Was habt ihr gespielt?

Hab Orta jetzt die letzte Episode endlich geschafft. Die letzte Phase des Endbosses aber noch immer nicht gerafft, aber um ihn mit 1 mm Leben übrig zu besiegen, hats gereicht.

Orta, ist einfach perfekt in jeder Hinsicht, Sound, Optik, Gameplay und Story greifen hier perfekt Ineinander.

Haste schon Panzer Dragoon in Orta Freigespielt ? 8)
 
Orta, ist einfach perfekt in jeder Hinsicht, Sound, Optik, Gameplay und Story greifen hier perfekt Ineinander.

Haste schon Panzer Dragoon in Orta Freigespielt ? 8)
Ach ja, das war echt eine positive Überraschung gestern für mich, dass da tatsächlich ein Original Saturn Panzer Dragoon Port enthalten ist. :banderas:

Habe auch kurz 2 Episoden reingespielt schon, es ist sehr cool auf jeden Fall den direkten Vergleich zum PD1 Remake zu haben. Auch ein tolles Spiel, wenn auch nicht ganz so meisterhaft wie Orta imo.

Die Serie bräuchte unbedingt ein Reboot/neuen Teil
 
Ich spiele nach wie vor Nioh. Mein Charakter ist mittlerweile auf über lvl 300.
Die DLCs habe ich natürlich auf normal durch, also Way of the Samurai. Way of the Strong kommt nach Samurai und ich spiele derzeit was nach Strong kommt, Way of the Demon. Es soll danach sogar noch Way of the Wise und zu guter Letzt Way of the Nioh geben. :uglylol:
Wenn ich selber nicht weiterkomme helfe ich anderen Spielern. Feelsgoodman. Da bin ich dann derjenige der die Gegner mit paar Schlägen umnietet so wie stärkere Spieler mir damals geholfen haben.
Nioh 2 Remaster (?) steht auch schon bereit aber ich will wirklich erst 100% in Nioh 1.

Kurz gesagt: Nioh ist einfach bestes Spiel. :banderas:
 
Gerade eben Nier Automata durchgespielt mit allen relevanten Endings. Ich weiß jetzt schon, dass mich das Spiel für eine lange Zeit gedanklich verfolgen wird. Den Soundtrack habe ich mir sofort auf Spotify in meine Playlist hinzugefügt. :maeda:

Selten hat mich ein Spiel nachdem durchspielen so verfolgt wie Nier Automata. Auf der Arbeit spielen sich die Soundtracks in meinem Kopf ab und hin und wieder gehe ich in meinem Kopf durch wie brilliant die Story eigentlich ist..

10/10
 
Dank PS5 mit PS Plus Paket habe ich endlich mal Monster Hunter World ausprobiert. Das Spiel steht schon ewig auf der Liste, die Reihe ist riesig und hat viele Fans. Dazu kommt, es ist wohl der zugänglichste Teil der Reihe. Insofern, Los geht's.
Wenn dieser Teil schon zugänglich sein soll wil ich gar nicht wissen, wie die anderen auf Neulinge gewirkt haben müssen. Es gibt zwar sehr viele Tutorials, aber die sind schlecht geschrieben und erklären einfach Dinge kompliziert. Dazu kommt, man bekommt alle möglichen Mechaniken erklärt (zB Schmieden), die man am Anfang aus Mangel an Materialen, Geld, Erfahrung gar nicht nutzen kann oder sollte.
Aber gut, ich hab einfach immer weiter gemacht, meine ersten Monster irgendwie erledigt und mich die ganze Zeit gefragt, wann das mal anspruchsvoller wird. Bis ich irgendwann in der besagten Schmiede beim Verbessern der Rüstung gemerkt habe, dass ich eine Endgame Rüstung trage, die man wohl mit dem DLC (?) bekommt und einem sogar zu Beginn empfohlen wird. Aber damit nimmt man quasi keinen Schaden (Verteidung 50 gegen 6 bei der Standard Rüstung). Sowas kann einem das ganze Spiel versauen, weil es jeglichen Anspruch aus den Kämpfen nimmt.
Und die Kämpfe selbst finde ich bisher so mäßig spannend, selbst in normaler Rüstung. Dadurch dass man in einer Kombo nicht ie Richtung ändern kann haut man gerne mal daneben. Und das ist wenn man andere Spiele mit Lock on und Schwert kennt eine harte Umstellung. Dann dauern die Kämpfe ewig, die Monster fliehen, man darf hinterher, aber das ist wenig anspruchsvoll, da man immer den Weg gezeigt bekommt. Im Endeffekt ziehen sich die Kämpfe so nur mehr.

Ihr seht, so richtig konnte mich das Spiel nicht abholen. Aber es macht zumindest Laune, sich in das doch sehr andere Kampfsystem reinzufuchsen. Vor allem, da die Waffen wirklich sehr unterschiedlich sind.
Die ganzen Online Komponenten habe ich bisher gemieden, dazu verstehe ich das Spiel zu wenig und bin bei sowas auch kein Freund von Online Gameplay
 
South Park the fractured but whole

Endlich nachgeholt. Hat mir noch ein kleines Stück besser gefallen als der erste Teil, vor allem aufgrund des verbesserten Kampfsystems. Fands auch sehr cool, wie die beiden Spiele direkt aufeinander aufbauen.
Der DLC wird die nächsten Wochen auch noch gezockt. Hoffe da kommt irgendwann noch ein dritter Teil, gerne mit Halloween oder Ferien/ Urlaubs Setting.
 
Yoshi’s Story (N64)
Hab das Spiel gerade in einem Rutsch durchgespielt und hatte es irgendwie ein bisschen besser in Erinnerung. ^^
Gerade im Vergleich zum grandiosen Vorgänger stinkt Yoshi’s Story so ziemlich in allen Bereichen ab und hat sich seinen schlechten Ruf redlich verdient.
 
Yoshi’s Story (N64)
Hab das Spiel gerade in einem Rutsch durchgespielt und hatte es irgendwie ein bisschen besser in Erinnerung. ^^
Gerade im Vergleich zum grandiosen Vorgänger stinkt Yoshi’s Story so ziemlich in allen Bereichen ab und hat sich seinen schlechten Ruf redlich verdient.
Ey aber der Titelsong is Episch ❤️

 
also wie Alan Wake halt :nix: :coolface:
Leprechaun halt wieder mit schlechten Geschmack :nix: :coolface:

Das Hauptspiel fand ich im Gegensatz ziemlich gut. War für mich einfach ein rundes Spielerlebnis mit sehr guten Flow. Die Chars sind super und Combat funktionierte gut. Es ist einfach sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Story ansich eher schwach finde und es am Ende etwas viel Wald gab. Aber das fällt insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

@Valcyrion Für mich liegt es einfach an der Loop Geschichte. Vor dem ersten Loop dachte ich noch joa ist nett.
 
Mein Neffe war ein paar Tage bei uns - hat BotW gespielt..............meinen Save im MasterModus überschrieben:heul:.

Jetzt spiele ich dieses Meisterwerk nochmal auf 100%. Vieles ist wie beim ersten Mal: "Oh schau mal drei Bäume, war da nicht ein Krog?...........oh Fliegende Plattform, vieleicht eine schicke Waffe....................oh ein Steinkreis ->Krog-Time."^^ Ende vom Lied, habe schon wieder 50 Stunden auf dem Tacho und war noch nichtmal in Kakariko.
 
Zurück
Top Bottom