- Seit
- 29 Dez 2004
One Winged Angel schrieb:Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.
Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro
Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.
So viel zum Thema Wucher.
Aber natürlich hängt es hauptsächlich von den Spielen und der letztendlichen Grafik ab, wieviel ich für eine Konsole zahle. Schließlich muss man sich ja noch irgendwie einen HD-TV finanzieren.
Ich nenn das immernoch Wucher, dann ist Sony halt schuld wenn sies nicht chaffen eine Zeitgemässe Konsole herzustellen die in der Produktion doppelt oder dreifach so teuer ist wie im Verkauf! Da ist es ja schon fast fraglich ob Sony mit der PS3 überhaupt nochmal Gewinn einfahren wird wenn sie doch so stark "subventionieren"

Nintendo hats auch geschafft viele zu begeistern ohne diese Subventionsmethode. Würde mich nicht wundern wenn die sogut wie garnicht subventionieren müssen oder sogar anfangs gleich dran verdienen. Wenn der Nrev wirklich für 150 kommt (200 nehm ich trotzdem eher an), ist das ne echt böse Konkurrenz für Sony und MS, wer das nicht einsieht, wird wohl sehr enttäuscht werden wenn er wirklich für 150 kommt und sich das Teil jeder holt als Erst-oder Zweitkonsole! Denn 150 kann sich ja nun fast jeder leisten, das wäre sogar weniger als alle hier maximal zahlen würde (bisher kein Vote das 150 das Maximum ist)! Wirklich eine interessante Wendung für Nintendo, MS und Sony klloppen sich und Nintendo macht am Ende den Hammer Gewinn an ihrer Konsole, wirklich amüsant.