John4
L14: Freak
- Seit
- 14 Dez 2015
- Beiträge
- 5.404
Die letzten Tage habe ich endlich mal wieder Ghost of Tsushima gespielt. Nach dem wirklich genialen Einstieg ebbt es erstmal etwas ab, aber es wird einfach mit jeder neuen Entdeckung immer besser.
Ich wusste ja noch, dass das Game ein grafisches Brett ist, aber es sieht sogar noch besser aus als in meiner Erinnerung. Die Mimik der Figuren, Schweiß, der den Figuren übers Gesicht läuft... wow!
Und nach wie vor ist die Art, wie du mit der Spielwelt interagierst, absolut genial. Natürlich kann man einfach die Karte öffnen und jedes Fragezeichen abklappern, das es gibt. Aber noch viel schöner ist es, die Welt einfach auf sich wirken zu lassen und diese Orte anhand der akustischen und visuellen Hinweise (durch Natur und Tierwelt) selbst zu entdecken. Und dann gibt es eben auch so kleine Spielereien wie das Verbeugen: habt ihr gewusst, dass Jin den (japanischen) Toten mit ein paar Worten Respekt zollt, wenn man sich vor ihren Leichen verbeugt?
Bin inzwischen im zweiten Akt und freue mich schon auf den Rest.
Außerdem habe ich endlich die Demo zu Prince of Persia: The Lost Crown testen können. Hatte mich ja schon seit der Ankündigung sehr auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider etwas ernüchtert. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber es hat mich noch nicht so recht abholen können. Ich glaube fast, dass ich die Demo demnächst nochmal spielen werde, jetzt habe ich das Gameplay ja schon etwas verinnerlicht.
GoT ist einfach so verdammt gut, ich werde irgendwann sicher einen zweiten run starten.
Ich würde sogar sagen, es ist Sonys bestes Spiel bisher.