Was habt ihr gespielt?

Heute mal Grounded angefangen.
Gibt es aktuell für 2 Tage kostenlos auf Steam und ist dort generell im Angebot.

Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus und macht sehr viel spaß. Habe es aber erst 1,5h Stunden im Coop mit einem Freund gezockt.
Wird wohl nach Core Keeper das nächste Game welches ich für einige Wochen spielen werde. Was ich bisher gesehen habe bietet eine menge potenzial.
 
Kena: Bridge of Spirits

Gemäss PS5 Dashboard nach 6 Stunden bereits 50 % der Mainstory gespielt.

Das Spiel ist bisher echt gut.

Guter Mix aus Kämpfen, Rätsel und Platforming.

Die Welt ist kompakt aber dennoch gross genug für Erkundung und Secrets.

Teilweise glaube ich dass jemand (Sony ??) den Entwicklern geholfen haben muss , weil die Gameplay Mechaniken zu Perfekt für ein Indiespiel sind.

Was mich ein bisschen stört ist dass die Spielwelt sich etwas einsam anfühlt, man hätte ruhig ein paar Dorfbewohner einbauen können.
Aber vielleicht dann beim Nachfolger ;)
 
Kena: Bridge of Spirits

Gemäss PS5 Dashboard nach 6 Stunden bereits 50 % der Mainstory gespielt.

Das Spiel ist bisher echt gut.

Guter Mix aus Kämpfen, Rätsel und Platforming.

Die Welt ist kompakt aber dennoch gross genug für Erkundung und Secrets.

Teilweise glaube ich dass jemand (Sony ??) den Entwicklern geholfen haben muss , weil die Gameplay Mechaniken zu Perfekt für ein Indiespiel sind.

Was mich ein bisschen stört ist dass die Spielwelt sich etwas einsam anfühlt, man hätte ruhig ein paar Dorfbewohner einbauen können.
Aber vielleicht dann beim Nachfolger ;)
Ich mache mir mit der Aussage sicher erneut keine Freude, aber für mich ist das Spiel das beste ‚Zelda‘ seit ‚Twilight Princess‘ und eines der besten der letzten Jahre. Steinigt mich. :)
 
Ich mache mir mit der Aussage sicher erneut keine Freude, aber für mich ist das Spiel das beste ‚Zelda‘ seit ‚Twilight Princess‘ und eines der besten der letzten Jahre. Steinigt mich. :)

Kommt darauf an wo man den Fokus setzt.

Bei den Kämpfen, dreht Kena runden um jedes Zelda.

Aber bei den Rätseln, Interaktionen mit den NPCs und Umfang sind die neuen Zeldas ganz klar vorne.

Aber für ein Erstlingswerk echt beeindruckend !
 
Natürlich No Man's Sky :switch: Am Tag oder Abend ein wenig in dem Spiel zu entspannen wird auch immer mit kleineren oder größeren Erfolgen und Meilensteinen belohnt. Neben Skyrim ist NMS mein absolutes Lieblingsspiel derzeit.

cani3w9lfcnh_2023111422063900-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Und gestern während "Sommerhaus der Stars" lief etwas Need for Speed Hot Pursuit Remastered :switch:

zln01j4jghln_2023111421245400-4A3C965CA3E534C39F98E51.jpg
 
The Callisto Protocol, ps5

Bin wohl etwa zur hälfte durch, wenn man der Angabe von 10-12h für einen playthrough glauben darf.

Finde es immer noch klasse, besonders did atmosphäre und das setting hatte ich echt bock. Spielen tut es sich auch gut bisher.

Was man dem spiel wohl ankreiden muss, ist die fehlende abwechslung. Es gab quasi keine bisher, ausser eine ordentliche Rutschpartie, was mal auflockerte. Msl sehen was noch kommt. Aber insgesamt gefällts mir ganz gut
 
Endlich nachgeholt. King Kong, ein Spiel von den Rayman und Zombi U Machern und ist in vielen Passagen sehr gut inszeniert.

E241-DF78-AC85-4-D99-8-DAF-FEE75576221-E.jpg

Das Spiel glänzt durchgehend mit grün schwarz grauer Optik... haha...
Die Abschnitte sind schrecklich verwinkelt, aber das passt wiederum etwas zur Dschungel-Atmosphäre. Die Steuerung und das Gameplay ist bewusst eingeschränkt, das den Überlebens-Realismus erhöht.
Der Held Jack Driscoll kann zudem nur eine Waffe tragen. Um zu wissen wie viel Munition die Waffen überhaupt hat, auf Knopfdruck macht Jack eine Ansage wie viele Magazine er noch hat. Den eine Munitionsanzeige gibts nicht.
Das Feuer wird hier cool eingesetzt. Um hochstehendes Gras zu entfernen hilft Feuer. Und wenn im Gras die Dinos oder andere Viecher stehen, dann werden diese mit verbrannt. Das spart Muni, die tendenziell knapp ist.

Trotz einigen Frustmomenten hat mir King Kong von Ubi Soft gut unterhalten. Vorrausgesetzt die grün schwarz graue Optik stört einem nicht. Das Spiel hat ein hohen Detailgrad. Die Story glänzt mit vielen cineastischen Momenten und die Atmosphäre hat sogar gelegentlich dafür gesorgt das ich Angstgefühle bekomme, den das Spiel ist sehr treibend und Gameplay vermittelt mir ein gewisses "Überlebsgefühl".
Einmal bin ich irgendwo festgehangen, so das ein Neustart nötig wurde. Aber das war eher die Ausnahme.

Die Erfolge kommen automatisch mit dem Fortschritt des Spiels. So das man mit einem Run alle Erfolge bekommt.
Das Spiel ist zwar auch auf der PS2, Gamecube und Xbox erschienen, ist aber auch ein Launchspiel der Xbox 360 gewesen.
King Kong ist übrigens auf der Series X abwärtskompatibel. Da meine Series X defekt ist und verkauft wurde, habe ich das Spiel auf der Xbox One S gespielt, die Ladezeiten sind verhältnismässig recht kurz. Vermisst habe ich die Quick Resume Funktion, so das vor dem Aus der Konsole speichern nötig ist
Und apropos Speichern. Ich bin so dermaßen an die Quick Resume Funktion gewöhnt, das ich einmal vergessen habe zu speichern. Das war sehr ärgerlich.

Der GamePlaySession hier im Video erzählt das die Gegner sich doof verhalten haben. Das kann ich nicht so behaupten. Zumindest auf der Xbox 360 Version haben sich die agressiven Gegner dementsprechend verhalten, die Yoshis sind ziemlich agressiv gewesen und das Verhalten ist bei denen recht taktisch.

Ein kleines Hidden Gem, wenn man mit der permanenten braun grauen Optik leben kann. :ugly:

edit.: oh oh eines noch! Das Spiel hat keine Suchelemente, so das man nicht den Hang hat etwas vergessen zu haben, dass dazu führt das man zwanghaft hinter jeder beknackten Ecke schauen muss, ob ein Sammelobjekt liegt. Das empfand ich im Jahre 2023 als eine wohltuhende Abwechslung, weil heutzutage hat ja nahezu jedes Spiel Sammelobjekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Tartarus Key

Ein klassiches Resident Evil / Silent Hill ohne die Kämpfe. So oder so ähnlich könnte man dieses Spiel bezeichnen.

Man wacht in einem großen Anwesen auf, ohne zu wissen wie man dorthin gelangt ist und muss nun versuchen zu entkommen, indem man diverse Rätsel und Puzzle löst.

Bin so knapp 3 Stunden drin und es macht wirklich richtig Bock. Rätsel zu lösen und nach und nach die Geheimnisse des Anwesens zu lösen ist wirklich sehr spaßig :)
 
Bin jetzt so ziemlich durch mit Bloodborne.

Ich halte mich ja für ziemlich Smart. Vor allem in Bezug auf Gaming und das Game Design. Ich habe schnell erkannt was der Entwickler mit verschiedenen Situationen im Spiel erreichen wollte.

Die Schatten von Yharnam sollten mein können mehrere Gegner gleichzeitig zu bewältigen prüfen.

Pater Gascoigne sollte mir zeigen, wie ich die Umgebung für mich benutzen kann (die grabsteine hindern den Boss genauso sehr wie mich)

Und Micolash ist ein Hurensohn.:ugly:

Soweit so gut für mich. Nur was zum trocken-geschlechtsverkehr ist das mit den Kelch Dungeons? Ich habe versucht alle Waffen zu finden um die Trophäe zu bekommen. Die Bestien klauen gibt es nur in den Kelch Dungeons.

Ich möchte mir aber nicht irgendwelche 08/15 Codes aus dem Internet ziehen, um die Dinger zu bekommen. Da ich ja potenziell auch einfach kein PlayStation Plus haben könnte, wäre das dann auch keine Option.

Also habe ich fleißig weiter Dungeons generiert und habe die komplett erkundet in der Hoffnung die Klauen irgendwo zu finden.

Als ich sie dann gefunden habe, hatte ich am Ende 1.8 Millionen blutechos angesammelt.
F_AVHEMWUAADu79


Ich habe gegen Gehrman auf Level 141 gekämpft.

F_AWVJ6WUAATzP8


Ich habe ihn getötet, indem ich einfach ein paar mal auf ihn geschossen habe mit meiner Evelyn.

Die Moon presence habe ich zweimal mit einem aufgeladenen Angriff meines großschwertes getroffen, und die war tot.

Während der ganzen Erkundungen der Kelch Dungeons fand ich zwei blutsteine um Waffen auf +10 zu bringen.

Ich fand blutedelsteine die mir +24% physischen Schaden gegeben haben. Besser als alle aus dem normalen Game.

Ich fand Runen die mir +30% schaden bei Visceral Angriffen gegeben haben, oder mehr Gegenstände.

Ist das die Intention von den Dungeons? Soll das so sein? Seit wann ist es FromSoftware typisch, sich dumm und dämlich zu leveln? :uglylol:

Gibt es irgendeinen nicht-ins-Wiki-gucken-weg, den ich verpasst habe, um zu wissen wo ich was in den Dungeons finde?

Na ja, jetzt ist das Game durch, Queen Yharnam fehlt theoretisch noch, aber von diesen Dungeons habe ich genug gesehen.

Ist mein Lieblingsspiel von FromSoftware aber diese Chalice Dungeons machen mich fertig.
 
Bin jetzt so ziemlich durch mit Bloodborne.

Ich halte mich ja für ziemlich Smart. Vor allem in Bezug auf Gaming und das Game Design. Ich habe schnell erkannt was der Entwickler mit verschiedenen Situationen im Spiel erreichen wollte.

Die Schatten von Yharnam sollten mein können mehrere Gegner gleichzeitig zu bewältigen prüfen.

Pater Gascoigne sollte mir zeigen, wie ich die Umgebung für mich benutzen kann (die grabsteine hindern den Boss genauso sehr wie mich)

Und Micolash ist ein Hurensohn.:ugly:

Soweit so gut für mich. Nur was zum trocken-geschlechtsverkehr ist das mit den Kelch Dungeons? Ich habe versucht alle Waffen zu finden um die Trophäe zu bekommen. Die Bestien klauen gibt es nur in den Kelch Dungeons.

Ich möchte mir aber nicht irgendwelche 08/15 Codes aus dem Internet ziehen, um die Dinger zu bekommen. Da ich ja potenziell auch einfach kein PlayStation Plus haben könnte, wäre das dann auch keine Option.

Also habe ich fleißig weiter Dungeons generiert und habe die komplett erkundet in der Hoffnung die Klauen irgendwo zu finden.

Als ich sie dann gefunden habe, hatte ich am Ende 1.8 Millionen blutechos angesammelt.
F_AVHEMWUAADu79


Ich habe gegen Gehrman auf Level 141 gekämpft.

F_AWVJ6WUAATzP8


Ich habe ihn getötet, indem ich einfach ein paar mal auf ihn geschossen habe mit meiner Evelyn.

Die Moon presence habe ich zweimal mit einem aufgeladenen Angriff meines großschwertes getroffen, und die war tot.

Während der ganzen Erkundungen der Kelch Dungeons fand ich zwei blutsteine um Waffen auf +10 zu bringen.

Ich fand blutedelsteine die mir +24% physischen Schaden gegeben haben. Besser als alle aus dem normalen Game.

Ich fand Runen die mir +30% schaden bei Visceral Angriffen gegeben haben, oder mehr Gegenstände.

Ist das die Intention von den Dungeons? Soll das so sein? Seit wann ist es FromSoftware typisch, sich dumm und dämlich zu leveln? :uglylol:

Gibt es irgendeinen nicht-ins-Wiki-gucken-weg, den ich verpasst habe, um zu wissen wo ich was in den Dungeons finde?

Na ja, jetzt ist das Game durch, Queen Yharnam fehlt theoretisch noch, aber von diesen Dungeons habe ich genug gesehen.

Ist mein Lieblingsspiel von FromSoftware aber diese Chalice Dungeons machen mich fertig.

hol dir platin, mach die queen fertig. du bist kurz davor, komm schon ;) ja die chalice dungeons sind speziell, aber Rewarding unter dem strich. tu es, und dann kommst du auch in den bloodborn-platin club :awesome:
 
Problem bei Chalice Dungeons war halt, dass es zu viele sind. Werden die meisten auch erst im Endgame gemacht haben (ich hab zumindest schon bissl was davor nebenbei gemacht) und dann sind auch die härteren Bosse ja keine Herausforderungen mehr, selbst wenn man wie ich irgendwann aufhört zu Lvln.

Weniger wäre hier mehr gewesen. Trotzem imo sogar mit klenem Abstand bestes und vor allem komplettestes From Software - Game/Souls like. Hat bei mir den Stellenwert, den für viele Elden Ring einnimmt......das hat in meinen Augen viel zu viele Schwächen, die mir auch zu stark von Kritiker ignoriert wurden.
 
Zurück
Top Bottom