Was habt ihr gespielt?

Doch, das ist schon eine Überraschung dass es überhaupt so gut spielbar läuft und abgesehen von den Abstrichen in Grafik und Performance die absolut gleiche Spielerfahrung bietet, wie auf aktuellen Konsolen.
abgesehen von den dingen die ganz klar schlechter sind ist es also die absolut gleiche spielerfahrung und das ist eine überraschung :uglygw:
 
abgesehen von den dingen die ganz klar schlechter sind ist es also die absolut gleiche spielerfahrung und das ist eine überraschung :uglygw:

Es ist genau das gleiche Spiel und die gleiche Spielerfahrung ohne Kompromisse mal abgesehen davon, dass die Grafik und Performance etwas schlechter sind. Also nicht wie z.b. bei Hogwarts Legacy. Und das ist schon eine starke Leistung auf einem über 6 Jahre alten Handheld :kruemel:

Das ist hier auch kein war und ich habe ja auch deutlich geschrieben, welche Abstriche ist gibt aber dass ich gleichermaßen trotzdem sehr beeindruckt von der Umsetzung bin.
 
Skyrim :switch: :moin:

Ich bin eine Echse, ohne Rüstung und in Robe, die bald Erzmagier wird. Ich trainiere Zerstörung, Veränderung und Alchemie.

tq95yfl7meil_2023121700211700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


ccqyetso7os1_2023121819090300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


tb2nok9kfzy2_2023121900124300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
STARFIELD gerade nach 45 Stunden durchgespielt … am Ende habe ich den Fokus auf die Hauptquest gelegt.

Gerade zum „Ende“ hin dreht das Spiel storytechnisch noch einmal schön auf und hievt das Spiel auf starke 8,5/10. 👍

Bin zwar auf hohem Niveau enttäuscht (so komisch das klingt) und werde es erstmal zur Seite legen … irgendwann in ein paar Jahren (Updates, SX2, Special Edition) werde ich es sicherlich noch einmal richtig spielen (können) 👍.
 
Final Fantasy XIII-2

Sehr cooles Intro. Die Musik ist größtenteils super. Hier und da hat man auch am Gameplay gefeilt, aber insgesamt ist es viel langweiliger als der Vorgänger. Story war auch nix und erinnerte mich irgendwie an KH2 ("Wir gehen jetzt mal auf gut Glück los und finden dann vielleicht irgendwann unsere Freunde"). Nach etwas mehr als 7 Stunden hatte ich keine Lust mehr.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Auch hier wieder: cooles erstes Level, danach wird's meh. Story und Setting sind voll Banane, könnten aber durchaus interessant sein (erinnerte mich ein bisschen an Majoras Mask). Aber die Präsentation ist so arschlangweilig und jegliches Potential wird verschenkt. Außerdem ruft dich alle fünf Sekunden dein Helferlein an, um dir irgendeinen Nonsense zu verklickern... bah.

Das Kampfsystem wirkt erstmal cool, ist aber unnötig kompliziert und hektisch. Nach zwei Stunden war die Luft raus.

Das erste Spiel war zwar nicht perfekt, gefiel mir aber mit seiner Story und den Figuren deutlich besser als die Sequels.
 
Max Payne 3

so gerade nochmal den dritten teil komplett durchgespielt. was für ein fantastisches spiel. es stimmt dass es ein komplett anderer stil ist als die remedy max paynes und ich finde man muss den dritten nichtmal als canon ansehen aber ich glaub keiner kann behaupten das spiel wäre nicht in der champions league der third person shooter.

was mir dieses mal beim durchspielen besonders aufgefallen ist, ist wie viel mühe sich rockstar bei den details gibt. ich liebe z.b. den part in panama wo man in dem kleinen museums abschnitt ist und die ganze ausstellung ist so detailliert gemacht, dass man einfach lust hat sich nach der schießerei nochmal alles anzuschauen.

über das gunplay wurde denke ich schon oft geredet, dass das auf top niveau ist steht ausser frage. ein anderer aspekt ist wie stark der soundtrack eigentlich ist. vor allem beim (eigentlich schon legendären) airport level wenn der health - tears track mit vocals einsetzt hatte ich diesmal vor allem aufgrund der lyrics gänsehaut


es ist als würde die frau von max direkt zu ihm singen dass er über ihren tod hinweg kommen soll. einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
REZ Infinite (PS5)

Hab die ersten zwei Levels gespielt.
Bei dem Spiel kommt man manchmal in so einem trance Zustand genau wie bei Lumines.
Richtig gut und hat auch noch so Anfang 2000er Cyberspace Vibes.😎

Final Fantasy XIV Online (PS5)

20 Stunden auf dem Tacho, Level 40 Dragoon auf dem Omega Server.
Wechsle gerade jeweils ab zwischen ARR MSQ und Dragoon Klassenquestreihe.

Bin weiterhin begeistert. :banderas:

FF14 schafft es trotz dem MMO-typisch schlechten Questdesigns ,(fetchquests etc.)
immer ein gutes pacing zu haben und motivierend zu sein.

Mal gibts nach ner Quest eine schöne Story Sequenz als Belohnung, mal winkt ein Levelup, neue Ausrüstung oder es werden neue Mechaniken eingeführt.

Man hat also immer etwas worauf man sich freuen kann.

Zudem ist die Spielwelt einfach der Hammer, In keinem anderen Final Fantasy steckt soviel Final Fantasy drin wie hier.

Achja, die Community ist auch noch mega freundlich und man wird auch als Noob so gut wie nie blöd angemacht.
 
Endlich bissl Zeit für Outer Wilds (Switch)

Ich hab mich mal zu diesem grünen Ding am Himmel "Risse der Untiefen" gewagt und dachte "Hoppla warum kann ich nicht landen?". Umso größer die Überraschung als ich durch die dichte, grüne Atmosphäre durch war und diese coole Wasser-Wirbelstutm Welt erblickte :awesome:

Nach einem kurzen Tauchgang bin ich irgendwo auf einem mini Stück Festland gelandet und wollte eine Höhle erkunden. Die Warnung vor "Geistermaterie" hab ich einfach ignoriert... Wusste ja nicht, dass man davon direkt drauf geht :coolface:

2023122113192600-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023122113192100-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023122113191100-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023122113215100-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg


Ich bin gespannt, was mich noch so erwarten wird in diesem faszinierenden kleinen Universum.
 
Hab neulich ein bisschen das Resident Evil 2 Remake gespielt. Fantastische Neuauflage. Aber holy shit, die Zombies, die dich durch mehrere Räume verfolgen sind ja mal Stress pur. Will gar nicht wissen, wie schlimm das dann später mit Lickern und Mr. X wird...
 
Brotato
Ziemlich langweilig. Man ist auf einer einzigen, winzigen Arena unterwegs die man in 5 Sekunden komplett erforscht hat. Es gibt auch nur diese eine Arena. Gameplay gibt es nicht. Zumindest würde ich das nicht als Gameplay bezeichnen. Das einzige was man machen kann ist den Control Stick zu bewegen und nach jedem Levelaufstieg neue Waffen/Items auswählen die unspektakulär sind. Angegriffen wird automatisch. Ist bei Vampir Survivors zwar auch so, aber bei Brotato gibt es nichts zu entdecken und bei VS wirkt das nicht so billig. Bei VS gibt es ja auch zig Quests, verschiedene große Areale und so weiter. Bei Brotato hingegen gibt es nur diese winzige Arena, wo man nichts machen kann. Oder habe ich den Hauptmodus verpasst? :ugly: Man klickt auf spielen, wählt eine olle Kartoffel aus und schon landet man in der Arena, wo jedes mal 20 Wellen pure Langeweile auf einen warten.
Das einzige was motiviert sind die Aufgaben die man unter "Fortschritt" einsehen kann. Von denen gibt es aber auch nicht viele. Das ist eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Romancing Saga Ministral Song gespielt, also das Remaster des Remakes auf PS5. Und das Spiel ist ja ganz geil, aber ich bin das ganze Levelsystem von dem Spiel sowas von nicht gewöhnt, dass ich ziemlich schnell an einen Punkt komme, wo ich einfach zu schwach bin, immer sterbe, Game Over gehe. Ich habe da irgendwie noch nicht den Dreh heraus. Vielleicht habe ich mein Geld auch falsch investiert. Vielleicht hätte ich doch Ausrüstung kaufen müssen anstatt solche Skills wie Bergbau und so Kram. Weil ich kriege voll wenig Gold aus den Kämpfen, das dauert hundert Jahre bis ich da paar Tausend Gold habe, die ich bräuchte für irgendwelche Waffen und so. Sonst bin ich ja J-RPG Veteran, aber die Saga Spiele machen mir Probleme.
 
Zurück
Top Bottom