Was würdet ihr für eine Konsole zahlen?

Wieviel wrdet ihr maximal zahlen?

• 150, keinen Cent mehr!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    75
Ich sehs kommen, das ist dann wie mit den 3D Filmen (wo man die 2 farbige Brille aufsetzen muss), da kommt dann auch alle paar Monate mal so ein Special Tag wo dann 3-4 Filme in HD Auflösung laufen und ob es soooooviele Filme auf BR geben wird... bin mir da nochnet so sicher. Wenns klappt, schön für Sony, wenn nicht, wars nen griff ins Klo! ;)

äh dir ist schon klar das in Japan und in USA alle Großen Sender durchweg in HDTV senden. In Europa sind wir noch nicht soweit aber hier werden zumindest was Pro 7 angeht regelmäßig (Sonntagsfilm) in HDTV gesendet und ich denke nicht das es mit Steigender Absatzzahl an Geräten weniger wird !

AFAIK werden alle spiele der fußball-wm auf den öffentlich-rechtlichen auch in HD übertragen. spätestens im laufe des nächsten jahres wirds das HD-signal dann durchgängig auf allen großen sendern geben. mittlerweile werden auch die geräte immer billiger, und vom nächsten jahr an wird wohl fast jeder neu verkaufte fernseher ein HDTV sein. ich werde jedenfalls weihnachten zuschlagen, zur WM wärs zwar auch schon geil, aber man will ja auch noch in den urlaub fliegen :D
wie gesagt, ich bin mal auf die endabrechnung der 360-user gespannt, wenn sie sich das externe HD-laufwerk zulegen wollen, weil sie irgendwie doch keinen bock mehr haben mit ihrer HD-konsole PAL-filme auf ihrem HDTV gucken zu wollen. mal sehen, ob die dann immer noch vom sagenhaft günstigen preis ihrer 360 schwärmen, und über die ach so teure PS3 lästern werden :D

Also weiss leider nicht wie es mit grossen Sendern im Fernsehen ist aber mein Vater leitet eine Fernsehstation die in etwa mehr als 20.000 Leute ans netz bringt und sie werden in den nächsten 2 bis 3 Jahren keine HDTV Signale aussehden an ihre Kunden. :-?

Ja ja dann wird dein Vater wohl bald ein Problem haben den :
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/mehrprogramm_hdtv_info.jsp

Auch ist astra schon sehr weit was HDTV angeht die haben bereits ja den HD-1.
Und das alles ist jetzt schon verfügbar in Europa !
Sobald der erste große Sender durchweg in HD sendet werden alle nachziehen müssen den wie sieht das den aus wen du z.b. Pro7 schaust in HD Qualität und dann auf RTL umschalten wen die nicht mitziehen den imageschaden werden die sich wohl nicht ans Bein binden. es wird wohl nur noch ne frage von Monaten sein bis der erste Sender soweit ist !

auch bekommt man schon HDTV Geräte bei unserem Lokalen fernsehanbieter ish der schon auf HDTV aufgesprungen ist ! und mit HD-1 dann halt auch den ersten deutschen echten HDTV Sender ausstrahlt !

Xee schrieb:
Sobald der erste große Sender durchweg in HD sendet werden alle nachziehen müssen den wie sieht das den aus wen du z.b. Pro7 schaust in HD Qualität und dann auf RTL umschalten wen die nicht mitziehen den imageschaden werden die sich wohl nicht ans Bein binden.

Ich glaube du überschätzt den Konsumenten. Zu dem Urteil komme ich jedenfalls, wenn ich sehe das die Leute momentan wie verückt für ein Heidengeld TFT-Fernseher kaufen, nur um damit sie zuhause PAL zu gucken, was eigentlich auf dem altem 200€ Röhrenfernseher viel besser aussah. HDTV wir bis auf weiteres in Deutschland nur Freaks betreffen, jedenfalls solange, bis HDTV über Kabel und ohne extra Schnickschnack zu empfangen ist.

WMD schrieb:
AFAIK werden alle spiele der fußball-wm auf den öffentlich-rechtlichen auch in HD übertragen. spätestens im laufe des nächsten jahres wirds das HD-signal dann durchgängig auf allen großen sendern geben. mittlerweile werden auch die geräte immer billiger, und vom nächsten jahr an wird wohl fast jeder neu verkaufte fernseher ein HDTV sein. ich werde jedenfalls weihnachten zuschlagen, zur WM wärs zwar auch schon geil, aber man will ja auch noch in den urlaub fliegen :D
wie gesagt, ich bin mal auf die endabrechnung der 360-user gespannt, wenn sie sich das externe HD-laufwerk zulegen wollen, weil sie irgendwie doch keinen bock mehr haben mit ihrer HD-konsole PAL-filme auf ihrem HDTV gucken zu wollen. mal sehen, ob die dann immer noch vom sagenhaft günstigen preis ihrer 360 schwärmen, und über die ach so teure PS3 lästern werden :D

Leider sendet nur Premiere die WM in HD und auch nur, wenn man nen Aufpreis zahlt. Des weiteren sind noch kaum HD Settopboxen auf dem Markt. Des weiteren haben viele Haushalte kein DVB-S, nur das besitzt di enötige Bandbreite, DVB-T und HD = derzeit nicht möglich. Und eine HD Settopbox kostet übrigens 250€.

Xee schrieb:
Ja ja dann wird dein Vater wohl bald ein Problem haben den :
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/mehrprogramm_hdtv_info.jsp

Auch ist astra schon sehr weit was HDTV angeht die haben bereits ja den HD-1.
Und das alles ist jetzt schon verfügbar in Europa !
Sobald der erste große Sender durchweg in HD sendet werden alle nachziehen müssen den wie sieht das den aus wen du z.b. Pro7 schaust in HD Qualität und dann auf RTL umschalten wen die nicht mitziehen den imageschaden werden die sich wohl nicht ans Bein binden. es wird wohl nur noch ne frage von Monaten sein bis der erste Sender soweit ist !

auch bekommt man schon HDTV Geräte bei unserem Lokalen fernsehanbieter ish der schon auf HDTV aufgesprungen ist ! und mit HD-1 dann halt auch den ersten deutschen echten HDTV Sender ausstrahlt !

Oja, ich sehs kommen. Wir zahlen für die ersten Programme schon Geld (GEZ) und dann sollen wir auchnoch für andere Programme mitzahlen für HD? Huray! Lang lebe teuer. Das ist zwar nochnicht so, aber HD ist teuer, nichtnur im Gameberreich. Und durch teurere Produktionen werden Sender wie Pro7 mehr hinblättern müssen um die Rechte für den Film zu haben. Würde mich echt nichtmehr wundern wenn wir dadurch mehr Gebühren fürs Fernsehn zahlen dürften oder so.

Rolyet schrieb:
Oja, ich sehs kommen. Wir zahlen für die ersten Programme schon Geld (GEZ) und dann sollen wir auchnoch für andere Programme mitzahlen für HD? Huray! Lang lebe teuer. Das ist zwar nochnicht so, aber HD ist teuer, nichtnur im Gameberreich. Und durch teurere Produktionen werden Sender wie Pro7 mehr hinblättern müssen um die Rechte für den Film zu haben. Würde mich echt nichtmehr wundern wenn wir dadurch mehr Gebühren fürs Fernsehn zahlen dürften oder so.

filme sind teurer zu produzieren wenn sie in HD sind? hab ich noch nicht gehört weil die kameras ja die selben sind wird ja immer noch alles auf die normalen filmbänder aufgezeichnet und rein theoretisch kann man aus den jetzigen filmbändern eine noch höhere auslösung als 1920x1080 herausholen... das einzige was etwas teurer ist sind die medien also br oder hd-dvd weil ein hd film mehr speicherplatz benötigt!

Digitales Satellitenfernsehen soll künftig Geld kosten:

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/71/60/12/7160128.html

Und da HD bisher nur über DVB-S empfangbar ist bleibt wohl für HD Nutzer nichts anderes übrig, außer man nutzt Eutelsat, die aber bei HD hinterher sind.

@Katana: WAS die HD Filme werden noch auf die alten Filmbänder aufgenommen????!!!!! Das wäre ja totaler unsinn, selbst für normale Konsumenten gibts nur Volldigitale HD Kameras...

Master H schrieb:
@Katana: WAS die HD Filme werden noch auf die alten Filmbänder aufgenommen????!!!!! Das wäre ja totaler unsinn, selbst für normale Konsumenten gibts nur Volldigitale HD Kameras...

und die im kino benutzen dvd's? :rolleyes:

Ein Kino projiziert mit einem Projektionsapparat die Bilder des Films auf eine Filmleinwand. Digitales Kino spielt bisher, Anfang 2005, nur eine Nebenrolle. Zum Einsatz kommen daher nahezu ausschließlich Filmprojektoren.

ist jetzt noch nicht so viel anders...

Ja ja die Bauern in ihren Kuh käffern also hier in der Zivelisation bekommt man schon HDTV übers kabel !

Wenn mindestens 3 exklusive Spiele mich interessieren, dann würde ich max. 300 € ausgeben!

Katana schrieb:
HDTV wird schneller standart als es einige hier im forum war haben wollen! und dafür braucht man numal ein neues medium...

was versteht ihr eigentlich unter "standard"?

wenn mehr HDTV-TVs als normale verkauft werden (in nem gewissen zeitraum)? oder wenn es insgesamt mehr HDTVs gibt, die in AKtion sind? oder wenn mehr als 50% der haushalte zumindest einen haben? oder wenn es wirklich fast jeder hat?...

je nach definition wird es natürlich unterschiedlich lange dauern...

Scotty schrieb:
Katana schrieb:
HDTV wird schneller standart als es einige hier im forum war haben wollen! und dafür braucht man numal ein neues medium...

was versteht ihr eigentlich unter "standard"?

wenn mehr HDTV-TVs als normale verkauft werden (in nem gewissen zeitraum)? oder wenn es insgesamt mehr HDTVs gibt, die in AKtion sind? oder wenn mehr als 50% der haushalte zumindest einen haben? oder wenn es wirklich fast jeder hat?...

je nach definition wird es natürlich unterschiedlich lange dauern...

das kann man nun auslegen wie man will... soweit ich weis sind 70% der neugeräte die verkauft werden bereits hdtv's

ich würde sagen es ist "standart" wenn die großen fernsehsender zumindest das tägliche hauptabendprogramm in HD ausstrahlen...

Zurück
Top Bottom