Was habt ihr gespielt?

Spiele seit gestern begeistert den Walhalla-DLC von God of War Ragnarok. :D Bislang ist es ein stimmiger Epilog zum Hauptspiel, mit vielen Verweisen auf Kratos' Vergangenheit und die neuen Roguelike-Elemente bringen Abwechslung rein. Echt genial und dazu auch noch gratis. :eek:

Ich kann leider weder 3D Land noch 3D World spielen, die perspektive ist einfach nix für mich.
War immer gefrustet weil ich falsch gesprungen bin etc. :krank:

Das Problem hatte ich tatsächlich nur bei zwei optionalen Abschnitten, da war die Perspektive wirklich so daneben, dass ich öfter nicht mein Ziel getroffen habe. :D
 
Mal bei Outer Wilds auf der Switch reingespielt.

Grafik und Performance naja. War zu erwarten, ist aber trotzdem absolut spielbar und die Atmosphäre kommt auch gut genug rüber. Hab aktuell wenig Zeit aber ab nächsten Dienstag Urlaub und freu mich da schon richtig drauf alles zu erkunden :)
 
Resident Evil 2 Remake mit Original Soundtrack und unendlich Munition, die es aber -warum auch immer- nicht für alle Waffen gibt.
Egal, die Grafik, die Atmosphäre, der gesamte Stil: Es ist so verflucht gut!
Danach gebe ich mir nochmal Teil 3, ebenfalls mit allen Unlockables, beweisen muss ich mir ja nix mehr, will mich bei beiden einfach nur nochmal an der Stimmung erfreuen.
 
God of War Ragnarök

Der Walhalla-DLC ist durch, jedenfalls die Story. Richtig tolles Ding, und das Ende fand ich besonders schön. :puppy:

War jetzt auch praktisch, dass man es völlig unabhängig vom Hauptspiel zocken konnte und ich nicht extra meinen Save von meiner PS4 rüberholen musste. ^^

Tekken 8 Demo

Die fetzt ordentlich! Wenn man wie ich gerade frisch von einem älteren Teil kommt ind auch T7 nicht gespielt hat, dann ist es fast schon ein wenig zu viel des Ganzen. xD Aber sobald man sich dran gewöhnt hat, ist es super. :)

Star Ocean Second Story R Demo

Hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm, aber irgendjemand hier hat's neulich noch gespielt und mich darauf aufmerksam gemacht.

Die Ästhetik mit relativ realistischen Hintergründen und Pixelfiguren ala FF1 ist anfangs super seltsam, aber merkwürdigerweise sieht das irgendwie auch richtig nice aus? xD

Zu meiner Überraschung hat das Spiel ja gar keine rundenbasierten Kämpfe, sondern läuft in Echtzeit ab. :eek: Die sind anfangs recht spaßig, sobald aber mehr als eine Spielfigur auf dem Bildschirm ist wird es für mich leider sehr unübersichtlich. Was Schade ist, denn das System mit dem Kontern ist echt klasse.

Jetzt bin ich leider immer noch unschlüssig... D=
 
2x1_NSwitchDS_Brotato_image1600w.jpg


Ich habe es mir mal für die Switch gegönnt und schon hat es mich in Bann gezogen :banderas:
Suchtpotenzial wie bei Vampire Survivors. Unterschied zu VS ist, dass es hier Wellen gibt, nach jeder Welle kann man den Char etwas verstärken, Waffen oder nützliche Items kaufen, danach geht es in die nächste Welle.
Hoffe hier noch auf eine PlayStation-Version. Gelistet ist es.
 
So, gerade ‚DioField Chronicles‘ beendet. Ich bin ja nun kein Fan von SRPG und werde es auch nicht mehr, aber das Spiel hat Spaß gemacht und auch seine Momente. Ein gutes Spiel (eine 3/5), mit dem man eine gerne seine Zeit verbringt, sofern man das Setting mag und die Schwächen in der Spielmechanik ignoriert. Mit etwas mehr Tiefe, Finesse und allgemein einem höheren Aufwand, hätte es sogar ein sehr gutes Spiel werden können.

Nachfolgend ein paar Worte zur Story, und hier kann ich leider nicht ohne zu spoilern, daher ist Vorsicht geboten:

Was zur Hölle hat man sich bitte bei dem Ende gedacht. Ja, die Geschichte war in vielen Teilen vorhersehbar und ich wusste in den meisten Fällen, worauf es hinausläuft. Das Ende wirkt jedoch so dermaßen an den Haaren und auf die Schnelle herbeigezogen, dass ich vor Erstaunen nicht wusste, ob die das ernst meinen. Also bei allem Verständnis, wenn die Zeit und das Budget knapp wird, aber dann doch bitte ordentlich abschließen. Gute Güte… So ein scheiß Ende ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[PS3] Machinarium --> schönes kleines Adventure
[PS2] Resident Evil Outbreak
In Chapter 5 sind mir beide NPCs abgenippelt und ich weiß nichtmal, wieso! Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür, wieso sich bei meinem Begleiter der Status von selbst mit der Zeit von Grün auf Gelb, später von Gelb auf Rot und Minuten später von Rot auf "Dead" gestellt hat, obwohl bis zum Zeitpunkt des Todes immer daneben stand "Fine"? Gift oder Virus wurde als Status nicht angezeigt. Ist der Status "Verbluten" denkbar oder hätte der Status mir im Startmenü nicht angezeigt werden müssen? :nix:

Der zweite Begleiter ist seinen eigenen Weg eingeschlagen und lag dann am Kreuzungspunkt zu den Arealen mit einem der Keyitems tot auf dem Boden. Kann man das irgendwie verhindern? :fp:
 
Hab heute mal paar Stunden Outer Wilds (Switch) gespielt und es ist echt schwer wieder los zu kommen, wenn man erstmal drin ist... Da fällt es kaum noch auf wie schlecht das teilweise aussieht (vor allem die Texturen nicht die allgemeine Ästhetik - sieht eben trotzdem "gut" aus) und läuft. 30fps werden sicher selten erreicht und man ist wohl eher so im mittleren bis unteren 20er Bereich, aber hey es ist spielbar, es gibt eh keine Aktion wo man hohe Bildraten wirklich braucht und es ist einfach nur cool dieses ganze kleine Universum ohne (Lade-) Grenzen auf meiner Lite zu haben.

Der Erkundungsdrang bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, wo noch nie so ein 4-äugiges Etwas seine Flossen hingesetzt hat, hat mich jedenfalls trotz der Technik (es ist trotzdem ein Wunder, dass es überhaupt spielbar läuft) gerade so richtig gepackt. Wenn der Akku wieder voll ist, gehts sicher noch etwas weiter heute Nacht.

Mal paar erste Eindrücke:
2023121717161000-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717095000-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717090800-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717045900-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717383700-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steppenwolf ich hab heute immer mal wieder nachgesehen, woran es liegen könnte. Aber keine Ahnung, ich habe gar nichts dazu finden können.

Wenn du nicht explizit gesagt hättest, dass es wohl nicht Virus ist, hätte ich wohl darauf getippt. Bluten hätte dir afair auch angezeigt werden müssen. Weird.
 
@Steppenwolf ich hab heute immer mal wieder nachgesehen, woran es liegen könnte. Aber keine Ahnung, ich habe gar nichts dazu finden können.

Wenn du nicht explizit gesagt hättest, dass es wohl nicht Virus ist, hätte ich wohl darauf getippt. Bluten hätte dir afair auch angezeigt werden müssen. Weird.

Vielleicht ein Glitch auf Steamdeck oder PCSX2? Tja, emulieren auf eigene Gefahr!
Ausgleichende Gerechtigkeit: dafür nutze ich massivst Quicksaves-/loads :engel:
 
Hab heute mal paar Stunden Outer Wilds (Switch) gespielt und es ist echt schwer wieder los zu kommen, wenn man erstmal drin ist... Da fällt es kaum noch auf wie schlecht das teilweise aussieht (vor allem die Texturen nicht die allgemeine Ästhetik - sieht eben trotzdem "gut" aus) und läuft. 30fps werden sicher selten erreicht und man ist wohl eher so im mittleren bis unteren 20er Bereich, aber hey es ist spielbar, es gibt eh keine Aktion wo man hohe Bildraten wirklich braucht und es ist einfach nur cool dieses ganze kleine Universum ohne (Lade-) Grenzen auf meiner Lite zu haben.

Der Erkundungsdrang bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, wo noch nie so ein 4-äugiges Etwas seine Flossen hingesetzt hat, hat mich jedenfalls trotz der Technik (es ist trotzdem ein Wunder, dass es überhaupt spielbar läuft) gerade so richtig gepackt. Wenn der Akku wieder voll ist, gehts sicher noch etwas weiter heute Nacht.

Mal paar erste Eindrücke:
2023121717161000-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717095000-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717090800-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717045900-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg

2023121717383700-59992-B9-DF46-D0-FA8-D89053-A090-A1-DEEE.jpg
Bin mal gespannt, wie du so durchkommst. Das Spiel ist genial und bietet unvergleichliche und unvergessliche Momente. Aber wenn man einmal feststeckt, zig mal die selben Stellen machen muss, weil man nicht weiß, wonach man genau suchen muss,kann das auch sehr frustrierend sein. Geht bei dem Spiel Konzept kaum anders und macht auch den Reiz aus. Hat aber auch sehr viele abgeschreckt.
 
CP2077 auf PS5
habe jetzt mal den akt1 beendet. was für ein fucking awesome rit das war xD seriously...wtf.... vieles habe ich ja kommen sehen, weil es etwas obvious war wie es ausgeht. aber gerade der letzte part.... ganz am ende akt 1 und die ersten paar start minuten in akt 2... what the actual fuck xD das habe ich nicht kommen sehen. und deshalb ist es so schön spiele ungespoilert spiele zu können, die einen storyfokus haben.

mit dem gameplay hatte ich stellenweise etwas mühe, da ich stealh spielen will / wollte, und man am anfang schon recht zugeschissen wird mit gameplay infos, netrunner, hacks, rückvervolgung etc. wäre nachträglich wohl einfacher gewesen einfach durchzuballern :uglylol:

aber alleine schon was die charaktere jetzt schon sind / hergegeben haben, wie die geschrieben und in szene gesetzt sind. da gibts kaum was vergleichbares...das writing ist einfach absolut grandios
 
Tingel momentan zwischen Elden Ring, Turok 3 und Robocop hin und her. Werden auch meine Spiele für die Weihnachtstage.
Bei Turok 3 ärgert es mich, dass ich dem Spiel damals keine Chance gegeben habe, da es wirklich gut ist und Robocop ist einfach Fan Service pur.
Elden Ring brauche ich glaube nicht erwähnen :coolface:
 
Aber wenn man einmal feststeckt, zig mal die selben Stellen machen muss, weil man nicht weiß, wonach man genau suchen muss,kann das auch sehr frustrierend sein. Geht bei dem Spiel Konzept kaum anders und macht auch den Reiz aus. Hat aber auch sehr viele abgeschreckt.

Bisher stört mich das nicht, weil alles ja relativ flott geht, Sterben keine Repressalien mit sich bringt und ich aktuell ja noch sehr viele Möglichkeiten habe, erstmal wo anders hinzufliegen und was neues zu probieren. Mich hetzt da ja niemand und ich erkunde alles ganz entspannt abends im Bett auf der Lite.

Wenn ich irgendwo später doch mal so richtig festhänge und gar nicht weiter komme, guck ich dann eben nach, bevor ich das Spiel frustriert weg lege :kruemel:
 
Outer Wilds war leider auf dem Steam Deck schon kritisch, da überrascht es nicht, dass es auf der Switch performt wie es performt.

:neutral:
 
Outer Wilds war leider auf dem Steam Deck schon kritisch, da überrascht es nicht, dass es auf der Switch performt wie es performt.

:neutral:

Doch, das ist schon eine Überraschung dass es überhaupt so gut spielbar läuft und abgesehen von den Abstrichen in Grafik und Performance die absolut gleiche Spielerfahrung bietet, wie auf aktuellen Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom