Was habt ihr gespielt?

Wirst auch wenn du alle Teile gespielt hast nichts verstehen, da die Story einfach nur unnötig aufgebläht, verschwurbelt und über verschiedene Medien verteilt ist. Deshalb juckt die auch keinen mehr, außer ein paar Die-Hard Fans, die aber auch YouTube-Videos brauchen, um noch mitzukommen. :ugly:
 
Wirst auch wenn du alle Teile gespielt hast nichts verstehen, da die Story einfach nur unnötig aufgebläht, verschwurbelt und über verschiedene Medien verteilt ist. Deshalb juckt die auch keinen mehr, außer ein paar Die-Hard Fans, die aber auch YouTube-Videos brauchen, um noch mitzukommen. :ugly:

vor allem Dream Drop Distance versucht echt viel zu erklären, für mich war der Teil sogar der wichtigste um bei Teil 3 durchzusteigen. Aber ja...ist wirklich übertrieben.
Gibts ja auch ein nettes Video dazu.



:coolface:
 
Sable
Momentan verliere ich mich aber lieber in diesem Spiel. Ja es hat seine Macken. Aber dieses entschleunigte Erkunden der Welt, ohne Kämpfe, Gesundheitsbalken oder anderer Dinge, die dich einschränken/aufhalten, macht einfach Spaß. Die Rätsel sind größtenteils zu einfach, die Welt zu leer. Aber das, was man darin vorfindet, erweckt immer wieder aufs neue meine Neugierde.
Nur, dass sie sich ihren tollen Grafikstil mit einer farblosen Nacht (s. Spoiler) ruinieren, will mir nicht in den Kopf.

Bei Nacht
GwbBWel.png

Bei Tag
DJtSfW6.png

Denn eigentlich ist es echt hübsch, wenn denn die Sonne scheint
yAQsABk.png


Celest
Dann bin ich gerade noch an den B-Seiten dran und meine Güte, ist das zum Teil hart. Level 3 mit seinen sich bewegenden Objekten, die man nicht berühren darf, hat mich schon auf normal einige Nerven gekostet. Hier hab ich aber die hälfte aller Tode des Hauptspiels verbraten. Über 1000 mal bin ich gestorben, weil einige Passagen einfach so genaues Timing und (!) Rhythmus erfordern.

zum Beispiel die beiden Abschnitte hier. Der Typ macht das locker flockig, aber allein da hab ich bestimmt 200-300 Tode verbraten
 
Der zitierte Beitrag ist aus dem Thread Was habt ihr euch zuletzt geholt?
@Edu

Falls du Body Harvest mal spielst, lass bitte seine Erfahrungen dazu da.
Ich hab es damals nicht über Sibirien hinaus geschafft. Das kratzt heute noch an meiner Gamer Ehre.
Die Checkpoints sind aber auch echt übel gesetzt.
Aber die Atmosphäre ist einzigartig :goodwork:
Body Harvest / Nintendo 64

Ich selber hatte durchaus mein Spaß gehabt, aber auch weil es mich interessiert hat wie ein Open World Game aus dem Jahre 1998 explizit auf dem N64 gewesen ist.
Für jene die sich für Retrospiele begeistern können oder auch die damalige Entwicklung von Rockstar bewundern wollen, ist Body Harvest durchaus zu empfehlen. Man merkt in der Spielewelten was das Spiel werden sollte, aber von den Entwickler nicht realisiert werden konnte.
Für alle anderen, die bei großen Polygonen Augenkrebs bekommen, rate ich Body Harvest ab.

Habe gestern die erste Welt geschafft, nämlich Griechenland. Teilweise erlebte ich Orientierungslosigkeit und war mir nicht sicher was meine nächste Mission ist.
Das Spiel zeigt mir zwar wo Norden ist, aber das reicht mir nicht, den ein Kompass wäre sinnvoller oder am besten eine Zielmarkierung auf der Karte. Apropos Karte. Um auf die volle Karte zu zugreifen muss ich umständlich im Pausenmenu switchen. Wenn ich das nur wenige male machen müsste, wäre es mir egal.
Es kommen Missionen in dem man wieder hin und zurück muss… nach einem Gefecht wusste ich manchmal nicht wo ich hin soll… also wieder Karte aufrufen.

Prinzipiell musste ich nur die Hauptstraße folgen und Aliens weg ballern. Und einige Dorfbewohner ansprechen um weiter zu kommen.
Nicht alle Bewohner sind ansprechbar, da bleibt einem nichts anderes übrig als der Versuch jeden Männchen im Spiel anzusprechen, was ja auch auf Dauer nervt.

Das Fahrzeugverhalten ist so na ja eigentlich ja doch ach mmh doch nicht oder doch ganz lustig ach keine Ahnung :uglylol:

Die Steuerung der Fahrzeuge ist grundsätzlich überempfindlich. Die großen Fahrzeuge lassen sich allerdings besser steuern, als die kleinen Flitzer. Ey, so ein Motorrad zu steuern ist eigentlich ein Abenteuer für sich. So bald man einwenig beschleunigt, kann man das Lenken total vergessen.
Und grundsätzlich kann man mit allen Fahrzeugen ballern. Die dicken Fahrzeuge ballern zudem besser 💁‍♂️

Man kann auch wenige Häuser oder Höhlen betreten. Dort sind Lebenspunkte, manchmal neue Waffen oder Geheimgänge zu entdecken.
In einer der Höhle z.B.: wo das Dynamit zu finden ist, gibt’s ein geheimen Raum in dem man MG mit begrenzter Munition aufsammeln kann.
Übrigens Dynamit macht ordentlich WUUUMMMs! Ist auch schön anzusehen. 🙃

Speichern konnte ich nur am Ende der ersten Welt, nach dem ich den ersten Boss besiegt habe. Weniger optimal gelöst. Kann mir gut vorstellen das im späteren Spielverlauf, die späten Speicherpunkte zu Frust aufkommen werden.

Das Spiel reizt die „Power des N64“ zudem nicht voll aus… man schaue auf die Optik eines Perfect Dark oder Turok 2.
Ich denke der niedrige Ram des N64 macht eine Umsetzung einer Open World schwierig. Obwohl ein Zelda OoT die offene Welt gut hinbekommen hat.

Mein N64 ist an dem Upscaler Framemeister angeschlossen und sieht auf meinem 48“ Oled ok aus, aber nicht gut. Der Super Nintendo macht mit Upscaler eine deutlich bessere Figur, auch dank RGB-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edu

Das zweite Level müsste dann Java sein wenn ich mich recht erinnere?
Glaub da ist es mit der Orientierung noch schwerer xD
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du angefangen?
Denn ich weiss noch das es auf leicht gar nicht möglich ist das Spiel komplett durchzuspielen.
 
Darksiders 3 (Switch)

Hab es jetzt innerhalb von 5 Tagen durchgedaddelt und fand es richtig gut. Die beiden Vorgänger haben mir zwar noch ein Stück weit besser gefallen, trotzdem hatte ich eine Menge Spaß mit dem Spiel.
Technisch hatte ich im Vorfeld, aufgrund verschiedener Reviews ein paar Bedenken, ich finde aber das Spiel läuft bis auf wenige Ausnahmen ganz akzeptabel auf der Switch.
 
Disco Elysium: The Final Cut (Switch Lite)

Hab dafür erst mal alles andere liegen lassen und bin jetzt beim 2. Durchgang wieder genau so begeistert wie beim ersten mal auf dem PC. Ich spiele diesmal nicht den guten, logisch denkenden Ermittler à la Sherlock sondern den körperbetonten "Bad Cop" der jedes Problem mit Gewalt löst - vieles ist komplett anders aber trotzdem genau so spaßig und interessant wie bei meinem ersten Lösungsweg. Ich will ja hier keine Werbung machen, aber wer dieses ungewöhnliche, einfach mal völlig andere Meisterwerk noch nicht hat, sollte es kaufen. Sofort. Es lohnt sich.
 
Ninja Gaiden Sigma 2
(Master Collection/Switch)

Eigentlich ein immer noch sehr gutes
Spiel, wenn nur der Port auf der Switch nicht so mangelhaft wäre.
Teilweise gibt es ein paar böse Performance Probleme und das Bild wird (gerade im Handheld Mode) arg verpixelt. Das selbe Problem hat auch Ninja Gaiden 3, einzig der erste Teil läuft sauber.
Spaß gemacht hat es aber trotzdem. 😉
 
Ninja Gaiden Sigma 2
(Master Collection/Switch)

Eigentlich ein immer noch sehr gutes
Spiel, wenn nur der Port auf der Switch nicht so mangelhaft wäre.
Teilweise gibt es ein paar böse Performance Probleme und das Bild wird (gerade im Handheld Mode) arg verpixelt. Das selbe Problem hat auch Ninja Gaiden 3, einzig der erste Teil läuft sauber.
Spaß gemacht hat es aber trotzdem. 😉

das ist doch die geschnittene Version oder?
 
Der zitierte Beitrag ist aus dem Thread Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Body Harvest / Nintendo 64

Ich selber hatte durchaus mein Spaß gehabt, aber auch weil es mich interessiert hat wie ein Open World Game aus dem Jahre 1998 explizit auf dem N64 gewesen ist.
Für jene die sich für Retrospiele begeistern können oder auch die damalige Entwicklung von Rockstar bewundern wollen, ist Body Harvest durchaus zu empfehlen. Man merkt in der Spielewelten was das Spiel werden sollte, aber von den Entwickler nicht realisiert werden konnte.
Für alle anderen, die bei großen Polygonen Augenkrebs bekommen, rate ich Body Harvest ab.

Habe gestern die erste Welt geschafft, nämlich Griechenland. Teilweise erlebte ich Orientierungslosigkeit und war mir nicht sicher was meine nächste Mission ist.
Das Spiel zeigt mir zwar wo Norden ist, aber das reicht mir nicht, den ein Kompass wäre sinnvoller oder am besten eine Zielmarkierung auf der Karte. Apropos Karte. Um auf die volle Karte zu zugreifen muss ich umständlich im Pausenmenu switchen. Wenn ich das nur wenige male machen müsste, wäre es mir egal.
Es kommen Missionen in dem man wieder hin und zurück muss… nach einem Gefecht wusste ich manchmal nicht wo ich hin soll… also wieder Karte aufrufen.

Prinzipiell musste ich nur die Hauptstraße folgen und Aliens weg ballern. Und einige Dorfbewohner ansprechen um weiter zu kommen.
Nicht alle Bewohner sind ansprechbar, da bleibt einem nichts anderes übrig als der Versuch jeden Männchen im Spiel anzusprechen, was ja auch auf Dauer nervt.

Das Fahrzeugverhalten ist so na ja eigentlich ja doch ach mmh doch nicht oder doch ganz lustig ach keine Ahnung :uglylol:

Die Steuerung der Fahrzeuge ist grundsätzlich überempfindlich. Die großen Fahrzeuge lassen sich allerdings besser steuern, als die kleinen Flitzer. Ey, so ein Motorrad zu steuern ist eigentlich ein Abenteuer für sich. So bald man einwenig beschleunigt, kann man das Lenken total vergessen.
Und grundsätzlich kann man mit allen Fahrzeugen ballern. Die dicken Fahrzeuge ballern zudem besser 💁‍♂️

Man kann auch wenige Häuser oder Höhlen betreten. Dort sind Lebenspunkte, manchmal neue Waffen oder Geheimgänge zu entdecken.
In einer der Höhle z.B.: wo das Dynamit zu finden ist, gibt’s ein geheimen Raum in dem man MG mit begrenzter Munition aufsammeln kann.
Übrigens Dynamit macht ordentlich WUUUMMMs! Ist auch schön anzusehen. 🙃

Speichern konnte ich nur am Ende der ersten Welt, nach dem ich den ersten Boss besiegt habe. Weniger optimal gelöst. Kann mir gut vorstellen das im späteren Spielverlauf, die späten Speicherpunkte zu Frust aufkommen werden.

Das Spiel reizt die „Power des N64“ zudem nicht voll aus… man schaue auf die Optik eines Perfect Dark oder Turok 2.
Ich denke der niedrige Ram des N64 macht eine Umsetzung einer Open World schwierig. Obwohl ein Zelda OoT die offene Welt gut hinbekommen hat.

Mein N64 ist an dem Upscaler Framemeister angeschlossen und sieht auf meinem 48“ Oled ok aus, aber nicht gut. Der Super Nintendo macht mit Upscaler eine deutlich bessere Figur, auch dank RGB-Anschluss.

toll geschriebenes Review, bei dem ich sofort zurück denken muss. Das Spiel war auch ziemlich schwer und hatte so ne leicht melancholische Stimmung. Da muss ich gerade auch an Shadow Man denken...bei dem Spiel hatte ich als 14 Jähriger Bengel schon etwas respekt, weil es so ne abartig gute Atmosphäre hatte. :banderas:
 
Und dann bitte auch gleich Severance: Blade of Darkness für die Konsolen bringen ... :awesome:
 
Left4Dead

Schwammige Steuerung, das Gunplay hab ich auch schon besser gesehen.
Damit kann man sich aber irgendwie abfinden, vielleicht gewöhnt man sich daran.
Was aber gar nicht geht ist das dumme Tutorial wo praktisch nichts erklärt wird.
Dazu kommen recht langweilige Maps mit arg dummer KI und dreist von überall spawnende Zombies.
6/10
 
Zurück
Top Bottom