Bin jetzt so ziemlich durch mit
Bloodborne.
Ich halte mich ja für ziemlich Smart. Vor allem in Bezug auf Gaming und das Game Design. Ich habe schnell erkannt was der Entwickler mit verschiedenen Situationen im Spiel erreichen wollte.
Die
Schatten von Yharnam sollten mein können mehrere Gegner gleichzeitig zu bewältigen prüfen.
Pater Gascoigne sollte mir zeigen, wie ich die Umgebung für mich benutzen kann (die grabsteine hindern den Boss genauso sehr wie mich)
Und
Micolash ist ein Hurensohn.
Soweit so gut für mich. Nur was zum trocken-geschlechtsverkehr ist das mit den Kelch Dungeons? Ich habe versucht alle Waffen zu finden um die Trophäe zu bekommen. Die Bestien klauen gibt es nur in den Kelch Dungeons.
Ich möchte mir aber nicht irgendwelche 08/15 Codes aus dem Internet ziehen, um die Dinger zu bekommen. Da ich ja potenziell auch einfach kein PlayStation Plus haben könnte, wäre das dann auch keine Option.
Also habe ich fleißig weiter Dungeons generiert und habe die komplett erkundet in der Hoffnung die Klauen irgendwo zu finden.
Als ich sie dann gefunden habe, hatte ich am Ende 1.8
Millionen blutechos angesammelt.
Ich habe gegen Gehrman auf Level 141 gekämpft.
Ich habe ihn getötet, indem ich einfach ein paar mal auf ihn geschossen habe mit meiner Evelyn.
Die Moon presence habe ich zweimal mit einem aufgeladenen Angriff meines großschwertes getroffen, und die war tot.
Während der ganzen Erkundungen der Kelch Dungeons fand ich zwei blutsteine um Waffen auf +10 zu bringen.
Ich fand blutedelsteine die mir +24% physischen Schaden gegeben haben. Besser als alle aus dem normalen Game.
Ich fand Runen die mir +30% schaden bei Visceral Angriffen gegeben haben, oder mehr Gegenstände.
Ist das die Intention von den Dungeons? Soll das so sein? Seit wann ist es FromSoftware typisch, sich dumm und dämlich zu leveln?
Gibt es irgendeinen nicht-ins-Wiki-gucken-weg, den ich verpasst habe, um zu wissen wo ich was in den Dungeons finde?
Na ja, jetzt ist das Game durch, Queen Yharnam fehlt theoretisch noch, aber von diesen Dungeons habe ich genug gesehen.
Ist mein Lieblingsspiel von FromSoftware aber diese Chalice Dungeons machen mich fertig.