One Winged Angel schrieb:
Rolyet schrieb:
Alles was deiner Meinung nicht entspricht ist subjektiv, he?
Scharfsinnig analysiert....
Bei technischer Leistung gibt nur knallharte Fakten. Und zur PS3 gibt es KEINE Fakten, also ist eine objektive Einschätzung NICHT möglich.
Das hat nix mit irgendwelchen Meinungen zu tun....
Ja, dann versuch aber nicht andere zu verurteilen nur weil sie nicht deiner meinung sind. Hast du nämlich getan und hast ihm vorgewirfen er sei zu subjektiv... Naja, deine meinungen änderst du wohl wie deine Unterhosen, anscheinend täglich!
Rolyet schrieb:
Bluray is teuer und die Produktionskosten insgesamt pro PS3 dürften sich bei den derzeitigen Preisen bei zirka 1500 liegen,
1. Geschätzt
2. Meilenweit daneben geschätzt ^^
Willst du mich verarschen? Ich zitier dich mal selbst:
Ich würde bis zu 600Euro zahlen, weil das Preis/Leistungsverhätniss bei Konsolen einfach unschlagbar ist.
Bei der PS3 bekommt man:
-Cell Prozessor ~400Euro
-512MB XD-RAM ~100Euro
Übertaktete 7800GTX ~500Euro
BR-Laufwerk ~500Euro
Macht zusammen Hardware im Wert von 1500Euro, die ich für 400-600Euro kriege.
Subvention und Prodkutionsmenge sei dank.
Rolyet schrieb:
hatte hier schonmal jemand ausgerechnet was die einzelnen Hardwarekomponenten kosten.
Ja, das war ich. Und all diese Sachen kosten den Endverbraucher eben viel weniger, weil die Produktionsmenge der PS3 sehr hoch ist.
Vieleicht solltest du mal bischen genauer lesen.
Du bist lustig, ich glaub nicht das sie die Teile gleich 50% billiger kriegen nur weil sie erstmal 20 Mio PS3 bauen wollen. Vielleicht 20% oder irgendwie sowas in der Art, aber die Hersteller davon müssen auchnoch von irgendwas leben und deren Hardware kostet auch viel in der Produktion, glaube also nicht das sie einfach mal so den preis so meilenweit runterschrauben. Wird wohl immernoch bei 1200 produktionskosten liegen die PS3, selbst bei nur 1000 oder nur 800 wären das bei einem Launchpreis von 400 immernoch 400 subvention! Bei 600 immerhin "nurnoch" 200. Naja, sie müssen sie stark subventionieren und ich glaube an einen Preis von 500-600.
Rolyet schrieb:
Glaub kaum das das bis zum Jahresende so stark sinken wird das sie die PS3 für 300-400 verhökern können.
Aber für 400-500
Oder 500-600. Kommt halt drauf an wieviel die Produktion nach Sommer kostet, da muss Sony schliesslich bald mal anfangen zu produzieren!
Rolyet schrieb:
Sie haben schon damals für die PS2 extrem viel verlangt, wieso sollten sie das nicht auch bei der PS3 tun?
Weil die Konkurenz stärker ist und sie nicht "alleine" Launchen
Naja, PS3 hat gute Software, theoretisch könnten sie sich 600 erlauben und man sieht hier ja deutlich das viele bereit wären das zu zahlen. Würde mich also wie gesagt nicht wundern wenn sie bei 600 angesetzt wird.
Rolyet schrieb:
Sony hat nichtmehr diesen übelsten geld Vorteil, also dürfen wir ruhig einen Preis von 600 erwarten.
Hat man bei der PSP auch gesagt.
Wieviel kostet die PSP in der Entwicklung? Und was hat ihr der "niedrige" Preis eingebraucht? Sie mussten halt stärker subventionieren, Sony hat halt nicht mit dem extrem günstigen DS gerechnet, da mussten sie halt auf 300 runterschrauben. Ich mein, ein IPod der nur MP3's abspielt kostet auch so 300 oder so, die PSP kann das und noch mehr, also wird sie wohl auch subventioniert, trotzdem verkauft sie sich "relativ" schlecht verglichen mit den DS Verkaufszahlen.
]
Rolyet schrieb:
Schön und gut, aber solange ich nicht genug Entwickler und Filmstudios sehe die das brauchen, halt ichs für weiterhin sinnlos. BR ist hier für viele ein gaaaanz tolles Argument gegen die anderen Konsolen.
Für mich nicht, denn ich suche keine Argumente gegen eine Konsole.
Du vielleicht nicht, aber 90% der anderen Sonyboys. EIn tolles Argument, selbst wenn man nur wegen dem scheiss Laufwerk 100 draufzahlen muss. So ganz nach dem Motto, ich brauchs net wills aber haben!
Rolyet schrieb:
Dabei machts die PS3 teurer und es steht in den Sternen ob das son krassen Anklang finden wird wie hier manche behaupten wollen.
Ja und? Es gibt jetzt schon genug Firmen, die es unterstützen und hauptsache ich kann für wenig Extrakosten HD Fime gucken.
Wenig? BR Discs sind teuer, die Laufwerke sind teuer. Du zahlst in jedem Fall einiges drauf. Entweder schon bei der Konsole, oder spätestens bei den BR Discs. Sony kann schliesslich nicht die PS3 und die BR Discs subventionieren, sie
müssen Geld verdienen, sonst wirds für Sony hart.
Rolyet schrieb:
Frames, ich finde es immer lustig wie manche Leute das Argument subjektiv nutzen. Alles was der eigenen Meinung entspricht, ist subjektiv. Jeder hier im Board ist wohl mehr oder weniger subjektiver Meinung. Manche denken halt von sich "Ja, ich bin der einzigste hier der objektiv denken kann..". Totaler schwachsinn, wie gesagt, die eigene Meinung ist immer subjektiv, das einzigste was passieren kann das sie auchnoch von anderen vertreten wird. Finds halt nur belustigend wenn manche meinen das sei ein Gegenargument für irgendetwas!
Und ich finde es lustig, was Manche aus einem einzigen kleinen Satz so alles rauslesen können.
Naja, is doch die Wahrheit. Ich lese hier sooft wie Leute anderen vorwerfen wie subjektiv sie seien. Ich würde sagen jeder ist subjektiv, weil man immer von der eigenen Meinung ausgeht. Was sein kann ist das man offen für neues ist, das heisst aber nicht das man deswegen gleich objektiv ist. Subjektivität ist somit kein Argument gegen jemanden, sondern eher ein Versuch jemanden zu sagen wie scheisse man seine Meinung doch findet!