Was habt ihr gespielt?

Palworld

ja schlagt mich, siehe die Story von mir im Palworld Thread :angst:
mit dem Spiel an sich werde ich ne Pause machen, da es durch die Pal KI im Bezug auf die Lagerarbeit oft unspielbar ist, zumindest auf der Series X. Hab aber gestern Abend an meinem "Arbeitsbunker" in den Bergen gewerkelt :coolface:
Hier das Ergebnis.

welches Ergebnis? nix zu sehen ;)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
hatter schlechten Empfang. Ergebnis ist nun da :coolface:
3 Stöckiger Bunker. Untere Etage Schlafsaal mit netter Einrichtung und kleinen Werkbänken, mittlere Etage Fabrik mit allen Fließbändern, obere Etage Zucht und Weidefarm, sowie Steinbruch, Holzabbau und ne kleine Wohlfühloase mit noch ein paar Betten.
Werde die Betten wegen der strunzdummen KI aber vermutlich in die mittlere Etage verlegen. Da die Pals sich nur unten rumtummeln, weil die Betten unten sind. Wie schon mal erwähnt, ist es leider recht unspielbar auf der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palworld

ja schlagt mich, siehe die Story von mir im Palworld Thread :angst:
mit dem Spiel an sich werde ich ne Pause machen, da es durch die Pal KI im Bezug auf die Lagerarbeit oft unspielbar ist, zumindest auf der Series X. Hab aber gestern Abend an meinem "Arbeitsbunker" in den Bergen gewerkelt :coolface:
Hier das Ergebnis.View attachment 2142

potzbiltz. das sieht geil aus :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
potzbiltz. das sieht geil aus :D
bekommt noch ein Dach und mehr Finetuning. Das Gebäude umfast fast die Hälfe des kompletten Lagers und durch die drei Etagen, mehr als doppelt so viel Platz wie ein normales Lager. Wenn die Pals das auch nur nutzen würden :mad:
Die Erklärung, warum ich so riesige Ein und Ausgänge habe? Weil die größeren Pals sonst nicht durchkommen würden :ugly:
 
bekommt noch ein Dach und mehr Finetuning. Das Gebäude umfast fast die Hälfe des kompletten Lagers und durch die drei Etagen, mehr als doppelt so viel Platz wie ein normales Lager. Wenn die Pals das auch nur nutzen würden :mad:
Die Erklärung, warum ich so riesige Ein und Ausgänge habe? Weil die größeren Pals sonst nicht durchkommen würden :ugly:

Hattu Screenshots? :moin:
 
Tja, jetzt habe ich in Ghost of Tsushima doch noch alles eingesammelt. :uglylol: Wollte einfach noch nicht weg und war auch ganz gut so: hab dadurch nochmal ein paar wirklich schöne Ecken besucht und auch noch eine Nebengeschichte entdeckt, die ich noch nicht gemacht hatte. :) Einfach ein tolles Spiel.

Kurz darauf ging es dann tatsächlich mit Brothers: A tale of two sons weiter. ^^ Einfach ein wunderbares kleines Game, das mich nach all den Jahren immer noch begeistert.

Wer nicht weiß, worum es geht: in Brothers spielt man zwei Brüder, die sich aufmachen, um ihren todkranken Vater zu heilen. So beginnt eine fantastische und schwierige Reise, bei der ihnen nicht nur freundliche Kreaturen begegnen.

Der Clou an der Sache ist, dass man beide Brüder gleichzeitig steuert. Das ist gerade am Anfang etwas komisch, funktioniert aber nach kurzer Zeit wunderbar. Vielleicht hsbe ich nsch all den Jahren aber einfach auch schon den Dreh raus. :D Richtig genial sind die Herausforderungen, die die beiden auf ihrem Weg meistern müssen. Das sind meist nicht allzu schwere Rätsel und jeder Bruder hat so seine Stärken und Schwächen, die es zu bedenken gilt.

Manch einem mag die kurze Spieldauer missfallen, aber drei Stunden sind völlig ausreichend für diese Art Spiel. Nicht nur gibt es keine künstlichen Längen, die Spielmechaniken nutzen sich so auch nicht ab. Außerdem wird in der Zeit auch immer wieder für Abwechslung gesorgt. Außerdem strotzt Brothers nur so vor charmanten kleinen Interaktionen, die auch teilweise dank den unterschiedlichen Persönlichkeiten der Geschwister variieren. Der kleine Bruder etwa ist ein wenig frech, so zerdeppert er gerne mal eine Blumenmvase, während der ältere lieber an der Blume riecht. Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen, aber ich will gar nicht so viel verraten, je weniger man weiß, desto besser. :) Nur so viel: für kleine Kinder ist das Spiel wirklich nichts, auch wenn es die Optik erst einmal vermuten lässt.
 
Gestern zusammen mit besserer Hälfte angefangen (wir rätseln da immer gemeinsam) :

hn3xjlxedl8l_cd8e3d94916c2b66cf3574cc57e937f99f51_123.jpg


Und mein Neuanfang als Ork in Skyrim! :moin:

lqtvo2yqmcmn_2024020223564100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Bin noch nicht weit, und lege heute erst richtig los. :D
 
Seit gestern endlich mal wieder Alan Wake! :moin:

Eben Episode 3 abgeschlossen. :D Seit meinem Control replay letztes Jahr hatte ich mal wieder Bock drauf. Auch wenn mich Sleepers Posts hier schon ein wenig nervös machten. :angst:;)

Aber zum Glück: es ist eigentlich noch genauso, wie ich es in Erinnerung hatte. Ja, die Steuerung ist schwammig, das Gameplay jetzt nicht wirklich ausgefeilt usw... aber das macht mir gar nichts aus. Es ist ein seltsames (vll sogar schlechtes) Spiel, aber ich habe trotz allem Spaß daran. Und die Story, Welt und Charaktere sind einfach nice.

Und vor allem ist das genau meine Art von Grusel: spannend, nicht zu heftig und durch das simple Gameplay hab ich auch keine Angst, dass ich vielleicht meine Ressourcen schlecht manage. xD
 
Seit gestern endlich mal wieder Alan Wake! :moin:

Eben Episode 3 abgeschlossen. :D Seit meinem Control replay letztes Jahr hatte ich mal wieder Bock drauf. Auch wenn mich Sleepers Posts hier schon ein wenig nervös machten. :angst:;)

Aber zum Glück: es ist eigentlich noch genauso, wie ich es in Erinnerung hatte. Ja, die Steuerung ist schwammig, das Gameplay jetzt nicht wirklich ausgefeilt usw... aber das macht mir gar nichts aus. Es ist ein seltsames (vll sogar schlechtes) Spiel, aber ich habe trotz allem Spaß daran. Und die Story, Welt und Charaktere sind einfach nice.

Und vor allem ist das genau meine Art von Grusel: spannend, nicht zu heftig und durch das simple Gameplay hab ich auch keine Angst, dass ich vielleicht meine Ressourcen schlecht manage. xD

Ressourcenmanagement... ich mein ernsthaft, gibts einen dümmeren charakter als alan? Das scheiss dunkel und böse verfolgt ihn, aber jede episode hat er es irgendwie geschafft all seine waffen, fackeln usw. zu verlieren..sogar innerhalb der episoden. Was hat er..insgesamt etwa 8x alles verloren...was ein depp :coolface:
 
Ressourcenmanagement... ich mein ernsthaft, gibts einen dümmeren charakter als alan? Das scheiss dunkel und böse verfolgt ihn, aber jede episode hat er es irgendwie geschafft all seine waffen, fackeln usw. zu verlieren..sogar innerhalb der episoden. Was hat er..insgesamt etwa 8x alles verloren...was ein depp :coolface:

Das mit dem Management bezog sich ja eher auf Spiele wie RE2, was ich ja neulich gespielt habe. ^^ Da hatte ich etwa die Sorge, dass ich unnötig Munition verschwende und irgendwann blöd dastehe. Das habe ich hier wie gesagt zum Glück nicht. :)

Natürlich ist das saublöd, dass er immer sein Zeug verliert... aber ist das nicht durch das Setting abgedeckt? Wake sagt doch an einer Stelle, er musste die Geschichte so schreiben, dass es spannend/gefährlich bleibt. Vielleicht gehört das da einfach mit dazu. :) Oder es ist einfach schlechtes Design, man kann es so oder so sehen. ;) :D
 
Das mit dem Management bezog sich ja eher auf Spiele wie RE2, was ich ja neulich gespielt habe. ^^ Da hatte ich etwa die Sorge, dass ich unnötig Munition verschwende und irgendwann blöd dastehe. Das habe ich hier wie gesagt zum Glück nicht. :)

Natürlich ist das saublöd, dass er immer sein Zeug verliert... aber ist das nicht durch das Setting abgedeckt? Wake sagt doch an einer Stelle, er musste die Geschichte so schreiben, dass es spannend/gefährlich bleibt. Vielleicht gehört das da einfach mit dazu. :) Oder es ist einfach schlechtes Design, man kann es so oder so sehen. ;) :D

Spielt keine rolle. Wenns spass macht passts doch :)
 
Alan Wake

Bin jetzt soweit durch, zumindest mit dem Hauptspiel. War mal wieder richtig toll, auch wenn es hier und da noch den letzten Schliff hätte gebrauchen können, zum Beispiel bei der Trägheit der Spielfigur. Das Ausweichen etwa ist manchmal totale Grütze, vor allem wenn Gegner in Gruppen auf dich einprügeln. xD

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Manuskriptseiten damals nicht mochte: die haben zum Beispiel manchmal schon verraten, was später passiert. Jetzt finde ich die Idee eigentlich ganz cool, ich wusste zwar nicht mehr viel, aber jetzt schätze ich diese Art von Worldbuilding mehr als früher.

Wenn ich nicht wüsste, dass da noch was kommt in Fotm von DLCs und weiteren Spielen, würde ich das Ende wohl nicht so toll finden... naja. Spätestens am Wochenende werde ich wohl die erste Erweiterung starten. :)

Perfect Dark

Wenn meine 360 schon steht, kann ich mal wieder ein paar Games spielen, die ich schon lange nicht mehr gezockt habe. :D Ich hab das Spiel schon auf dem N64 geliebt. Immer noch toll, auch wenn ich mit den neuen Charaktermodellen nicht ganz so glücklich bin. Die alten hatten nehr Persönlichkeit. Wäre toll gewesen, wenn man da hätte umschalten können... aber wie auch immer, ich bin froh, dass es sich wenigstens noch genauso spielt. :)

Und die Musik ist immer noch grandios! :banderas:
 
Alan Wake

Bin jetzt soweit durch, zumindest mit dem Hauptspiel. War mal wieder richtig toll, auch wenn es hier und da noch den letzten Schliff hätte gebrauchen können, zum Beispiel bei der Trägheit der Spielfigur. Das Ausweichen etwa ist manchmal totale Grütze, vor allem wenn Gegner in Gruppen auf dich einprügeln. xD

Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Manuskriptseiten damals nicht mochte: die haben zum Beispiel manchmal schon verraten, was später passiert. Jetzt finde ich die Idee eigentlich ganz cool, ich wusste zwar nicht mehr viel, aber jetzt schätze ich diese Art von Worldbuilding mehr als früher.

Wenn ich nicht wüsste, dass da noch was kommt in Fotm von DLCs und weiteren Spielen, würde ich das Ende wohl nicht so toll finden... naja. Spätestens am Wochenende werde ich wohl die erste Erweiterung starten. :)

Perfect Dark

Wenn meine 360 schon steht, kann ich mal wieder ein paar Games spielen, die ich schon lange nicht mehr gezockt habe. :D Ich hab das Spiel schon auf dem N64 geliebt. Immer noch toll, auch wenn ich mit den neuen Charaktermodellen nicht ganz so glücklich bin. Die alten hatten nehr Persönlichkeit. Wäre toll gewesen, wenn man da hätte umschalten können... aber wie auch immer, ich bin froh, dass es sich wenigstens noch genauso spielt. :)

Und die Musik ist immer noch grandios! :banderas:

Wie lange dauern die etweiterungen von alan wake?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie lange dauern die etweiterungen von alan wake?

Nicht lange. Das Signal und der Schriftsteller gehen so ca. jeweils 1 Stunde. Wenn man das Spiel mag wird man aber auch damit seinen Spaß haben. Gerade von der Story sehr interessant.


@Thread
Gestern Turok 2 beendet. Immer noch ein sehr gutes Spiel auch wenn sowohl bei Turok als auch bei Turok 2 das Leveldesign manchmal sehr verwirrend ist. Auch mit der Minimap geht die Orientierung gerne flöten. Beste Waffe im Spiel ist immer noch der Cerebral Bore :banderas:
 
Zurück
Top Bottom