Was habt ihr gespielt?

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories HD

CoM beginnt unmittelbar nach dem Finale von KH1. Auf der Suche nach ihren Freunden entdecken Sora, Donald und Goofy ein geheimnisvolles Schloss, in dessen Inneren allmählich jeder Besucher seine Erinnerungen verliert.

Uff, ja, Chain of Memories. Irgendwie mag ich das Spiel ja schon - immerhin das einzige Spin-off mit kartenbasiertem Gameplay, das ich tatsächlich kapiere (anders als etwa Metal Gear A!d...). Vor allem gefällt mir das 3D Remake besser als das GBA-Original, auch wenn das wundrschöne Sprites hatte. Aber auf der anderen Seite kann das Spiel auch sehr frustrieren, gerade die späteren Bosse sind manchmal echt zum Kotzen, ich verstehe da absolut jeden, der da die Flinte ins Korn wirft. :D

Wirklich interessant ist aber tatsächlich die Story. Ja, im Grunde liefert sie nur einen Vorwand, nochmal die Welten aus KH1 abzuklappern, der Part ist wirklich etwas lahm. Aber was dazwischen passiert, das halte ich für eine der besten Geschichten der Reihe, auch wenn es hier schon damit anföngt, unnötig komplex zu werden. Mir unverständlich, wieso man das damals in einem GBA Spiel umgesetzt hat. :ugly: Ich wusste ja wirklich ewig nicht, dass CoM überhaupt existiert, das habe ich erst ein paar Jahre nach KH2 erfahren....

Richtig genial ist der Reverse/Rebirth Mode, da erlebt man eine andere Story, die parallel zum Hauptspiel stattfindet. Zwar hat man hier immer noch mit Karten zu kämpfen, allerdings hat man hier pro Welt immer ein festes Deck (dadurchvmuss msn sich keine Sorgen um Limitierungen mehr machen) und ein paar neue Gimmicks in Form der Sinistra-Punkte und dem Duell-Modus, die frischen Wind in die Sache bringen.

Insgesamt muss ich sagen, ich hatte schon wieder Spaß damit, andererseits bin ich auch echt froh, fertig zu sein. Keine Ahnung, ob ich das nochmal spiele. Vielleicht wäre es besser gewesen, CoM auch nur als Film in die Collection zu packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen zum 3. Male
Ori and the blind forest
Ori and the Will of wisps
Beide sind ne glatte 10/10 mit famoser malerischer Grafik und einem bombastisch inszenierten Soundtrack, dazu eine fast perfekte Spielbarkeit.
Man könnte glatt denken dass Alice das Spiel persönlich programmiert hat .
 
Hat jemand wild hearts gespielt? Gibts bei uns grad extrem günstig im angebot
 
Im alten War Thread "Nintendo vs. Sony vs. Microsoft" wurde von manchen Usern über Soul Hackers 2 gesprochen, eigentlich nicht mein Genre aber aus Neugier dann doch mal mit beschäftigt. Kein so schlechtes Spiel, was mich jetzt im Nachgang auch zu Persona 5 Royal gebracht hat. Spiele aktuell beide Titel und machen wirklich Spaß und nebenbei immer wieder Elden Ring.
 
Scars Above

Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht. So ein 60-70 ziger Titel etwa.

Story ist sehr banal, sehr vorhersehbar.
Gameplay ist gut, mehr Waffenvariation wäre wünschenswert.
Wenige, immer die gleichen Rätsel.

Grafik ganz ansprechend, es wäre aber mehr drin gewesen.

Aber hab es für nen Fünfer bekommen und hat mich ca 8-10 Stunden unterhalten.
 
Cocoon oder auch Schalterrätsel das Spiel genannt, boh das Teil ist ja sterbens langweilig. Bin sehr negativ überrascht, habe nur mitbekommen das es eins der top Indis von 2023 sein sollte und dann stellt es sich als Schlaftablette heraus. Habe es nach 45 Minuten abgebrochen, fand auch schon die beiden anderen Spiele vom Entwickler maßlos überschätzt.
Hätte ich mal meine Zeit heute weiter in minecraft versenkt, schade.
 
Cocoon oder auch Schalterrätsel das Spiel genannt, boh das Teil ist ja sterbens langweilig. Bin sehr negativ überrascht, habe nur mitbekommen das es eins der top Indis von 2023 sein sollte und dann stellt es sich als Schlaftablette heraus. Habe es nach 45 Minuten abgebrochen, fand auch schon die beiden anderen Spiele vom Entwickler maßlos überschätzt.
Hätte ich mal meine Zeit heute weiter in minecraft versenkt, schade.
Ich habs durchgespielt, aber die Rätsel werden erst im letzten Drittel gut. Davor spielt es sich wie auf Schienen. Verstehe echt nicht, warum das so gut wegkam. Optik ist nett, aber Gameplay lahm bzw zu einfach.
 
Ich habs durchgespielt, aber die Rätsel werden erst im letzten Drittel gut. Davor spielt es sich wie auf Schienen. Verstehe echt nicht, warum das so gut wegkam. Optik ist nett, aber Gameplay lahm bzw zu einfach.
Jo mit nett bist du ja noch gnädig was die Optik angeht, das alles was ich in der ersten knappen Stunde gesehen habe ist maximal 0815 und bieder , Musik ist kaum vorhanden und auch sonst gibt es nichts außergewöhnliches zu sehen oder zu hören.
 
Final Fantasy XIV: Heavensward :playstation:

Da ich jetzt nichtmehr im Urlaub bin und die erste Arbeitswoche ganz schön hektisch war, kann ich es leider nicht mehr so exzessiv zocken.
Aber macht trotzdem weiterhin viel Spass^^
Bin jetzt gefühlt im letzten Drittel von Heavensward und die Story ist unglaublich gut.

Lumines Remastered :playstation:

Wenn die Zeit nicht für FF14 reicht, zocke ich ne Runde Lumines im Challenge Modus.
Hänge gerade bei 27 % fest obwohl ich das Original auf der PSP durch hatte. :realenton:
Einfach der beste Puzzler, da kommt kein Tetris und auch kein Puyo ran.
 
So, zum 3. mal die Prince of Persia Demo :awesome:

PXL-20240113-093244710.jpg


Sieht einfach klasse aus auf der Lite und spielt sich sogar noch besser.
 
Habe mir vor geraumer Zeit mal die Ninja Gaiden Collection im sale gekauft und heute zum ersten mal gespielt. Ich war völlig überrascht, als ich gesehen habe, dass zumindest Teil 1 vollkommen uncut ist.
Warum mich das wundert? Weil es die Ninja Gaiden Σ Teile sind. Die gab es weltweit nur geschnitten, wenn man sie mit dem Original Ninja Gaiden bzw. Ninja Gaiden Black auf der Xbox vergleicht.

Sehr nice :)
 
Zurück
Top Bottom