Was habt ihr gespielt?

Dead Space Remake gerade zum zweiten Mal - Nun mit allen Markern, Waffenupgrades usw. und dem Alternativen Ende abgeschlossen.

Immer noch ein Meilenstein - Dazu dann in dieser neuen Aufmachung - Schon übermächtig in dem Genre - Besser geht es im Grunde nicht.
Hatte grade heute überlegt dass auch noch mal neu anzufangen.
Hatte beim Release irgendwie irgendwie nicht so gezündet obwohl ich das Original und Teil 2 zu PS3 Zeiten geliebt habe. Seltsam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte grade heute überlegt dass auch noch mal neu anzufangen.
Hatte beim Release irgendwie irgendwie nicht so gezündet obwohl ich das Original und Teil 2 zu PS3 Zeiten geliebt habe. Seltsam.
Kann es sein, dass der Quality Modus mittlerweile besser läuft? Hatte ich irgendwie unruhiger in Erinnerung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Skyrim :switch:

Hab noch nicht viel vorzuweisen, weil ich noch voll in der Anfangsroutine rund um Weißlauf drin bin. Ich habe aber noch die Quests von Dunkelwasserkreuzung und Shors Stein mit dazu genommen. Wenn ich mit allem fertig bin, mach ich die Gefährten zuende. Schade das man keine Werkatze werden kann als Khajiit, weshalb ich mich am Ende heilen werde. Tränke der Krankheitsheilung kann ich später ohnehin in Massen selbst herstellen. Ich überlege anschließend oder sehr spät im Spiel Aela zu heiraten. Sie ist ohnehin halb Tier, und hätte gewiss nichts dagegen mit einer Katze zu schlafen. (Zumal es in Skyrim leider gesitteter zugeht als bei den Sims... leider)

ha7pquxuu7l0_2023112822111100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


uysquhshzwqm_2023112821241900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


mruxytccxfhd_2023112821235100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


lestyig2eijm_2023112822293600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
The Quarry
Bis zum dritten Kapitel gespielt und es gefällt mir mega gut.
Endlich ein richtiger Nachfolger zu Until Dawn. ^-^

Shredders
Habe gesehen das es ein neues Update gibt (ca. 10Gb schwer) und habe es passend zum Wetter mal wieder gestartet.
Es gibt einen neuen Park (Maple Acres) mit neuen Missionen.
Muß ich den Winter über wieder zocken ⛄
 
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Heute hab ich den Wassertempel erledigt. Der ist zwar schon irgendwie lästig, ging aber - afair ist der auf dem 3DS etwas übersichtlicher designed worden mit den Wandmarkierungen? Morgen geht's dann wohl voraussichtlich zum Schattentempel. :)

Trials of Mana (Remake)

Ich glaube, es war Flugelch, der mich dran erinnert hat, dass ich das Spiel ja noch mit den restlichen drei Figuren durchspielen wollte. Hab's jetzt also angefangen, macht immer noch saumäßig Spaß und der Soundtrack fetzt ordentlich. :banderas:
 
Dank GAMEPASS,

Steamworld Build.
schönes Aufbau Spiel mit Minenbau.
Steuerung flutscht und ist sehr einfach.
Spiel macht echt Laune.
Werd ich jetzt nicht weiter spielen.Wird für die PS5 gekauft.

Persona Tactica

Spiel gefällt mir richtig gut.Gameplay macht echt Laune.
Aber wen die einmal erzählen, dann quatschen die schon echt lange.Zum glück kann man alles schnell weg drücken.
Hab jetzt aber aufgehört. Wird für die PS5 gekauft

Coral Island

Mega geiles Farm Spiel.
Hab natürlich auch abgebrochen und wird für die PS5 gekauft
 
Cyberpunk 2077 Phantom Liberty

Endlich mal durch, der größte Bockmist was Gunplay angeht, Grafik, Level, Atmo aller erste Sahne vom Feinsten. Aber das eigentliche Gameplay vom DLC innerhalb der Hauptstory ist wirklich die größte Grütze, hätte ich so nicht erwartet.
Ich habe schon am Anfang mich über die ganzen gescripteten Scenen und Call of Duty Action aufgeregt und hier im Forum meinten einige das sich das legen wird aber im Finalen Showdown wird ordentlich nochmals Action nachgelegt. Per Du bin ich net dagegen es ist einfach nur unfair aufgebaut und manchmal weiß ich in den Gefechten nicht was das Spiel von mir will, ich habe geschrieben unfair weil nachwievor Gegner innerhalb der Levelpassagen endless gespawned werden, ab da an ist es auch schon vorbei mit den RPG Elementen, vorbei mit deinem Charakter Build du haust nur noch raus was die Bleispritze hergibt, ich habe weder Zeit zum nachladen, weder Zeit mein Scanner zu nutzen um Hackerangriffe zu starten, ich denke man wollte denen Leuten eine Möglichkeit geben die einen Nahkampf Ninjabuild gemacht haben?!?.
Im Normalem Schwierigkeitsgrad bin ich so oft draufgegangen, da Gegner dich abballern, obwohl diese noch nicht sichtbar sind und ständig an geschlossenen Ecken spawnen, die du als Deckungspoints nutzt.
Spiel stand kurz davor von der Platte zu fliegen. Ich meine selbst Contra und Mega Man sind Arsch schwer, doch waren die Fehler die man gemacht hat immer deutlich zu erkennen und man fand heraus wie man es schafft.
Kurz erläutert hat man es einfach mit der Balleraction übertrieben, dabei sollte das ganze doch als Spionage Action doch gerade erst Spielern mehr Möglichkeiten geben auch mal Sachte und Bedacht weiter voran zu schreiten. Dazwischen könnte ich noch viele weitere Sachen schreiben was noch nicht ok war aber ich lass es mal, vieleicht haben andere Gamer mehr Glück als ich unter anderem natürlich Spaß. Denn die Story um SoMi und Reed und den ganzen Charakteren war cool gemacht. Und natürlich eines der besten DT-Syncro´s die ich innerhalb eines Videospiels erleben durfte.
 
Heute kam endlich die Retail-Version von Bomb Rush Cyberfunk raus, auf welche ich mich als alter Jet Set Radio Fan schon lange gefreut habe.
Und tatsächlich, dass Spiel fängt ziemlich gut die Vorlage ein, bringt ein paar neue Ideen mit rein und macht auch auf Switch eine sehr gute Figur und was am wichtigsten ist, vor allem auch ne Menge Spaß.
Ich bin echt überrascht, wie gut die Vorlage getroffen wurde, auch wenn ich die Präsentation und den Artstyle bei Jet Set Radio/Future noch etwas besser finde. Auch das es keine Sprachausgabe gibt, finde ich etwas schade. Aber egal, ansonsten bin ich nach den ersten paar Stunden im Spiel total begeistert und freue mich, dass zumindest ein kleines Indie Studio aus Holland, die Reihe nicht vergessen hat.
 
Im game pass angespielt.
Life of P, bisher nur eine Stunde gespielt und es gefällt mir ganz gut, das Kämpfen fühlt sich sehr gut an, Grafik und Atmosphäre wirken solide und eigenständig genug um nicht als Kopie zu langweilen. Musik ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.
Farcry 5 , meine Güte nervt das. Wieso denken Entwickler das es ne gute Idee ist mich erstmal 5 Minuten nicht zocken zu lassen um dann so eine Chaossequenz wie mit der Flucht per Auto zu starten, dann muss man plötzlich andere Fahrzeuge zum explodieren bringen obwohl man noch versucht mit der Standard Knarre klar zu kommen um überhaupt was zu treffen. Die Grundidee der Story hat mich ja interessiert aber nach dem 3. Scheitern auf der Flucht hatte ich kein bock mehr und das wars.
STEAM World Build, gestartet und 2 Stunden später musste ich mich zwingen es auszumachen. Damit werde ich noch ne Menge Spaß haben. Die Steam World Reihe enttäuscht einfach nicht.

Auf der ps4 läuft weiter Grindstone , es macht immer noch Spaß nur könnten die Level etwas mehr Abwechslung vertragen.

Auf der Switch zockt Junior Mario Rpg , ich darf darf dabei zuschauen und die Texte vorlesen, ist ein echt witziges Spiel.
 
Trials of Mana

Hurra, ich bin durch! :boogie:Hab es dieses Mal mit den anderen drei Figuren durchgespielt (Durand, Angela und Adlerauge), fand es jetzt sogar noch besser, weil ich mich noch an ein paar Sachen vom letzten Durchgang erinnert habe. Habe mich sogar an den Post-Game Content gewagt und Anise besiegt, das hatte ich mir fest vorgenommen. :goodwork:

Einfach ein wundervolles Action-RPG, das mich relativ schnell verzaubert hat, irgendwie hat es mich an die Zeit erinnert, als ich zum ersten Mal mit FF9 in die Welt der RPGs getaucht bin.

Trotz dass es ein Remake fühlt es sich immer noch wie ein Super Nintendo Spiel an und das meine ich im bestmöglichen Sinne. Weder Story noch Kampfsystem sind sonderlich komplex, aber genau diese Einfachheit gefällt mir so. Man kommt sehr schnell rein und der Schwierigkeitsgrad hat auch keine unangenehmen Spitzen.

Und auch wenn die Geschichte nicht so viele Nuancen hat, macht sie doch Spaß und es gibt ein paar wirklich schöne Momente, das liegt vor allem am sympathischen Cast. Und die Idee, sich aus sechs Figuren seine Party zusammenzustellen, sodass sich je nach Wahl die Geschichte ein wenig anders entwickelt (auch wenn sie in den groben Zügen natürlich gleich bleibt) ist echt klasse. Hab es ja jetzt gemerkt: nach einem Jahr nochmal eingelegt fühlt sich Game trotzdem wieder frisch an. :moin:
 
The Case of the Golden Idol (Switch)

Simpel aber genial. Eine absolut positive Überraschung.

Kennt Ihr das tolle Gefühl in Point 'n click Adventures, wenn man durch Nachdenken auf die richtige Lösung eines Rätsels gekommen ist? Dieses "Heureka!!!" ?

TCotGI verkörpert diese Essenz wie kein anderes Spiel, was ich kenne. Man sammelt Hinweise, denkt, denkt und denkt und HEUREKA!!!

Besonders clever finde ich, dass man anders als in klassischen Adventures nie das Gefühl hat, nicht auf die Lösung zu kommen, weil man wichtige Hinweise evtl. übersehen hat. Hier sieht man immer, ob man alles Relevante auch gefunden hat. Dann scheitert es nur noch an der eigenen Doofheit, wenn man nicht drauf kommt.

Positiv überrascht hat mich auch die Story. Interessant und spannend bis zum Schluss.

Ein kleins Meisterwerk: 10/10
 
Zurück
Top Bottom