Was habt ihr gespielt?

Bramble The Mountain King

eben beendet. und direkt nochmal meine indie-top 3 angepasst. ist ein tolles spiel, das erst komplett an mir vorbeigegangen ist. wurde erst durch den jahresrückblick 2023 von insert moin drauf aufmerksam.

ist, grob gesagt, ein bisschen wie "limbo" in 3d. ist angelehnt an skandinavische folklore und greift auch so themen wie kindermord oder hexenverfolgung auf. durchaus einige "schwere" momente in der handlung.

ist nicht super schwer, einige der bosskämpfe musste ich aber dann doch ein ums andere mal wiederholen :blushed: sehr faire rücksetzpunkte.

jedenfalls für mich zum jahresende nochmal ein kleines highlight

8/10
 
Barman Arkham Origins

Hab's jetzt schon ein paar Jahre nicht gespielt, aber es ist immer noch ein geniales Game und hat, wie ich finde, die beste Story der ganzen Arkham Reihe.

Leider ist es etwas schlampig programmiert, das habe ich wieder einmal gemerkt, als ich nach Abschluss der Hauptgeschichte in Gotham unterwegs war. Das können ganz harmlose Sachen sein, etwa Ruckler, wenn zu viel los ist. Oder nervige Glitches, wodurch du Gegner nicht mehr heimlich ausschalten kannst, weil der Tastenbefehl nicht auf dem Bildschirm erscheint. Dass mir das Spiel eingefroren ist, hatte ich zum Glück nur ein Mal. Oder dass ich fast die Hälfte der Skills nicht freischalten konnte, weil eine kaufbare Fähigkeit plötzlich wieder gesperrt wurde - da half zum Glück ein Neustart.

Schade finde ich immer noch, dass das Dark Knight System so halbarschig implementiert wurde. Das ist im Grunde so eine geniale Idee: eine Tierlist mit Prüfungen und Herausforderungen, die den Fortschritt und Fähigkeiten des jungen Batman auf die Probe stellen. Nur blöd, dass manche Aufgaben nach Abschluss der Story gar nicht mehr absolviert werden können und man so mindestens ein Upgrade nicht freischalten kann, das man als Belohnung bekommt. Der Rest ist immer machbar, aber zum Ende hin auch lästig und in einem Fall nur durch einen Trick zu schaffen. Wie gesagt, geniale Idee, aber an der Umsetzung hapert es... hab ich ein Mal mit Guide gemacht für meinen 100% Run, war zwar spaßig, aber auch sehr frustig. Nie wieder. xD

Nichtsdestotrotz hatte ich wieder viel Spaß mit Origins und gerade mit dem Weihnachts-Setting sehr passend in den letzten Tagen. Werde demnächst auch noch den "Cold, Cold Heart" DLC spielen, dann bin ich wirklich fertig.
 
Ich hatte heute irgendwie mal Lust auf Star Wars:

PXL-20231228-095931702.jpg


Rey geht immer, selbst als Lego <3
 
Star Fox 64 3D

Schon auf dem N64 war Lylat Wars eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das hat sich auch mit dem 3DS Port nicht geändert.

So ein geniales Game. Selbst wenn es linear wäre, hätte ich Spaß damit gehabt, aber mit den ganzen alternativen Routen und all den Planeten hast du so einen enormen Wiederspielwert, einfach der Wahnsinn.

Und was man alles in den Leveln macht... Raumschlachten, Duelle gegen Star Wolf oder man rettet einen abgestürzten Kollegen von einem Wüstenplaneten. Außerdem steuert man neben dem Arwing auch mal einen Panzer oder ein Uboot.

Hab heute die leichte Route abgeschlossen, um wieder reinzukommen, morgen geht's an die mittlere!
 
Days Gone

Endlich mal nachgeholt und insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Sicherlich ein Spiel mit vielen Ecken und Kanten, die ein Sequel wunderbar hätte ausbessern können. Aber selbst mit diesen kleinen Macken, hats mich 50h vor den Controller fesseln können.
Highlight: Deacon (hervorragend von Sam Witwer performt), sein Bike und die Spielwelt selbst. Story war jetzt schon teils sehr vorhersehbar und absolut nichts neues aber trotzdem sympathisch und spannend genug erzählt. Und das Ende mit O'Brien hat eigentlich perfekt den Weg zu einem storytechnisch noch etwas interessanteren Sequel geebnet.
Aber wer weiß, nur weil der Sequel Pitch erstmal nicht das grüne Licht bekommen hat, heißt es ja trotzdem nicht, dass wir nicht nochmal was von der IP sehen werden.

8.5/10

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag erstmal mit Super Mario RPG angefangen und das Spiel ist einfach der Hammer. War es ja schon als SNES Version, die ich damals auf der Wii U durchgespielt habe. So ein liebes Spiel.

@steffundso Das Spiel ist auch super! Ich finde die Übersetzung auch total geil. :D Schaumschiff.
 
Bevor meine Lobeshymne im WAR-Thread untergeht, schmeiß ich den Beitrag hier auch nochmal rein. ;)

‚Soul Hackers 2‘ ist fantastisch. :banderas:

Ich habe nun mehr als 25 Stunden auf der Uhr und es ist einfach großartig. Man könnte fast sagen, es ist eine Art ‚Persona‘ für Erwachsene, aber es ist eben etwas vollkommen eigenständiges. Hat das Spiel monotone Züge? Ja, absolut. Die Dungeon sind Mittel zum Zweck, die Technik angestaubt und man verbringt einen großen Teil seines Schaffens in den Menüs. Die Jagd nach Itmes, Nebenaufgaben und das sammeln/fusionieren typischer Monster verschlingt eine weitere Menge eurer Zeit, die ihr euch für die Aufwertung der Charaktere unbedingt nehmen müsst, ansonsten wird mit euch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, allen voran bei den (Mid-)Bossen, der Boden aufgewischt. Klingt langweilig? Nein, ‚Soul Hackers 2‘ ist weit davon entfernt. Es macht süchtig, und Schuld daran sind die tollen Protagonisten, dessen Entwicklung sowie Hintergründe und die interessante Geschichte um sie herum. Zudem ist das Kampfsystem (gewohnt) klasse und es gibt QoL-Optionen, die dem Spielfluss äußerst gut tun. Das ‚Soul Hackers 2’ nicht das perfekte Spiel ist, wird wohl dem Budget geschuldet sein. Man merkt leider, dass dem Titel nicht die finanzielle Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die dieses großartige JRPG verdient. So kann man sich nur ausmalen, was über den Kern des Spiels hinaus noch hätte daraus werden können, wenn man den Aufwand eines ‚Persona 5 (Royal)‘ hätte hineinstecken dürfen.

Seid aber gewarnt, denn nicht jeder der ‚Persona‘ mag wird mit ‚Soul Hackers 2‘ seine Freude haben. Das Spiel ist Nische, und es wird mit Sicherheit für einige nicht „genug“ sein. Ich hingegen hoffe inständig, dass dieses Juwel einen weiterer Ableger erhält. :laserfish:

Geiles Spiel, 9 von 10!

 
Bevor meine Lobeshymne im WAR-Thread untergeht, schmeiß ich den Beitrag hier auch nochmal rein. ;)

‚Soul Hackers 2‘ ist fantastisch. :banderas:

Ich habe nun mehr als 25 Stunden auf der Uhr und es ist einfach großartig. Man könnte fast sagen, es ist eine Art ‚Persona‘ für Erwachsene, aber es ist eben etwas vollkommen eigenständiges. Hat das Spiel monotone Züge? Ja, absolut. Die Dungeon sind Mittel zum Zweck, die Technik angestaubt und man verbringt einen großen Teil seines Schaffens in den Menüs. Die Jagd nach Itmes, Nebenaufgaben und das sammeln/fusionieren typischer Monster verschlingt eine weitere Menge eurer Zeit, die ihr euch für die Aufwertung der Charaktere unbedingt nehmen müsst, ansonsten wird mit euch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, allen voran bei den (Mid-)Bossen, der Boden aufgewischt. Klingt langweilig? Nein, ‚Soul Hackers 2‘ ist weit davon entfernt. Es macht süchtig, und Schuld daran sind die tollen Protagonisten, dessen Entwicklung sowie Hintergründe und die interessante Geschichte um sie herum. Zudem ist das Kampfsystem (gewohnt) klasse und es gibt QoL-Optionen, die dem Spielfluss äußerst gut tun. Das ‚Soul Hackers 2’ nicht das perfekte Spiel ist, wird wohl dem Budget geschuldet sein. Man merkt leider, dass dem Titel nicht die finanzielle Aufmerksamkeit geschenkt wurde, die dieses großartige JRPG verdient. So kann man sich nur ausmalen, was über den Kern des Spiels hinaus noch hätte daraus werden können, wenn man den Aufwand eines ‚Persona 5 (Royal)‘ hätte hineinstecken dürfen.

Seid aber gewarnt, denn nicht jeder der ‚Persona‘ mag wird mit ‚Soul Hackers 2‘ seine Freude haben. Das Spiel ist Nische, und es wird mit Sicherheit für einige nicht „genug“ sein. Ich hingegen hoffe inständig, dass dieses Juwel einen weiterer Ableger erhält. :laserfish:

Geiles Spiel, 9 von 10!

Hab ich mir letzten Monat für 15€ gekauft und bisher nur kurz reingespielt. Gefiel mir optisch aber schon sehr gut.
 
Hab gestern Abend endlich mal Rule of Rose angefangen
Schön krankes Spiel.Ist damals aber komplett an mir vorbei gegangen.

s-l1600.jpg




Danach werde ich wohl mit Haunting Ground anfangen, habe ich damals nur 1 mal durchgespielt.

Solche Titel vermisse ich. EIn Haunting Ground Nachfolger wäre auch toll gewesen.
 
Mit Star Fox 64 3D bin ich jetzt fertig. :)

Die mittlere und die schwere Route bin ich jetzt auch abgeflogen. Danach habe ich noch einen vierten Durchgang gestartet und bin einen Mix aus Leicht und Mittel geflogen, um noch ein paar Sachen anders zu erleben. ^^

Die Abwechslung ist einfach so großartig hier. Egal ob Asteroidenfeld, Sonnenplanet oder Unterwassermission, es wird einfach nie langweilig für mich. Man schaltet per Uboot eine Biowaffe aus, erledigt mit einem Panzer einen Versorgungszug des Gegners (und wenn man es richtig anstellt, muss man nicht mal gegen den Levelboss kämpfen, wenn man die Weichen umstellt und der Zug/Boss dann direkt in die feindliche Basis kracht) oder sich von einem Ort zum nächsten warped, mit einem kurzen Abstecher in eine seltsame Paralleldimension. Was ich auch immer toll fand war, dass man während in den Levels Freunde von Fox und Co. treffen kann, die dich dann auch in den nachfolgenden Missionen unterstützen.

Ich wiederhole mich, aber es ist einfach ein geniales Game, unter meinen persönlichen Top 5. :D

@MotionSadness Viel Spaß dabei! Wirklich kranke Story, aber auch sehr spannend. Das Main Theme hab ich heute noch im Kopf.
 
Bloodstained: Ritual of the Night

Heute wollte ich mich mal am Klassik-Modus versuchen, aber dann war ich doch neugierig auf den Zufallsmodus. :ugly:

Normalerweise sind mir solche Randomizer sehr suspekt - ich habe da immer die Sorge, dass ich irgendwann nicht mehr weiterkomme, weil mir irgendein Item oder eine Fähigkeit fehlt, um das Abenteuer fortzusetzen. Aber die restlichen Modi waren bisher so unterhaltsam, da dachte ich, ein Blick kann nicht schaden.

Man kann zu Beginn einige Einstellungen vornehmen, um festzulegen, was denn dem Zufall überlassen werden soll und was nicht.

Also ganz ehrlich, anfangs fühlte sich das echt seltsam an, besonders das erste Level war etwas Mist, weil alle Truhen mir Edelsteine und keine Waffen gaben. xD Doch recht schnell hatte ich einen unverschämt starken Speer zur Hand, den ein gewöhnlicher Gegner fallen ließ und ab da gings dann richtig zur Sache. :D

Dank einem Boss, der mir durch den Zufallsgenerator eine andere Fähigkeit als sonst bescherte, konnte ich einen Großteil des Schlosses überspringen und das Game nach etwas mehr als drei Stunden durchspielen. Ich hatte hier natürlich enormes Glück, im schlimmsten Fall hätte ich auch einfach feststecken und neuststarten müssen. ^^"

Einfach der Wahnsinn, dieses Spiel wird immer besser...

Mehr Details gibt's wieder im Bloodstained-Thread. :)
 
Hast du das Ding Original? Fehlt mir leider in der Sammlung. Bei dem Preis aber auch keine große Überraschung.
nee, leider nicht. Spiele am Emulator. Hab mir aber ne Retrokiste mit Batocera gemacht wo ich auch alle alten Games die ich noch habe gerippt habe und so alle Systeme in einem Zocken kann ohne alles am TV anschließen zu müssen,
 
Zurück
Top Bottom