Was habt ihr gespielt?

Skyward Sword

Gestern durchgespielt. Das letzte Drittel hat mich mit dem ganzen Hin und Her einiges an Nerven gekostet. Insgesamt waren die Dungeons und vor allem, das Gebiet Ranelle, sowas von genial, so dass ich ein Auge zudrücke. :banderas:

9/10

Ansonsten zocke ich folgende Titel abwechselnd:

Axiom Verge 2
Neo: The World Ends With You
Worldend Syndrome
 
@Nishi ich gehe Mal von aus das Crash 4 dir Spaß macht sonst würdest du es ja nicht so weit spielen . Mich interessiert der Titel auch nur habe ich noch nie ein Teil der Serie gespielt , was sind denn die +/- Punkte von den Spiel ? Kommt es vom Spielspaß an die Nintendo Plattformer dran , wie ist der Schwierigkeitsgrad und wie ist die Steuerung ?

Wie @Tabby schon sagte: Spiel erstmal die N. Sane Trilogy, die enthält die PS1-Teile 1-3 und danach spiel Teil 4.
Die Teile dazwischen kannst du alle überspringen.

+/- hmmm.

Crash ist schon teilweise verdammt schwer verglichen mit den Nintendo Plattformern.
Teilweise ist es wirklich herausfordernd, teilweise aber auch an einigen Stellen schlecht designed, das muss man fairerweise auch sagen.
Teil 4 knüpft da an, es ist quasi das Gameplay der 90er Jahre mit einigen neuen Facetten.

Es gibt teilweise Stellen wo du von einer Plattform auf die andere springts und dann erst im Sprung sichtbar wird dass auf der Plattform auf der du landen möchtest sich ein Gegner mit Elektro auflädt um dich zu killen und du nicht mehr ausweichen kannst. Solche Stellen gibt es ab und an.

Und wenn du es auf die Kristalle im Level abgesehen hast (es gibt pro Level 6 Kristalle: 1. für 40% aller Äpfel gesammelt, 2. für 60%, 3. für 80%, 4. für alle Kisten gefunde, 5. für max. 3 mal gestorben im Level, 6. ist irgendwo im Level versteckt) dann braucht man schon Durchhaltevermögen.
Ich für mich z.B. habe entschieden dass ich mir die ersten 4 Kristalle holen möchte, alle Kisten im Level zu finden tue ich mir aber nicht an und den 6. Kristall hole ich da wo ich ihn beim Durchlaufen sehe... aber suchen werde ich danach auch nicht.

Insgesamt muss ich sagen dass ich die Crash Teile 2-4 doch schon sehr mag, Teil 1 ist etwas schwächer.
Aber an die Nintendo Plattformer wie z.B. Donkey Kong Country Returns & Tropical Freeze oder auch die Mario Jump&Runs kommen die nicht ran.
 
NieR Replicant ver.1.22474487139...

Ende E gerade gesehen.
Mir fehlt nur noch die weiße Blume und ich habe Platin. :awesome:
Ende D ist im Endeffekt "krasser" und das wahre Ende afaik.

Edit: Brudi @Tha-Rik lebst ja. :coolface:
 
Neo: The World Ends With You (Switch)

Ich habe mich dann doch mal von Spiritfarer lösen können und die ersten paar Stunden mit Neo verbracht.
Und ja, das Spiel ist so gut wie sei Ruf hier im Forum. ;-)
Den Erstling hatte ich damals sehr gerne auf dem DS gespielt und später nochmal für Switch, aber Neo gefällt mir tatsächlich nochmal ne ganze Ecke besser, was vor allem am neuen Kampfsystem liegt.

Auf jeden Fall ist Neo für mich in diesen Jahr der nächste JRPG Kracher, welches mit Persona 5 Strikers, Bravely Default 2 und Shin Megami Tensei III Nocturne schon sehr stark angefangen hat und mit Shin Megami Tensei V (höchstwahrscheinlich) gekrönt wird. 👌
 
vor wenigen tagen sw fallen order mit ps5 update beendet.

hat mir recht gut gefallen und freu mich schon auf nen nachfolger :)
 
Wir können das auch draußen vor der Tür klären :coolface:

Ist das einzige was hilft um zum gegenseitigen Verständnis zu kommen. Habe ich in Yakuza gelernt

ach stimmt...auch ein Yakuza Kenner, dann gibt das ja einen epischen Clash vor der Türe
mqdefault.jpg


:coolface:
 
Hab gerade Alex Kidd in Miracle World DX auf der Switch durchgespielt.
Gefällt mir sehr gut das Remake, wobei ich sagen muss, dass das Spiel ein Teil meiner Kindheit war und deshalb eh einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.
Artstyle und Soundtrack wurden aber gekonnt nach 2021 geholt, Steuerung ist aber immer noch von anno dazumal, finde sie aber etwas griffiger. ^^

Hervorheben möchte ich aber unbedingt noch die liebevolle Aufmachung der Retail-Version im Master System Look. 👌
[URL=https://bilderupload.org/bild/4cc091011-img-20210819-183452][/URL]
 
Gestern auf Switch begeistert Axiom Verge 2 beendet (13,5 Spielstunden, 90% der Karte aufgedeckt und 77% der Gegenstände eingesammelt) und heute die Tales of Arise-Demo mit dem ersten Charakter durchgespielt (hat mir auch gut gefallen).

Jetzt überlege ich, ob ich nun endlich mal mit Persona 5 Royal weitermache (bisher 2 Paläste abgeschlossen) oder 13 Sentinels: Aegis Rim anfange.
Mal abwägen, denn ein wenig muss ich mich leider zu Persona 5 immer etwas motivieren ;)
 
Ich habe gestern versucht die Tales of Arise Demo zu spielen und bin ständig gestorben und dann habe ich noch versucht auf PS2 das Spongebob Flying Dutchman Spiel zu spielen und das ist mir ständig abgestürzt und ich weiß nicht obs an der Disc liegt oder ob das Spiel einfach kaputt ist.

Das war wohl nichts mit Zocken gestern, naja vielleicht klappts heute besser.
 
Über PS Now mal Elder Scrolls: Oblivion angefangen und gemerkt das Sony es ja wirklich nie hingekriegt hat hier einen Trophy-Patch nach zureichen. Auf der 360 habe ich es 2008 genossen und es zu vollen 1.250 gespielt und immer noch vor Augen - als ich dann die kaiserliche Kanalisation entkam und so das Hauptquest beginnt, sollte ja der Erfolg dafür kommen, aber nicht auf der PS. Ach Sony. Ist zwar nicht so wichtig, aber schon damals war der Service an solchen Sachen bei euch schon sehr dürftig.
 
Zurück
Top Bottom