS3 dürften sich bei den derzeitigen Preisen bei zirka 1500€ liegen, hatte hier schonmal jemand ausgerechnet was die einzelnen Hardwarekomponenten kosten. Glaub kaum das das bis zum Jahresende so stark sinken wird das sie die PS3 für 300-400€ verhökern können. Sie haben schon damals für die PS2 extrem viel verlangt, wieso sollten sie das nicht auch bei der PS3 tun? Zudem weisst du garnicht wie sehr MS ihre X360 subventioniert. Die haben soviel Geld, die könnten die schon fast verschenken nur um für die nächste Gen gut gewappnet zu sein! Sony hat nichtmehr diesen übelsten geld Vorteil, also dürfen wir ruhig einen Preis von 600€ erwarten.

Schön und gut, aber solange ich nicht genug Entwickler und Filmstudios sehe die das brauchen, halt ichs für weiterhin sinnlos. BR ist hier für viele ein gaaaanz tolles Argument gegen die anderen Konsolen. Dabei machts die PS3 teurer und es steht in den Sternen ob das son krassen Anklang finden wird wie hier manche behaupten wollen.

Der wirklich einzigste Vorteil der PS3, da geb ich dir Recht. Aber du vergisst das viele Spiele die von Third Parties kommen auch für die XBox360 kommen werden, deswegen ist das für manche nicht zwingend ein notwendigkiet eine PS3 zu holen. Und jede Konsole hat auch ihre Toptitel. Wer gerne Halo spielt brauch die PS3 nicht. Wer gerne GTA spielt, brauch halt ne PS3. Das ist halt der Nachteil wenn beide Konsolen fast gleichstark sind, die ähneln sich fast ein Ei wie dem anderen :rolleyes:

@Rolyet
So so, in 2-3 Jahren kommt die XBox3... ;)

Wer weiss, vielleicht will MS Nintendo und Sony umhaun und entwickeln gleich an der XBox720, zutrauen würde ich MS alles :lol:

Gohma schrieb:

Ich nicht. Da stehen bei mir bei der PS3 schon jetzt mehr Titel an, als ich wohl je auf der X360 spielen werde.

Gleichzeitig kann ich auf ihr HD-Videos kucken, habe volle Abwärtskompatibilität und was die Grafik betrifft, wird man ja sehen. Die PS3 ist also (für mich) jeden jedem Punkt mehr wert als die X360.

Und auch sonst stimmt das Verhältnis alleine schon durch den BR-Player, kann ja mal jemand schauen, ne X360 und nen BR-Player für das gleiche Geld wie ne PS3 zu bekommen... und ne PS2 und PSone auch noch gleich dazu.

Roylet schrieb:
Alles was deiner Meinung nicht entspricht ist subjektiv, he?

Wieso, er hat doch recht damit...?

Frames, ich finde es immer lustig wie manche Leute das Argument subjektiv nutzen. Alles was der eigenen Meinung entspricht, ist subjektiv. Jeder hier im Board ist wohl mehr oder weniger subjektiver Meinung. Manche denken halt von sich "Ja, ich bin der einzigste hier der objektiv denken kann..". Totaler schwachsinn, wie gesagt, die eigene Meinung ist immer subjektiv, das einzigste was passieren kann das sie auchnoch von anderen vertreten wird. Finds halt nur belustigend wenn manche meinen das sei ein Gegenargument für irgendetwas! ;)

@ frames 60:

Öh, weiss man das schon bezüglich der Abwärtskompatibilität?
Afaik, hiess es nämlich, dass es keine volle Kompatibilität geben soll und man stattdessen, wie bei der 360, emuliert.

Zurück
Top Bottom