Was habt ihr gespielt?

Wo hier Puzzelspiele Thema sind , habe mir heute Grindestone im psn gekauft für kleines Geld und es ist sehr geil. Bisher nur eine Stunde gespielt aber ich habe da so eine Ahnung das es noch einige mehr werden könnten.
Grindstone finde ich auch ziemlich geil und habe da schon unzählige Stunden reingesteckt. Das Spiel wurde über die Zeit auch immer wieder mit kostenlosen Updates erweitert und hat mittlerweile auch einen mehr als ordentlichen Umfang.
 
No Man's Sky :switch:

Bin ein bisschen weiter gekommen, hab gequestet und drölfzillionen neue Möglichkeiten im Spiel entdeckt, wo ich dachte ich wüsste mittlerweile schon alles. :enton:


i2mjdfxbsmvq_2023111217202000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


psfxl7qmluvk_2023111215133900-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


rjkxi7pw0bow_2023111215090600-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


iz5erthrsqho_2023111218195200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


8bukaphmqx1t_2023111214555100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Die PS5 Version von The Witcher 3.
Immer wieder ein Erlebnis.
Das Hauptspiel seit Freitag durch.
Die DLC's habe ich noch ausgelassen.
Werde ich Anfang nächsten Jahres wieder angehen

Zurzeit spiele ich das Remake von Resident Evil 4. Gefällt mir sehr gut. Die Vorlage ist auch genial.
finde es nur echt krass, dass es schon wieder über 8 Jahre her ist, als ich dieses einzigartige und geniale RPG durchgezockt habe. War mit Abstand das GotY 2015 für mich :banderas:
 
Mal wieder meine Lieblingsspiele durchgezockt, dieses Mal auf der Switch. Am Samstag MGS 1 und danach nochmal die Integral-Version begonnen, gestern dann Metal Gear und Metal Gear: Solid Snake noch am Stück beide durchgespielt. Gerade MG2 ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge und zeigt immer wieder erstaunlich, wie gut Metal Gear in 2D schon funktioniert hat und wie weit der Titel seiner Zeit voraus war. :banderas:
 
Mal wieder meine Lieblingsspiele durchgezockt, dieses Mal auf der Switch. Am Samstag MGS 1 und danach nochmal die Integral-Version begonnen, gestern dann Metal Gear und Metal Gear: Solid Snake noch am Stück beide durchgespielt. Gerade MG2 ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge und zeigt immer wieder erstaunlich, wie gut Metal Gear in 2D schon funktioniert hat und wie weit der Titel seiner Zeit voraus war. :banderas:
habe im Zuge der Collection jetzt ehrlich gesagt zummersten mal von der Integeal Version gehört… was ist denn da eigentlich alles anders, und kann man die auch mit der lultigem deutschen Synchro spielen?
 
habe im Zuge der Collection jetzt ehrlich gesagt zummersten mal von der Integeal Version gehört… was ist denn da eigentlich alles anders, und kann man die auch mit der lultigem deutschen Synchro spielen?
Kam nur in Japan auf dem Markt, aber mit englischer Synchro, UT in japanisch oder englisch und die Erklärungen der Gegenstände im Inventarfenster sind nur auf japanisch. Aber dürfte kein Problem sein, wenn man das Spiel eh auswendig kennt und der Rest ist ja auf englisch. :) Sind noch knapp 200 neue VR-Missionen dabei und eine Egoperspektive, die aber eher semi gut ist.
 
Habe gestern endlich geschafft Sekiro durch zu spielen.
Habe es so lange vor mich her geschoben weil ich das Japan setting nicht so mag.

Ja es war fördernd, aber bei weitem nicht so schlimm wie es in den Foren behauptet wurde.
Es war immer ziemlich einfach zu kontern und die Bewegungen der meisten Bosse auswendig zu lernen.

Also was Schwierigkeit anbelangt, würde ich es irgendwo hinter Bloodborne, Dark Souls 3Dlc stellen, auch manches bei Elden Ring empfand ich schwerer ala die schwersten Sekiro Bosse.

Nichtsdestotrotz ist das Kampfsystem über jeden Zweifel erhaben, hat richtig Bock gemacht zu kämpfen.

Insgesamt spielerisch ist es für mich bei den Souls Born Spielen leider auf den hinteren Plätzen.
War einfach nicht abwechslungsreich
 
Habe gestern endlich geschafft Sekiro durch zu spielen.
Habe es so lange vor mich her geschoben weil ich das Japan setting nicht so mag.

Ja es war fördernd, aber bei weitem nicht so schlimm wie es in den Foren behauptet wurde.
Es war immer ziemlich einfach zu kontern und die Bewegungen der meisten Bosse auswendig zu lernen.

Also was Schwierigkeit anbelangt, würde ich es irgendwo hinter Bloodborne, Dark Souls 3Dlc stellen, auch manches bei Elden Ring empfand ich schwerer ala die schwersten Sekiro Bosse.

Nichtsdestotrotz ist das Kampfsystem über jeden Zweifel erhaben, hat richtig Bock gemacht zu kämpfen.

Insgesamt spielerisch ist es für mich bei den Souls Born Spielen leider auf den hinteren Plätzen.
War einfach nicht abwechslungsreich
Sekiro will ich auch irgendwann mal nachholen, alleine weil alle über den Schwierigkeitsgrad sprechen.
Mir geht es da aber wie dir, das Setting spricht mich gar nicht an und Parieren ist auch nicht so meins. Letzteres habe ich jetzt aber in Lies of P gelernt, ist dann meist doch nicht so schlimm, wenn man mal drin ist und ein Muskelgedächtnis aufgebaut hat.
 
Sekiro will ich auch irgendwann mal nachholen, alleine weil alle über den Schwierigkeitsgrad sprechen.
Mir geht es da aber wie dir, das Setting spricht mich gar nicht an und Parieren ist auch nicht so meins. Letzteres habe ich jetzt aber in Lies of P gelernt, ist dann meist doch nicht so schlimm, wenn man mal drin ist und ein Muskelgedächtnis aufgebaut hat.
Ich würde Sekiro zwar als das härtere Game einordnen, das Parieren fiel mir dort aber DEUTLICH leichter als in LoP. Auch im Vergleich zu BB, wo ich das bis heute komplett ignoriere.
Viele der normalen Gegner in Sekiro hauen relativ gut lesbare Kombos raus, die es zu parieren gilt, fühlt sich oft fast schon "Rhythm based" an, soo anspruchsvoll ist das gar nicht.

Schwerer wird es, wenn es für deren andere Attacken nur eine richtige Option zum (blitzschnellen) gegen reagieren gibt:
Ausweichsprung nach hinten, oben, links, rechts oder Ausweichrolle oder Konterattacke oder Salto drüber+Schlag in den Rücken usw...
Gibt oft immer nur die eine richtige und einzige Reaktion, die gefordert ist und gerade die Zwischen- und Endgegner können da wirklich zur Hölle werden, so manchen muss man wirklich perfekt lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, hab das so noch nicht zu Sekiro gelesen gehabt, dass es bei Bossen nicht auf die Reaktion ankommt, sondern auf DIE richtige Reaktion. Klingt anstrengend
 
Sehr interessant, hab das so noch nicht zu Sekiro gelesen gehabt, dass es bei Bossen nicht auf die Reaktion ankommt, sondern auf DIE richtige Reaktion. Klingt anstrengend
Kann man sich tatsächlich oft auch leichter machen, in dem Hilfsmittel wie Feuerwerk, Asche ins Gesicht werfen usw. nutzt, aber diese Dinger sind nur (sehr) begrenzt einsetztbar, bis sie bei Rast am Bonfire wieder aufgeladen werden.
Du kannst viele Attacken auch einfach blocken, verlierst dadurch aber ganz schnell deine Haltung und bist dann offen für schwere Treffer.

Die vorhin angesprochenen Attacken, wo man perfekt reagieren muss, werden oft durch die kurze Einblendung eines japanischen Symbols angekündigt. Standardgegner bummst man irgendwann relativ locker weg. Dummerweise ist es aber für JEDE geforderte Gegenreaktion immer das gleiche Symbol- da muss man ziemlich zackig schon an der Schlaganimation des Gegners erkennen können, was der jetzt raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich tatsächlich oft auch leichter machen, in dem Hilfsmittel wie Feuerwerk, Asche ins Gesicht werfen usw. nutzt, aber diese Dinger sind nur (sehr) begrenzt einsetztbar, bis sie bei Rast am Bonfire wieder aufgeladen werden.
Du kannst viele Attacken auch einfach blocken, verlierst dadurch aber ganz schnell deine Haltung und bist dann offen für schwere Treffer.

Die vorhin angesprochenen Attacken, wo man perfekt reagieren muss, werden oft durch die kurze Einblendung eines japanischen Symbols angekündigt. Standardgegner bummst man irgendwann relativ locker weg. Dummerweise ist es aber für JEDE geforderte Gegenreaktion immer das gleiche Symbol- da muss man ziemlich zackig schon an der Schlaganimation des Gegners erkennen können, was der jetzt raushaut.
Die Attacken mit Symbol Ankündigung waren schon verwirrend, da man welche kontern konnte und bei den anderen ausweichen musste obwohl bei beiden das gleiche Symbol erscheint .
Deshalb war das Symbol an sich total verwirrend/unnötig und die Bewegungen der Gegner das einzig richtige
Das war für mich wie künstlich den Schwierigkeitsgrad nach oben drehen.
 
Mafia II

Auf PS5, hatte es schon mal früher angefangen aber aufgrund eines Bugs gings nicht weiter.
Dieses Mal bin ich bislang bis zu Kapitel 11 gekommen (trotz Bugs) und muss sagen, beeindruckend.
Ich findes es ist besser als jedes GTA. Sei es die geniale deutsche Syncro, der ganze Style/ die Optik, das Gunplay, alles funktioniert und macht Spaß. Story hat nen schönen Flow.
 
Zurück
Top Bottom