Was habt ihr gespielt?

Habe nun meinen vierten Versuch gestartet Dragons Dogma Dark Arisen mal zu spielen. Die anderen drei Versuche habe ich es jeweils kurz nach Beginn abgebrochen. Technisch auf der Switch solala, aber soll auch auf der XSX nicht merklich besser laufen also ertrage ich das mal. Steuerung ist etwas sperrig, aber das Kampfsystem an sich ist interessant. Bin gespannt.
 
Habe nun meinen vierten Versuch gestartet Dragons Dogma Dark Arisen mal zu spielen. Die anderen drei Versuche habe ich es jeweils kurz nach Beginn abgebrochen. Technisch auf der Switch solala, aber soll auch auf der XSX nicht merklich besser laufen also ertrage ich das mal. Steuerung ist etwas sperrig, aber das Kampfsystem an sich ist interessant. Bin gespannt.

Am meisten Spaß hatte ich als Magischer Bogenschütze … wird dir sicher auch gefallen, da du so Nah- und Fernkampf abdeckst.

Und versuch erst am Anfang die Quests in den ersten 2 Dörfern alle zu machen, bevor du in die Hauptstadt gehst ✌️!

… und führe immer genug Öl für deine Laterne als Lichtquelle mit … 😎
 
Am meisten Spaß hatte ich als Magischer Bogenschütze … wird dir sicher auch gefallen, da du so Nah- und Fernkampf abdeckst.

Und versuch erst am Anfang die Quests in den ersten 2 Dörfern alle zu machen, bevor du in die Hauptstadt gehst ✌️!

… und führe immer genug Öl für deine Laterne als Lichtquelle mit … 😎
Zu spät. Bin bereite in der Hauptstadt, aber kann ja dennoch zurücklaufen. :shaded:
 
Super Mario Maker

PXL-20231209-155851377-2.jpg
 
Und immer dran denken alle Waffen und Rüstungen zu kaufen, denn es sind alles "Meisterwerke" :banderas:
 
Hab die Konsole wohl irgendwann mal mit dem Spiel eingeschaltet gelassen… :D

Ansonsten habe ich viel Hogwarts Legacy gespielt, dürfte direkt dahinter auf dem zweiten Platz sein – die anderen Games hatten alle nicht so eine lange Spielzeit und generell habe ich in diesem Jahr nicht soooo viel gezockt.

2023-tt-30036.jpg
 
Double Dragon Gaiden

Und wieder verstehe ich die Reviews überhaupt nicht. Das Spiel bekam teilweise 4/10 Punkten, hat im Schnitt ne 6-7/10. Mir macht es mindestens genau so viel Spaß wie Turtles oder Streets of Rage 4. Die Roguelike Elemente finde ich toll. Jeder Kämpfer spielt sich anders. Macht süchtig.

Klare Empfehlung von mir.
 
Double Dragon Gaiden

Und wieder verstehe ich die Reviews überhaupt nicht. Das Spiel bekam teilweise 4/10 Punkten, hat im Schnitt ne 6-7/10. Mir macht es mindestens genau so viel Spaß wie Turtles oder Streets of Rage 4. Die Roguelike Elemente finde ich toll. Jeder Kämpfer spielt sich anders. Macht süchtig.

Klare Empfehlung von mir.
Vor allem zu zweit nochma ne Schippe mehr Fun!
 
Cyberpunk 2077 (PC)

So der Rest wurde vervollständigt. Somit war ist das Abenteuer CP2077 auch schon vorbei, dies sind wahrscheinlich meine letzten Pic´s muss mal Platz auf der Platte machen.

12/10 Für das Geld, wenn man es jetzt noch holt bekommt man ein Mega geiles Spiel, gerade die PC - Version profitiert übelst durch die Modcommunity.

photomode-03122023-203543.png


photomode-08122023-171222.png


photomode-09122023-231957.png
 
Vor allem zu zweit nochma ne Schippe mehr Fun!
Absolut, hab es bisher auch nur zu zweit gespielt. Aber durch die Roguelike- Struktur müsste es auch alleine sehr viel,Spaß machen. Generell profitieren Beat em ups durch den Multiplayer, aber auch SOR 4 oder Turtles haben einen DLC, der ja ebenfalls Roguelike-Elemente beinhaltet, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Daher verstehe ich die Wertung bei Double Dragon überhaupt nicht. Denn das ganze Spiel ist ja darauf ausgelegt.
 
Double Dragon Gaiden

Und wieder verstehe ich die Reviews überhaupt nicht. Das Spiel bekam teilweise 4/10 Punkten, hat im Schnitt ne 6-7/10. Mir macht es mindestens genau so viel Spaß wie Turtles oder Streets of Rage 4. Die Roguelike Elemente finde ich toll. Jeder Kämpfer spielt sich anders. Macht süchtig.

Klare Empfehlung von mir.
Habe mir das Spiel auch vor einiger Zeit kurz nach Release geholt, es aber nur einmal gespielt bisher. Und da hatte ich besuch von nem Kumpel und wir waren angetrunken. Wir haben uns irgendwie durch die ersten beiden Levels gemasht.

Das Spiel steht aber auch auf meiner Backlock Liste für die Feiertage. Wenn auch recht weit unten. ^^
 
Ocarina of Time 3D

Gestern hab ich's noch durchgespielt. :) Immer noch ein tolles Spiel, auch wenn man ihm hier und da sein Alter schon anmerkt. Aber das ist schon ok.

Finde die Zeitreise-Mechanik immer noch richtig genial... jetzt mal schauen, ob und wann ich nochmal Majoras Mask spiele, das hat mich vor ein paar Jahren sogar noch mehr geflashed als Ocarina. :D

Habe nun meinen vierten Versuch gestartet Dragons Dogma Dark Arisen mal zu spielen. Die anderen drei Versuche habe ich es jeweils kurz nach Beginn abgebrochen. Technisch auf der Switch solala, aber soll auch auf der XSX nicht merklich besser laufen also ertrage ich das mal. Steuerung ist etwas sperrig, aber das Kampfsystem an sich ist interessant. Bin gespannt.

Oh mann, Dark Arisen sollte auch endlich mal durchspielen. Schon zwei Mal versucht, beim letzten war ich sogar schon im letzten Dungeon. Aber dann hat mich so eine fiese Mischung aus "ich komme nicht weiter" und "ich hab keinen Bock mehr" erwischt. D=
 
Oh mann, Dark Arisen sollte auch endlich mal durchspielen. Schon zwei Mal versucht, beim letzten war ich sogar schon im letzten Dungeon. Aber dann hat mich so eine fiese Mischung aus "ich komme nicht weiter" und "ich hab keinen Bock mehr" erwischt. D=
Ist schon ungewohnt sowas sperriges heutzutage zu spielen, aber kenne ich ja von Monster Hunter vor World so also beiß ich mich durch :D
 
Teken Tag Tournament 2

Jetzt habe ich die Enden für alle Charaktere freigeschaltet. ^^ In meinem Zwischenfazit hatte ich schon fast alles wichtige aufgeschrieben. Was ich allerdings noch nicht erwähnt habe, sind die Stages. Die sind wunderschön designed, etwa ein deutscher Dorfplatz, eine Blumenwiese in den Niederlanden, das regnerische Paris usw., und warten mit vielen Details auf. Erst heute hab ich gemerkt, dass in der erstgenannten Stage im Hintergrund die Bremer Stadtmusikanten rumlaufen. :D Und ein paar altbekannte Levels aus vergangenen Tekkens sind ebenfalls dabei. Besonders cool fand ich immer das Publikum, das bei den Kämpfen im Hintergrund zu gegen ist. Sie jubeln, schauen interessiert zu oder bekommen das alles nur nebenbei mit, während sie ihre Jobs erledigen. Kommt man der Levelbegrenzung zu nahe, gehen sie lieber ein paar Schritte zurück, um nichts abzukriegen. :D

Ein toller Abschluss für Tekken (ich glaube, das war der letzte Teil, den ich mir kaufe, aber man weiß ja nie), auch wenn ich hier ein bisschen dieses melancholische Nostalgie-Feeling vermisse, das TTT1 hatte.
 
Mein größter Kritikpunkt an Dragon's Dogma ist aktuell das Speichersystem. Ständig muss ich manuell speichern, weil das Spiel das nicht regelmäßig von sich aus macht. Ansonsten macht das Erkunden der Map gut Spaß.
 
Zurück
Top Bottom