Was habt ihr gespielt?

So. Bin mit Ghost of tsushima durch. Endlich mal wieder ein Open World Game, was mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Macht einfach Spaß als samurai/Geist die ganzen Mongolen nieder zu strecken. Die Story und nebenstories waren ok. Kampfsystem hat mir richtig gefallen. Die Welt ist wie ein riesiges Open World Gemälde. Was mich bisschen gestört hat, war die wirklich strunzdumme KI und oft die beschissene Kameraführung bei kämpfen oder Herausforderungen.
 
Zocke aktuell Tormented Souls über Steam.
Wow, richtig tolles oldschool resi/silent hill mit einigen Puzzles.
Sollte sich jeder der damit was anfangen kann aufjedenfall mal anschauen
Hab es Gestern durchgespielt. Mein lieber Scholli die Rätsel sind da teilweise nicht ohne. Für mich der vielleicht beste Resiklon seit Jahren. Zumindest kam das Spielgefühl doch schon sehr nahe. Was für mich ein großer Pluspunkt ist, dass ich Mal wieder Angst in einem Spiel hatte. Und das klassische Speichersystem intensiviert das ganze gleich noch mehr. Nach 9 Stunden war ich durch. Für den Preis ist das schon fast ein Pflichtkauf wenn man auf den Retrohorror der PS 1 Ära steht
 
Zocke aktuell Tormented Souls über Steam.
Wow, richtig tolles oldschool resi/silent hill mit einigen Puzzles.
Sollte sich jeder der damit was anfangen kann aufjedenfall mal anschauen
Du bist nun schon der dritte, der den Titel lobt. Werde ich mir mal ansehen. Muss ja was dran sein ;)
Edit: Gerade mal auf Steam nach dem Titel geschaut. Es gibt sogar eine Demo dazu. Das macht es noch einfacher.
 
Beendet habe ich zuletzt Fire Emblem PoR und Pokemon XD auf dem Gamecube und bei Bulletstorm stehe ich kurz davor.

Letzteres habe ich Jahrelang vor mir her geschoben und bereue es nun ein wenig, super Spiel. :banderas:
 
Habe Life is Strange True Colours durch in so ca.13,5std. Eine gute 8/10 würde ich sagen.

2 Punkte sind mir negativ aufgestoßen.

1.Warum wird der eigentliche Plot oder Motivationsgrund so lieblos dargestellt. Ich meine ich sehe da keine Nötigkeit mehr irgendjemanden hinterher zu jagen, da es kein Mord sondern ein Unfall war?!?. Und die Szene als solches, habe ich als lieblos formuliert da hätte man ruhig etwas Drama reinhauen können, vieleicht das der Bruder in den Armen stirbt um so evtl. eine Motivation zu erzeugen?!?. Gabes ableben so zack! -Ist halt eben so. Gerade am Ende von Kapitel 1 hatte ich dann auch keine Lust mehr auf das Spiel.

2.Punkt eigentlich das gleiche wie in den meisten Adventures mit übernatürlichen Kräften, das Ende erinnerte mich an Fahrenheit, da man sich vom eigentlichen abwendet um das übernatürliche versucht zu erklären. Und das am Ende der Vater auch mit in die Story aufgenommen wird und dann rein zufällig unter den verschütteten Bergbauleuten befindet, wo genau die zwei Geschwister versuchen ein neues Leben aufzubauen.
Da hätte man auch erklären können, warum gerade Gabe nach Haven Springs umgesiedelt ist. Das hätte doch der Backroundstory mit der Familie viel mehr Gewicht gegeben. Musste mich durch die letzen paar Minuten leider etwas durchbeissen.

Aufgrund der Negativenpunkte habe ich das Spiel gerne gespielt, weil einfach die Charaktere Glaubhaft, die Location wunderschön heimisch programmiert wurde. Mir hat die Protagonisten sehr gefallen und empfand sie auch als sehr symphatisch. Und das Gameplay hat mich stark an die guten alten Mausklick Adventures erinnert.

20210912044519_1ktklt.jpg


20210914014737_1whk3d.jpg



bob-ross-promojpg.jpg
 
Hab mal ein gutes Stündchen bei Eastward reingespielt und eben den Prolog beendet.

Macht einen sehr guten ersten Eindruck und ist vor allem grafisch/ atmosphärisch hervorragend gelungen so dass man schon deswegen weiterspielen will nur um zu sehen, was in der nächsten Gegend auf einer wartet.

Was den positiven Eindruck momentan etwas trübt, ist die leichte Verzögerung beim Laufen. Man gewöhnt sich zwar dran, direkter wäre mir trotzdem lieber. Außerdem ist das Spiel zwar mehrsprachig und es gibt auch französisch aber leider (bisher?) kein Deutsch. Ist jetzt kein Beinbruch aber dennoch schade.
 
Hab mal ein gutes Stündchen bei Eastward reingespielt und eben den Prolog beendet.

Macht einen sehr guten ersten Eindruck und ist vor allem grafisch/ atmosphärisch hervorragend gelungen so dass man schon deswegen weiterspielen will nur um zu sehen, was in der nächsten Gegend auf einer wartet.

Was den positiven Eindruck momentan etwas trübt, ist die leichte Verzögerung beim Laufen. Man gewöhnt sich zwar dran, direkter wäre mir trotzdem lieber. Außerdem ist das Spiel zwar mehrsprachig und es gibt auch französisch aber leider (bisher?) kein Deutsch. Ist jetzt kein Beinbruch aber dennoch schade.
Klingt doch sehr gut.
Ich werde mir später die Retail-Version kaufen, vielleicht gibt es bis dahin ja auch deutsche Texte.
 
Tales of Arise durchgespielt mit 1000 GS.
Nachdem es ewig auf meiner to play Liste stand gestern Aragami angefangen und was soll ich sagen: "Meine Fresse, ist das grandios!(bisher)!" da fühlte ich mich gleich über 20 Jahre jünger und an meine ersten Versuche bei Tenchu alles auf GrandMaster zuspielen erinnert.

Spiele auf 3 Schädel und meine Frau kam aus dem Lachen nicht mehr raus weil ich mich scheinbar unbewusst wieder im Sessel mitbewege wenn ich vorsichtig um Ecken schaue :nix:.
 
Klingt doch sehr gut.
Ich werde mir später die Retail-Version kaufen, vielleicht gibt es bis dahin ja auch deutsche Texte.

Da Du es ja jetzt auch hast, ein kleiner Tipp:

Das Spiel nicht beenden! Klingt komisch, ist aber ernst gemeint.

Immer wenn man neu startet, kommt das zugegeben sehr schöne aber auch sehr lange Intro, das man NICHT überspringen kann. Was um alles in der Welt, haben die sich dabei gedacht?

Wollte eben mal fix aufm Klo spielen, da war ich schon fertig bis es mal los ging :coolface:
 
Da Du es ja jetzt auch hast, ein kleiner Tipp:

Das Spiel nicht beenden! Klingt komisch, ist aber ernst gemeint.

Immer wenn man neu startet, kommt das zugegeben sehr schöne aber auch sehr lange Intro, das man NICHT überspringen kann. Was um alles in der Welt, haben die sich dabei gedacht?

Wollte eben mal fix aufm Klo spielen, da war ich schon fertig bis es mal los ging :coolface:
Okay, das merke ich mir dann für die Zukunft, weil noch habe ich das Spiel nicht. ;-)
 
Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich an Enderal auf dem PC dran bin. Ich liebe dieses Game! Aber wenn ich so große Games zocke, brauche ich immer einen Kontrast. Deshalb zocke ich immer noch ein kleineres Game mit anderer Thematik nebenbei. Ich hatte mich für Deathloop entschieden. Aber am PC gibt es momentan das Problem, dass der VRam komplett vollgeschrieben wird, und am Ende chrashed der PC auf den Desktop. Bis zu Fix ist das Game leider für mich unspielbar.
Auf Steam gab es jetzt Black Mesa im Angebot für schlappe 4,49 Euro. Da bin ich jetzt seit gut 7 Stunden am Stück dran. Meine Güte, ist dieses Game gut. Es hat mich direkt abgeholt, und ich kann einfach nicht aufhören! Das sagt viel über ein Spiel aus. Es ist wieder ein Mod Projekt, so wie Enderal auch. An dieser Stelle kann ich nur betonen, wie sehr ich PC Gaming liebe. Leider gibt es diese Mod Vielfalt nur am PC. Black Mesa sollte wirklich jeder mal spielen, der die Möglichkeit dazu hat. Ich kann dieses Spiel wirklich jedem, der Half Life mag, wärmsten empfehlen. Mich hat es komplett überzeugt!
 
@sektor wie kamst du mit dem Anfang von Enderal zurecht. Ich empfand den als sehr sehr schwierig, man ist für die Gegner extrem unterlevelt. Hat mir die ersten Stunden echt versaut.
Zum Glück bin ich dran geblieben, denn das Spiel hat seine Stärken in den Quests und der Geschichte und schleppt halt die ganzen schlechten Gameplay Aspekte con Skyrim mit sich rum, vor allem das Kampfsystem.
Für eine Mod aber mehr als beeindruckend, viel Spaß noch.
 
Nowhere Prophet
Indie Rogue Lite aus deutschen Landen mit Kartendeckmechanik die an Hearthstone und Co erinnert. Das Spiel gibt es gerade im Gamepass, also hab ich es mal ausprobiert und schon mehrere Stunden drin versenkt. Das Spiel ist im Prinzip ein klassischer Carddeck Builder mit dem namensgebenden Propheten als derjenige, der nicht sterben darf und dessen Gegenüber in den Kämpfen erledigt werden muss. Dabei können Einheiten /Karten verletzt oder auch getötet werden. Am sichersten ist es also die HP des Gegenüber möglichst schnell auf Null zu reduzieren.
Gleichzeitig ist man auf einer Karte unterwegs, muss mit Vorräten und Moral haushalten und an einigen Stellen knifflige Entscheidungen treffen. So wie man es auch aus anderen Rogue Lites kennt (FTL zum Beispiel).
Das macht alles schon echt Laune, auch wenn ich es weniger gelungen finde, dass ich als Spieler anders agieren muss, als mein Gegner, da es ihm egal sein kann, wie viele Karten drauf gehen.
 
@sektor wie kamst du mit dem Anfang von Enderal zurecht. Ich empfand den als sehr sehr schwierig, man ist für die Gegner extrem unterlevelt. Hat mir die ersten Stunden echt versaut.
Zum Glück bin ich dran geblieben, denn das Spiel hat seine Stärken in den Quests und der Geschichte und schleppt halt die ganzen schlechten Gameplay Aspekte con Skyrim mit sich rum, vor allem das Kampfsystem.
Für eine Mod aber mehr als beeindruckend, viel Spaß noch.
Danke Dir.
Da gebe ich dir Recht. Ich hab mich am Anfang auch schwer getan, und dachte nur, was ist hier denn los? Das Spiel ist am Anfang viel zu schwer. Bin da auch des Öfteren gestorben. Teilweise kommen da ja 6 Gegner (Wölfe) auf dich zu. Bin dann halt viel gerannt, und hab versucht sie mir einzelnd zu schnappen. Aber sobald man in den Rängen aufsteigt, geht es ja. Was mich ein wenig stört, ist das Fieber. Ich hab die Quest, wo man ja geheilt werden soll schon gemacht. Bewirkt hat sie allerdings nichts! Mein Fieber steigt trotzdem. Ich nutze momentan keine Zauber, weil dadurch das Fieber ja noch schneller steigt. Leider ist Ambrosia ja sehr teuer. Ich suche derzeit nach einer Lösung.
Aber sonst finde ich das Game wirklich richtig gut. Ich bin aber auch ein absoluter TES Fan, und liebe Skyrim einfach ;)
 
I Am Fish is echt Klasse. Hat was beruhigendes. Ist aber gleichzeitig etwas knifflig durch die Steuerung und Physik. Wer hier die Level mit nur einem Versuch schaffen will. Viel Glück.
Zumal man in ner kleinen Flasche/Kugel/Putzwagen ( :D ) nicht das Objekt lenkt, sondern eben den Fisch. Bedeutet an die Glaswand stupsen mit der Nase und die Beschleunigung und Bremsweg berechnen :uglygw:

Dazu sind dann fahrende Autos oder n wütender Putzmann das kleinste Problem zu später.

Muss echt auch beim Weg das Köpfchen benutzen und geduldig sein(!). Das Glas zerspringt schneller und man stirbt fixer als einem lieb is ausserhalb vom Wasser :puppy: Hab oft nur 2-3/5 Sternen gehabt. Dazu gibts pro Level noch 5 versteckte Brotstückle zu finden.

Echt ein klasse knuffiger kleiner Titel der auch hübsch aussieht (zocke auf der SX) und mega kreativ ist bereits in den ersten Leveln. Allgemein das Leveldesign einfach. Echt durchdacht und clever!

Positiv überrascht. Wird schön durchgezockt!

Den Goldfisch habe ich nun gerettet. Es gibt aber 4 Fische mit individuellen Fähigkeiten. Jeder dann mit seinen eigenen Leveln ! :)









 
Psychonauts 2:

Ich muss Ehrlich sagen das ich mich schon darauf gefreut habe das im Gamepass anzuspielen und da ich Grundsätzlich auch mal ganz gerne so ein Jump an Run zocke, wenn es nicht total Mittelmäßig gewesen wäre, es auch durch zu zocken. Hatte aber Null erwartet das es mich so sehr begeistert und so gut ist. Ich kannte den Vorgänger leider nicht (also kennen schon aber nie wirklich gezockt), aber ich hatte ca. 12-14 Stunden extrem viel Spaß und war immer wieder überrascht und begeistert was für Ideen die Entwickler hatten und was noch an Kreativen Dingen auf einen zu kommen. Das ganze Level Design, die tollen Ideen und die Abwechslung hat mir sogar noch mal ein gutes Stück besser gefallen wie in Mario Odyssey und in dem Bereich ist das für mich auch sogar eher 93-95%+ Titel.

Die Fähigkeiten und wie man die einsetzten muss sind auch Cool, aber auch nicht so das ich sagen würde ich bin komplett aus dem Häuschen das unterstreicht das es Richtung Mittleres Neunziger Game geht. An sich schon wirklich gut, aber da sind meine beiden Kritikpunkte das bei einigen davon das was man dann im Verlauf des Spiels Upgraden kann, mehr oder wenige wirklich Sinnlos ist bzw. halt nur einen minimalen Unterscheid macht. So wie das man gewisse Fähigkeiten halt erst sehr spät im Spielverlauf bekommt (was imo. absolut OK ist) aber von Anfang an in den Levels auf Situationen trifft die man nur mit einer dieser späten Fähigkeiten lösen kann. Sprich erstmal muss man überhaupt verstehen das gewisse Dinge beim ersten durch spielen noch nicht zu lösen sind und zweitens müsste man dann wenn man wirklich alles Sammeln möchte usw. später noch mal in alle Level zurück, was ich halt eher blöd und nervig finde.

Das Jump an Run Gameplay und die Gegner sind auch schön und Abwechslungsreich hat alles Hand und Fuß, da würde ich aber beim Anspruch bzw. ganz allgemein sagen das es nicht zu 100% auf Mario Niveau und das allgemein Solide Mittlere bis hohe 80% sind. Das ist je nach dem mit welcher Erwartung und welchem Anspruch man an so ein Game ran geht vielleicht der einzig wirkliche Kritikpunkt, es ist halt gerade außerhalb der Boss kämpfe die jetzt auch nicht unfassbar schwierig sind, fat immer recht einfach und nicht sonderlich Anspruchsvoll. Mich Persönlich hat das nicht gestört, da ich bei so einem Spiel auch nicht super Anspruchsvolle Passagen brauch die ich dann 15 mal probiere bevor es klappt, aber das kann halt für den ein oder anderen ein Negativer Punkt sein.

Was mir ansonsten noch gut gefallen hat ist das es ja durchaus eine Coole und sogar spannende Story der ein oder anderen Wendung hat und bei allem Klamauk ja auch einige Ernste und Erwachsene Themen wie z.B. Alkoholismus und einige andere Themen anspricht.

Von mir auf jeden Fall für jeden der mit dem Genre nur minimal was anfangen kann eine volle Empfehlung und am ende imo. mit je nachdem wo man schaut absolut verdienten 88-90% Meta und wenn es 1-2% mehr bekommen hätte auch sicher nicht überbewertet. Einfach nur ein richtig Cooles Spiel im besten Sinne des Begriffs "Spiel"!
 
Zurück
Top Bottom