• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Tales of Symphonia :switch:

Es macht seit dem Patch wieder Spaß ^-^ und imo hat es von seiner Magie nichts eingebüßt. Damals mit 18 Jahren ( :heul: ) durch Sylvarant gereist und alles an dem Spiel irgendwie liebgewonnen, auch wenn es sooo innovativ und "besonders" nicht ist. Auf der anderen Seite macht es halt auch in meinen Augen nichts falsch. Es sieht cool aus, die Charas machen Bock, das Kämpfen geht locker von der Hand und man will einfach wissen, wie es weiter geht :D

Ich bin jetzt nach knapp 25 Spielstunden in
Tethe'alla und musste gerade zum zweiten Mal nach Meltokio, diesmal über die Kanalisation. Dort begegnet man ja zum ersten Mal Regal :love: Mein Stammteam ist gerade so auf Level 35 (ich kämpfe sehr viel) und besteht aus Lloyd, Genis, Sheena und Raine/Zelos/Colette

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Symphonia :switch:

Es macht seit dem Patch wieder Spaß ^-^ und imo hat es von seiner Magie nichts eingebüßt. Damals mit 18 Jahren ( :heul: ) durch Sylvarant gereist und alles an dem Spiel irgendwie liebgewonnen, auch wenn es sooo innovativ und "besonders" nicht ist. Auf der anderen Seite macht es halt auch in meinen Augen nichts falsch. Es sieht cool aus, die Charas machen Bock, das Kämpfen geht locker von der Hand und man will einfach wissen, wie es weiter geht :D

Ich bin jetzt nach knapp 25 Spielstunden in
Tethe'alla und musste gerade zum zweiten Mal nach Meltokio, diesmal über die Kanalisation. Dort begegnet man ja zum ersten Mal Regal :love: Mein Stammteam ist gerade so auf Level 35 (ich kämpfe sehr viel) und besteht aus Lloyd, Genis, Sheena und Raine/Zelos/Colette

Mich hat es doch recht kalt gelassen, muss ich sagen. Wollte es so extrem feiern, aber leider war es dann pure Enttäuschung :(

Mich hat es doch recht kalt gelassen, muss ich sagen. Wollte es so extrem feiern, aber leider war es dann pure Enttäuschung :(

Schade :) Ich fands Anfang des Jahres ganz schlimm (mein erster Spielstand datiert vom März). Da hat es so stark geruckelt, dass es schlicht und ergreifend nicht spielbar war. Seit dem Patch macht es mir aber wieder viel Spaß und es hat mich dann doch wieder gepackt. :)

Was hat dir nicht gefallen? :knuffel:

Dead Space Remake :xbox:

Ein wirklich gelungenes Remake. Hut ab, MOTIVE.
Das Original optisch sehr gut überarbeitet und ein paar zusätzliche Dinge eingebaut.

Hätte mir nur an der einen oder anderen Stelle eine kleine Überraschung mehr gewünscht - aber meckern auf hohem Niveau halt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich geb dem noch mal eine Chance:

PXL-20231230-131402304-2.jpg

Batman: Arkham Origins DLC - Cold, Cold Heart (oder: Ein eiskaltes Herz)

Eine unterhaltsame neue Story-Kampagne, die eine Woche nach der Hauptgeschichte spielt und den Spieler zwei, vielleicht auch drei Stunden beschäftigt (je nachdem, ob man die zusätzlichen Sachen erledigen möchte oder nicht).

Der Titel lässt es wohl schon erahnen, im Fokus steht hier diesmal Mr. Freeze. Aber auch der Pinguin mischt mit und neben einem kleineren Areal in South Gotham und dem Firmensitz von GothCorp prügelt man sich hier zu Beginn auch durch Wayne Manor - nice!

Ich mag diesen DLC sehr, adaptiert er doch eine meiner Lieblingsfolgen der Zeichentrickserie aus den 90ern. Aber auch neue Gimmicks wie der XE Anzug, neue Möglichkeiten, Gegner auszuschalten oder die Fortführung des Themas aus dem Hauptspiel (wie sich Gotham verändert) wissen zu gefallen.

ach, die im schnitt ~700 bis 1.000 euro auf ebay ... xD
Und ich habe meins damals für 40 € verkauft und dachte ich hätte voll den guten Deal gemacht... hätte ich DAS mal früher gewusst, dass es mal so teuer wird.

Zum Thema: Spiele immer noch Super Mario RPG mit viel Freude! Alleine die Musik macht mir gute Laune und der Bassdrop, der jedes Mal kommt beim Anfang des Kampfes, finde ich sehr cool. Liebe solch Sounddesign. Und die Musik ist so upbeat, da kann man gar nicht anders als gute Laune bekommen und die Levels sind auch total schön anzusehen, habe schon vor paar Jahren gestaunt, als ich es auf der Wii U gespielt habe, wie wunderschön dieses SNES Spiel ist, aber das Remake sieht auch klasse aus.

Und Little two goody shoes habe ich auch angefangen, was für ein merkwürdiges, aber interessantes Spiel. Und ich frage mich die ganze Zeit, ob das Spiel ein Remake ist oder ob es ein neues Spiel ist, das auf alt gemacht ist.

Call of Duty: Modern Warfare – Remastered (PS4 auf PS5 gezockt)

Gestern Abend angefangen, eben abgeschlossen. Hat richtig Bock gemacht! Vermisse die Zeit, in der es noch einfache, solide Ego-Shooter-Stories gab. Will in nächster Zeit noch ein paar andere CoD-Teile für die PS3 kaufen und (nochmal) spielen.

Heute noch bissl Mario Kart zu 4. mit meinen 2 Jungs + Frau.

Der Große (7) ist immer ganz schön angepisst, dass er nicht gewinnt, wenn Papa mitspielt und der kleine (3) hat einfach Spaß mit Lenkrad/ Antenne auch wenn er nur hinten irgendwo rumeiert.

Ich hoffe allerdings, dass beim nächsten Mario Kart auch im Multiplayer mit mehr als 2 Spielern die 60fps gehalten werden. Zu 4. Ist das vergleichsweise schon ein ganz schönes Gezuckel, aber hey auf dem N64 damals gab es ja dann nicht mal mehr Gegner und Musik, also will ich mal nicht zu sehr meckern.

Blade Runner 1997

Ein zeitloser Klassiker und heute immer noch perfekt spielbar.

Auch mit der schmierigen Switch-Version. Am Gameplay ändert die Technik nämlich nichts.

Pflicht für jeden Point&Click - Fan.

10/10

Gestern Abend Airoheart gekauft und gespielt. Heute im dritten Dungeon abgebrochen und deinstalliert.

So eine Gülle, das game. Richtig dreiste Zelda (AlttP) Kopie, die absolut null eigene Ideen vorweisen kann. Schlechte Dialoge, nervige und unmelodische Musik sowie mangelhaftes gameplay und bugs.

Dachte mir, für 7,99 € im sale mache ich sicher nichts falsch. Finger weg davon! Kauft euch von dem Geld lieber Esspapier :(

Ich habe erstmal in Dreamlight Valley herumgetütdelt und am Sternenpfad weitergearbeitet, will da ja alles freispielen. Dann habe ich bisschen Fortnite gespielt, Level 200 will ich zumindest werden und danach habe ich weiter an Super Mario RPG gezockt, das wird wahrscheinlich mein erstes Spiel des Jahres, das ich durchspiele. Und es macht auch einfach so viel Spaß. Mir fehlen nur noch 2 Sterne.

Wir haben gestern wieder mal Borderlands 2 angeschmissen. Bis wir irgendwann Borderlands 3 2x kaufen, müssen wir erstmal von 2 loskommen, dass in allen Belangen perfekt ist. Gestern hatten wir wieder mega viel Spaß, und diesmal zocken wir so lange bis wir wirklich alles im Skilltree erreicht haben, was wir uns vorgenommen aben. :smoke:

dktayzjekggk_2024010223451100-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

4fhvtsgcyxqs_2024010300591700-6EDB189E502491BA0A0696C.jpg

l1fczxgecmro_2024010301090700-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg

Gut, dass ihr den Thread gerade gepusht habt. Wollte gerade schon einen eigenen Thread aufmachen, weil ich den hier noch nicht gesehen und mich gewundert habe. :coolface:

Mein letztes Spiel war Resident Evil Village mit dem Winters Expansion DLC.
Ich fand das Spiel doch schon um einiges besser als Resident Evil 7 (welches ich vom Setting unfassbar gut fand, nur gegen Ende hat es dann ein wenig abgebaut).
Das Setting mit den Werwölfen war erfrischend anders, es gab einen netten Twist und die Waffen haben sich alle richtig gut angefühlt. Horrormomente gab es meiner Meinung nach nicht so viel, bis auf 1-2 Jumpscares und einem gewissen Abschnitt
Stichwort Baby
, aber imho ist Resident Evil ja schon seit gefühlt Teil 4 (oder 3) nicht mehr wirklich Horror sondern eher Zombie Action/Survival.

Den DLC fand ich teilweise recht gelungen, teilweise dann aber auch wieder weniger, den neuen Charakter finde ich gelungen. Aber die Kräfte fand ich eher etwas unpassend. Schade auch, dass die ganzen Locations einfach quasi im Schnelldurchlauf wiederverwendet wurden.

Gut, dass ihr den Thread gerade gepusht habt. Wollte gerade schon einen eigenen Thread aufmachen, weil ich den hier noch nicht gesehen und mich gewundert habe. :coolface:

Mein letztes Spiel war Resident Evil Village mit dem Winters Expansion DLC.
Ich fand das Spiel doch schon um einiges besser als Resident Evil 7 (welches ich vom Setting unfassbar gut fand, nur gegen Ende hat es dann ein wenig abgebaut).
Das Setting mit den Werwölfen war erfrischend anders, es gab einen netten Twist und die Waffen haben sich alle richtig gut angefühlt. Horrormomente gab es meiner Meinung nach nicht so viel, bis auf 1-2 Jumpscares und einem gewissen Abschnitt
Stichwort Baby
, aber imho ist Resident Evil ja schon seit gefühlt Teil 4 (oder 3) nicht mehr wirklich Horror sondern eher Zombie Action/Survival.

Den DLC fand ich teilweise recht gelungen, teilweise dann aber auch wieder weniger, den neuen Charakter finde ich gelungen. Aber die Kräfte fand ich eher etwas unpassend. Schade auch, dass die ganzen Locations einfach quasi im Schnelldurchlauf wiederverwendet wurden.
Mir hat Village gar nicht gefallen, fand den Vorgänger um Welten besser(bis zum Schiff).Fand die Story auch absolut Banane.

Gespielt habe ich, Kirby und das vergessene Land, Coral Island und DKTropical Freeze, Spiderman2 und Dave the Diver pausieren noch....

Zurück
Top Bottom