Was habt ihr gespielt?

Ich spiele seit gestern wieder Deadly Premonition, diesmal die Switch-Version und das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.
Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Jahre her, damals noch die 360-Fassung, aber das Spiel macht mir immer noch soviel Spaß wie eh und je.
Vorallem im Vergleich zum (soliden) Nachfolger, zeigt der Erstling, was für ein Ausnahme Titel er damals war und auch heute noch ist.

:banderas:
 
Ich spiele seit gestern wieder Deadly Premonition, diesmal die Switch-Version und das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.
Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Jahre her, damals noch die 360-Fassung, aber das Spiel macht mir immer noch soviel Spaß wie eh und je.
Vorallem im Vergleich zum (soliden) Nachfolger, zeigt der Erstling, was für ein Ausnahme Titel er damals war und auch heute noch ist.

:banderas:
Zach!
 
Ich spiele seit gestern wieder Deadly Premonition, diesmal die Switch-Version und das Spiel hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.
Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Jahre her, damals noch die 360-Fassung, aber das Spiel macht mir immer noch soviel Spaß wie eh und je.
Vorallem im Vergleich zum (soliden) Nachfolger, zeigt der Erstling, was für ein Ausnahme Titel er damals war und auch heute noch ist.

:banderas:

Hab auch noch beide Spiele aufm Radar. Leider noch nie gespielt, aber die Technik. :angst:
 
Hab auch noch beide Spiele aufm Radar. Leider noch nie gespielt, aber die Technik. :angst:
Den 2. Teil hatte ich damals Day-One gespielt und fand die Technik echt grenzwertig. Wäre der Rest nicht so gut gewesen, hätte ich wohl erstmal abgebrochen.
Origins läuft jetzt aber auf der Switch deutlich besser, das Spiel hat sich auch noch ein 296MB Update gezogen.
Grafikstil und Setting fand ich aber auch schon vorher besser als im Nachfolger.
 
Mal wieder im Castlevania Rausch, heute Circle of the Moon beendet.
Kaum zu glauben, dass seit dem ersten Durchgang ganze 20 Jahre vergangen sind :neutral:

20210906-133049.jpg


Für 100% und LVL 61 habe ich knapp 12 Stunden benötigt.

Ein zeitloses Meisterwerk, 92/100 und definitiv eines der besten Spiele für den Gameboy Advance.

Eine bodenlose Frechheit, dass Konami so dermaßen stiefmütterlich mit dieser genialen IP umgeht :mad:
Die sollen endlich pleitegehen und ihre brauchbaren IPs an talentierte Spieleschmieden abdrücken.

Bestes Castlevania :banderas:
 
Wonder Boy: Asha In Monster World

Angefangen an den Animationen, übers Gameplay, bis zum Level-Design, schreit es förmlich nach "Mittelmaß".

Kurzum: Durchgespielt und wieder vergessen.

6/10
Und hast du schon Astalon angespielt , würde mich interessieren ob es noch jemand so begeistert wie mich?
 
Ich liebe sie alle, aber CotM hat wirklich einen sehr genialen Stil und ist schön düster.
So sehr ich Dawn of Sorrow auch liebe, aber der Stilbruch mit den Animufressen nervt mich heute noch.
Zum Glück hat man das ingame kaum wahrgenommen, aber allein das Intro...gerade :enton:

Aria of Sorrow war da viel besser.

CQlX9fLUIjypcd91EqhhGshmt4gLhqEc0wlPOYLciJB2Z9UCm5AwcPciYmCss1ZHYrzj-iy4r8ynkPEjC406TayrZygZ2Y06ycdzR21KO7wCKw


:banderas:

Allein der Gedanke, dass da nie wieder etwas kommen könnte verursacht Bauchschmerzen :heul:
Zumindest Nintendo ist so gnädig und füttert uns mit einem neuen 2D Metroid.
 
Und hast du schon Astalon angespielt , würde mich interessieren ob es noch jemand so begeistert wie mich?

Hab ca. ne halbe Stunde reingespielt und fand das Gesehene sehr gut. Allerdings scheint es ein Spiel zu sein, das mehr Aufmerksamkeit vom Spieler verdient. Deshalb wollte ich zuerst paar, schon angefangene, Games durch spielen, um mich danach Astalon zu widmen.

Btw. erinnern mich die Charakter Sprites an die 16 Bit Final Fantasy Games. :)
 
Eigentlich bräuchte man auch einen. "Was werdet/wollt ihr spielen" Thread.
Sobald ich Sleeping Dogs erneut Durchhabe und wenn Kena wirklich nochmal verschoben wird, werde ich wohl nochmal einen RDR2 Durchgang machen. Schade es da kein New Game Plus gibt
G
Far Cry 6 muss dann aber auch erstmal pausiere und
 
Hab recht viel Final Fantasy XIV gespielt(aktuell ca. 20h in Stormblood verbracht) und danach Yakuza Like a Dragon beendet.

527-5273056_final-fantasy-xiv-logo-png-ff14-heavensward-logo.png


FFXIV inkl. Heavensward war wahrscheinlich, zumindest gegen Ende, eines der besten Final Fantasies die ich bisher gespielt habe, wenn nicht das beste, vor allem storytechnisch wirklich beeindruckend. Shadowbringers soll dem ja noch eine Schippe drauflegen, da bin ich schon gespannt, aber erstmal wieder ein Abo kaufen und durch Stormblood spielen. Bisher eine klare 9/10 nach rund 130h Spielzeit.

downloadqsjah.png


Yakuza Like a Dragon war ganz gut, etwas Yakuza-untypisch gabs eine recht erwachsene Story aber dadurch leider auch nicht so unterhaltsame Cringe-Momente wie ich sie zB. in Yakuza 0 erlebt habe, das Ending fand ich dann leider auch nicht so besonders, bzw. den ganzen Verlauf der letzten Chapter. Die Referenzen, dass der Protagonist in einer Fantasiewelt(Dragon Quest vor allem?) lebt fand ich unnötig, vor allem da man bei jedem Dritten Schritt über einen Random Encounter stolpert, der sich lange hinziehen kann obwohl man 5+ Level über den Gegnern ist, da fällt es schwer dem Protagonisten bzw. seinen Begleitern abzukaufen, dass sie in einem real world Japan leben. Das wäre auch mein Hauptkritikpunkt an dem Game, das ist künstliche Spielzeitstreckung, mag es nicht wenn ein Spiel meine Zeit verschwenden möchte. Gameplay an sich war ganz gut, kann man sich wie Paper Mario in 3D vorstellen, mit den Action Events um mehr Schaden zu machen oder Angriffen auszuweichen.

Alles in allem ein ordentliches Spiel, ne solide 8/10 würde ich vergeben.
 
Nioh 1 wieder. Ich versuche es erneut nach einem Jahr oder so und davor nochmal 1-2 Jahre. xD
Die Sache ist halt, es ist überwältigend, wenn man so lange nicht gespielt hat.
Weiß nicht wohin, was zu tun ist, die hunderten Shops usw. Und verrecke nur. :'(
 
Star Renegades
Feines kleines Rouge Lite, das es gerade im Gamepass gibt (hatte es weiter oben schon mal erwähnt). Im Endeffekt ein RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem inkl. Active Time Battle und einer Mechanik, die es ermöglicht, Angriffe von Gegner in die Nächste Runde zu verschieben. Das ist die Kernspielmechanik, wird bei mehreren Gegner und anderen Einflüssen aber z.T. sehr tricky. Dazu gibt es noch verschiedene Charakter, aus denen eine Party gebildet werden muss und natürlich Loot. Ich kann das Spiel nur empfehlen und wer was mit Rogue Lites und Rundenkämpfen in PRGs was anfangen kann, sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
star_renegades_boss_battle_01.jpg

Der Anfang ist etwas hart. Ich kam im ersten Run noch recht weit, aber ich vermute, das war zum Teil Glück, da es später nicht mehr so gut lief. Dank etwas Übung, ein paar Guides auf Steam und meinem Eingeständnis, dass ich es am Anfang doch lieber auf "Leicht" probieren sollte, konnte ich jetzt schon zwei Runden für mich entscheiden.
Das Spiel ist nicht perfekt. insbesondere bei späteren Kämpfen wird es sehr unübersichtlich und für Anfänger ist nicht immer klar, was als nächstes passiert, obwohl das Spiel den Anspruch hat, das transparent zu kommunizieren. Viele könnte auch stören, dass die Runs sehr lange sind. Ist man in anderen Rogue Lite in 1-2h fertig, sind es hier eher 10-15h.
Aber das merke ich kaum, so schnell vergeht die Zeit. Denn das Kernelement, das Kampfsystem, ist einfach superb. Noch recht einfach zu lernen, deutlich schwieriger zu meistern, aber immer motivierend.
 
Nioh 1 wieder. Ich versuche es erneut nach einem Jahr oder so und davor nochmal 1-2 Jahre. xD
Die Sache ist halt, es ist überwältigend, wenn man so lange nicht gespielt hat.
Weiß nicht wohin, was zu tun ist, die hunderten Shops usw. Und verrecke nur. :'(

Ging mir genau so und nach 5h habe ich gefrustet aufgehört.
Aber irgendwann werde ich es nochmal probieren xD
 
Spiele aktuell Rain on your parade auf der :xbox: :D
Gefällt mir irgendwie richtig gut, vorallem die ganzen Parodien zu anderen Spielen. Toll gemacht
Desweiteren Dragon Quest Builders 2 auf der :xbox:, bin jetzt in Hammerholm (hiess das glaub) angekommen. Macht mehr Spaß als erwartet.
Tales of Arise ist schon installiert, aber grad keine Lust. :realenton:
Und auf der :playstation: zwischendurch Tony Hawk und Godfall.
 
Streets of Rage 4, Quake Remastered und Contra Anniversary Collection immer im Wechsel.

Perfekt für zwischendurch und paar Retro-Vibes gehen ja eh immer.
 
Zurück
Top Bottom