Was habt ihr gespielt?

ich fand auch Last Hope viel besser als seinen Ruf. Ja steinigt micht, aber für mich war es mit das beste JRPG der PS360 Ära :angst:
Besser als das crappige FF13 war es allemal. Wenn ich da noch an den Schund Lightning Returns denken muss, dann schauderts mich. Lustigerweise hat mir FF13-2 ganz gut gefallen, aber auch nur wegen der motivierenden Monsterzucht. Das Ende war dann wieder fürn Arsch.

Jeder mag eben was anderes und findet was anderes gut, daran ist nicht schlimmes. Ich zum Beispiel fand Etwrnal Sonata komplett unterbewertet, es war traumhaft und wünsche mir ein Remake/Remaster :)
 
Jeder mag eben was anderes und findet was anderes gut, daran ist nicht schlimmes.
naja, wenn ich nur nach Wertungen gehen würde… Mount and Blade Bannerlord auf der Ps4 und Wrestling Empire auf der Switch gehören auf den jeweiligen Systemen zu meinen meistgespielten Games, obwohl deren offizielle Test absolut vernichtend waren :lol:

umgekehrt ists natürlich genauso mit vielen Spielen wo mich etliche Games mit Traumwertungen kaltgelassen haben…
 
Bin immer noch dabei, meinen 100% Save im ersten Spider-Man Spiel von Insomniac wiederherzustellen. :) Bin jetzt auch schon fast fertig, muss nur noch die letzte DLC-Episode komplettieren. ^^ Bin aber echt froh, dass die zusätzlichen Ziele in den Basen oder die höheren Rankings in den Screwball-Challenges nicht dazu zählen... die hab ich schon öfter gemacht, aber im Moment hab ich da sowas von keinen Bock drauf. xD

Und noch ein kleiner Nachtrag zu meinem BO2 Post neulich: ich hatte nämlich total vergessen, die Bosse richtig zu erwähnen. :ugly: Die haben mir nämlich wieder richtig gut gefallen, vor allem weil man hier wieder den richtigen Trick herausfinden und die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen muss, um denen den Garaus machen zu können. :D

Heute mal wieder so ne "Leiche" ausführlicher gespielt: Huntdown (Switch)

Mal billig im Sale geholt und bisher nie gespielt. Schade eigentlich, denn leider geil.

Die ganze Ästhetik à la Terminator/ RoboCop ist großartig eingefangen. Das Gameplay flutscht, ballert richtig und die Vielzahl an Onelinern trägt den Rest zur tollen Atmosphäre bei.

Auf "normal" muss man sich auch schon ganz schön strecken, denn vor allem die Bosse erfordern durchaus mal wieder die Reaktivierung alter Skills... Joar, ich bin eingerostet und gebe zu, ich hab hier und da auch mal ein paar Versuche mehr gebraucht, aber das sehe ich eher positiv - immerhin motiviert das Spiel genug, dass Aufgeben keine Option ist.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Mist, sowas ist genau mein Ding. Kommt auch auf die Liste. :uglylol:
 
Jeder mag eben was anderes und findet was anderes gut, daran ist nicht schlimmes. Ich zum Beispiel fand Etwrnal Sonata komplett unterbewertet, es war traumhaft und wünsche mir ein Remake/Remaster :)
Eternal Sonata war richtig gut. Tolle Charaktere, schöne Story und ein richtig gutes Kampfsystem. Für mich ein 85%+ Spiel.

Gespielt habe ich gestern mal wieder ne Runde Spiderman 2, geht vermutlich langsam zum Showdown. Einfach ein kurzweiliges und tolles Spiel :banderas:
 
Heute mal wieder so ne "Leiche" ausführlicher gespielt: Huntdown (Switch)

Mal billig im Sale geholt und bisher nie gespielt. Schade eigentlich, denn leider geil.

Die ganze Ästhetik à la Terminator/ RoboCop ist großartig eingefangen. Das Gameplay flutscht, ballert richtig und die Vielzahl an Onelinern trägt den Rest zur tollen Atmosphäre bei.

Auf "normal" muss man sich auch schon ganz schön strecken, denn vor allem die Bosse erfordern durchaus mal wieder die Reaktivierung alter Skills... Joar, ich bin eingerostet und gebe zu, ich hab hier und da auch mal ein paar Versuche mehr gebraucht, aber das sehe ich eher positiv - immerhin motiviert das Spiel genug, dass Aufgeben keine Option ist.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Falls du Anschaungsunterricht für die Bosse brauchst, freue ich mich über Klicks.

Einige Bosse sind echt hart aber es macht immer Spaß.


@Avi Abzu habe ich schon gespielt aber leider hat es nicht geklickt bei mir.

@Coreian jo Begleiter gibt es noch, bei mir waren es 3 am Ende. Der erste hat richtig mitgespielt, Nummer 2 wollte mir nur ein Geheimnis zeigen und den dritten habe ich nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch am Bloodborne suchten. neuer Charakter. Ludwigs Uncanny Holy Blade geschnappt und Zack, den kleinen Kindern mal bei Gascoigne und Vikar Amelia geholfen.

F-cnowLWsAAFk9I

F-cno8HWoAAHsZz


Beim Pater hatten die Kleinen noch nicht einmal die Musikbox gefunden. :puppy:
In einer Runde waren wir sogar insgesamt zu viert und haben ehrenvoll einen stiefelkreis um Gascoigne gebildet und ihn niedergemäht bevor er überhaupt zur Bestie wurde.

Die meisten scheinen ihn aber zunächst alleine zu probieren, denn ich hatte kaum jemanden der die Cutscene hatte. Mutig die kleinen.

Musste den nuttensohn leider auch immer alleine machen, weil ich zu 99% meiner lebenszeit kein PlayStation Plus habe. :uglylol:
 
Hab gestern erfahren, das Beyond the Dawn (DLC zu Tales of Arise), nun verfügbar ist. Hatte so Bock drauf, das ich es mir gegönnt habe. Hab auch etwas reingespielt und wurde positiv überrascht, knüpft echt gut an die Mainstory an und zeigt, dass eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wie man es nach dem Abspann der Mainstory gedacht hat. Grinden wurde auch erleichtert, da man sich die meisten Gegenstände nun auch kaufen kann.
Ebenso positiv, die DLC Gegenständen vom Mainteil, kann man auch im DLC verwenden. Im DLC ist der Startlevel bei 70. Zumindest bei mir. War aber im Mainteil auch auf Level 100.

Unterbewertete JRPGs in der vorletzten Gen?

Da werfe ich noch Enchanted Arms von From Software hier rein
😎
✌️
!

ich fand das Spiel ...naja...Gülle :angst:
EDIT: HALT...ich verwechsle das Spiel gerade mit Last Remnant :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern erfahren, das Beyond the Dawn (DLC zu Tales of Arise), nun verfügbar ist. Hatte so Bock drauf, das ich es mir gegönnt habe. Hab auch etwas reingespielt und wurde positiv überrascht, knüpft echt gut an die Mainstory an und zeigt, dass eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wie man es nach dem Abspann der Mainstory gedacht hat. Grinden wurde auch erleichtert, da man sich die meisten Gegenstände nun auch kaufen kann.
Ebenso positiv, die DLC Gegenständen vom Mainteil, kann man auch im DLC verwenden. Im DLC ist der Startlevel bei 70. Zumindest bei mir. War aber im Mainteil auch auf Level 100.


ich fand das Spiel ...naja...Gülle :angst:
EDIT: HALT...ich verwechsle das Spiel gerade mit Last Remnant :ugly:

Last Remnant fand ich sogar super … gerade das Remaster auf der PS4 war sogar exzellent (Platin gemacht) 😎!
 
Heute mal wieder so ne "Leiche" ausführlicher gespielt: Huntdown (Switch)

Mal billig im Sale geholt und bisher nie gespielt. Schade eigentlich, denn leider geil.

Die ganze Ästhetik à la Terminator/ RoboCop ist großartig eingefangen. Das Gameplay flutscht, ballert richtig und die Vielzahl an Onelinern trägt den Rest zur tollen Atmosphäre bei.

Auf "normal" muss man sich auch schon ganz schön strecken, denn vor allem die Bosse erfordern durchaus mal wieder die Reaktivierung alter Skills... Joar, ich bin eingerostet und gebe zu, ich hab hier und da auch mal ein paar Versuche mehr gebraucht, aber das sehe ich eher positiv - immerhin motiviert das Spiel genug, dass Aufgeben keine Option ist.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

schön dass es dir gefallen hat. das spiel ist einfach der hammer. ich fand das spiel hat eine richtig gute schwierigkeit, es ist schon knackig aber nie unfair schwer und die boss patterns hat man schnell drauf. warte schon ganz sehnsüchtig auf huntdown 2
 
schön dass es dir gefallen hat. das spiel ist einfach der hammer. ich fand das spiel hat eine richtig gute schwierigkeit, es ist schon knackig aber nie unfair schwer und die boss patterns hat man schnell drauf. warte schon ganz sehnsüchtig auf huntdown 2

Ich muss zugeben, dass ich das nach dem ersten Anspielen dann tatsächlich erstmal auch "easy" gespielt habe, um durch zu kommen. Es gibt zwar viele und sehr fair gesetzte Checkpoints, aber ich hatte dann doch keine Lust alles immer noch mal zu spielen weil ich einfach nur den nächsten Boss sehen wollte. Und da liegt offensichtlich ja auch der Fokus drauf. Die Levels selbst sind ja spielerisch wenig abwechslungsreich, aber dafür zum Glück recht kurz. Highlight sind ganz klar die Bosse und die sind auch schon auf easy beim ersten Versuch kein Spaziergang.

Ansonsten hat mich vor allem die audiovisuelle Seite sehr beeindruckend. Die Grafik ist sensationell - mit fällt so spontan kein Pixel-Spiel ein, was diese Fülle und Liebe zum Detail erreicht. Wenn man sieht, was da eigentlich möglich ist, finde ich es fast ein wenig schade, dass viele moderne 2D Titel leider nicht auf Pixel sondern Polygone setzen.
 
Ghost Song (Switch)
Ich hatte das Spiel irgendwie überhaupt nicht auf dem Radar gehabt und mir vor einer Weile die Retail-Version für kleines Geld gekauft.
Hatte dann jetzt die Tage mal reingespielt und komme seitdem nicht mehr weg vom Spiel. :)
Das Spiel hat ziemlich starke Metroid/Holow Knight Vibes mit ein paar Souls und RPG Elementen, bietet ne wunderschöne Grafik, melancholischen Soundtrack und einfach ne geile Atmosphäre.
Technisch läuft es auf Switch zwar nicht immer ganz rund (ab und zu mal ein paar Ruckler), finde trotzdem aber alles noch im grünen Bereich und bin echt begeistert vom Spiel.
 
Endlich mit Kena: Bridge of Spirits begonnen.

Ersteindruck ist schon mal sehr gut.

Gameplay ist tight, Grafik ist detailliert und läuft flüssig in 60frames, Musik und Audio auch sehr stimmig.

Der Artstyle ist einfach nur schön und stark an N64 und PS2/Gamecube Games angelehnt.
 
Und noch eine Switch Leiche: VVVVVV

Hatte ich zwar damals schon mal aufm Handy durchgespielt, aber jetzt viele Jahre nicht und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Und die Musik bekomm ich sicher einige Wochen wieder nicht mehr aus dem Kopf :enton:

Simpel aber genial in jeder Hinsicht. Ein modernes Retro-Meisterwerk: 10/10
 
Zurück
Top Bottom