Was habt ihr gespielt?

Boyfriend Dungeon ist schon super bizarr (positiv) Der Name wäre mit Date Dungeon wohl sinnvoller gewesen. Ich bin mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt.
 
Habe neulich Eat Lead dank dem Thread Name The Game Screenshot Ratespiel geholt und auf der 360 angefangen und mit Series X beendet.
4k Hochskalierung und Auto-HDR sind feine kleine Aufwertungen.

Mich hat das Spiel zwar oft gut unterhalten, aber es gibt einige Fruststellen, die den Spielspaß deutlich reduzieren. Da wäre unteranderem der zähe Kampf auf dem Schiff, an der Anspielung auf God Of War, und der unbalancierte Endkampf zum Ende hin. Besonders diese zwei Abschnitten haben den Spielspaß bei mir deutlich getrübt.
Das Deckungssystem hat zwar überwiegend funktioniert, dennoch hat nicht jede Deckung so funktioniert wie sie sollte. Die Archievements sind durchaus originell bzw. Witzig :D
Ich finde es dennoch schade das Eat Lead sich so schlecht verkauft hat, den auf eine Fortsetzung mit einigen Verbesserungen, ja darauf hätte ich mich sehr gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine alten Spiele rausgekramt habe zocke ich einige Wii und Cube Titel . Als erstes habe ich mir heute Donky Konga gegeben das war ein großer Spaß mit meinem Nachwuchs etwas Trommel Aktion zu machen , wir haben ohne Ende gelacht. Dann habe ich mir das Wii Punch Out gegeben , kann zwar nicht genau sagen wieso aber es macht einfach nicht so ein Spaß wie der SNES Teil. Grafik und Sound sind Top , Steuerung funzt gut , die Gegner sind zwar genau so Abziehbilder von Klischees wie im SNES aber irgendwie stört es mich hier viel mehr. Die Kämpfe an sich sind auch nicht viel anders und trotzdem fühlt es sich nicht so gut an wie der Vorgänger. Ausserdem habe ich mich endlich wieder mal an Zelda TP gewagt , zack ein neuen Spielstand gestartet weil der letzte von 2009 war und spätestens als ich im Dorf angekommen bin und fast ne Stunde nach der verkackten Angel gesucht habe wusste ich wieso ich das Spiel wohl nie beenden werde , kotz. Zu guter Letzt habe ich mir noch Metroid Fusion auf dem GBA gegeben und habe bis eben sehr viele Stunden reingebutert , es ist immer noch ein sehr gutes Spiel. So im Nachhinein muss man sagen das die Wii schon die schlechteste Spieleauswahl aller Nintendo Konsolen hatte , die einzigen echten Ausnahmetitel sind die beiden Mario Galaxy Titel.
Morgen warten noch Super Paper Mario , Metroid Prime 3 , Endless Ocean und das Mario Kart Wii auf den Test der Zeit , bin gespannt ob mich davon noch was packt. Ahjo Final Fantasy Taktik auf dem GBA habe ich nach ne Stunde auch genervt ausgemacht.
 
Lone Echo (Oculus)
So ein tolles VR-Spiel. Man spielt einen Androiden auf einer Raumstation, der mit dem einzigen Menschen dort auf eine Anomalie stößt und diese Erforschen muss. Dabei befindet man sich ständig in Schwerelosigkeit, was die Bewegung für VR sehr angenehm macht. Man bewegt sich nur über Schubdüsen oder greift mit seinen beiden Händen diverse Punkte (überall gibt es dort Haltestangen), zieht und stößt sich ab. Irgendwie bekommt man davon deutlich (!) weniger Motion Sickness.
Die Aufgaben, die man erledigen muss, sind viel handwerklicher Natur. Irgendwo etwas reparieren, aufschneiden, scannen, austauschen. So Kram. Aber immer sehr vorbildlich in einen größeren Kontext eingebettet und nichts davon kommt einem unnötig vor. Dazu fühlt es sich durchgängig gut an. Und durchgängig kommen neue Spielelemente hinzu. Oder es werden alte sinnvoll erweitert. Wenn der Spieler z.B. die Bewegung mit den kleinen Schubdüsen in kleinen Räumen gemeistert hat, wird er nach draußen entlassen und bekommt die großen Schubdüsen.
Die Immersion in VR ist einfach toll, das Storytelling auf sehr hohem Niveau, die Dialoge haben Witz und die Geschichte motiviert. Und die Grafik ist wirklich gut und kann dank des Weltraum Settings auch von älteren Rechnern (GTX970) noch gut gestemmt werden, ohne all zu mies auszusehen (meine Schatten sind sehr eckig und Objekte in der Ferne werden sehr schnell low-ploy).

Ich kann das Spiel allen Oculus Besitzern nur wärmstens empfehlen.
 
So bin weiter an Metroid Fusion dran , bin an einem Punkt gekommen wo ich wieder zu meinem Schiff geschickt worden bin. Der Weg der danach zu bestreiten ist war relativ lang und es gibt aus Gründen keine Möglichkeit zu speichern , leider endet dieser Weg bei einem Bosskampf. Der Boss hat mich gekillt und jetzt Frage ich mich ob mir ne Speichermöglichkeiten entgangen ist oder sollte ich ein anderen Pfad einschlagen?
 
So bin weiter an Metroid Fusion dran , bin an einem Punkt gekommen wo ich wieder zu meinem Schiff geschickt worden bin. Der Weg der danach zu bestreiten ist war relativ lang und es gibt aus Gründen keine Möglichkeit zu speichern , leider endet dieser Weg bei einem Bosskampf. Der Boss hat mich gekillt und jetzt Frage ich mich ob mir ne Speichermöglichkeiten entgangen ist oder sollte ich ein anderen Pfad einschlagen?
Ich weiss natürlich nicht welchen Weg du gegangen bist (schau sonst ma ob dir ein Shortcut entgangen ist/ne Map ansehen die komplett ist), aber nein. Dir ist nichts an Save Point entgangen. Persönlich ist Fusion eh an par Stellen etwas Haarig im vergleich zu den anderen Main Teilen :) Das einzige was Power hat ist ne Recharge Station. Auf der Map siehtst du welche es wäre. Iwo dazwischen. Hat mich die Woche auch par Versuche gekostet^^
 
Boh ist Zelda TP langatmig , es dauert so ewig bis man vom Wolf wieder zu Link wird . Das rum laufen im Kerker vom Schloss war schon spassbefreit aber die Lichtkäfer Sucherei im Wald hat das noch überboten. Man sieht nix , läuft die ganze Zeit nur im Schnüffelmodus rum , dann diese Arenakämpfe gegen die Tintenklecksmonster , das alles ist ein großer Murks. Hatte es schon total verdrängt das man Anfangs solange als Wolf unterwegs ist. Möchte den Teil ja echt mögen aber bisher ist es nur zäh.
Ahjo die springerei mit Midna als Zielpunkt ist auch echt witzlos.
Wer denkt sich das aus und wieso. Bin so froh das die Serie mit BotW wieder ein Weg eingeschlagen hat der sich an den 2d Ablegern orientiert.

Zur Entspannung habe ich Excite Truck eingelegt , überraschenderweise hat es sich grafisch gesehen ganz gut gehalten und ich hatte schon richtig Bock noch ne Weile stumpf durch die Pampa zu düsen. Ein Satz mit X das war wohl nix , leider musste ich feststellen das ich komplett vergessen hatte das sich das Spiel nur über die Bewegungssteuerung lenken lässt . Nun , nach 2 Rennen hatte ich die Nase davon voll , sehr schade das es keine Alternativen gibt wie man die Fahrzeuge steuern kann. Dieser Titel würde sich gut als ein Remaster auf der Switch machen , Auflösung hoch schrauben , vernünftig Steuerung Einbauen , online Ranklisten und ab damit in den eshop für ein 30er , es würde laufen wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Resident Evil 2 Remake zum dritten mal druch, den 2ten Durchgang mit Claire, nun starte ich den letzten den 2ten Durchgang mit Leon. Danach gehts an Resident Evil 3 Remake.

Weiterhin spiele ich noch Final Fantasy IX, bin aber noch recht am Anfang naja nach 16 Stunden xD

Dazu habe ich GTA V installiert und modde es mr mit Redux :D
 
Eigentlich wollte ich am Wochenende schön Neo: The World Ends With You spielen und nebenbei ein bisschen Spiritfarer.
Spiritfarer hatte mich aber gleich zum Start weg so dermaßen in seinen Bann gezogen, sodass ich (fast) nix anderes weiter gespielt habe.

Ansonsten gab es mit der Tochter zusammen noch etwas Rette Furzi. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder etwas Judgment weitergezockt und mich mal auf Nebenmissionen konzentriert. Das "Twisted Trio" ist nun auch Geschichte.....war das bescheuert xD*im positiven Sinne* Will auch endlich mal den "Hard" Kurse bei diesem VR Paradise freischalten, denn so kann man ja gut Geld farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende mal eine Stunde in Watch Dogs 3 reingesteckt.
Und ja der Ersteindruck ist sehr zwiespältig 8).
Auf der einen Seite, eine wahnsinnig hübsche Spielumgebung die durch eine extrem real gehaltene Farbgebung und sehr gelungenes HDR einen dazu verleitet doch mal genauer zu guggen 8).
Wenn man dann genauer hinsieht, fällt einen ziemlich starkes Kantenflimmern, teilweise Tearing und kleinere Hänger auf.
Ich bin ja sehr tolerant was Spielcharaktere und Stories angeht, aber hier ist die Story eigentlich ok, aber aufgrund der absolut Farb und Persönlichkeitslosen Charaktere, wirkte sie bei mir überhaupt nicht.
Mehr kann ich noch nicht darüber sagen, bisher
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich habe Final Fantasy 1 angefangen um mal zu schauen wo alles seinen Anfang nahm. Und in die Gloomwood Demo habe ich mal rein geschnuppert. Was will das Spiel überhaupt sein, da steht es will ein Horror Action-Adventure sein wie in den 90ern aber es fühlt sich eher wie ein Thief aus der Zeit an, was nichts negatives ist. Und Fantasian habe ich mal angefangen, wow das Spiel fühlt sich sehr nach Lost Odyssey an und ja ich weiß ist beides von Mistwalker also kein Wunder. Ich mag das Spiel aber was ich nicht mag und auch schon in Lost Odyssey nicht mochte obwohl sie schon cool gemacht sind, sind diese Abschnitte wo man einfach nur einen Text ließt mit gezeichneten Bildern und schöner Musik, diese Szenen sind zwar schön aber irgendwie entschleunigen sie das Spiel doch sehr. Wäre cooler wenn das nicht drin wäre. Ja ich weiß kann man einfach überspringen aber man will ja auch die komplette Story mitbekommen.
 
Boh ist Zelda TP langatmig , es dauert so ewig bis man vom Wolf wieder zu Link wird . Das rum laufen im Kerker vom Schloss war schon spassbefreit aber die Lichtkäfer Sucherei im Wald hat das noch überboten. Man sieht nix , läuft die ganze Zeit nur im Schnüffelmodus rum , dann diese Arenakämpfe gegen die Tintenklecksmonster , das alles ist ein großer Murks. Hatte es schon total verdrängt das man Anfangs solange als Wolf unterwegs ist. Möchte den Teil ja echt mögen aber bisher ist es nur zäh.
Ahjo die springerei mit Midna als Zielpunkt ist auch echt witzlos.
Wer denkt sich das aus und wieso. Bin so froh das die Serie mit BotW wieder ein Weg eingeschlagen hat der sich an den 2d Ablegern orientiert.

Zur Entspannung habe ich Excite Truck eingelegt , überraschenderweise hat es sich grafisch gesehen ganz gut gehalten und ich hatte schon richtig Bock noch ne Weile stumpf durch die Pampa zu düsen. Ein Satz mit X das war wohl nix , leider musste ich feststellen das ich komplett vergessen hatte das sich das Spiel nur über die Bewegungssteuerung lenken lässt . Nun , nach 2 Rennen hatte ich die Nase davon voll , sehr schade das es keine Alternativen gibt wie man die Fahrzeuge steuern kann. Dieser Titel würde sich gut als ein Remaster auf der Switch machen , Auflösung hoch schrauben , vernünftig Steuerung Einbauen , online Ranklisten und ab damit in den eshop für ein 30er , es würde laufen wie geschnitten Brot.

Auf Exite Truck hätte ich auch mal wieder Lust... war tatsächlich neben den beiden Galaxys das einzige Wii-Spiel was mich in den Bann gezogen hatte :coolface:

Ich spiel derzeit immernoch Crash Bandicoot 4 auf der Switch. Mitlerweile zeigt der Spielstand 72% an. Ich glaube noch 1-2 Wochen und ich habe das Ding erstmal für mich beendeet :)
Parallel noch/wieder Forza Motorsport 7, diesmal auf dem PC... joar, gute Überbrückung bis Horizon 5 :)
 
Ich habe jetzt in sehr kurzer Burnout 3, Burnout Revenge und Hot Pursuit gespielt und Revenge ist das imo beste Criterion Spiel. Es ist irgendwie komisch, wie gemächlich sich ein Klassiker wie 3 plötzlich anfühlt, wenn man direkt von Revenge kommt. Die durchgehende Action in Revenge ist einfach irre. Und dann hat es so viele Tweaks, die den Spielflow verbessern. Hot Pursuit krankt leider ein wenig an viel zu vielen Time Trials, wenn man eigentlich nur die Pursuits spielen will... werde ich aber auch auf jeden Fall weitermachen.

Excite Truck hatte ich letztens auch einmal drin. Das Konzept mit dem Terra-Forming und Megasprüngen ist bis heute super und afaik einzigartig. Zu dumm, dass Nintendo nichts mehr im Racing-Genre bringt, das nicht an die Verkäufe von Mario Kart herankommt. :fp: Oder dass sonst ein Publisher endlich wieder Arcade Racer raushaut, die nicht auf schwachsinnige Online Open Worlds setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nishi ich gehe Mal von aus das Crash 4 dir Spaß macht sonst würdest du es ja nicht so weit spielen . Mich interessiert der Titel auch nur habe ich noch nie ein Teil der Serie gespielt , was sind denn die +/- Punkte von den Spiel ? Kommt es vom Spielspaß an die Nintendo Plattformer dran , wie ist der Schwierigkeitsgrad und wie ist die Steuerung ?
 
@Nishi ich gehe Mal von aus das Crash 4 dir Spaß macht sonst würdest du es ja nicht so weit spielen . Mich interessiert der Titel auch nur habe ich noch nie ein Teil der Serie gespielt , was sind denn die +/- Punkte von den Spiel ? Kommt es vom Spielspaß an die Nintendo Plattformer dran , wie ist der Schwierigkeitsgrad und wie ist die Steuerung ?
Wenn du noch nie einen Teil gespielt hast, würde ich an deiner Stelle unbedingt auch noch einen Blick auf die hervorragend aufbereitete N. Sane Trilogy werfen. Somit könntest du die Reihe auch gleich chronologisch korrekt beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom