Was habt ihr gespielt?

Elden Ring

Puh. Aktuell macht das Game echt deutlich weniger Spaß als sonst. Bin im Mountaintop und Hailig Baum und Spaß sieht anders aus. Die Design Philosophie von erkunden funktioniert halt nicht, wenn es so linear ist. Zwar schade, dass die Qualität so abfällt, aber nach 50+ Stunden würde das wohl Zeit. Hoffentlich fängt sich das Spiel wieder.
 
Elden Ring

Puh. Aktuell macht das Game echt deutlich weniger Spaß als sonst. Bin im Mountaintop und Hailig Baum und Spaß sieht anders aus. Die Design Philosophie von erkunden funktioniert halt nicht, wenn es so linear ist. Zwar schade, dass die Qualität so abfällt, aber nach 50+ Stunden würde das wohl Zeit. Hoffentlich fängt sich das Spiel wieder.
Die Eiswüste fand ich auch schrecklich, aber Hailig Tree ist ja ein Leagacy Dungeon und der war imo top. So viel kommt danach aber nicht mehr.
 
Warum ist dir das so wichtig?
Nachholen, los geht's ^-^

Naja, anhand der ersten Infos klang das nach einem spielbaren Historiendrama. Frankreich 1300 irgendwas und die Pest geht um. Hatte da halt ganz falsche Erwartungen an den Titel und war deswegen erstmal "enttäuscht" und deshalb hab ich's noch nicht geholt. ^^" Aber ich werde es sicher noch irgendwann nachholen, keine Sorge. :)
 
Alan wake remastered, PS5

Kapitel 4 beendet. Jetzt in 5 unterwegs. Ich kanns nicht anders ausdrücken als: gott ist das spiel scheisse. Die steuerung ist trash, kontrolle sieht anders aus, die übersicht in kämpfen ist absoluter mist, die "rätsel" beschränken sich auf knopf drücken/öffnen, das spiel schmeisst dich immer wieder in den identischen dunklen wald, zum 100x mal verwachst du ohne waffe, munition etc. und wieder von vorn aufrüsten, berry ist ein kompletter vollpfostrn...die vögel!! man diese vögrl :fp:

Wer hat sich den scheiss ausgedacht?

Wenn die story und auch atmo nicht so geil wären, hätte ich das spiel schon längst in einer feuerschale verbrannt. Aber eben, story und atmo. Richtig geil! Alles dazwischen ist müll. :ugly:

Motivation ist noch hoch es zu beenden, bin auch nicht mehr weit davon entfernt (zum glück)
 
Alan Wake das Original hatte ich im Nov erneut angefangen und beendet gehabt, mit samt den DLCs. Der Wald und die Krähen haben mir gelegentlich die Urangst des Menschen nahe gebracht, der Wald als Bedrohung und Rückzugsort zugleich.
Gut die Krähen empfand auch ich irgendwann nervig. Aber die Passagen mit Barry haben mir jedes Mal gefallen. War jedes Mal eine amüsante Abwechslung.
Das Spiel ist phasenweise künstlich zu lang gestreckt, man merkt hier an das Alan Wake ursprünglich als Open World Game konzipiert wurde, aber darauf wieder verworfen wurde.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Mich hat die dicht erzählerische Story(für damalige Verhältnisse) und Atmosphäre wieder einmal begeistern können.
 
Die Eiswüste fand ich auch schrecklich, aber Hailig Tree ist ja ein Leagacy Dungeon und der war imo top. So viel kommt danach aber nicht mehr.
Ja das ist für zu wissen ! Feuerriesen first try und sogar No Hit gelegt. Dann in eine mine gelaufen, vom Boss geoneshotted. Nicht dass ich das game jetzt Quitte, aber...

Aktuell spiele ich wieder Yakuza Kiwami 2. War seit den 10.10 im Quick Resume und läuft ohne Probleme. :uglylol: Erster Durchgang und es ist halt wirklich spaßig.

f36bae8f-4113-43c0-bb68-0d081fc148f4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake das Original hatte ich im Nov erneut angefangen und beendet gehabt, mit samt den DLCs. Der Wald und die Krähen haben mir gelegentlich die Urangst des Menschen nahe gebracht, der Wald als Bedrohung und Rückzugsort zugleich.
Gut die Krähen empfand auch ich irgendwann nervig. Aber die Passagen mit Barry haben mir jedes Mal gefallen. War jedes Mal eine amüsante Abwechslung.
Das Spiel ist phasenweise künstlich zu lang gestreckt, man merkt hier an das Alan Wake ursprünglich als Open World Game konzipiert wurde, aber darauf wieder verworfen wurde.

Geschmäcker sind unterschiedlich. Mich hat die dicht erzählerische Story(für damalige Verhältnisse) und Atmosphäre wieder einmal begeistern können.

Wie gesagt. Nix gegen atmo und story. Soweit so geil, fühlt sich komplett unverbraucht an, auch die erzählstruktur, richtig geil. Auch der wald ist generell sehr atmosphärisch plus dann die einzelnen locations einfach toll!!

Aber alles was mit dem eigentlichen "spielen" zu tun hat ist wirklich mies. Es ist von 2010, i see, ist alt. Aber trotzdem... einfach langweilig, schlecht, unübersichtlich und repetetiv.

Angst oder furcht vor was noch kommt, habe ich tatsächlich überhaupt 0. Passiert ja immer das gleiche xD 1 kapitel war intensiv, danach kommt ja immer das selbe muster (einfach in höherer anzahl an gegner)
 
@Sleeper Habs auf Albtraum/Nightmare zuletzt gespielt.
Also auch mitten im Spielverlauf, wenn die Muni wieder knapp wurde und vor den Gegner weg zu laufen sinnvoller gewesen ist, bekam ich für kurzen Moment dieses panische Angstgefühl.
 
Apropos Star Ocean. Gerade The Last Hope/4 beendet.

Ist so ein typisches Spiel wo man sich denkt "eigentlich stellenweise crappy". Aber es bockte sich einfach. Ja die Planeten/Dungeons sind nicht groß und das Design simpel, aber ich habe es trotzdem sehr genossen die Gegend zu erkunden und die Szenarie auf mich wirken zu lassen (der Artstyle der Umgebungen richtig gut).
Kampfsystem ist clunky und manchmal auch frustrierend, im Prinzip nutzt man nur bestimmte Mechaniken aus wie Blindside, damit man alles kaputt macht was einen übern Weg läuft. Für ein Tales of/Star Ocean like KS wars aber solide.
Story ist unterhaltsam und hatte seine Momente, aber viel ist nicht passiert.
Charaktere strahlen und wirken lebendig in den Cutscenes, aber sind eher eindimensional von der Persönlichkeit her. Finde ich jetzt nicht schlimm, denn die sind alle entweder cool oder witzig. Ich mochte die Truppe insgesamt, gab irgendwie nie einen langweiligen Moment.

Habe ja auch vor kurzem SO2R gespielt und auch wenn ichs nicht schlecht fand und meinen Spaß hatte, fand ich SO4 um einiges besser. Muss ich einfach erwähnen jetzt wo ich beide beendet habe *duck und weg*
:coolface:
 
Ich habe gerade ,Perfect Gold‘ und in runden Rutsch durchgelesen. Eine entspannte ‚Visual Novel‘ für zwischendurch und mit drei bis vor Stunden recht kurz, jedoch schön gezeichnet, mit leichten Animationen und sogar mit Sprachausgabe (Englisch). Die Präsentation stimmt also. Die Geschichte ist alles andere als außergewöhnlich, aber angenehm zu lesen und man kann direkt in die Welt eintauchen, abschalten und die zwischenmenschliche Beziehung der Charaktere verfolgen. Die ‚VN‘ ist demnach eher etwas für ruhige Seele... und steht im kompletten Kontrast zu dem, was ich erst kürzlich zu Ende gelesen habe… :coolface:

Da zuletzt danach gefragt wurde, ja, es ist auch eine deutsche Übersetzung der Texte vorhanden.
 
Ghost of Tsushima ist durchgespielt. Story beendet und die Insel von allen Lagern befreit. Ich könnte jetzt noch allen Sammelkram suchen... aber kA, ob ich das noch mache. Auf jeden Fall war's mal wieder richtig schön, auf Tsushima sein Unwesen zu treiben. :D Besonders, wenn du wirklich mal den Ruf und die Möglichkeiten hast, den Mongolen Angst einzujagen. Gibt nichts besseres, als zu sehen, wie sie plötzlich panisch vor dir die Flucht ergreifen. :ninja:

Jetzt mal schauen, was als nächstes kommt. Vielleicht suche ich wirklich noch die ganze Insel ab. Oder ich spiele als nächstes mal wieder Brothers: A Tale of two Sons (jetzt kommt ja bald das Remaster) oder Alan Wake. :pokethink:
 
Super Mario 3 (gba modul) auf analogue pocket

mit den Kids beendet. haben bowser besiegt. schön wars :D ganz ohne flöte das spiel, also haben jedes level quasi gespielt von welt 1 - 8. das spiel ist immer noch einfach eines meiner liebsten marios überhaupt, neben super mario land für das SNES. das spiel ist zeitlos. es ist immer noch so gut, und voller toller ideen, die map ist sowieso traumhaft schön. der soundtrack...richtige ohrwürmer. einfach toll. mit analogue pocket war das jetzt noch viel besser! das ding ist einfach erste sahne, besonders was bildqualität anbelangt...

einfach genial! mario 3, immer noch eine 10/10


Alan Wake Remastered, PS5
bin fertig! gestern Abend kapitel 6 beendet (@Nullpointer i made it till the end :coolface: ). meine Meinung bleibt die selbe. ich muss sagen das Kapitel 5 und 6 es nochmals etwas rausgerissen haben was die abwechslung angeht. war definitiv interessanter und weniger repetetiv zum spielen. das war ganz cool. insgesamt ist es aber leider ein viel schwächeres spiel als ich gedacht hätte aufgrund vom kult status. story, writing....wie die dinge zusammenkommen, schon sehr geil gemacht! aber alles andere ist halt leider einfach altbacken, schlecht, unrpäzise bis nervig und die immer gleichen gegnertypen machen es auch nicht besser. es hatte seine momente, highlights. aber insgesamt, für mich, weit unter den erwartungen. DLC reizt mich jetzt auch nicht mehr mich hinzusetzen, obwohl er mit drauf ist und die Lust auf Teil 2 hat es mir fürs erste zumindest vertrieben.

würde wohlwollend eine 5/10 geben, das ganze "Game" in diesem spiel war einfach mies. Meine Frau hat beim durchspielen mitgeschaut, weil sie die story interessant fand, auf jeden Fall hat Alan Wake von ihr den Übernamen Alan Kacke bekommen. :uglylol:
 
Palworld

ja schlagt mich, siehe die Story von mir im Palworld Thread :angst:
mit dem Spiel an sich werde ich ne Pause machen, da es durch die Pal KI im Bezug auf die Lagerarbeit oft unspielbar ist, zumindest auf der Series X. Hab aber gestern Abend an meinem "Arbeitsbunker" in den Bergen gewerkelt :coolface:
Hier das Ergebnis.Unknown-2024_02_01-21_03_53[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom