• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

So Astalon Tränen der Erde habe ich durch , es ist so ein tolles Spiel und die Musik ist der Megaohrwurm. Bisher ist es mein goty für dieses Jahr 8,5/10

Fange auch heute Abend damit an. :goodwork:

Edit: Warum steht da nur ne knappe Stunde Spielzeit?

@CaptainN

Naja, nicht scheiße, aber es gibt bessere Alternativen. :vv:

@Topic

WorldEnd Syndrome

Nach 2 Bad Endings, musste ich nen Guide nutzen, um überhaupt noch durchzublicken. Habs jetzt mit allen Enden durch und hab immer noch keinen Plan, woher ich wissen sollte, wie ich manche Events hätte triggern sollen. :nix: Trotzdem fand ich die Charaktere und die Story gut.

7/10

Street Cleaner: The Video Game

Vorhin den letzten Endgegner geplättet. Ich fands gut, gibt aber bessere Indies im NES bzw. 8Bit Style.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik kein Plan was mit der Zeitanzeige passiert ist , das Spiel ist teilweise schon etwas unsauber programmiert was dem Spielspaß aber überhaupt nicht schadet. Bis zum letzten Bosskampf war die immer korrekt , es waren so um die 24 Stunden aber ich bin auch sehr langsam weil ich oft gestorben und sehr orientierungslos gewesen bin. Wenn man fix ist wird das locker in 12-15 Stunden gehen würde ich vermuten.
Wünsche dir viel Spaß damit.
 
KC3rGwi.jpg


Boyfriend Dungeon

Joa, das Gameplay rettet es. Die Waffen spielen sich tatsächlich alle unterschiedlich und das Kampfsystem ist auch ganz cool. Das Grundgerüst ist eigentlich ganz spannend, die Umsetzung aber äußerst schlecht.

Das „Datingsystem“ ist völlig unnütz, alle Charaktere sind sofort in einen verliebt und es gibt wohl nur zwei Richtungen, Liebe oder Freunde (selbst wenn man immer die schlimmste Antwort nimmt) und Auswirkungen auf die Story oder die Waffenentwicklung hat keins von beiden. Die Charaktere sind durchaus interessant, es bleibt aber alles völlig oberflächlich und wird in kürzester Zeit abgehandelt. Die Story selbst ist auch überhaupt nicht interessant.

Ein Nachfolger wird zwar angeteasert und anschauen würde ich mir das auch, aber da muss sich am Drumherum einiges verbessern.
 
Gerade wenn man noch keine Erfahrung mit der Reihe gemacht hat, ist Pokémon Schwert /Schild gar nicht so verkehrt.
So schlecht wie es allgemein gemacht wird, ist es meiner Meinung nach nicht.
 
Sooooo ....
Heute werde ich zusammen mit meiner Tochter Pokemon Schwert anfangen.

Für uns beide das 1. Pokemon .... mal sehen, wie wir es finden werden 😬!

Na dann hoffe ich mal, dass die Kleine schon lesen kann. Mein Cousin hat das Spiel mit seinem Sohn angefangen und war schon nach ner halben Stunde abgenervt vom Vorlesen. :vv:
 
Na dann hoffe ich mal, dass die Kleine schon lesen kann. Mein Cousin hat das Spiel mit seinem Sohn angefangen und war schon nach ner halben Stunde abgenervt vom Vorlesen. :coolface:

Sie ist ja erst 2,5 Jahre .... die hat so schon Spaß (hoffentlich) 😅

Bei Skyward Sword hat sie ja schön aktiv mitgeholfen und mitgefiebert 😎
 
Sie ist ja erst 2,5 Jahre .... die hat so schon Spaß (hoffentlich) 😅

Bei Skyward Sword hat sie ja schön aktiv mitgeholfen und mitgefiebert 😎

Ich denke schon, allein die ganzen verschiedenen Formen der Pokemons sind für die kleinen normal ein wahnsinniges Erlebnis.

Und wenn sie ein Fan wird, dann kannst du ihr ja in ein paar Jahren zeigen, wie Pokemon aussah, als du noch jung warst :awesome:
 
Hätte ich ein Kind, das erste Game was wir gemeinsam spielen würden, wäre Goof Troop auf dem Super Nintendo.
Dein Kind wird das Haus dann eher verlassen als es dir lieb ist. Heute sind Kiddies mit Handyapp Games und Genshin Impact usw beschäftigt andernfalls, Let´s Player sei dank gibt es ja noch Youtube.

Solche Kopfnüsse wie in Goof Troop da machen die ersten schon bei dem ersten Level schon nen Bogen. (Hatte es damals auch schon durchgespielt).
 
Oh krass, hört sich auf jeden Fall nach einer guten Erziehung an. ;)

Ich werde auch in 4 Monaten Vater jnd überlege, mit welchen Games er aufwachsen darf. :coolface:

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und ich würde ihn Steamworld Dig 2 spielen lassen :vv:

Ne im Ernst, ein Kind muss entweder mit SMB oder SMB-World anfangen, die perfekten Games :banderas:
 
@kinder und Spiele
Mario in jeder Form geht super als Spiel zum vorspielen. Die Spiele sind ja noch relativ ruhig von der Aktion die so auf dem Bildschirm passiert und die Geschichte ist ja Recht simpel was die Kinder ja trotzdem nicht von abhält einem Löcher in den Bauch zu fragen. Auch wichtig ist das man sagen kann nach dem Level ist Schluss oder noch ein Stern , klare Enden erleichtern das ausmachen wenn die Bildschirmzeit um ist und so wird das quengel nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh krass, hört sich auf jeden Fall nach einer guten Erziehung an. ;)

Ich werde auch in 4 Monaten Vater jnd überlege, mit welchen Games er aufwachsen darf. :coolface:
Also ich habe mit meinen kleinen Neffen immer Supernintendospiele gespielt. Das war aber eine andere Zeit, die sind jetzt auch alle erwachsen.

Finde 2D Spiele aber für den Anfang perfekt. Sowas wie Super Mario World oder Super Mario Brothers, da machst du nichts falsch.
 
Zurück
Top Bottom