Was habt ihr gespielt?

Dishonored 2
Nachdem ich das erste Level wirklich schwierig fand und am Ende durchrennen musste, da es mit dem Schleichen nicht so klappen wollte, habe ich meine Spielweise etwas umgestellt und auch mal "Fehler" zugelassen, also eine Wache getötet, anstatt sie zu betäuben. Denn wie ein Rambo durch die Level zu rennen funktioniert ja eh nicht und dann finde ich es nur konsequent, wenn man entsprechend leise und nicht tödlich schleicht. Im 3. Level war es aber wieder soweit, da habe ich mir echt schwer getan. Es gibt viel zu viele Wachen, das Layout ist verwirrend und ich musste ständig neu Laden, da ich erwischt wurde und gestorben bin.
Aber dann kam gestern Mission 4 und die hat nicht nur ein toll anzuschauendes Level, interessante Nebengeschichten und ein deutlich übersichtlicheres Leveldesign (bin noch nicht am Ende), dass das Spiel das erste mal richtig Klick gemacht hat. Ich konnte etwas erforschen ohne gleich von Wachen gestört zu werden und konnte sie, wenn es drauf ankam auch gut nacheinander ausschalten. Ich war im Flow und musste nicht ständig neu laden. So macht das Spiel tatsächlich Spaß.
 
Ich habe mich die Tage mal etwas mit Crash Bandicoot 4 (Switch) beschäftigt und finde schon, dass das Spiel ordentlich Spaß macht.
Aber im Vergleich zur N. Sane Trilogy zieht es für mich klar den Kürzeren, grafisch, wie auch spielerisch.
 
Ich spiele mit vielen Jahren Verspätung aus dem Backlog Mass Effect Andromeda, wenn ich dazu komme, war stressig zuletzt. Als großer Fan der Trilogie und mit etwas Abstand von dem chaotischen Release mit all seiner Häme muss ich sagen, dass ich das Spiel eigentlich ganz ordentlich finde. Das Gefühl, als Fremder in einer Galaxie vor sehr viele Probleme gestellt zu werden, wird gut eingefangen. Die Rolle als "Pathfinder" inklusive der ganzen Erkundungsaufgaben ist eigentlich ganz sinnvoll eingebaut. Natürlich vergleicht man die Charaktere ständig mit denen aus der originalen Trilogie, und da können die neuen nur verlieren. Aber im Grunde gibt es auch hier wieder sehr viele verzweigte Dialoge. Allerdings ist die Hauptgeschichte wirklich arg kurz, selbst im Vergleich zu den auch nicht soooo langen Trilogie-Teilen. Denke aber, dass es da noch viel interessanten Side-Content gibt, den ich sicher zum Teil auch noch vor dem Finale spielen werde. Zu den Animationen usw. kann ich natürlich jetzt nichts mehr sagen.
 
Ich spiele mit vielen Jahren Verspätung aus dem Backlog Mass Effect Andromeda, wenn ich dazu komme, war stressig zuletzt. Als großer Fan der Trilogie und mit etwas Abstand von dem chaotischen Release mit all seiner Häme muss ich sagen, dass ich das Spiel eigentlich ganz ordentlich finde. Das Gefühl, als Fremder in einer Galaxie vor sehr viele Probleme gestellt zu werden, wird gut eingefangen. Die Rolle als "Pathfinder" inklusive der ganzen Erkundungsaufgaben ist eigentlich ganz sinnvoll eingebaut. Natürlich vergleicht man die Charaktere ständig mit denen aus der originalen Trilogie, und da können die neuen nur verlieren. Aber im Grunde gibt es auch hier wieder sehr viele verzweigte Dialoge. Allerdings ist die Hauptgeschichte wirklich arg kurz, selbst im Vergleich zu den auch nicht soooo langen Trilogie-Teilen. Denke aber, dass es da noch viel interessanten Side-Content gibt, den ich sicher zum Teil auch noch vor dem Finale spielen werde. Zu den Animationen usw. kann ich natürlich jetzt nichts mehr sagen.

Ich bin großer Fan von ME Andromeda und habe auf PS4Pro und Xbox X insgesamt ca. 160 Std. damit verbracht 😎.
 
Und ich hab nach 30-40h irgendwann die Lust verloren. Einfach irgendwann aufgehört und nie wieder gestartet. War einfach kein Spiel das mich motiviert oder in seine Welt gezogen hat.
 
Nachdem ich zum Release hitman 3 durchgespielt hatte und mir sehr guenstig die Erweiterungen hitman1 und 2 geholt hatte, spiele ich gerade hitman1 weiter. Das Sapienza Level war schon ziemlich cool. Echt schoene Location. Gefiel mir besser als Showstopper.was ich in den Level aber vermisse(vlt. Kommt das spaeter noch) ist die Moeglichleit sich irgendwo mit einem Snipergewehr auf die Lauer zu legen. Ich meine in den Uralt Hitman ging das in manchen Abschnitten.
 
Horror Tales: The Wine, echt nicht das was ich erwartet habe. Wirkt auch so unfertig und von minderer Qualität. Meh. Mir tut es jetzt um das Geld leid, welches ich dafür ausgegeben habe. :coolface:
4/10
 
Crash Bandicoot 4 (Switch)

Hab jetzt den Abspann erreicht und insgesamt ist das schon ein richtig gutes Jump'n Run. 👍
Mal schauen, wie nahe ich noch den 100 Prozent komme. ^^
 
Okami HD.

Habe damals das Original auf der PS2 gespielt und mich direkt in dieses Spiel verliebt. Die Grafik, das Gameplay, die witzigen Charaktere und die kreativen Ideen ergeben einfach ein wunderbares Gesamtpaket. Die HD Version habe ich schon auf der PS4 gespielt, aber in einer der letzten Game Talks auf RB TV haben Ilyas und Gregor das Spiel erwähnt und ich habe direkt wieder Bock bekommen.

Gestern Abend auf meiner PS5 ein neues Spiel begonnen und zwei Stunden gezockt. Es macht immer noch verdammt viel Spaß. Es ist mir unbegreiflich wie dieses Game damals floppen konnte.
 
Ich kann leider verstehen, wieso es flippen konnte. Bis auf den Stil des Spiels ist es eben absolut nichts besonderes. Nach 4 Stunden konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil es mich einfach sooooo extrem gelangweilt hat.

vielleicht hätte ich es zur PS2 Zeit spielen müssen, dann wäre es vielleicht was besonderes gewesen. Aber wenn man es erst auf der Switch nachgeholt hat… Vielleiczt einfach zu spät.
 
Ich kann leider verstehen, wieso es flippen konnte. Bis auf den Stil des Spiels ist es eben absolut nichts besonderes. Nach 4 Stunden konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil es mich einfach sooooo extrem gelangweilt hat.

vielleicht hätte ich es zur PS2 Zeit spielen müssen, dann wäre es vielleicht was besonderes gewesen. Aber wenn man es erst auf der Switch nachgeholt hat… Vielleiczt einfach zu spät.
 
Ich kann leider verstehen, wieso es flippen konnte. Bis auf den Stil des Spiels ist es eben absolut nichts besonderes. Nach 4 Stunden konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil es mich einfach sooooo extrem gelangweilt hat.

vielleicht hätte ich es zur PS2 Zeit spielen müssen, dann wäre es vielleicht was besonderes gewesen. Aber wenn man es erst auf der Switch nachgeholt hat… Vielleiczt einfach zu spät.
Der Anfang ist zugegeben der schwächste Part des Spiels. Ist man da aber erstmal drüber hinaus ist es richtig gut. Es ist diese Art von Spiel, das sich bis zum Ende hin immer weiter steigert.
 
Dead space 1 - nach über 10 Jahren mal wieder durchgespielt

Dead space 2 - das erste Mal

Tjoa was soll man sagen, bockt schon aber wo ich mir vor 10 Jahren noch in die Hose gemacht habe, Lauf ich da heute gechillt durch :D man ist halt einfach abgehärtet inzwischen
 
Ich spiele mit vielen Jahren Verspätung aus dem Backlog Mass Effect Andromeda, wenn ich dazu komme, war stressig zuletzt. Als großer Fan der Trilogie und mit etwas Abstand von dem chaotischen Release mit all seiner Häme muss ich sagen, dass ich das Spiel eigentlich ganz ordentlich finde. Das Gefühl, als Fremder in einer Galaxie vor sehr viele Probleme gestellt zu werden, wird gut eingefangen. Die Rolle als "Pathfinder" inklusive der ganzen Erkundungsaufgaben ist eigentlich ganz sinnvoll eingebaut. Natürlich vergleicht man die Charaktere ständig mit denen aus der originalen Trilogie, und da können die neuen nur verlieren. Aber im Grunde gibt es auch hier wieder sehr viele verzweigte Dialoge. Allerdings ist die Hauptgeschichte wirklich arg kurz, selbst im Vergleich zu den auch nicht soooo langen Trilogie-Teilen. Denke aber, dass es da noch viel interessanten Side-Content gibt, den ich sicher zum Teil auch noch vor dem Finale spielen werde. Zu den Animationen usw. kann ich natürlich jetzt nichts mehr sagen.
Die Sidequests sind total unterschiedlich und reichen von einfachen fetchquests bis episches Erlebniss. Das gute ist wenn man mit dem PC spielt. Das die Moddingcommunity viele Wehwechen schon weggemacht haben sei es nun die Gesichtsmimik verbessert und auch die Bewegungsabläufe.
 
Zurück
Top Bottom