Alan Wake
Bin jetzt soweit durch, zumindest mit dem Hauptspiel. War mal wieder richtig toll, auch wenn es hier und da noch den letzten Schliff hätte gebrauchen können, zum Beispiel bei der Trägheit der Spielfigur. Das Ausweichen etwa ist manchmal totale Grütze, vor allem wenn Gegner in Gruppen auf dich einprügeln.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Manuskriptseiten damals nicht mochte: die haben zum Beispiel manchmal schon verraten, was später passiert. Jetzt finde ich die Idee eigentlich ganz cool, ich wusste zwar nicht mehr viel, aber jetzt schätze ich diese Art von Worldbuilding mehr als früher.
Wenn ich nicht wüsste, dass da noch was kommt in Fotm von DLCs und weiteren Spielen, würde ich das Ende wohl nicht so toll finden... naja. Spätestens am Wochenende werde ich wohl die erste Erweiterung starten.
Perfect Dark
Wenn meine 360 schon steht, kann ich mal wieder ein paar Games spielen, die ich schon lange nicht mehr gezockt habe.
Ich hab das Spiel schon auf dem N64 geliebt. Immer noch toll, auch wenn ich mit den neuen Charaktermodellen nicht ganz so glücklich bin. Die alten hatten nehr Persönlichkeit. Wäre toll gewesen, wenn man da hätte umschalten können... aber wie auch immer, ich bin froh, dass es sich wenigstens noch genauso spielt.
Und die Musik ist immer noch grandios!