DickHurts
L13: Maniac
- Seit
- 17 Jan 2008
Mmpf, Session würde ich gerne mal testen auf der PS5.ein paar Dinge in letzter Zeit, aber keine grossen Brocken...
Tetris Effect, PS5 (habe auch Switch und Steam Version)
es ist einfach so ein gutes game. es ist nicht nur tetris, es hat auch einen grossartigen soundtrack und die ganzen hintegründe etc. es ist einfach geil. für mich ist das wie nach hause kommen. einfach tetris zocken, reihe um reihe um reihe zu killen. Dann hat es auch noch events wo man teilnehmen kann etc. einfach wunderbares spiel und wohl das einzige das ich unbedingt mal in VR probieren wollen würde (obwohl ich gar nicht der VR gamer bin).
Kirby und das vergessene Land (Switch)
mit meinem älteren sohn beendet. danke nintendo. ihr macht einfach spiele für alle, auch für die kleinen. und ich konnte mitspielen, dann mein jüngerer sohn zwischendurch zumindest ein bisschen probieren und der ältere konnte kirby sein. das spiel ist so viel besser als ich gedacht hätte. die ganzen ideen, der style usw. einfach wirklich toll gemacht!
Exoprimal, Steam
immer mal wieder ein match oder 2. es ist.... nicht das beste spiel, aber es ist ein mp PvEvP spiel für casuals. man kann 3 wochen nicht spielen, wieder mal einsteigen und es ist immer noch zugänglich, gut. passt mir. ich mag dinos, ich mag exo suits ich mag den style. mir gefällts soweit. war grad double xp weekend, da habe ich ein paar spiele gemacht - 5 oder 6 spiele oder so. cih finds cool
Helldivers 2, Steam
habs mir auf steam geholt, weil ich das ganze starship troopers ding mich einfach zurück in die jugend holt. den film haben wir gefühlt 100x gesehen. und das spiel spielt sich so geil. bin nicht weit, bin jetzt lvl 5 oder 6 glaube ich. also wirlich noch nicht viel gespielt. aber das ganze spiel macht einfach spass, das gameplay ist toll und vor allem ist der humor einfach unterhaltsam - das gesamtpaket stimmt einfach bisher
ghost of tsushima: iki island (PS5)
Wollte ich schon lange mal spielen und habe gestern abend mal eine stunde investiert. habe es damals zum release gespielt und boy...die erste stunde war einfach nur "auf den sack bekommen", musste mich erst wieder reinfinden was steuerung, kampfsystem und orientierung anbelangt. aber iki island...die insel ist wieder traumhaft schön! optisch / design ist das wohl eines der spiele das ich weit oben in einer liste ansiedeln würde
Hellpoint (PS5)
das ist so ein soulslike spiel, das einen split screen coop hat. das ding war im sale und kostete irgendwie 5 euro. meine frau und ich haben das mal gekauft und gestartet. macht schon spass. man sieht das es jetzt nicht eine grosse produktion ist, aber die mechaniken funktionieren, es spielt sich gut und dank split screen hat man wirklich ein cooles erlebnis zusammen auf der couch.
Session, PS5
die skate sim. vieles am spiel ist mittelmass. sei es die unbelebte stadt / stadteile, die aufgaben, präsentation allgemein. aber boy...als jemand der lange skateboard gefahren ist, ist das gameplay eine offenbahrung. es ist wirklich eine Sim. linker analogstick = linker fuss, rechter analogstick = rechter fuss. man macht mit den sticks genau die bewegungen der füsse in real life, damit die tricks entstehen die man kennt. für mich ist das alles sehr intuitiv - für nicht skater könnte ich mir vorstellen ist das am anfang ein krampf die tricks zu machen
Kostet digital allerdings unverschämte 50€, die Disc Version bekommt man fürn Zwanni. Aber das ist son Game, das brauch ich digital und will mir nicht das Laufwerk blockieren. Dann eben nicht.