Was habt ihr gespielt?

Zone of the Enders HD

Nach vielen Jahren mal wieder gespielt. Hatte ich mir damals für die Playsi nur wegen der MGS2 Demo gekauft...
Gutes Spiel mit fantastischem Soundtrack aber noch unausgereiften Kampfsystem. Mal schauen, ob ich auch die Zeit finde mal den Zweiten zu spielen. Soll ja noch ein ganzes Stück besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch und immerwieder gebe ich mir ne Runde Huntdown , das Spiel ist 90er pur und es macht Spaß sich die an den Trophäen zu versuchen obwohl die sehr hart sind. Heute habe ich endlich geschafft Suki mit ihren eigenen Waffen zu schlagen , jetzt fehlen nur noch die Handgranate für den Hund und natürlich die 100% Erfolge die ich sehr wahrscheinlich niemals packen werde.

Dann habe heute New Super Luckys Tale beendet , habe vor ne Weile schon die erste Version/Vorgänger angefangen aber die Steuerung und die Kamera waren da die pure Qual und deshalb habe ich es aufgegeben. Jetzt in NSLT kann man das witzige Design und die abwechslungsreichen Level schön genießen da die Steuerung sehr verbessert wurde und die Kamera nicht einmal negativ aufgefallen ist. Ich habe das für den Junior gespielt und der hat sich köstlich amüsiert. Der einzige negativ Punkt ist das die Texte der npc irgendwann zu lang und für ein 4 jährigen zu kompliziert werden so daß man beim Vorlesen teilweise etwas kürzen sollte. Am Ende ist es eine solide 8/10

Ausserdem gebe ich mir das Rollenspiel Yakuza , es ist sehr löblich von Sega das sie dem Teil deutsche Texte spendiert haben. Es ist der erste Teil der Reihe den ich mehr als ne Stunde gespielt habe und mittlerweile bin ich in Kapitel 4 und so langsam wächst mir Iichiban ans Herz , das ganze Ding kommt mir zwar mehr wie ein Film vor weil man fast nur von einem Gespräch ins nächste trudelt aber die Geschichte ist nicht unspannend.
 
Star Wars Jedi Fallen Order beendet.
Tolles Spiel, tolle Star Wars Story.
Leider auch auf den Next Gen konsolen technisch nicht perfekt.

Bin auf den nachfolger von Respawn gespannt :)
 
Castlevania Advance Collection

Wollte eigentlich der alten Zeiten wegen erst einmal nur kurz reinspielen, bin aber schon wieder total im Castlevania Fieber.
Wahnsinn, wieviel Spaß die Games auch heute noch machen.
Vampire’s Kiss wirkt aber mehr wie ein Fremdkörper auf mich, kein Plan warum gerade der Titel noch mit in die Sammlung aufgenommen wurde.
In der Castlevania Anniversary Collection wäre er sicherlich besser aufgehoben.

Ninja Gaiden Master Collection

Ninja Gaiden Black ist bis heute eines meiner absoluten Lieblings Spiele für Xbox, weshalb die Sammlung für mich ein absolutes Must Have ist.
Enthalten sind zwar nur die Sigma Episoden, trotzdem finde ich es ziemlich genial, die Games ganz gemütlich jetzt auch im Handheld Mode der Switch zu spielen.
Leider haben aber Teil 2 und Teil 3 auch technisch ein paar Probleme, was ich dann doch etwas ärgerlich finde.
Teilweise gibt es da unschönes Kantenflimmern und Verpixelungen, was mit etwas mehr Mühe seitens der Entwickler sicherlich vermeidbar gewesen wäre.
Zumindest die Spielbarkeit wird aber meiner Meinung nach nicht weiter beeinflusst und die Kämpfe machen immer noch soviel Spaß wie eh und je.
 
The Artful Escape

Wunderbarer kleiner Titel wieder mal von AI.

Wer was mit Musik, Gitarre( :lora: ) und Synth Sound anfangen kann bekommt ne schöne Reise für die Sinne.
Empfehlung von mir.

Spielzeit ca. 4 Stunden.Mehr interaktiver Trip als Game. Aber ich habs echt genossen! Würde ich gerne als Retail noch haben für die Sammlung.
 
Eastward.

Bin gestern Nacht endlich mal dazu gekommen, bissl weiter zu spielen. Nach dem (zu) langsamen Start nimmt das Spiel jetzt im 3. Kapitel Fahrt auf und gefällt mir immer besser. Jetzt hat man auch schon 3 Waffen + Bomben und muss immer Wechseln und die Fähigkeiten der beiden Charaktere nutzen statt einfach nur rumzulaufen und immer mal was mit der Bratpfanne zu erkloppen. Ohne Spoilern zu wollen, hat sich die Stimmung im Spiel auch extrem verändert inzwischen und ist überraschend düster und fast ein wenig gruselig... Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Daumen hoch für diesen tollen Indie Titel.

IMG-20210926-105525.jpg
 
Hab heute Deadly Premonition Origins auf der Switch durchgespielt.
Insgesamt hatte ich wieder sehr viel Spaß mit dem Spiel, diese nervigen QuickTime Events hatte ich in der Form aber nicht mehr mehr auf dem Radar (oder ich hatte sie über die Jahre verdrängt). ^^
Ansonsten hatte ich meinen Ausflug nach Greenvale aber genossen und werde mit Sicherheit auch irgendwann wieder zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales of Arise

Da ich fast alle Tales of Teile ziemlich gerne zocke, habe ich mir natürlich auch Arise gegönnt. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Grafik und auch der Soundtrack überzeugen. Doch wirklich punkten kann das Spiel meiner Meinung nach mit dem tollen Kampfsystem und der wirklich guten Story, die vor allem zum Ende hin schon krasse Twists hat. Die Charaktere gefallen mir zwar auch, doch an Vesperia und Xillia kommen sie meiner Meinung nach nicht ran...da fehlen mir doch die "typischen" Tales of Charaktere wie z.B Rita und Raven bei Vesperia, oder Elizee (Teepo) sowie Leia und Rollo bei Xillia.
Das Spiel mag vielen vielleicht zu "linear" sein, doch bin ich froh das es mehr Wert auf Story etc. legt als auf zig sinnlose Nebenbeschäftigung und eine überladene Openworld.
Vor dem fünften Boss hatte ich einen kleinen Hänger und dadurch das es doch ein paar Kritikpunkte gibt, ist es für mich nicht der beste Teil. Würde es nach Xillia 2+1 und Berseria auf Platz 4 setzen.
Trotzdem hatte ich ne Menge Spass mit dem Spiel und versuche jetzt noch die Platin Trophäe zu holen.

Wertung: 86%
 
Tales of Arise, durch gespielt.

Leider einer der schlechtesten Teile. Man läuft strickt die Story hinterher. Abseits der Story gibt's keine Abwechslung. Und das bei ein RPG. Die Neben aufgaben bestehen fast nur aus Mobs killen.
Das Spiel ist extrem linear. Noch linearer als FF. 13.
In technischer Sicht auch nicht so dolle.Es ploppt viel zu viel auf.
Die Charaktere sind schon in Ordnung. Gab's aber alles schon besser. Die Story ist auch okay, wer auf kitsch steht.

Also bisher meine Enttäuschung des Jahres 👍
 
Tales of Arise, durch gespielt.

Leider einer der schlechtesten Teile. Man läuft strickt die Story hinterher. Abseits der Story gibt's keine Abwechslung. Und das bei ein RPG. Die Neben aufgaben bestehen fast nur aus Mobs killen.
Das Spiel ist extrem linear. Noch linearer als FF. 13.
In technischer Sicht auch nicht so dolle.Es ploppt viel zu viel auf.
Die Charaktere sind schon in Ordnung. Gab's aber alles schon besser. Die Story ist auch okay, wer auf kitsch steht.

Also bisher meine Enttäuschung des Jahres 👍
Was haste für das Spiel bezahlt?
 
Nowhere Prophet
Grafikstil angenehm reduziert, kombiniert Rogue light mit Deckbuilder und macht das auch recht kompetent. Aber ich komme leider mit dem Kampfsystem nicht klar und so hab ich jetzt abgebrochen, nachdem ich 1x den Boss gesehen habe und in den nächsten Runs immer wieder recht früh gescheitert bin.

Celest
Das Spiel wird einem ja an jeder Ecke empfohlen und wenn es selbst mich als jemand, der 2D Platformer eher meidet, abholen kann, macht es irgendwas richtig. Zum einen ist die Steuerung auf den Punkt, die Lernkurve sehr angenehm und die Rücksetzpunkte fair und der Respawn geht auch verdammt schnell. Dazu haben die Level immer ein klar anders Thema. Gefällt mir alles (Stand Kapitel 3) sehr. Ich hab mich sogar durch den Pico 8 Automaten gequält (Achievement mit 3,6%).

The Sexy Brutale
Indie Geheimtipp (wobei, sollte eigentlich recht bekannt sein), in dem man in einer Zeitschleife verschiedene Gäste einer Party retten muss. Quasi wie Deathloop, nur anders herum :lol:
Oder eher wie The Outer Wilds. Wobei man hier durchaus Fortschritte mit neuen Gegenständen und Fähigkeiten erlangt und so neue Möglichkeiten hat und neue Gebiete erschließt (ein wenig wie ein Metroidvania). Die Gebiete sind zum Teil auch klar abgetrennt, sodass man nicht mit der Anzahl an Möglichkeiten überfordert ist. Damit ist es dann doch eher wie 12 Minutes, nur in besser und umfangreicher, aber eben mit weniger Handlungsmöglichkeiten. Denn das Spiel ist eigentlich ein Puzzler, bei dem man einen entsprechend klar abgegrenzten Aktionsradius hat und wie in einem Adventure Dinge miteinander kombinieren muss. Dabei haben die Figuren alle einen festen Tagesablauf und man beobachtet zuerst und überlegt sich dann, wie man mit den wenigen Mitteln im Spiel eine Lösung findet. wobei es immer nur eine Lösung gibt.
Macht Laune, auch wenn ich mir etwas mehr Freiheit gewünscht hätte. Und es hat das Problem aller zeitbasierten Spiele, man muss Dinge öfters wiederholen und warten.

Lemnis Gate
Gibt seit gestern im Gamepass und die Prämisse klingt so abgedreht, das musste ich ausprobieren. Es ist ein online FPS Arena Shooter, den man 1 vs 1 spielt. Der Clue, jede Runde geht 25s und deine "Züge" werden aufgezeichnet und in der nächsten Runde erneut abgespielt. Das heißt, man kann auf gegnerische Züge reagieren und z.B. jemanden abschießen, der gerade ein Missionsziel erfüllt, natürlich mit der Konsequenz, dass man selber nicht am Missionsziel arbeiten kann.
Dadurch ergeben sich ganz andere Matches, als man es sonst so gewohnt ist und das Spielgefühl ist wirklich einzigartig. Und das beste, in den paar Spielen, die ich hatte, hat das selbst als Neuling erstaunlich gut funktioniert. Wer auf der Suche nach einem etwas anderen Online Shooter ist, der sollte sich unbedingt mal Lemnis Gate näher ansehen.
 
Night in the Woods im Game Pass beendet. Sehr cooles Spiel mit tollem Artstyle. Es geht um persönliche Ziele im Leben, Orientierungslosigkeit und den Niedergang von ländlichen/old-industry Gebieten. Das Spiel hat wenig Gameplay, aber toll geschriebene Dialoge und unheimlich viel zu entdecken.

Jetzt spiele ich endlich Psychonauts 2 und bisher (nach dem ersten richtigen Boss) ist es Zucker! :banderas: Ich freu mich auf viel mehr abgedrehte Erlebnisse aus Tim Schafer's Kopf.
 
Sonic Colours Ultimate (Switch)
Eigentlich ein solides Sonic Game, leider empfand ich die Steuerung die ganze Zeit als etwas ungenau und schwammig. Ich hatte das gesamte Spiel irgendwie nie das Gefühl, dass ich Sonic zu 100 Prozent unter Kontrolle hatte, was gerade im letzten Akt für mehr Frust als Lust gesorgt hatte.
Technisch fand ich das Game aber eigentlich in Ordnung, außer im Handheld Mode verlor ich manchmal die Übersicht, da der blaue Igel an manchen Stellen extrem klein dargestellt wurde.
 
Angespielt:
Super Monkey Ball Banana Mania

Mittlerweile habe ich schon ein paar Stunden in das Spiel versenkt und ich behaupte mal (zumindest für mich), das Banana Mania das beste Super Monkey Ball Spiel aller Zeiten ist.
Gegenüber den Orginal Spielen gibt es zwar auch diesmal wieder ein paar Veränderungen, diese sind aber viel besser als noch bei Banana Blitz integriert (Kamera), oder lassen sich seperat zuschalten (Sprung).
Dazu gibt es noch 12 Minigames, Online Modi oder einen Haufen freispielbares Zeug (zBs die DX Level, andere Modi, Kostüme, Figuren usw.), so dass ich mit diesem Paket wunschlos glücklich bin.
 
Angespielt:
Super Monkey Ball Banana Mania

Mittlerweile habe ich schon ein paar Stunden in das Spiel versenkt und ich behaupte mal (zumindest für mich), das Banana Mania das beste Super Monkey Ball Spiel aller Zeiten ist.
Gegenüber den Orginal Spielen gibt es zwar auch diesmal wieder ein paar Veränderungen, diese sind aber viel besser als noch bei Banana Blitz integriert (Kamera), oder lassen sich seperat zuschalten (Sprung).
Dazu gibt es noch 12 Minigames, Online Modi oder einen Haufen freispielbares Zeug (zBs die DX Level, andere Modi, Kostüme, Figuren usw.), so dass ich mit diesem Paket wunschlos glücklich bin.
Freu mich schon auf morgen

Zockst aber auf switch?
 
Zurück
Top Bottom