Was habt ihr gespielt?

Leprechaun halt wieder mit schlechten Geschmack :nix: :coolface:

Das Hauptspiel fand ich im Gegensatz ziemlich gut. War für mich einfach ein rundes Spielerlebnis mit sehr guten Flow. Die Chars sind super und Combat funktionierte gut. Es ist einfach sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Story ansich eher schwach finde und es am Ende etwas viel Wald gab. Aber das fällt insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

@Valcyrion Für mich liegt es einfach an der Loop Geschichte. Vor dem ersten Loop dachte ich noch joa ist nett.

hab dem Spiel dreimal ne Chance gegeben, fand das Gameplay aber einfach grottig und super nervig. Gibt halt so Spiele mit denen man nicht warm wird.
 
In letzter Zeit spiele ich viel Mario Kart Double Dash und obwohl ich alle Goldpokale von 50ccm bis 150ccm habe (Spiegel Cups noch nicht), weiß ich immer noch nicht, ob mir die Fahrphysik gefällt oder nicht... Trotzdem hat das Spiel das gewisse "etwas", was mir schwer fällt damit aufzuhören, bis ich ALLE Goldpokale habe :awesome:
 
In letzter Zeit spiele ich viel Mario Kart Double Dash und obwohl ich alle Goldpokale von 50ccm bis 150ccm habe (Spiegel Cups noch nicht), weiß ich immer noch nicht, ob mir die Fahrphysik gefällt oder nicht... Trotzdem hat das Spiel das gewisse "etwas", was mir schwer fällt damit aufzuhören, bis ich ALLE Goldpokale habe :awesome:

Spielerisch bis heute klar das beste Mario Kart. Leider fehlt es mit nur 16 Stecken und ohne Onlinemodus deutlich an Umfang und Langzeitmotivation.
 
Resident Evil 3 Remake

Endlich nachgeholt. Konnte wie erwartet nicht mit Remake 2 mithalten, aber hatte trotzdem ein paar schöne Stunden mit dem Spiel.
Größter Kritikpunkt ist imo, dass Nemesis nicht mehr Mr X-mäßig hinterläuft, sondern im Grunde nur noch eine aneinanderreihung von Bossfights ist (abgesehen von einem kurzen Abschnitt).
Das Spiel funktioniert imo vor allem als Ergänzungsepisode zu Remake 2. Die kurze Spielzeit fand ich eigentlich ganz angenehm für diese Art von Spiel.
Englische Synchro war mal wieder hervorragend, wie man es in den letzten Jahren auch von Capcom gewöhnt ist.

Spiel kriegt eine gute 7/10, Carlos Haare eine überragende 10/10.
 
Soul Blazer

Es wurde mal wieder Zeit. Habe alle Monsterhöhlen beseitigt, alle Items geholt, die man holen kann, alle Rüstungen, Schwerter und Magien gefunden und obendrauf noch meinen Char auf Lvl. 40 gepusht.

9/10

Actraiser (Snes)

Ein weiterer Quinted Klassiker, der thematisch perfekt zur Trilogie passt. Auch hier habe ich natürlich alle Items/Upgrades gesammelt und alle Städte gemaxed..

9/10

Ich weiß nicht warum, aber sobald der Herbst/Winter einbricht und das Wetter allmählich abkühlt, kriege ich Bock auf SNES. :awesome:
 
Soul Blazer

Es wurde mal wieder Zeit. Habe alle Monsterhöhlen beseitigt, alle Items geholt, die man holen kann, alle Rüstungen, Schwerter und Magien gefunden und obendrauf noch meinen Char auf Lvl. 40 gepusht.

9/10

Actraiser (Snes)

Ein weiterer Quinted Klassiker, der thematisch perfekt zur Trilogie passt. Auch hier habe ich natürlich alle Items/Upgrades gesammelt und alle Städte gemaxed..

9/10

Ich weiß nicht warum, aber sobald der Herbst/Winter einbricht und das Wetter allmählich abkühlt, kriege ich Bock auf SNES. :awesome:

Ist das ganz normale Retro-Fieber. 😎

Ich bin gerade noch mitten in Brain Lord und danach muss ich mal wieder Illussion of Time zocken.
 
@Tha-Rik hast du dir denn schon das Actraiser Remake gegönnt?

Noch nicht, aber dürfte in den nächsten Tagen oder Wochen geschehen. :awesome:

@KrateroZ

Illusion Of Time habe ich erst vor einigen Monaten beendet. Natürlich mit allen 50 Juwelen. :shaded:

Brain Lord ist dagegen schon ne Weile her. Vielleicht gehe ich das auch mal wieder als nächstes an. :)
 
Noch nicht, aber dürfte in den nächsten Tagen oder Wochen geschehen. :awesome:

@KrateroZ

Illusion Of Time habe ich erst vor einigen Monaten beendet. Natürlich mit allen 50 Juwelen. :shaded:

Brain Lord ist dagegen schon ne Weile her. Vielleicht gehe ich das auch mal wieder als nächstes an. :)

Ja, die goldene JRPG-Zeit :banderas:
 
Hab Resident Evil 2 Remake beendet mit zwei Durchläufen von Leon und Claire. Bomben-Spiel, gerade im Oktober. 3 wird bald folgen. Jetzt hole ich erstmal weiter mit der Yakuza-Reihe auf. Yakuza 3 Remastered fällt gegenüber Kiwami 2 technisch natürlich deutlich ab. Okinawa ist ziemlich cool, aber ich glaube neben den Substories werde ich in diesem Teil nicht allzu viel optionalen Kram machen.
 
Ich bin gerade dabei, bei Steam die „Leichen“ aus dem Keller zu holen;) Wer kennt es nicht? Da wird sich ein Spiel gekauft, kurz angezockt, dann kommt einem ein anderes Game dazwischen, und schwups, ist das angezockte Game vergessen. Und davon hatte ich so einige auf Steam. Ich wühle mich da gerade durch, und hab in den letzten Tagen Mirror‘s Edge, Metro 2033 Redux, Spec Ops The Line und Far Cry New Dawn durchgespielt.
Aktuell zocke ich Ryse und Hard Reset durch. Danach folgt dann Portal 2.
 
Nutze mein Switch Online Abo gerade dazu, mal wieder Ocarina of Time zu spielen. Hab gerade König Dodongo besiegt und muss jetzt erst einmal schauen wo es weiter geht (muss glaube zu den den Zoras oder so). ^^
Ansonsten macht das Spiel immer noch ne Menge Spaß, obwohl ich sagen muss, dass der Zahn der Zeit (gerade in dieser Version) doch schon sehr genagt hat.
 
Derzeit spiele ich Voice of Cards : The Isle Dragons roar auf der :switch: und bin sehr angetan

Spielt sich wie ein schön Klassisches Jrpg welches Snes-Rollenspiel Vibes versprüht.

Das Spiel hat ein interessantes Karten System gepaart mit einer tabletop Mechanik .
Die Musik Untermalung ist auch sehr gelungen


Hinter dieser kleinen Perle stecken Köpfe der Nier Serie wie bsw Yoko Taro.
 
Nutze mein Switch Online Abo gerade dazu, mal wieder Ocarina of Time zu spielen. Hab gerade König Dodongo besiegt und muss jetzt erst einmal schauen wo es weiter geht (muss glaube zu den den Zoras oder so). ^^

Ja da war ich auch gestern. Und dann dachte ich mir so: Warum spiel ich das eigentlich? Ich hab ja auch noch SS fast ungespielt rumliegen, wenn ich Bock auf klassisches Zelda habe.

So schlecht die Emulation vor allem bei OoT ist, hatte das jetzt wenigstens ein was Gutes: Ich spiel endlich mal SS weiter xD

Das war dann aber auch echt eine Wohltat für die Augen vom flimmernden, ruckeligen OoT zum technisch perfekt umgesetzten SS und zu switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war ich auch gestern. Und dann dachte ich mir so: Warum spiel ich das eigentlich? Ich hab ja auch noch SS fast ungespielt rumliegen, wenn ich Bock auf klassisches Zelda habe.

So schlecht die Emulation vor allem bei OoT ist, hatte das jetzt wenigstens ein was Gutes: Ich spiel endlich mal SS weiter xD

Das war dann aber auch echt eine Wohltat für die Augen vom flimmernden, ruckeligen OoT zum technisch perfekt umgesetzten SS und zu switchen.
Finde OoT momentan auch ziemlich anstrengend, versuche es aber trotzdem durchzuziehen. ^^
Hab dann nochmal zum Vergleich SS reingeworfen, da liegen mittlerweile Welten dazwischen, was Spielekomfort angeht.
 
hier mal mein kleines Review zu

Death Stranding

Hab das Spiel mal ziemlich günstig erworben, aber nie angespielt, da ich ein wenig "Angst" hatte das mir dieses Spiel nicht so taugen würde. Doch nun mit dem PS5 Update habe ich es mal gewagt und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Ihr erwartet ein Spiel mit viel Action und Gameplay ala MGS etc., dann ist Death Stranding nichts für euch.
Das Gameplay ist sehr "gewagt", doch wenn man mal drin ist macht es richtig Spass mit Sam (der von Norman Reedus gespielt wird) Botengänge zu erledigen und die Welt auf diese Art und Weise zu erkundigen und "erleben".
Die Grafik, Sound und vor allem auch die Story zählen zur Speerspitze im Gamingbereich. Richtig toll was Kojima hier abgeliefert hat. Doch vor allem die Story ist sehr "komplex" und schreckt bestimmt auch einige Zocker ab.
Aber der heimlich Star des Spiels ist für mich das "Miteinander-Erlebnis". DS ist kein Multiplayerspiel, doch könnt ihr die Konstruktionen anderer Spieler nutzen, sowie andere Spieler eure Bauwerke. Zudem könnt ihr "Likes" hinterlassen die sich positiv auf eure Statistik und den Fähigkeitenbaum auswirken.
Und genau so etwas erzeugt dieses "Miteinander" Gefühl, welches selbst viele reine Multiplayerspiele nicht erzeugen können. . Wie oft haben mir z.B Leitern, Seilbahnen etc. von anderen Spielern das Leben erleichtert, oder Rohstoffe für den Straßenbau wurden von anderen Spielern zur Verfügung gestellt. Sowas erzeugt zumindest bei mir eine Art von "Glücksgefühl" xD
Natürlich kann man den Onlinepart auch ausstellen.
Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch noch. Etwas mehr Interaktion mit der Umwelt wäre dann doch ganz cool gewesen und auch die Kämpfe gegen die Mules, vor allem im Nahkampf sind schon sehr "stupide"
Bei den Kämpfen gegen die GD sieht es schon anders aus, da gibt es viele Möglichkeiten gegen die Dinger vorzugehen und das ist oft auch ziemlich unterhaltsam. Die Begegnungen gegen die "GDs" wurden Kojimatypisch richtig toll in Szene gesetzt.

Fazit:
Wenn man sich auf die Story und das Gameplay einlässt, dann bietet einem Death Stranding ein eizigartiges Spielerlebniss das einen so schnell nicht loslässt. Man kann von Kojima ja halten was man will, aber im Gegensatz zu z.B Ubisoft, die oft nur den selben "Openworldbrei" anbieten, hat er sich was getraut und genau das hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon.

Wertung: 92%
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze mein Switch Online Abo gerade dazu, mal wieder Ocarina of Time zu spielen. Hab gerade König Dodongo besiegt und muss jetzt erst einmal schauen wo es weiter geht (muss glaube zu den den Zoras oder so). ^^
Ansonsten macht das Spiel immer noch ne Menge Spaß, obwohl ich sagen muss, dass der Zahn der Zeit (gerade in dieser Version) doch schon sehr genagt hat.

Hab ab bis 2015 eigentlich immer die Cube Version (Collectors Edition) von OoT zu Weihnachten gezockt (mein jährliches Ritual) und finde gar nicht das an OoT der Zahn der Zeit genagt hat, zumindest nicht so schlimm. Es ist immer noch gut spielbar und selbst die Kamera ist nie störend. Finde sogar das es im Gegensatz zu den meisten Spieler dieser Gen sehr gut gealtert ist.

Ja da war ich auch gestern. Und dann dachte ich mir so: Warum spiel ich das eigentlich? Ich hab ja auch noch SS fast ungespielt rumliegen, wenn ich Bock auf klassisches Zelda habe.

So schlecht die Emulation vor allem bei OoT ist, hatte das jetzt wenigstens ein was Gutes: Ich spiel endlich mal SS weiter xD

Das war dann aber auch echt eine Wohltat für die Augen vom flimmernden, ruckeligen OoT zum technisch perfekt umgesetzten SS und zu switchen.

technisch perfekt umgesetzt xD.
Der Port zu SS grenz schon fast an ne Frechheit.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Hab ab bis 2015 eigentlich immer die Cube Version (Collectors Edition) von OoT zu Weihnachten gezockt (mein jährliches Ritual) und finde gar nicht das an OoT der Zahn der Zeit genagt hat, zumindest nicht so schlimm. Es ist immer noch gut spielbar und selbst die Kamera ist nie störend. Finde sogar das es im Gegensatz zu den meisten Spieler dieser Gen sehr gut gealtert ist.



technisch perfekt umgesetzt xD.
Der Port zu SS grenz schon fast an ne Frechheit.
Mittlerweile habe ich mich zwar wieder einigermaßen daran gewöhnt, objektiv betrachtet finde ich OoT trotzdem nicht optimal gealtert, gerade was die Steuerung und Kamera betrifft.
Die Cube Fassung habe ich auch, da ist mein letzter Durchgang aber auch schon ein paar Jahre her, das 3DS Remake finde ich aber auch heute noch sehr spielenswert.
 
Mittlerweile habe ich mich zwar wieder einigermaßen daran gewöhnt, objektiv betrachtet finde ich OoT trotzdem nicht optimal gealtert, gerade was die Steuerung und Kamera betrifft.
Die Cube Fassung habe ich auch, da ist mein letzter Durchgang aber auch schon ein paar Jahre her, das 3DS Remake finde ich aber auch heute noch sehr spielenswert.

ja die 3DS Version ist natürlich die beste. Aber für ein nun schon fast 23 Jahre altes Spiel, ist es echt noch gut spielbar. Schon mal Tomb Raider auf der PSone gezockt? xD
Aber klar, ist natürlich auch Ansichtssache. Fand Skyward Sword schon immer nicht gut :angst:
 
Zurück
Top Bottom