Was habt ihr gespielt?

Die letzten Tage habe ich endlich mal wieder Ghost of Tsushima gespielt. Nach dem wirklich genialen Einstieg ebbt es erstmal etwas ab, aber es wird einfach mit jeder neuen Entdeckung immer besser. :banderas:

Ich wusste ja noch, dass das Game ein grafisches Brett ist, aber es sieht sogar noch besser aus als in meiner Erinnerung. Die Mimik der Figuren, Schweiß, der den Figuren übers Gesicht läuft... wow!

Und nach wie vor ist die Art, wie du mit der Spielwelt interagierst, absolut genial. Natürlich kann man einfach die Karte öffnen und jedes Fragezeichen abklappern, das es gibt. Aber noch viel schöner ist es, die Welt einfach auf sich wirken zu lassen und diese Orte anhand der akustischen und visuellen Hinweise (durch Natur und Tierwelt) selbst zu entdecken. :) Und dann gibt es eben auch so kleine Spielereien wie das Verbeugen: habt ihr gewusst, dass Jin den (japanischen) Toten mit ein paar Worten Respekt zollt, wenn man sich vor ihren Leichen verbeugt?

Bin inzwischen im zweiten Akt und freue mich schon auf den Rest. :love:

Außerdem habe ich endlich die Demo zu Prince of Persia: The Lost Crown testen können. Hatte mich ja schon seit der Ankündigung sehr auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider etwas ernüchtert. :hmm: Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber es hat mich noch nicht so recht abholen können. Ich glaube fast, dass ich die Demo demnächst nochmal spielen werde, jetzt habe ich das Gameplay ja schon etwas verinnerlicht.

GoT ist einfach so verdammt gut, ich werde irgendwann sicher einen zweiten run starten.

Ich würde sogar sagen, es ist Sonys bestes Spiel bisher.
 
Die letzten Tage habe ich endlich mal wieder Ghost of Tsushima gespielt. Nach dem wirklich genialen Einstieg ebbt es erstmal etwas ab, aber es wird einfach mit jeder neuen Entdeckung immer besser. :banderas:

Ich wusste ja noch, dass das Game ein grafisches Brett ist, aber es sieht sogar noch besser aus als in meiner Erinnerung. Die Mimik der Figuren, Schweiß, der den Figuren übers Gesicht läuft... wow!

Und nach wie vor ist die Art, wie du mit der Spielwelt interagierst, absolut genial. Natürlich kann man einfach die Karte öffnen und jedes Fragezeichen abklappern, das es gibt. Aber noch viel schöner ist es, die Welt einfach auf sich wirken zu lassen und diese Orte anhand der akustischen und visuellen Hinweise (durch Natur und Tierwelt) selbst zu entdecken. :) Und dann gibt es eben auch so kleine Spielereien wie das Verbeugen: habt ihr gewusst, dass Jin den (japanischen) Toten mit ein paar Worten Respekt zollt, wenn man sich vor ihren Leichen verbeugt?

Bin inzwischen im zweiten Akt und freue mich schon auf den Rest. :love:

Außerdem habe ich endlich die Demo zu Prince of Persia: The Lost Crown testen können. Hatte mich ja schon seit der Ankündigung sehr auf das Spiel gefreut und bin jetzt leider etwas ernüchtert. :hmm: Nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber es hat mich noch nicht so recht abholen können. Ich glaube fast, dass ich die Demo demnächst nochmal spielen werde, jetzt habe ich das Gameplay ja schon etwas verinnerlicht.
Ich werde demnächst endlich die Insel Iki erweiterung spielen.
Da freue ich mich schon mega drauf, da ich immer wieder an dieses tolle Spiel denken muss :love:
 
Zuletzt erstmalig durchgespielt:

[GB] Tripworld
[NES] Little Samson
Letzteres war ein Überraschungshit. Echt ein schönes Jump'n'Run!

Seit Jahren denke ich, dass ich längst alle tollen Retrospiele für mich entdeckt haben müsste. Doch dank Internet finde ich immer wieder mal bislang unbekannte, aber tolle Spiele. Wie letztes Jahr The Guardian Legend. Hat jemand noch mehr solcher Tipps für Sega, NES, SNES, GB, GBA?
 
Borderlands 2 :switch: mal wieder coop mit besserer Hälfte. Ja, diesmal kein Skyrim. :coolface:

Wir experimentieren noch was das perfekte Team, die idealen Charas und die Skillung betrifft. Irgendwann holen wir uns auch Borderlands 3 im Doppelpack, aber bis dahin müssen wir erstmal vom grandiosen 2ten Teil loskommen.


zoz80bb6ppyr_2024012319522500-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg


4gb7excjams0_2024012321202300-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg


ymmnrifsrobr_2024012321174000-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg


yrpilgbh0kvo_2024012322245100-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg
 
Bin jetzt paar Tage in den Bergen und habe meine PS5 mitgenommen – wollte eigentlich Battlefield 2042 zocken, aber das Wlan ist hier "komisch" und kann meine PS5 nicht verbinden, da das über so einen komischen Anbieter läuft, für den man einen individuellen Zugang hat. In der PS5 liegt noch das aktuelle Naruto X Boruto – dann wird das halt jetzt mal schnell durchgespielt. Bin der Handlung des Anime/Manga bin ich auch fast durch und ich denke, dass ich das heute noch abschließen werden, dann würde aber noch diese neue Handlung auf mich warten.

Ansonsten habe ich aber noch Everybody's Gone to the Rapture installiert, das müsste ich auch endlich mal durchzocken und vielleicht werde ich zumindest mal damit anfangen.
 
zocke immer noch ab und zu Hogwarts Legacy

es hat seinen Charme und in der Welt kann man sich verlieren. Doch war wird von typischen OW Aufgaben nahezu überschüttet. Sorry, da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Auch bei der Story und den Entscheidungen. Was bringt es mir, wenn ich eine Auswahl an Antworten habe, diese aber sich mal absolut NULL auf die Story und die Charakte auswirkt.
Bis jetzt eine 7/10 - 77%
 
Bin jetzt paar Tage in den Bergen und habe meine PS5 mitgenommen – wollte eigentlich Battlefield 2042 zocken, aber das Wlan ist hier "komisch" und kann meine PS5 nicht verbinden, da das über so einen komischen Anbieter läuft, für den man einen individuellen Zugang hat. In der PS5 liegt noch das aktuelle Naruto X Boruto – dann wird das halt jetzt mal schnell durchgespielt. Bin der Handlung des Anime/Manga bin ich auch fast durch und ich denke, dass ich das heute noch abschließen werden, dann würde aber noch diese neue Handlung auf mich warten.

Ansonsten habe ich aber noch Everybody's Gone to the Rapture installiert, das müsste ich auch endlich mal durchzocken und vielleicht werde ich zumindest mal damit anfangen.

Wo bist du in den Bergen?
 
Wo bist du in den Bergen?
Wenn ich keinen Roadtrip mache und an einem festen Ort bin, dann meistens in Oberstdorf im Allgäu. Mobile Daten haben auch gestern wunderbar geklappt, keine Ahnung, warum das so rumgezickt hatte am Vortag. Aber vielleicht wollte die PS5 auch einfach, dass ich Naruto X Boruto noch schnell durchspiele, bevor ich Battlefield 2042 zocken kann… :D
 
capsule_616x353.jpg


metal slug 2: steam (mit 8bitdo arcade stick)

es bockt einfach so sehr. generell bin ich fan von metal slug, hatte alle teile schon länger auf steam. habe teil 1 mal durchgespielt und jetzt teil 2 in angriff genommen, dank 8bitdo arcade stick, macht einfach gleich doppelt so viel spass :banderas:

metal slug ist einfach eine super geile IP und ich hoffe das irgendwann metal slug tactics tatsächlich erscheint
 
Wenn ich keinen Roadtrip mache und an einem festen Ort bin, dann meistens in Oberstdorf im Allgäu. Mobile Daten haben auch gestern wunderbar geklappt, keine Ahnung, warum das so rumgezickt hatte am Vortag. Aber vielleicht wollte die PS5 auch einfach, dass ich Naruto X Boruto noch schnell durchspiele, bevor ich Battlefield 2042 zocken kann… :D

Bin Mitte Februar in Oberstdorf zum Mixed Klettern :goodwork:
 
Ich bin durch Prince of Persia gerade irgdwie im Metroidvania Fieber.

Gerade spiele ich parallel die ganzen Castlevania Teile ab SotN noch mal.

Bin vor allem (mal wieder) an Circle of the Moon (GBA aber spiel es gerade auf der Switch in der Collection) hängen geblieben. Da passt einfach alles. Für mich vllt das beste Spiel dieser Art, auch wenn es da sehr viele richtig gute gibt und das wohl etwas subjektiv gefärbt ist.
 
Ein sehr gutes Stück! Mag total den Stil in Kombination mit dem Soundtrack. Nur tut mir nach einem Level schon leicht der Daumen weh - bin aber wahrscheinlich noch zu sehr verkrampft :D.

Das geht irgendwann locker flockig.

Ich hab schon über 150h auf der Uhr, das beste Ende, es schon mehrfache auf Standard ("Schüler") ohne zu sterben mit 20 in einem Run durchgespielt und auch auf Meister schon an einem Stück ohne Abkürzungen geschafft.

Ich liebe dieses Spiel einfach :kruemel:

Freut mich sehr, wenn ich da nicht der einzige bin, der dieses Meisterwerk zu schätzen weiß.
 
Zurück
Top Bottom