Was habt ihr gespielt?

Bloodstained: Ritual of the Night

Die vergangenen Tage habe ich mich regelrecht durch's Spiel gesuchtet und das Spiel mit den ganzen Bonuscharakteren durchgespielt, was unglaublich Bock gemacht hat.

:banderas:

Jede Figur hat andere Gimmicks und in den meisten Fällen ist das Schloss aufgrund der neuen Fähigkeiten bereits von Anfang an sehr viel offener, wodurch dir viele "Ähm, was muss ich als nächstes tun?"-Momente erspart bleiben. Bei Interesse einfach mal im Bloodstained Thread vorbeischauen, da habe ich noch mehr zu den einzelnen Spielfiguren geschrieben. :)

Nach anfänglicher Skepsis kann ich sagen, dass Bloodstained für mich ein würdiger Nachfolger der IGA-Vanias geworden ist, Teil 2 darf gerne kommen. :D

Jetzt wird aber erstmal Ocarina of Time 3D weitergespielt, ehe ich mich an so Sachen wie den Klassik- oder Zufallsmodus wage. ^^
 
The Talos Principle 1 (PS5)

Ich geniesse jedes Sekunde in diesem genialen First Person Puzzler.

Habe alle Mainrätsel in Tempel A beendet und bin nun mitten in Tempel B, was optisch wieder schön Abwechslung bringt und neue Mechaniken einführt.

Schwierigkeitgrad ist bisher genau richtig für mich,und die Story ist in Zeiten von OpenAI und co. einfach wieder sehr relevant.
(Wenn man sich nicht daran stört dass man dafür viel lesen muss)

Odin Sphere Leiftrasir (PS5)

Auch hier komme ich aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Wunderschöner 2D Sidescroll-Action RPG
der sich geschmeidig wie Butter spielt und auch ne spannende Story erzählt die von der nordischen Mythologie inspiriert ist.

Um es kurz zu machen:

- Es ist für mich das beste Action RPG überhaupt.

-Es ist für mich das beste Vanillaware/Atlus/Sega Spiel ever.
 
Ich bin jetzt wieder an Skyrim kleben geblieben. :enton: Verdammt!

bc7fui7boe7h_2023112518164800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


05ztl1p6etpb_2023112516423600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Habe jetzt Dark Souls 3 für mich beendet.

War beim Pontiff Sulyvahn und habe ihn alleine ohne Probleme gelegt. Werde es aber auch nicht weiter spielen.

Für mich persönlich ein ziemlicher downgrade zu bloodborne. Dark Souls 3 gibt mir nichts, was ich nicht auch in bloodborne bekomme, nur bekomme ich es da deutlich besser.

Das Kämpfen fühlt sich in bloodborne viel besser an. Alleine diese dumme tritt Mechanik in DARK souls löste bei mir ständig aus, obwohl ich das nicht wollte. Bei Bloodborne kam das nie vor, obwohl gleiche Konsole und gleicher Controller.

Die Level wirken auf michin Bloodborne viel durchdachter (Habe ja ein Video gemacht darüber, warum der Sumpf von Farron nicht gut funktioniert) und das in einem für mich viel interessanterem setting.

Klar, alles subjektiv und wer mit dark Souls Spaß hat, soll ihn auch haben. Aber für mich ist der Drops gelutscht.

Ah ja: dieser gezwungebe PvP Modus geht immernoch tierisch auf den Sack :D

Hab Instant das Netzwerk Kabel gezogen, wenn jemand kam. :uglylol:
 
Lonely Mountains Downhill.
Das gab es ja im Oktober im PS+. Und ich muss sagen, ich finde es großartig. Eines dieser Spiele, die absolut simpel präsentiert sind, aber rein über diese simple Präsentation im Gameplay überzeugt. Immer im Höllentempo den Berg runter, immer auf der Suche nach der nächsten halsbrecherischen Abkürzung. :awesome:
 
Ein paar Games angezockt (Like a Dragon Gaiden, Mario Rüssel, Starfield usw.) aber bei keinem wollte der Funke richtig überspringen - Meiner Frau beim DD: Dark Arisen zocken auf der PS zugeschaut und es jetzt ebenfalls auf der Switch angefangen, dürfte mein 20-30x sein das ich es durchspielen werde.

Was soll ich sagen :nix:, manchmal sind die älteren Spiele doch die besten.
 
Skyrim. :switch: Ich hätte ihn Gerald die Katze nennen sollen. :lol: Er hat sich jetzt ne Elfenrüstung geschmiedet, und sie steht ihm sogar. Screenshots lohnen sich nicht, denn wenn alles gut läuft habe ich heute mehr Zeit zum zocken, damit ich Screenshot- technisch auch mal was Interessantes vorzuweisen habe.


Das ist dank @mogry nun eine CW - Eigenbezeichnung geworden. xD
 
Portal :switch: durchgespielt. Das erste mal.
Was soll ich sagen?
Kurz, aber großartig. Vielleicht etwas zu leicht, aber es war angenehm zu spielen. Den Humor des Spiels fand ich genial, genau mein Ding.
Auch technisch ziemlich gut umgesetzt.
Absolutes Must Have auf jeder Switch ^-^
Dann mal direkt ran an den zweiten Teil! :ol:
 
Zurück
Top Bottom