Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
Also mir kommt es auf die Software an. Wenn alles stimmt und mich eine Konsole überzeugt, dann überlege ich mir den Kauf. Sollte 600 Euro gerechtfertigt sein (was kaum eine Konsole bei mir schaffen würde...), dann würde ich sie mir kaufen.

Katana schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
€ 199,99 -mehr sollte KEINE Konsole jemals kosten, nur weil Sony mit der PS2 das Preisgefüge auf 400+ Euro gehoben hat, heißt das noch lange nicht, daß ne Konsole auch soviel kosten sollte, reinster Wucher.

Drückt euch euer Bluray doch in den Allerwertesten, Sony!

naja die ps1 hat auch schon so viel gekostet zum launch...

die schwarze PS1 hat damals umgerechnet etwa 600€ gekostet und das nur weil man auf ihr ein wenig programmieren konnte...
und die normale PS1 hat ca. 400€ (39800 Yen) gekostet...

mja bei uns hat sie ja 599 reichsmark gekostet. wow wenn man so darüber nachdenkt waren das auch ne menge flocken :O.

Link's adventure schrieb:
200-300€ mehr is mir ein Hobby nich wert zumal man noch games kaufen muss und zubehör ...

Das Zubehör ist IMMER die grösste Geldmacherei... Schaut mal die 360-Controller an... DIE sind überteuert, sowie die 360-Memory Cards...

Und die Faceplates sind auch zu teuer...

[quote="PresidentEvilUnd die Faceplates sind auch zu teuer...[/quote]
Wer sich sowas kauft und dann noch rummeckert, hat IMO selber schuld.

PresidentEvil schrieb:
Das Zubehör ist IMMER die grösste Geldmacherei... Schaut mal die 360-Controller an... DIE sind überteuert, sowie die 360-Memory Cards...

Und die Faceplates sind auch zu teuer...

also ich hab mir gleich fürn pc ein x360 pad geholt. so teuer sind sie nicht und es sind die besten herkömmlichen pads würde ich sagen.

aber klar machen die hersteller geld mit dem zubehör. wirklich hoch sind aber IMO die spielepreise. ich meine, die leute, die hier meinen, dass einen konsole nur 200€ kosten sollte oder weniger, wieviele spiele kaufen die denn dazu? ich meine, wenn man mal 15 spiele oder so für ne konsole hat, ist das so schweineteuer, dass der systempreis fast schon vernachlässigbar wird. IMO sind die spiele schon fast über der grenze...

@ Herfoor
Ja die PS3 und X360 haben ein revolutionäres Online System, wir wissens.
Was anderes "neues" kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Grenze liegt bei 250€
+ Controller (habe immer 4 Stück)
+ Games

Komm ich sicher in der Next Generation bei ca 700€ an :shakehead:

Das ist für mich sehr viel, da ich auch noch viel Geld für andere Sachen ausser Spielen ausgebe.

Crash schrieb:
@ Herfoor

Revolutionär ist es zumindest bei der Xbox 360 keineswegs. Es gibt vielleicht ein paar neuartige Ideen, von einem revolutionäre System zu sprechen, wäre aber nicht richtig.

Ich würde mich jetzt auf keinen Preis festlegen. Ich kaufe die Konsole, die mich am meisten anspricht auch zum Launchpreis.

Breac schrieb:
Crash schrieb:
@ Herfoor

Revolutionär ist es zumindest bei der Xbox 360 keineswegs. Es gibt vielleicht ein paar neuartige Ideen, von einem revolutionäre System zu sprechen, wäre aber nicht richtig.

Ich würde mich jetzt auf keinen Preis festlegen. Ich kaufe die Konsole, die mich am meisten anspricht auch zum Launchpreis.

Finde auch nicht dass es revolutionär ist, aber sonst wollen die wieder einen davon überzeugen. Das wollte ich vermeiden ;)

250€ ist imo der fairste Preis.

Bei dem Ergebnis sieht’s für die PS3 bei den CWlern aber mau aus.
Wenn man annimmt, was auch wahrscheinlich ist, dass sie über 400 Euro kostet.

Herfoor schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Also ich zahle höchstens 200€ für den Revo und für die Box wie auch die PS3 wenn sie dann ma unter 150€ sind, denn die bieten mir zu wenig neues.
ach und das weist du jetzt schon? :lol:

Ich gehe immer nur von dem aus was ich bisher weiss. ;)

Ich meine ich kenne so einige andere in diesem Forum zu denen man schon des öfteren genau das hätte sagen können. :hmpf:

Secret of Evermore schrieb:
Also ich zahle höchstens 200€ für den Revo und für die Box wie auch die PS3 wenn sie dann ma unter 150€ sind, denn die bieten mir zu wenig neues.

Hmm, viele sind geil auf die alten NES und SNES Schinken und brauchen hier aber wieder was neues. Ich bin der Meinung, daß sich mit PS3 und X360 die bestehenden Genres durchaus noch erweitern lassen und auch noch einige hinzukommen. Außerdem machen Rennspiele z.B. durch die bessere Grafik und den gesteigerten physikalischen Anspruch meist mehr Spass als früher. Also Gründe für die PS3/X360 Generation gibts für mich genug, so daß ich nicht erst warten muss, bis wieder ne neue Gen in Sicht ist, bis ich mir dann die aktuellen erst kaufe.

Zum NRev kann man nur soviel sagen - nämlich nichts. Außer dem Pad gabs bis jetzt nix zu sehen. Wer weis, nach meinem persönlichen Reinfall mit dem DS (gähn), kann es durchaus sein, daß ich den Revo selbst für nen Fuffi links liegen lasse. Aber wer weis das heute schon so genau, was morgen kommt und PS3 und Revo bieten werden...

Also wenn auf einer Konsole mal ein geiles Tischtennisspiel erscheint, bin ich bereit jeden Preis für die Konsole zu bezahlen. Vielleicht werden ja meine heimlichen Gebete endlich erhört.

AllesBa$h0r schrieb:
Also wenn auf einer Konsole mal ein geiles Tischtennisspiel erscheint, bin ich bereit jeden Preis für die Konsole zu bezahlen. Vielleicht werden ja meine heimlichen Gebete endlich erhört.

Und das postest du zufällig nach der News ne? ;)

Wednesday schrieb:
kommt drauf an,aber ich glaub ich würd nicht über 500 geben,obwohl,auf die ps3 bezogen,hängt es bei mir vom launch line-up ab,mit nem klasse line-up wär ich evtl bereit etwas mehr zu blechen ;)

Jo stimmt, hatte ich vergessen zu berücksichtigen.
Je nach Launchlineup noch 100 Euro mehr oder weniger.

Crash schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

ich weiß, dass es für viele lächerlich klingen muss, aber ein wirklich gutes Tischtennis mit ner wirklich guten Steuerung würde ich wohl lieber spielen als ein neues x360-GTA, ein FF7-Remake, Shenmue oder was sonst noch so spekuliert wurde. (das problem ist halt, dass ich mir die steuerung schwierig vorstelle)

Scotty schrieb:
Crash schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

ich weiß, dass es für viele lächerlich klingen muss, aber ein wirklich gutes Tischtennis mit ner wirklich guten Steuerung würde ich wohl lieber spielen als ein neues x360-GTA, ein FF7-Remake, Shenmue oder was sonst noch so spekuliert wurde. (das problem ist halt, dass ich mir die steuerung schwierig vorstelle)
Das Spiel würde irgendwie besser auf den Revolution passen, da könnte man sich die Steuerung dann auch leicht vorstellen.
Hmm aber wenn ich so nachdenke, mir würde jetzt keine gute Steuerung für einen herkömmlichen Controller einfallen. Bei einem normalen Tennisspiel gehts ja noch, da hat man den ganzen Platz zur Verfügung, aber bei einem Konsolenischtennisspiel wo ein Tisch ziemlich winzig ist?

Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.

Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro

Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.

So viel zum Thema Wucher. ;)

Aber natürlich hängt es hauptsächlich von den Spielen und der letztendlichen Grafik ab, wieviel ich für eine Konsole zahle. Schließlich muss man sich ja noch irgendwie einen HD-TV finanzieren.

Zurück
Top Bottom