Was habt ihr gespielt?

Xenoblade DE auf der Switch

Spiele ich tagsüber … meine Tochter findet es toll, da zuzuschauen und ist auch von der Musik begeistert.
:banderas:

Diablo IV auf der Xbox SX

Als Barbar hat es mich gelangweilt + galt meine Aufmerksamkeit Remnant 2 … nun als Zauberer neu angefangen und es macht schon mehr Laune. 👍

Final Fantasy XIV: Stormblood :playstation:

Weiterhin hart am suchten, die Stormblood Expansion ist auch sehr geil mit sehr hübschen exotisch angehauchten Zones und Hubs.

The Talos Principle :playstation:

Bin jetzt am Ende der Reise in Welt C.
Sehr cooles Spiel, auch wenns für mich nicht ganz an Portal rankommt.

Zelda: Breath of the Wild :switch:

Helfe bei Gelegenheit meinem Neffen wenn er mal nicht weiterkommt ^^

Einfach immer noch genial was Nintendo da entwickelt hat.
Bestes Game der letzten Generation, da kommt für mich auch totk nicht ran.

Fate/Samurai Remnant

Es hat nicht sollen sein. Ich hatte wirklich Lust auf das Spiel, aber wie ich schon einmal geschrieben hatte, nerven mich die sinnlosen Gegnerhorden, die man stumpf neben den "eigentlichen" Kontrahenten zersägen muss. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen, denn ansonsten hat das Spiel ein spaßiges Kampfsystem. Jedoch auch abseits davon, konnte mich der Titel einfach nicht abholen. Schade, aber passiert schon mal.

Tales of Berseria

Die Geschichte rund um Velvet und ihrer ungleichen Gruppe durfte ich gestern nach rund 38 Stunden beenden. Ja, das Spiel ist technisch deutlich angestaubt, was mich jedoch keineswegs stört, und das Game-Design ist ebenso nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Nichts desto trotz hat mich der Titel allein wegen seiner Geschichte(n) an den Bildschirm gefesselt. Die Charaktere machen das Spiel so dermaßen lebendig (auch dank der sehr guten englischen Sprecher), dass man nicht aufhören konnte die Reise mit ihnen erleben zu wollen. Neben Velvet war für mich ganz klar Magilou Mayvin der heimliche Star.

Twin Mirror

Direkt nach ,Tales of Beseria´ habe ich endlich einen Titel gespielt, den ich schon länger auf der Platte hatte. ,Twin Mirror´ ist ein gutes narratives Adventure für zwischendurch. Wer Spiele im Stile von ,Life is Strange´ mag, wird damit seine Freude haben. Eine interessante Geschichte über den inneren Konflikt und der Bewältigung der eigenen Vergangenheit. Die spielerischen Parts in den Gedanken des Protagonisten und das Abwägen verschiedener Möglichkeiten anhand der Entscheidungen hat spaß gemacht. Ich kann es empfehlen und ist für mich ein kleiner Geheimtipp.

CORPSE FACTORY

Ich bin nun mitten in Act III... Puh... Holy shit... einfach nur holy shit... @Valcyrion. Ich werde weiterhin keinen Einblick in die ,VN´ geben, denn ,CORPSE FACTORY´ muss man selbst und vor allem ohne Vorkenntnisse erleben... Alter Schwede...

Gestern Turok auf der PS5 beendet und danach direkt Turok 2 gestartet. Finde die beiden alten Teile immer noch fantastisch. Den Sprung von ersten zum zweiten finde ich immer wieder beeindruckend. Egal ob Grafik, Sound ode Animationen.

Sobald der 3 mal in Angebot ist hole ich mir den auch auch. Hatte ich damals nie gespielt.

A Plague Tale Requiem

Bin noch ganz am Anfang. Gefällt mir bisher sehr gut. Bis auf einen Bug, durch welchen ich meine Schleuder nicht mehr auswählen konnte und ich den abschnitt neu laden musste, bin ich positiv gestimmt.
Die Rattenschwärme sind einfach immer noch beeindruckend anzuschauen.

A Plague Tale Requiem

Bin noch ganz am Anfang. Gefällt mir bisher sehr gut. Bis auf einen Bug, durch welchen ich meine Schleuder nicht mehr auswählen konnte und ich den abschnitt neu laden musste, bin ich positiv gestimmt.
Die Rattenschwärme sind einfach immer noch beeindruckend anzuschauen.

Die Reihe müsste ich auch mal nachholen. Als der erste Teil angekündigt wurde, hatte ich da soooo Bock drauf. Doch als ersichtlich wurde, dass es Fantasy und Magie gibt, war ich enttäuscht und hab's sein lassen. Blöd, ich weiß. Aber ich hatte damals gehofft, das hätte ein bodenständiges bzw. historisch akkurates Setting. Beim ersten Assassins Creed war es übrigens genauso, als rauskam, dass es da Sci-Fi Elemente gibt. Joahr. Wie gesagt, blöd.:fp::D

• Lob
Reaktionen: Edu
Na Klasse. Und das bei einem Spiel welches nur aus Schrift besteht. :coolface:
Mir ist tatsächlich bisher kaum eine ‚VN‘ untergekommen, die in Deutsch übersetzt wurde. Das ist glaube ich recht selten der Fall. Meine Wahrnehmung kann aber auch dem geschuldet sein, dass ich meine Konsolen per se auf englisch einstelle, bei ‚CORPSE FACTORY‘ ist jedoch definitiv keine Übersetzung in die deutsche Sprache vorhanden. Man darf sich auch nicht vertun, ‚CORPSE FACTORY‘ ist so gesehen ein Roman mit Hintergrundbildern und birgt (fast) keine spielerischen Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Turok auf der PS5 beendet und danach direkt Turok 2 gestartet. Finde die beiden alten Teile immer noch fantastisch. Den Sprung von ersten zum zweiten finde ich immer wieder beeindruckend. Egal ob Grafik, Sound ode Animationen.

Sobald der 3 mal in Angebot ist hole ich mir den auch auch. Hatte ich damals nie gespielt.
Ich hätte Teil 1+2 gerne physisch für die Switch. Bin aber nicht bereit, über 200€ dafür auszugeben. Nostalgie hat irgendwo seine Grenzen. Turok 1 war damals mein erstes N64-Spiel.

Die Reihe müsste ich auch mal nachholen. Als der erste Teil angekündigt wurde, hatte ich da soooo Bock drauf. Doch als ersichtlich wurde, dass es Fantasy und Magie gibt, war ich enttäuscht und hab's sein lassen. Blöd, ich weiß. Aber ich hatte damals gehofft, das hätte ein bodenständiges bzw. historisch akkurates Setting. Beim ersten Assassins Creed war es übrigens genauso, als rauskam, dass es da Sci-Fi Elemente gibt. Joahr. Wie gesagt, blöd.:fp::D

Warum ist dir das so wichtig?
Nachholen, los geht's ^-^

Goodbye Volvano High
Gestern beendet und bin zwiegespalten was meine Meinung zum Spiel betrifft. Das Spiel punktet vor allem durch seine Charaktere die man lieb gewinnt, den tollen Soundtrack und die schöne handgezeichnete 2D Grafik. Spielerisch wird dagegen kaum etwas geboten, man wählt ab und zu zwischen mehreren Dialogen/Entscheidungen und dann gibt es noch eine Handvoll Musik Rhytmus Parts, dass wars im Grunde auch schon.

So, ,CORPSE FACTORY‘ habe ich nun beenden können, inklusive „Ending A // TRUE“, „Ending B // FALSE“, „Ending C // HELL“ und „Bonus Ending“.

Fazit:

Ich bin durch… also mit der ‚VN‘, als auch ich selbst… :angst:

Geiles Teil. Lesen, Pflichtprogramm. :coolface:

Zurück
Top Bottom