Was habt ihr gespielt?

Mein größter Kritikpunkt an Dragon's Dogma ist aktuell das Speichersystem. Ständig muss ich manuell speichern, weil das Spiel das nicht regelmäßig von sich aus macht. Ansonsten macht das Erkunden der Map gut Spaß.

Ich finde es schlimmer, dass man nur 1 Spielstand hat …. damals auf der X360 hat es mich kurz vor den vollen Gamerscore „zerschossen“ … 😵.
 
Mario X Rabbids: sparks of hope (Switch)
Habe ich nun beendet. habe mich ziemlich stark an die hauptstory gehalten. ich bleibe bei meinem ersteindruck nach ein paar stunden, das spiel wäre wesentlich besser ohne den unnötigen balast. der adventure teil mit dem jeweils offenen gebiet ist mal abgsehen von wenigen ausnahmen lahm, anspruchslos, wiederholend und unnötig. die stärke des spiels sind die hauptmissionen und das kampfsystem das wirklich laune macht und mehr möglichkeiten bietet als der erste teil - trotzdem fand ich den ersten teil eben besser, weil auf zu viel unnötiges verzichtet wurde. ein aneinanderreihung der missionen mit abzweigungen und paar nebenmissionen die man erledigen kann, in ein menü gepackt - oder weltkarte - finde ich viel ansprecehnder als "oh nein, besiege 3x gegnertypen xy auf der map" oder da, ein roter ring, lauf hindurch und sammel in einem zeitfenster rote münzen..wenn ich mario spielen will, spiele ich mario.

aber nochmals, das spiel ist bei dem gut was es eigentlich ist, und bei dem nicht gut was es eben nicht ist. es hat mich zumindest bis zum schluss motiviert die hauptmissionen zu spielen, ist auch was.


Cyberpunk 2077 (PS5)
physische version ist erschienen, inkl. phantom liberty. habe ich zugeschlagen. bin noch nicht weit. charakter editor und die erste quest gestratet. aber die welt sieht jetzt schon geil aus und die charaktere wirken wirklich sehr authentisch / echt. writing und acting scheint jetzt schon erkennbar zu werden das es over the top geil ist. habe mir jetzt noch gebraucht das offizielle buch als CE organisiert.

Nier Automata (Switch)
Etwas zum nachholen für mich. ich hatte damals die ps4 version und auch durchgespielt. aber nur 1x. und das hat mich so lange geplagt, das ich jetzt mir die switch version geholt habe und nochmals gestartet habe. alleine schon die ersten 3h ziehen einen voll rein...art design, soundtrack, ks.... mein gott. das spiel ist jetzt schon wieder genial! wird sicher einer der letzten titel die ich dieses jahr durchspiele (hoffentlich alle enden :awesome: )
 
Nier Automata (Switch)
Etwas zum nachholen für mich. ich hatte damals die ps4 version und auch durchgespielt. aber nur 1x. und das hat mich so lange geplagt, das ich jetzt mir die switch version geholt habe und nochmals gestartet habe. alleine schon die ersten 3h ziehen einen voll rein...art design, soundtrack, ks.... mein gott. das spiel ist jetzt schon wieder genial! wird sicher einer der letzten titel die ich dieses jahr durchspiele (hoffentlich alle enden :awesome: )
Zieh durch, zieh einfach durch, Du wirst es nicht bereuen. Das Spiel ist im vollen Umfang ein herausragendes Meisterwerk und ich bin tatsächlich neidisch auf das, was noch vor Dir liegt und Dich erwarten wird.
:banderas:
 
Teken Tag Tournament 2

Jetzt habe ich die Enden für alle Charaktere freigeschaltet. ^^ In meinem Zwischenfazit hatte ich schon fast alles wichtige aufgeschrieben. Was ich allerdings noch nicht erwähnt habe, sind die Stages. Die sind wunderschön designed, etwa ein deutscher Dorfplatz, eine Blumenwiese in den Niederlanden, das regnerische Paris usw., und warten mit vielen Details auf. Erst heute hab ich gemerkt, dass in der erstgenannten Stage im Hintergrund die Bremer Stadtmusikanten rumlaufen. :D Und ein paar altbekannte Levels aus vergangenen Tekkens sind ebenfalls dabei. Besonders cool fand ich immer das Publikum, das bei den Kämpfen im Hintergrund zu gegen ist. Sie jubeln, schauen interessiert zu oder bekommen das alles nur nebenbei mit, während sie ihre Jobs erledigen. Kommt man der Levelbegrenzung zu nahe, gehen sie lieber ein paar Schritte zurück, um nichts abzukriegen. :D

Ein toller Abschluss für Tekken (ich glaube, das war der letzte Teil, den ich mir kaufe, aber man weiß ja nie), auch wenn ich hier ein bisschen dieses melancholische Nostalgie-Feeling vermisse, das TTT1 hatte.

Deswegen brauche ich auch die heutigen Tekken Spiele nicht, gleiches Spiel niederer Content andere Verkaufsstrategie. Coolerweise, wenn auch nicht nötig kann man seine Outfits bei der WiiU Version anmalen und etwas eigene Designs entwickeln, zwar nicht so benutzerfreundlich aber ein nice to have.
 
Hab seit längerer Zeit mal wieder South Park: The Stick of Truth (Switch) durchgespielt.

Ein echter Klassiker und passt auch immer sehr gut in die Winter-/ Weihnachtszeit.

Schade nur, dass diese Version stark zensiert ist (für mich nicht so schlimm, da ich das ganz früher schon aufm PC gespielt hatte) und komischerweise nur auf Englisch.

Hatte trotzdem wieder ne unterhaltsame Zeit damit und mag es auch immernoch sehr viel mehr als den Nachfolger.
 
Super Mario 3D Land

Wenn ich meinen 3DS gerade eh schon hier habe, dachte ich, kann ich auch mal wieder 3D Land spielen. :awesome: Hab ich 2012 das letzte Mal (durch-)gespielt, als ich mir den Handheld samt RE Revelations und eben 3D Land gekauft habe. :)

Spaßiges Mario Game, mit ein paar netten Level-Ideen und 3D-Gimmicks. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht allzu fordernd. ^^

Als ich gemerkt habe, dass ich diese Sondermünzen brauche, um die letzten Levels freizuschalten, war ich kurz versucht, hinzuschmeißen - wollte einfach einen lockeren Durchgang machen ohne Stress. :coolface: Aber dann hab ich sie doch gesammelt, Peach und Luigi sind jetzt befreit, also alles gut. ^-^
 
Super Mario 3D Land

Wenn ich meinen 3DS gerade eh schon hier habe, dachte ich, kann ich auch mal wieder 3D Land spielen. :awesome: Hab ich 2012 das letzte Mal (durch-)gespielt, als ich mir den Handheld samt RE Revelations und eben 3D Land gekauft habe. :)

Spaßiges Mario Game, mit ein paar netten Level-Ideen und 3D-Gimmicks. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht allzu fordernd. ^^

Als ich gemerkt habe, dass ich diese Sondermünzen brauche, um die letzten Levels freizuschalten, war ich kurz versucht, hinzuschmeißen - wollte einfach einen lockeren Durchgang machen ohne Stress. :coolface: Aber dann hab ich sie doch gesammelt, Peach und Luigi sind jetzt befreit, also alles gut. ^-^

Ich kann leider weder 3D Land noch 3D World spielen, die perspektive ist einfach nix für mich.
War immer gefrustet weil ich falsch gesprungen bin etc. :krank:
 
GTA IV



hab ein paar stunden gefrickelt und gemodded (u.a. die fehlende musik wieder reingepatcht), dann meinen pc mit nem sehr langen hdmi kabel an meinen oled, der bei mir in meinem schlafzimmer steht, angeschlossen und jetzt läuft es perfekt in 60fps für mich und ich erleb das spiel praktisch nochmal neu
 
Zurück
Top Bottom