• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Mir hat Village gar nicht gefallen, fand den Vorgänger um Welten besser(bis zum Schiff).Fand die Story auch absolut Banane.

Gespielt habe ich, Kirby und das vergessene Land, Coral Island und DKTropical Freeze, Spiderman2 und Dave the Diver pausieren noch....
Ja, beim Schiff hat RE7 massiv abgebaut.

Story war in RE ja schon immer Banane. Fand Ethans Geschichte recht interessant und bin mal gespannt, wie Teil 9 so wird.

Ja, beim Schiff hat RE7 massiv abgebaut.

Story war in RE ja schon immer Banane. Fand Ethans Geschichte recht interessant und bin mal gespannt, wie Teil 9 so wird.
Wäre mal froh die würden ein RE machen das konstant gut ist und nicht immer Abschnitte enthält die eher schwach sind und nicht zum Rest passen.

Kingdom Hearts Final Mix HD

Seit mich das Ende von KH3 so fertig gemacht hat, hab ich kein Kingdom Hearts mehr gespielt. Aber durch meinen Besuch beim Stammtisch neulich bekam ich endlich mal wieder Lust drauf. :D

Der Einstieg fiel mir allerdings etwas schwer. Hatte schon die Befürchtung, der alte Zauber von damals wäre weg, aber nach ein paar Welten hat's mich dann doch wieder gepackt. :goodwork:

War mal wieder schön, vor allem ist hier die Story noch recht simpel... ist aber immer wieder interessant, auf wie viele scheinbar triviale Details die Sequels später eingehen und so den Dingen eine ganz neue Bedeutung geben. Da sieht man das erste Spiel dann mit ganz anderen Augen.

Nicht ganz so optimal war die Kamera, aber das kann ich verschmerzen, die ist trotzdem noch um Längen besser als im Original PS2-Release.

Was ich recht interessant fand und was mir früher gar nicht bewusst war: das Spiel sagt dir manchmal nicht, was du tun sollst oder wo du hin musst. Zum Beispiel in Agrabah ist die Stadt größtenteils abgeriegelt und du musst dann herumprobieren, wie es weitergeht. Das fand ich gut, in den Nachfolgern ist eigentlich fast immer der Weg frei und man sagt dir, wo du hin musst.

Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, aber Dinge, die mich damals noch am Final Mix gestört haben (die neuen Farben der Herzlosen und die neu gemischte Musik) stören mich mittlerweile gar nicht mehr. Nur um die deutsche Synchro ist es immer noch Schade, aber damit komme ich auch klar. Wenigstens ist die Reihe jetzt einheitlich synchronisiert. ^^

Dank des unschlagbar sensationell fantastischen PS Plus hab ich mal mit

EVIL WEST

angefangen. Yo, die Grafik ist weit entfernt von einer technischen Speerspitze. Aber das Trefferfeedback ist nett und wuchtig und das lineare geführte Design ist ein schöner Flashback zur PS360 Gen. Vollpreis hätte ich nicht zahlen wollen, im PS Plus ne klare Empfehlung bisher.

Bloodstained: Ritual of the Night

Oh hey, wieder mal Bloodstained. :uglylol:

Dieses Mal war *endlich* der Klassikmodus dran und ich bin wieder einmal begeistert. Wunderbarer Tribut an die alten Castlevanias, mit vielen Anspielungen was das Layout betrifft und untermalt mit tollen 8-Bit Tracks. Auf Einfach hab ich den Modus schon abgeschlossen (da braucht man ca. eine Stunde), als nächstes geht's auf Normal weiter... da hat der Endboss auch noch eine weitere Form/Stufe.

Das einzige, was mich hier stört sind die seltsam langen Ladezeiten zwischen den Levels, die hatte es bisher nirgendwo sonst.

Genaueres zum Klassikmodus gibts später wieder im Bloodstained-Thread.

Halo 1 & 2 (Master Chief Collection)

Sind doch einige Jahre vergangen seit dem letzten durchspielen der ersten beiden Teile. Absolute Klassiker und machen nach wie vor eine Menge Laune.
Klar der Zahn der Zeit nagte ein wenig, aber nur ganz leicht :)

Halo 1 & 2 (Master Chief Collection)

Sind doch einige Jahre vergangen seit dem letzten durchspielen der ersten beiden Teile. Absolute Klassiker und machen nach wie vor eine Menge Laune.
Klar der Zahn der Zeit nagte ein wenig, aber nur ganz leicht :)
die bibliothek sagt "nein" :coolface:

Da muss man nicht mal das Troll Face setzten. Eines der schlechtesten Level, die ich je in einem großen Spiel gespielt habe.

Ach, ein wenig Verlust ist immer. Vielleicht hab ich auch in der langen Zwischenzeit noch schlechteres gespielt und es kam mir garnicht sooo vor.:D

Final Fantasy XIV: Heavensward :playstation:
Die Expansion ist bisher einfach nur geil.
Sowohl die MSQ als auch die neuen Dragoon Klassenquests.
Der Soundtrack ist zudem oberepisch :shaded:

Lumines Ramastered :playstation:
Eigentlich das einzige Puzzlegame das ich wirklich mag ^^
Man kommt manchmal bei dem Spiel so richtig in einem flow, fast schon in einem Trancezustand beim zocken.

Zurück
Top Bottom