• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Hab mal in Nexomon: Extinction reingespielt, macht Spaß und ich werde definitiv dranbleiben.
Das Spiel schaut für ein Indie sehr charmant aus, die Kämpfe motivieren und machen Laune und die Nexomon finde ich auch alle sehr niedlich. Dazu gibt es eine bisher mehr als solide Story, sodass ich rundum zufrieden mit dem Game bin. Cool.

Nach wie vor habe ich sehr wenig Zeit zum Zocken...
Gestern Abend mit nem Kumpel Division 2 :playstation: weitergespielt, sind jetzt im Kapitol angekommen, somit die letzte Hauptmission aus dem Basis-Spiel, danach geht es mit dem DLC Warlords weiter (nächsten Freitag).

Dann zwischendurch mal angetestet Dodgeball Acedamy :xbox:, fand es bisher ganz lustig, werde es auch mal weiter spielen. Des Weiteren für ruhige Minuten Minecraft :xbox:, mag irgendwie die Background Melodie und mal so 20 bis 30 Minuten zwischendurch zum Abschalten vom Lernen ideal. Wenn es mit dem Lernen garnicht geklappt hat, wurde Hades :xbox: gezockt. Konnte aber Hades bisher nicht antreffen 😅. Dann noch kurz in Quake :xbox: und Rec... :xbox: reingeschnuppert.

Leider fehlt mir einfach die Zeit, um große Titel zu Zocken...wollte gern die Gears- und Halo-Reihe nochmal angehen, vorallem Halo, bevor Infinite kommt, aber habe Angst das ich zu Dann zu extrem zocke und das Lernen total vernachlässige.

Nach wie vor habe ich sehr wenig Zeit zum Zocken...
Gestern Abend mit nem Kumpel Division 2 :playstation:weitergespielt, sind jetzt im Kapitol angekommen, somit die letzte Hauptmission aus dem Basis-Spiel, danach geht es mit dem DLC Warlords weiter (nächsten Freitag).

Dann zwischendurch mal angetestet Dodgeball Acedamy :xbox:, fand es bisher ganz lustig, werde es auch mal weiter spielen. Des Weiteren für ruhige Minuten Minecraft :xbox:, mag irgendwie die Background Melodie und mal so 20 bis 30 Minuten zwischendurch zum Abschalten vom Lernen ideal. Wenn es mit dem Lernen garnicht geklappt hat, wurde Hades :xbox: gezockt. Konnte aber Hades bisher nicht antreffen 😅. Dann noch kurz in Quake :xbox: und Rec... :xbox: reingeschnuppert.

Leider fehlt mir einfach die Zeit, um große Titel zu Zocken...wollte gern die Gears- und Halo-Reihe nochmal angehen, vorallem Halo, bevor Infinite kommt, aber habe Angst das ich zu Dann zu extrem zocke und das Lernen total vernachlässige.
Bei Dodgeball Academia werde ich mal noch auf einen Sale warten (Switch), ich finde aber das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, auch sehr interessant.
Vielleicht kommt ja später auch noch ne Retail-Version.

Doom Eternal auf Ultra Violence eben beendet. Wegen dem Endboss hatte ich eine 1 monatige Pause gemacht :vv:

Auch wenn ich das Spiel insgesamt besser als Doom 2016 fand, das wurde gerade gegen Ende immer unspaßiger und einfach unnötig anstrengend. Dazu diese belanglose Story + miesen Storytelling. Mit einer guten Story hätte man mehr Motivation es durchzuspielen. Es war auch diese Art von Spiel wo ich mir oft dachte "ach das war jetzt noch nicht der Endboss?" "wie lang geht das Spiel denn noch?" nicht weil es langweilig war, sondern weil man wegen dem miesen Storytelling einfach nicht so wirklich mitkommt, was jetzt überhaupt das Objective ist und warum. Immer wenn irgendjemand was gelabert hat, hat mein Hirn auf Durchzug geschaltet. Die gesamte Story holt mich einfach 0 ab und hätte man auch gleich weglassen können.

Zum Positiven, geile flüssige Action (besonders in 120fps), direkte Steuerung, gute Lernkurve (bis auf paar Ausnahmen). Ich mochte die langen linearen Level sehr und die Parkoure feier ich.

Momentan Yakuza: LaD........mein erstes Yakuza das ich länger spiele bisher. Ich seh schon den endlos grind auf mich zukommen um alle Jobs zu maximieren.
Hoffe das ich bis zum Release von Tales damit fertig bin.
Yakuza habe ich nur in kiwami reingespielt, bis nach dem Friedhof. Hat mich aber nicht abgeholt bislang.

Gerade gelesen der Sleeping Dogs Designer sitzt an einem neuen Spiel, The Chant. Und er war auch für Rockstars Bully verantwortlich. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Hab die letzten Wochen ME1, ME2 und Ryse Son of Rome gespielt und auch beendet.

ME1 (Platin): Tja was soll man da sagen, pure Nostalgie als ich nach langem wieder die Menü Musik gehört habe. Ich war wieder direkt drin und habe die ca 35h voll und ganz genossen. natürlich merkt man dem Game das Alter, vorallem im Gameplay, an aber dennoch war es ein großartige Game. Für mich der Auftakt einer epischen Trilogie, wo für mich nicht viele Spiel ran kommen. Würde ME1 eine 8/10 geben

ME2 (Platin): Mit ME2 ging die Trilogie erst richtig los, die Hauptmissionen sind zwar nicht viele, aber das Augenmerk liegt hier klar bei den Charakteren und deren Geschichte. Es ist toll wie jeder Charakter tiefe bekommt mit ihren Loyalitäts Missionen und man sie dadurch direkt ins Herz schließt. Die zusätzlichen DLC`s sind ebenfalls extrem gut und es spielt sich einfach besser. Insgesamt einer der besten SciFi Spiele die ich so gezockt habe....würde ME2 auf jedenfall eine 9,5/10 geben

Ryse Son of Rome: Grafisch sieht es noch immer ganz gut aus und es hat auch sehr spaßig begonnen, vorallem die Finisher waren am Anfang sehr nice, doch widerholten sich recht schnell. Aber der Spaß lässt recht schnell nach, die Kämpfe sind leider sehr monoton und laufen auch immer gleich ab, die Gegner sind auch leider immer die selben und Abwechslung sucht man vergebens. Die Level sind sehr schlauchig und man bekommt nicht den geringsten Platz mal irgendwas zu erkunden, bis auf 1-2 Stellen. Das Game ist mit ca 5h schon sehr kurz, aber selbst mit nur 5h war ich froh als ich es endlich durch hatte. Habe am Ende noch auf einen fetten Endboss gehofft, aber am Ende entpuppte sich das ganze als Quicktime Event. Leider sind die schlechten Bewertungen gerecht.....würde dem ganzen eine 5,5/10 geben

Soeben mal wieder Wario Land 4 beendet.

20210824-053054.jpg

20 Jahre sind vergangen und es ist heute noch genauso gut, wie damals :goodwork:

gestern den letzten der "Dreisten Drei" dingefest gemacht. Gott war das wieder bescheurt xD. Ein Spanner der Spiderman an Hauswänden spielt xD xD
Dann noch ein bisschen VR Tickets beim Baseball batting gefarmt. Schön mit dem Goldschläger den "Gobal Goliath" Homerunkurs immer wieder abschließen, gibt immer ein Ticket. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan fast nur Quake auf der Switch (ideal für ne kurze Runde zwischendurch).

Und dazu auch immernoch gern mal Streets of Rage 4. Bin schon bei über 70 Stunden und es bockt immernoch. Echt krass für ein beat'm'up.

The Last Stop, series S, gamepass

Gerade beendet während dem xbox stream. Ging insgesamt ca. 6h. War ganz in ordnung. Guter spannungsbogen, aber entscheidungen scheinen keinen wesentlich einfluss zu haben, was das ganze etwas fad macht. Das merkt man jedoch erst am ende.

Aber für 6h ganz ok

The Last Stop, series S, gamepass

Gerade beendet während dem xbox stream. Ging insgesamt ca. 6h. War ganz in ordnung. Guter spannungsbogen, aber entscheidungen scheinen keinen wesentlich einfluss zu haben, was das ganze etwas fad macht. Das merkt man jedoch erst am ende.

Aber für 6h ganz ok
fand die charaktere interessant & gut geschrieben, mir hat es echt gut gefallen.

Fand ich auch. Wer war dein liebling? :) mich hats wirklich erst im nachgang entäuscht, weil sämtliche entscheidungen gefühlt irrelevant sind (ausser für achievments natürlich)
konnte mit allen was anfangen, aber die meisten sympathien hatte john :yeah:
und ja, stimmt schon, dass weitreichendere konsequenzen schön wären, aber war am ende kein dealbreaker.

gehe aber mit dir mit: die gut 6 stunden waren total ok (mit leicht positiverem unterton :coolface: )

HEMzHcr.png

Dodgeball Academia

Das Kampfsystem wurde mir im späteren Spielverlauf zu viel Buttonmashing und ohne tiefe. Im Grunde hab ich nur noch mit dem Hauptcharakter gespielt und fast blind geworfen und dann die Fähigkeiten geladen und eingesetzt.
Dennoch ein cooles Setting und interessant umgesetz. Hoffe im Nachfolger bessert man noch mal nach.

Hellblade durch. War ganz okay, aber so besonders wars nicht. Runen Suchbilder haben genervt, generell so viel wirres Gelaber, womit man sich dann die Story zusammen dichten darf. KS ist nett, aber da fehlt die Tiefe (zb eines GoWs). Hoffe der Nachfolger wird viel besser, Potential ist da.

Zurück
Top Bottom