• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Hab cocoon spontan gekauft. Ist vom Gameplay Lead Designer von Limbo und INSIDE. Zwar mit 25 in meinen Augen 5 Euro zu teuer, da nur 4 Stunden lang, aber was soll's.

Gefällt mir gut, tolle Atmosphäre und Soundbegleitung. Nur bewegen und X Taste für Interaktionen, ist also eher entspannt und die "Rätsel" sind angenehm und etwas anders. Bin aber auch erst bei rund 60 Prozent.

Wer Indie Perlen mag und offen ist für audiovisuelle Erlebnisse mit moderatem Gameplay, der kann zuschlagen. Gibt auch Bosse, also es ist kein Walking Simulator.

Hab cocoon spontan gekauft. Ist vom Gameplay Lead Designer von Limbo und INSIDE. Zwar mit 25 in meinen Augen 5 Euro zu teuer, da nur 4 Stunden lang, aber was soll's.

Gefällt mir gut, tolle Atmosphäre und Soundbegleitung. Nur bewegen und X Taste für Interaktionen, ist also eher entspannt und die "Rätsel" sind angenehm und etwas anders. Bin aber auch erst bei rund 60 Prozent.

Wer Indie Perlen mag und offen ist für audiovisuelle Erlebnisse mit moderatem Gameplay, der kann zuschlagen. Gibt auch Bosse, also es ist kein Walking Simulator.
Ich fand das Spiel größtenteils zu leicht. Das Spiel ist so feingeschliffen, dass man die richtigen Laufwege und Lösungen der Rätsel die ersten 2/3 des Spiels fast immer erahnen kann und zu 90% stimmt die Ahnung. Erst hinten raus zeigen sie in 2-3 Rätseln, was alles in der Mechanik steckt. Und die Bosse waren nervig, hätte man besser weglassen sollen. Imo überhypt. Kein schlechtes Spiel, aber IMO auch keine 80 oder 90.

nachdem Sociable Soccer absoluter Müll ist (sofort Refund eingereicht), mal wieder das unerreichte Original eingeworfen...

Sensible World of Soccer

und zwar per Modpaket die Saison 90/91 gespielt mit dem FC St. Pauli, per Hexeditor mein Savegame bzw. Bankkonto frisiert und dann erstmal bisschen auf dem Transfermarkt aktiv gewesen:
Peter Schmeichel (Man United) für's Tor, Maurizio Gaudine für's Mittelfeld und im Angriff Emilio Butragueno (Real Madrid), Michael Laudrup (Barca) und Marco van Basten (Milan) losgeeist und nun pflüge ich mich durch die 2. Liga mit den Kiezkickern :D

Ich fand das Spiel größtenteils zu leicht. Das Spiel ist so feingeschliffen, dass man die richtigen Laufwege und Lösungen der Rätsel die ersten 2/3 des Spiels fast immer erahnen kann und zu 90% stimmt die Ahnung. Erst hinten raus zeigen sie in 2-3 Rätseln, was alles in der Mechanik steckt. Und die Bosse waren nervig, hätte man besser weglassen sollen. Imo überhypt. Kein schlechtes Spiel, aber IMO auch keine 80 oder 90.
Ist definitiv leicht ja, aber fand ich hier angemessen und hat mich nicht gestört. Die Bosse waren dagegen First try und haben mich jetzt nicht irgendwie genervt.

Nichts das man spielen muss, so viel ist klar :)

Wo kaufst du GBA Games? Kleinanzeigen oder Retroplace?

Ich versuchs über kleinanzeigen. Aber der retro markt ist recht frech überteuert. Das finde ich weniger lustig. Deshalb kaufe ich oft einzelstücke die ich einfach spielen will.

Man merkt das viele sammeln aus finsnziellen interessen und nicht weil sie zocken wollen

Talos Principle (PS5)

Nach langer Zeit im Backlog habe heute ich endlich damit begonnen.

Gefällt mir schonmal gut obwohl ich im Vorfeld etwas skeptisch war und dachte das sei ein billiger Portal Abklatsch.

Ganz im Gegenteil, Talos hat seinen ganz eigenen Charme und frische Ideen.

Odin Sphere Leiftrasir (PS5)

Imo das beste Action RPG aller Zeiten neben Dungeon Siege 1.

Hatte einfach Bock auf nen neuen Run.

Odin Sphere Leiftrasir (PS5)

Imo das beste Action RPG aller Zeiten neben Dungeon Siege 1.
Zucker pur das Spiel, Zucker pur… Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit endlich an ‚Odin Sphere Leiftrasir‘ herangewagt und von diesem Meisterwerk sofort verfallen. Herausragender Titel.

Apropos nachholen… Ich bin jetzt seit etwas mehr als 20 Stunden an ‚Star Ocean: The Second Story R‘ dran und bin auch hier absolut begeistert. Ein weiteres Spiel, welches ich zwar jetzt erst genießen darf, aber gut Ding will eben Weile haben.
:banderas:

The Callisto Protocol, ps5

Bin wohl etwa zur hälfte durch, wenn man der Angabe von 10-12h für einen playthrough glauben darf.

Finde es immer noch klasse, besonders did atmosphäre und das setting hatte ich echt bock. Spielen tut es sich auch gut bisher.

Was man dem spiel wohl ankreiden muss, ist die fehlende abwechslung. Es gab quasi keine bisher, ausser eine ordentliche Rutschpartie, was mal auflockerte. Msl sehen was noch kommt. Aber insgesamt gefällts mir ganz gut

Habe jetzt "Calisto Protocol" auf ps5 durch. Das fazit nach rund der hälfte (siehe quote) ist das was sich auch weitergezogen hat.

Ein gutes spiel, mit dichter atmosphäre, das mir persönlich spass gemacht hat. Gegen ende ballerten sie noch paar mal den gleichen starken gegner rein..das war etwas einfallslos, aber trotzdem gut. Die geschichte war mir dann zu sehr clichee am ende, etwas schade, aber ganz ok.

Am ende zu wenig abwechslung, aber trotzdem ein guter titel für dead space oder auch Resident evil fans. :)

Auf dlc verzichte ich aktuell

Zuletzt durchgespielte Games wären:

Seperate Ways DLC (Steam Deck)
Super Mario Bros. Wonder (Switch)
Sonic Superstars (Switch)
Tunic (Steam Deck)
Deaths Door (Steam Deck)
Super Mario RPG Remake (Switch)

Abgesehen von Sonic, waren die letzten Wochen bei mir, wie gehabt, nur qualitativ hochwertige Spiele am Start.

Da ich den Trend fortsetzen möchte, fange ich heute Abend entweder mit "Armored Core 6" oder "Alan Wake 2" an. Und als nebenbei Spiel, dachte ich da an "Planet Of Lana" (bitte "Lana" einmal rückwärts lesen).

Was meint ihr?

Zuletzt durchgespielte Games wären:

Seperate Ways DLC (Steam Deck)
Super Mario Bros. Wonder (Switch)
Sonic Superstars (Switch)
Tunic (Steam Deck)
Deaths Door (Steam Deck)
Super Mario RPG Remake (Switch)

Abgesehen von Sonic, waren die letzten Wochen bei mir, wie gehabt, nur qualitativ hochwertige Spiele am Start.

Da ich den Trend fortsetzen möchte, fange ich heute Abend entweder mit "Armored Core 6" oder "Alan Wake 2" an. Und als nebenbei Spiel, dachte ich da an "Planet Of Lana" (bitte "Lana" einmal rückwärts lesen).

Was meint ihr?

Ausser sonic superstars? Huch. Eollte ich mir noch holen. Nicht zufrieden? Warum?

Bei mir lädt mangels Alternativen gerade (wieder) GTA San Andreas Defintive Edition. :tinglewine:

Nachdem ich nun mit Super Mario Wonder durch bin (geniales Game!), mir das neueste COD noch zu teuer ist, mein Gaming Laptop wegen Rotstich-Monitor und kaputten externen Monitor gerade nicht geht *hust* und mich auch sonst gerade kein Game auf meiner Hauptkonsole Xbox im Store oder Gamepass anspricht, also wieder good old GTA.

Ansonsten derweil auch Slotomania. Aber das macht halt auch nur Spaß, wenn man Coins gewinnt und nicht gerade pleite ist. xD

Zurück
Top Bottom