Wii Was kommt nach Mario Kart und SsbB

Nicht wirklich.

The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Paper Mario, Fire Emblem 10, Battalion Wars 2, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii, Disaster: Day of Crisis, Battalion Wars 2, The Legend of Zelda Wii, Kid Icarus Wii usw.

Ich bitte dich, frage mich woher dieses Gerücht kommt, Nintendo würde die "echten" [lol] Gamer vernachlässigen.

Stimmt.
Mario kart für Nongmaer ausgelegt, Mario Galaxy auch vereinfacht...
Paper Mario is kein echter Systemseller... aber hat Spaß gemacht, 6 Monate nach US-Release zu zocken :)
Zelda und Smash Bros. : UNANTASTBAR!!!
Battailon Wars 2 is Crap...
Metroid Prime in meinen Augen schon immer Crap...
Fire Emblem, ist da snich das Spiel das so ist wie der Cubeteil? Mom, Fire Emblem interessiert mich so sehr, als ob in China nen Sack Reis umfällt...
Disaster? Wird es jemals erscheinen? :lol:
Und Kid Icarus hier aufzulisten is ja wohl n Witz oder? xD

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

@ Vader

Mit den Spielen ist das nach wie vor so eine Sache.
Der Dreamcast z.B. hatte imo ein besseres Lineup als die 360 bisher.
also die Dreamcast hatte imo nun wirklich kaum Godgames... und wenn doch, dann kamen diese bzw. deren Nachfolger ohnehin auch auf den anderen Konsolen (Shenmue, Jet Set Radion, Ikaruga, Resi CV, Sonic Adventure, Virtua Tennis, Soul Calibur, ... die Liste lässt sich fast unendlich fortsetzen) :lol:

aber ok, geht um die Wii:
dass die Titel grafisch nicht der Hammer werden war doch von vornerein klar... und in Sachen Godgames sieht es imo dadurch, dass Nintendo schon sehr viele eigene Franchises rausgehauen hat, besser aus als bei N64/Cube nach 1,5 Jahren... also ich bin sehr zufrieden :)

Stimmt.
Mario kart für Nongmaer ausgelegt, Mario Galaxy auch vereinfacht...
Es gibt keine Non-Gamer, Mario Kart und Mario Galaxy sind für alle da.

Paper Mario is kein echter Systemseller... aber hat Spaß gemacht, 6 Monate nach US-Release zu zocken :)
Wen interessierts, ob es ein Systemseller ist, es soll Spaß machen.

NoE suckt.

Battailon Wars 2 is Crap...
Metroid Prime in meinen Augen schon immer Crap...
Fire Emblem, ist da snich das Spiel das so ist wie der Cubeteil? Mom, Fire Emblem interessiert mich so sehr, als ob in China nen Sack Reis umfällt...
Es geht nicht darum ob sie dir gefallen, sondern um deine Aussage, dass sie ja ach so wenig tun für die "echten" Gamer

Disaster? Wird es jemals erscheinen? :lol:
Sicherlich.

Und Kid Icarus hier aufzulisten is ja wohl n Witz oder? xD
Weil?

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
Bei deiner Aussage geht es nicht um Geschmack.

also die Dreamcast hatte imo nun wirklich kaum Godgames... und wenn doch, dann kamen diese bzw. deren Nachfolger ohnehin auch auf den anderen Konsolen (Shenmue, Jet Set Radion, Ikaruga, Resi CV, Sonic Adventure, Virtua Tennis, Soul Calibur, ... die Liste lässt sich fast unendlich fortsetzen) :lol:

aber ok, geht um die Wii:
dass die Titel grafisch nicht der Hammer werden war doch von vornerein klar... und in Sachen Godgames sieht es imo dadurch, dass Nintendo schon sehr viele eigene Franchises rausgehauen hat, besser aus als bei N64/Cube nach 1,5 Jahren... also ich bin sehr zufrieden :)

Also das N64, hatte doch die meisten Godgames überhaupt. Da kam zwar nur alle 3 Monate ein Spiel, dann aber n Godgame xD

Das fett geschrieben ist das entscheidende ;)

Die 360 hat imo bisher noch nicht ein einziges "Godgame".

GTA könnte das erste werden.
Habe bisher acht spiele und das beste ist World Series of Poker :-P

Was ich aber sagen will ist:
Man kann nicht festlegen, welche Konsole die meisten besten Spiele hat.

Also das N64, hatte doch die meisten Godgames überhaupt. Da kam zwar nur alle 3 Monate ein Spiel, dann aber n Godgame xD
also wenn das N64 die meisten Godgames hatte... naja, jeder hat ne andere Messlatte ab wann er ein Game als Godgame bezeichnet... beim N64 gab's leider nicht so viele davon, PS1 und SNES hatten um etliche mehr imo

@Silverhwak:
die 360 hat noch kein Godgame :-? (ich habe bereits ein paar davon hier liegen ^^)
ich denke eher du hast bislang die falschen Games gekauft, wenn Poker dein bestes 360-Game ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Non-Gamer, Mario Kart und Mario Galaxy sind für alle da.

Wen interessierts, ob es ein Systemseller ist, es soll Spaß machen.

NoE suckt.

Es geht nicht darum ob sie dir gefallen, sondern um deine Aussage, dass sie ja ach so wenig tun für die "echten" Gamer

Sicherlich.

Weil?

Bei deiner Aussage geht es nicht um Geschmack.

Weil Icarus nich offiziell angkündigt ist ;) :)
Mario Galaxy und Kart für alle ---> Nongamer ...
Wieso gehts bei mir nich um Geschmack?
Nur weil ich BigN nicht mehr jeden Mist abkaufe...
Ich war bis 2005 N-only, hab dann aber eingesehen, dass es sich nciht lohnt, eine Nintendokonsole nur wegen Zelda, Mario und Smash Bros als Hauptkonsole zu haben...
Wie gesagt das ist deine Meinung, und das andere halt meine Meinung ;)

Achja die 360 hat keine Godgames? LOL, naja da hab ich aber schon einige...
denk ich :).

@Silverhwak:
die 360 hat noch kein Godgame :-? (ich habe bereits ein paar davon hier liegen ^^)
gibt es für dich in dieser Gen denn überhaupt schon Godgames?

Das ist schwer zu sagen ;)

Mario Galaxy z.B. ist für mich keines, nur ein sehr gutes Spiel.

Ein "Godgame" ist für mich mehr eines, bei dem mir die Kinnlade runterklappt.
Das war z.B. bei Super Mario World, Street fighter II, Mario 64, Zelda 64, Wave Race 64, Resi 2, Code Veronica, Grandia II oder Headhunter so.

Nur ein paar Beispiele ;)

Die letzte Gen hatte für mich kein einziges Spiel dieser Art.
Nah dran waren PES oder Fire Emblem.

Beim Wii ist das ein bisschen anders, da die Steuerung da einiges durcheinander bringt.
Hatte mit Red Steel so viel Spaß wie davor seit 5 Jahren nicht mehr.
Als Godgame kann ich das Spiel aber dennoch nicht ganz bezeichnen.
Ist auch nur ein sehr gutes Spiel.

Für die 360 habe ich bisher Poker, Gears, CoD4, Assasins Creed, Sega Rally, Lost Planet und Oblivion.

Poker fand ich richtig super, Sega Rally macht auch Spaß und CoD4 ist ein gutes Spiel.

Oblivion gehört zu dem soliden 80% Kreis.

Gears ist in Ordnung, die anderen beiden gehören in die Tonne gekloppt.
Ramsch.

Aber wir können uns ewig darum streiten.

Die PS2 war die erfolgreichste Konsole überhaupt und dennoch gab es außer PES kein Spiel, dass mich umgehauen hätte.

Auf der PSone gab es auch nur Resi 2 für mich.

Alles rein subjektiv.

Verglichen mit den ersten 18 Monaten der Konsolen die ich bisher hatte, hat der Wii das beste Line Up für mich.
Keine Godgames, aber das beste Line Up.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Icarus nich offiziell angkündigt ist ;) :)
Doch, im Wii-K in Review [heißt jetzt anders].

Offiziell von Nintendo wurde es nicht bestätigt, aber Matt usw. sagten, dass es sicher sei bzw. sie jetzt darüber reden dürfen.

Mario Galaxy und Kart für alle ---> Nongamer ...
Liest du mit?

Die Spiele sind für alle konzipiert, oder steht irgendwo auf der Verpackung "echte Gamer bitte nicht kaufen"?

Diese Unterteilungen werden immer schwachsinniger, jeder der spielt ist ein Zocker, die einen verbringen mehr Zeit als die anderen damit, heißt noch lange nicht, dass die, die mehr zocken irgendwie mehr priviligiert sind oder in irgendeiner Weise ne Sonderbehandlung bekommen sollten, zudem sind die Leute die viel Zeit mit Spielen verbringen sowieso extrem in der Unterzahl.

Noch dazu wird jedes Spiel für JEDEN gemacht, wäre blöd Kunden auszugrenzen und somit eventuellen Profit zu verlieren.

Die Spieler suchen sich die Spiele aus, nicht die Spiele die Spieler.

Wieso gehts bei mir nich um Geschmack?
Nur weil ich BigN nicht mehr jeden Mist abkaufe...
Ich war bis 2005 N-only, hab dann aber eingesehen, dass es sich nciht lohnt, eine Nintendokonsole nur wegen Zelda, Mario und Smash Bros als Hauptkonsole zu haben...
Wie gesagt das ist deine Meinung, und das andere halt meine Meinung ;)
Du sagtest, dass Nintendo die "echten Gamer" vernachlässigt, damit beziehst du alle möglichen Leute [wie z.B. hier auf Consolewars] mitein, die sich aber keineswegs von Nintendo vernachlässigt fühlen und es auch objektiv gesehen kein Anzeichen dafür gibt, es wurde noch kein Spiel von ihnen wegen einem WiiFit oder Big Brain Acadamy eingestampft, im Gegenteil, sie haben mit Super Paper Mario ein 1/2 neues Franchise gebracht und mit Disaster jetzt ein ganz neues, was uns weiterhin erwartet wissen wir nicht.

Die einzigen, die wirklich Schuld an der "Flaute" sind, sind die westlichen 3rd Party Entwickler, sowohl Nintendo als auch die Japanoentwickler bringen genügend Spiele für den Wii, nur im Westen hackts noch mit ambitionierten Projekten, was sich aber mit der totalen Marktführerschaft ändern sollte [heißt, Wii holt 360 endlich in den USA ein und setzt sich noch ein Stück ab].

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist alles subjektiv und Geschmackssache, keine Frage...

ich habe für die Wii mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP und Smash Bros. Brawl bereits vier Titel, die ich als absolute Godgames erster Kategorie bezeichnen würde... auf dem N64 hatte ich am Ende der Gen vier Titel dieser Kategorie (Mario 64, Zelda OoT, Goldeneye und Perfect Dark)... sehr gute Titel, die bei nicht ganz Godgame-Status besitzen, habe ich natürlich ebenfalls sowohl für Wii als auch für N64 :)

Doch, im Wii-K in Review [heißt jetzt anders].

b].

LOL, ok bei Mario und Mario Kart wollt ich dich bissel ärgern.
Ist ja nicht schlecht wenn es so konzipiert ist, dass gleichzeitig Anfänger und Profis Spaß haben. :)
Habe Big Brain Academy selbst und WiiFit werd ich wohl auch holen, dann wäre ich wohl auch n Nongamer xD
In Bezug auf die 3rds kann ich dir nur zustimmen, aus Japan kommen mit PES, ToS, Resident Evil etc. viele starke Marken, auch für WiiWare.
Evtl. haben die 3rds es auch Ubi zuverdanken, dass die so in Verruf geraten sind...
Ich miene Rockstar bringt Spiele auf einer Nintendoheimkonsole, das muss gefeiert werden :D.

LOL, ok bei Mario und Mario Kart wollt ich dich bissel ärgern.
Ist ja nicht schlecht wenn es so konzipiert ist, dass gleichzeitig Anfänger und Profis Spaß haben. :)
Habe Big Brain Academy selbst und WiiFit werd ich wohl auch holen, dann wäre ich wohl auch n Nongamer xD
In Bezug auf die 3rds kann ich dir nur zustimmen, aus Japan kommen mit PES, ToS, Resident Evil etc. viele starke Marken, auch für WiiWare.
Evtl. haben die 3rds es auch Ubi zuverdanken, dass die so in Verruf geraten sind...
Ich miene Rockstar bringt Spiele auf einer Nintendoheimkonsole, das muss gefeiert werden :D.
:P

Ich persönlich kann dich verstehen, ich mag auch nicht jedes Nintendogame und Nintendo bringt zwar viele gute Games, aber auch nicht unendlich viele, somit müssen auch die 3rd Parties etwas bringen und wenn die nicht wollen, dann wirds problematisch.

Wenn wir mal nach Japan schauen, was alles von den japanischen Entwicklern angekündigt wurde [mal abgesehen davon ob es einem gefällt oder nicht]:
Dragon Quest: Swords, Crystal Chronicles 2, Fragile, Fatal Frame 4, No More Heroes, Monster Hunter 3, Tales of Symphonia 2, King Story, Chocobo, Resi 0, Resi 4, Resi UC usw.

Wenn wir versuchen eine Liste mit Spielen der westlichen Entwickler zu erstellen, würde diese wirklich alt aussehen gegenüber der japanischen Liste.

Liegt einfach daran, dass der Wii fast schon konkurrenzlos ist in Japan und wo werden die meisten Spiele entwickelt? Auf der erfolgreichsten Plattform.

Im Westen ist es halt so, dass der Wii weder ganz Marktführer ist [in Europa zwar schon, aber nicht in den USA] und die 360 und PS3 hier im Gegensatz zu Japan eine Konkurrenz bilden und das zusammen, da sie alleine auch nicht so supertoll laufen um die hohen Kosten zu decken [deshalb auch die vielen Multigames].

Deshalb erwarte ich, nachdem der Wii auch in den USA deutlicher Marktführer ist [irgendwann dieses Jahr] auch die westlichen Entwickler anfangen wie die japanischen ambitionierte Projekte zu bringen.

Die einzigen erwähnenswerten Spiele ausm Westen sind GHIII, Red Steel und das kommende Red Steel 2.

Und das die Games aus Japan nicht jedem gefallen ist auch klar, deshalb ist es wichtig, dass die Westentwickler endlich mal ihren Arsch bewegen.

Ich denke mal, dass westliche Entwickler außerdem mehr auf die Rechenpower der sog. "Next Gen"-Konsolen abfahren als auf Wiis Innovation wie die Japaner. In Japan ist man von der Rechenleistung einer X360 oder PS3 offenbar nicht so beeindruckt wie im Westen.

Das ist halt diese typische "Mehr"-Politik der USA. Größer, stärker, schneller muss es sein... auch eine Art der Fantasielosigkeit. Da bin ich persönlich froh, dass die Japaner da eine andere Mentalität haben und lieber mit "Spielereien" wie der Wiimote herumexperimentieren. Persönlich bin ich ja der Ansicht, dass man nämlich die super Überlegenheit der anderen beiden Konsolen noch nicht braucht, weil das Potential der alten Hardware in der Regel noch gar nicht ausgereizt wurde. Von Wiis Hardware ganz zu schweigen.

Wie war das noch bei der Entwicklung von Force Unleashed? Da war Krome Studios richtig überrascht, was für unglaubliche Physik sie mit gescheiten Engines noch aus der PS2-Hardware (!) rauskitzeln konnten.

Und Disaster auf der Wii will ja auch neue Standards setzen, was Physik und sowas angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der diesjährigen E3 ein neues Zelda zu zeigen wäre echt ein wirklich guter Zeitpunkt.
Ist für mich nach wie vor neben SSBB der Kaufgrund Nummer 1 für die Wii.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe dass das neue Zelda dieses Jahr herauskommt, selbst wenn es spielbar auf der E3 vorgestellt wird. Naja, mal abwarten.

Was ich auf der Wii außerdem möchte ist:

- Ein gutes Tennis Spiel. So was wie Wii Sports, nur nicht in Knuddel - Optik, und man sollte nicht nur den Schläger steuern können

Und, obwohl ich nicht denke, dass jemals etwas aus dem Spiel wird, ist Sadness einer der interessantesten Titel, von dem ich unbedingt mal neues hören möchte.

@PeterGerri: Der Wii ist bald Marktführer in der USA, also zählt auch für die Amis was anderes als Hi Def Grafik^^

Die westlichen Entwickler waren sich halt sehr lange unsicher, ob der Erfolg des Wii anhält, zum Beginn hat wohl niemand überhaupt mit dem Erfolg gerechnet, die großén Franchises wurden alle für PS3 / Box angekündigt^^ Das Resultat sieht man jetzt, die Franchises werden Multi, da bereits auf High Def ausgelegt, eine Plattform aber nicht reicht, die HD Konsolen verkaufen sich zu mäßig. Ich denke der 3rd Party Support für den Wii wird auch im Westen besser, es dauert halt. Zur E3 dürfte es sicherlich ein paar interessante Ankündigungen geben :)

Die Amis interessiert an der Wii am meisten die hohen Verkaufszahlen, nicht die Technik. Einzig und allein darum gibt es ein Umdenken.
Ich meine, wir haben jetzt 2008, und es gibt, wie's so schön heißt, im Westen nichts Neues, nicht wirklich. Dabei hat sich der große kommerzielle Erfolg der Wii bereits nach wenigen Monaten abgezeichnet.

Natürlich satteln die Entwickler früher oder später um, da es ungeschäftlich wäre, einer so erfolgreichen Plattform nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Aber es passiert meines Erachtens unheimlich spät. Wenn man bedenkt, dass wir noch nicht mal wirklich viele interessante Ankündigungen gehört haben aus den USA...

Auf jeden Fall hat der Westen die Wii ganz schön lang verschlafen. Ich persönlich hoffe ja, dass 2008 sowas wie das Wendejahr für die Konsole wird, was den Support angeht. Denn trotz des Interesses aus Japan ist das 3rd-Lineup doch eher mau. Und das, obwohl man sieht, dass definitiv was Geiles dabei rauskommen kann, wenn sich ein Entwicklerteam mal richtig mit der Wii auseinandersetzt (MoHH2, SW:TFU).

@Darth Sol:
Stimme in beiden Punkten zu, was Zelda und Tennisspiel betrifft. ME ist ein Zelda-Trailer oder so heuer nicht so unwahrscheinlich. Man muss bedenken, dass sowohl Wind Waker als auch TP zum ersten Mal zwei Jahre vor Release hergezeigt wurden. Wenn es bei einem neuen Zelda auch so wäre, dann käme dieses eh erst Ende '09 bzw. 2010 raus. Davon ausgehend, dass daran schon seit mindestens Anfang 2007 gearbeitet wird... sind doch gar nicht so üble Aussichten. Ich bin nach wie vor zuversichtlich. Da es wie gesagt total möglich ist, entwicklungstechnisch, und marketingstrategisch der klügste Schachzug wäre, den Nintendo heuer noch bringen kann (außer vielleicht einem Disaster-Release noch 2008 :ugly:).

P.S.: Bist du der Darth Sol aus dem PSW?

@Darth Sol:
Stimme in beiden Punkten zu, was Zelda und Tennisspiel betrifft. ME ist ein Zelda-Trailer oder so heuer nicht so unwahrscheinlich. Man muss bedenken, dass sowohl Wind Waker als auch TP zum ersten Mal zwei Jahre vor Release hergezeigt wurden. Wenn es bei einem neuen Zelda auch so wäre, dann käme dieses eh erst Ende '09 bzw. 2010 raus. Davon ausgehend, dass daran schon seit mindestens Anfang 2007 gearbeitet wird... sind doch gar nicht so üble Aussichten. Ich bin nach wie vor zuversichtlich. Da es wie gesagt total möglich ist, entwicklungstechnisch, und marketingstrategisch der klügste Schachzug wäre, den Nintendo heuer noch bringen kann (außer vielleicht einem Disaster-Release noch 2008 :ugly:).

P.S.: Bist du der Darth Sol aus dem PSW?

Jo, bin Darth Sol aus dem PSW, seit neuestem Lord Sol. 8)

Ihr vergesst eines:

Auf keiner Nintendo Konsole seit N64 gab es eine Spieleflut
Es war genau gleich wie jetzt bei der Wii nur das jetzt noch Spiele wie Sports usw dazwischen sind bevor wieder ne Bombe released ;)

Ihr vergesst eines:

Auf keiner Nintendo Konsole seit N64 gab es eine Spieleflut
Es war genau gleich wie jetzt bei der Wii nur das jetzt noch Spiele wie Sports usw dazwischen sind bevor wieder ne Bombe released ;)
genau das versuche ich ja auch immer wieder zu sagen... ok, SNES war unfassbar, da kam ein Kracher nach dem nächsten... aber wenn man sich mal nur die Core-Games auf der Wii anschaut isses mit den Krachern imo keinen Deut schlechter als bei N64 und Cube, eher besser :)

nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen :goodwork:

genau das versuche ich ja auch immer wieder zu sagen... ok, SNES war unfassbar, da kam ein Kracher nach dem nächsten... aber wenn man sich mal nur die Core-Games auf der Wii anschaut isses mit den Krachern imo keinen Deut schlechter als bei N64 und Cube, eher besser :)
nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen :goodwork:

Dem schieße ich mich zu 100% an :)

Ich habe bislang 4 sehr gute - exzellente Wii-Spiele (3 davon von Nintendo, 1 von Capcom) - ich bin soweit mehr als zufrieden ... habe aber auch eine andere Konsole daneben stehen und kann daher auch andere verstehen, die Wii-only sind und sich dementsprechend beschweren usw.

Zurück
Top Bottom