Wii Was kommt nach Mario Kart und SsbB

nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen :goodwork:

Hmm....hast garnet so Unrecht. umso gespannter bin ich auf das was Non noch so in der Pipeline hat :-)

:P

Ich persönlich kann dich verstehen, ich mag auch nicht jedes Nintendogame und Nintendo bringt zwar viele gute Games, aber auch nicht unendlich viele, somit müssen auch die 3rd Parties etwas bringen und wenn die nicht wollen, dann wirds problematisch.

Wenn wir mal nach Japan schauen, was alles von den japanischen Entwicklern angekündigt wurde [mal abgesehen davon ob es einem gefällt oder nicht]:
Dragon Quest: Swords, Crystal Chronicles 2, Fragile, Fatal Frame 4, No More Heroes, Monster Hunter 3, Tales of Symphonia 2, King Story, Chocobo, Resi 0, Resi 4, Resi UC usw.

Wenn wir versuchen eine Liste mit Spielen der westlichen Entwickler zu erstellen, würde diese wirklich alt aussehen gegenüber der japanischen Liste.

Liegt einfach daran, dass der Wii fast schon konkurrenzlos ist in Japan und wo werden die meisten Spiele entwickelt? Auf der erfolgreichsten Plattform.

Im Westen ist es halt so, dass der Wii weder ganz Marktführer ist [in Europa zwar schon, aber nicht in den USA] und die 360 und PS3 hier im Gegensatz zu Japan eine Konkurrenz bilden und das zusammen, da sie alleine auch nicht so supertoll laufen um die hohen Kosten zu decken [deshalb auch die vielen Multigames].

Deshalb erwarte ich, nachdem der Wii auch in den USA deutlicher Marktführer ist [irgendwann dieses Jahr] auch die westlichen Entwickler anfangen wie die japanischen ambitionierte Projekte zu bringen.

Die einzigen erwähnenswerten Spiele ausm Westen sind GHIII, Red Steel und das kommende Red Steel 2.

Und das die Games aus Japan nicht jedem gefallen ist auch klar, deshalb ist es wichtig, dass die Westentwickler endlich mal ihren Arsch bewegen.

Ich wusste doch wir verstehen uns, Smoker :)

Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt schon Gedanken darüber macht ob der Wii weiterhin mit (guten) Spielen versorgt wird. Wie schon von vielen geschrieben gibt es jetzt schon ziemlich viele Kracher ,auch wenn sie zum Großteil von Nintendo selbst sind.
Aber mal ehrlich, Mario Kart Wii ist gerade bzw. erscheint in paar Tagen , Brawl lässt auch noch auf sich warten , dazu kommt Okami oder auch No More Heroes welches auch vor nicht allzu langer Zeit erschien. Das sind einige Kracher (ok, natürlich Geschmackssache aber für viele was dabei) welche in einer so kurzen Zeitspanne erscheinen ! Und da Nintendo angekündigt hat das sie auf der E3 noch einiges zeigen können ist die Sorge doch vollkommen unberechtigt, meiner Meinung nach.

Wer dazu noch einen DS oder gar andere Konsolen besitzt sollte doch erst Recht ausgelastet sein. Ich habe auch "nur" einen DS und einen Wii und ich komme, wenn ich mir die nächsten Monate anschaue, mit dem Zocken wohl kaum noch nach.

nach nichtmal 1,5 Jahren Wii haben wir schon Zelda TP, Metroid Prime III, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart Wii, No more Heroes, Super Smash Bros. Brawl... wenn man mit dem Nintendo-Universum nichts anfangen kann, ok, Geschmackssache... aber was will man als Nintendo-Fan noch mehr :-? eine Nintendo-Konsole kauft man sich in erster Linie wegen der Nintendo-eigenen Games, und in der Hinsicht hat Big N imo schon übermässig viele Kracher rausgehauen :goodwork:
Richtig. Darum wundere ich mich auch, was von N noch an Blogbustern kommen soll/kann? Das ein neues Zelda für den Wii kommt wurde afair ja abgestritten. Und selbst wenn, dann dauert das noch gute 2-3 Jahre. Der Wii wie alle Konsolen vor ihm seinen großen Mario-Titel gehabt. Die Prime Trilogie kam mit Teil 3 letztes Jahr zu ihrem Abschluss. Mario Kart und Brawl stehen in den Startlöchern. Der ganz große Pulverhaufen ist definitiv schon verschossen.

Was kann es Größeres geben als Zelda??!!!! \(^_^)/
Aber gut, vielleicht kommen ja doch noch Großes. Episches 40 Stunden Kid Ikarus Aktion Adventure in true 3D ;-)

Siehste ;)

Wird auf der E3 z.B. "nur" ein WiiSports2 für Ende 2008 angekündigt, wäre es (sicherlich nicht nur für mich) übel - aber vertrauen wir mal Reggie und seiner Vor-Ankündigung des tollen Wii-Spiels für Ende des Jahres 2008.

Nach der E3 wissen wir mehr :)

Ich warte ja auf Nintendogs,das Spiel würde der 100% der 360/Ps3 das Genick brechen ;-)

sowas könnt ich mir gut vorstellen ;-).

Ne denke es wird ne alte Spiele-Serie en neues Spiel erhalten z.b. F-Zero, Pikmin, Animal Crossing, Kid Ikerus, Donkey Kong, Luigi Mansion 2 (könnt ja sein), Geist, Diddy Kong Racing, Paper Mario 3 (des alte war ja noch für den Cube gedacht), Starfox (oder en neues Adventure) usw. irgend sowas wird bestimmt bei der E3 angekündigt... Naja mal schaun ;-)

Neben den üblichen Verdächtigen?
Eine Wunschliste:
- überhaupt einen Trailer vom neuen Zelda zu sehen
- eine fortsetzung von DK64 oder DKJB (fand beides genial)
- Excite truck 2
- hier würden Rare-Games stehen-
Und wenn alles nichts bringt:
Nintendo, Atari and the Angry Video Game Nerd present: The ultimate Collection of most sucking games ever *lol*

Der ganz große Pulverhaufen ist definitiv schon verschossen.

Ansichtssache!

Ne denke es wird ne alte Spiele-Serie en neues Spiel erhalten z.b. F-Zero, Pikmin, Animal Crossing, Kid Ikerus, Donkey Kong, Luigi Mansion 2 (könnt ja sein), Geist, Diddy Kong Racing, Paper Mario 3 (des alte war ja noch für den Cube gedacht), Starfox (oder en neues Adventure) usw. irgend sowas wird bestimmt bei der E3 angekündigt... Naja mal schaun

Auf die markierten Titel warte ich mindestens so intensiv wie ich auf Zelda und Mario gewartet habe und auch der Rest ist ja auch nicht ohne.
Zelda kommt definfitiv, auch wenn du mit den 2-3 Jahren vermutlich Recht hast.
Selbst wenn ich die Thirds rauslasse warten dann noch ein neues Fire Emblem, Mario Tennis, Golden Sun (Believe!), die WiiWare Titel und neue IPs. Da sollte genug dabei sein.

In dieser Gen kann ich auch endlich wieder auf JRPGs hoffen, die haben mir in der letzten Gen echt gefehlt und sind das einzige um was ich die PS2 echt beneide.

Ich mach mir insgesamt keine Sorgen, aber ich würde in der Tat auch gerne mal etwas "Planungssicherheit" bekommen. Morgen soll ja was kommen, hat jemand da ne Uhrzeit?

natürlich ist alles subjektiv und Geschmackssache, keine Frage...

ich habe für die Wii mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP und Smash Bros. Brawl bereits vier Titel, die ich als absolute Godgames erster Kategorie bezeichnen würde... auf dem N64 hatte ich am Ende der Gen vier Titel dieser Kategorie (Mario 64, Zelda OoT, Goldeneye und Perfect Dark)... sehr gute Titel, die bei nicht ganz Godgame-Status besitzen, habe ich natürlich ebenfalls sowohl für Wii als auch für N64 :)

stimmt garnich. aufm n64 gabs etliche top games. Auf der wii gibts bis jetz in meinen augen 2 richtig geile games. Mario galaxy und Zelda. Ok Metroid zählen wir noch dazu, wobei das ncih meinen geshcmack trifft. 2-3 Top Games nach über nem jahr halte ich für EXTREM schwach.
Ich meine ich habe noch eine 360. Beides zusamm sättigt mich komplett. Aber ich könnt mir nich vorstellen, die wii als einzige konsole zu haben.

Zurück
Top Bottom