Was habt ihr gespielt?

Monster Hunter Stories 2

Hatte mal wieder Lust auf ein JRPG und wurde nicht enttäuscht. Zumindest das tolle Kampfsystem und die motivierende Monsterzucht waren wirklich motivierend. Die Story und die Technik sind leider eher mittelmäßig. Vor allem bei der Story wäre echt mehr drin gewesen. Wie aber schon im MHS2 Thread geschrieben, fühlt sich nach meinem Mass Effect Legendary Marathon vor 2 Monaten jedes Spiel so "unbefriedigend" an xD

Fazit:
Wer auf Pokemon Like Monsterzucht mit einem tollen Kampfsystem steht, der sollte mal einen Blick drauf werfen. Wer jedoch ne epische JRPG Story erwartet, der wird enttäuscht. Hatte meinen Spass mit dem Spiel, aber ein Ausnahme-JRPG ist es nicht.

Wertung: 82%
 
Breathedge (oder wie ich sage Nonsense im Weltraum)

Muss ich noch durch bin ungefähr am letzten Bereich.

20210810005326_1fvjkv.jpg
 
Meine ersten Runden Battle Royal überhaupt bei Warzone. Scheisse.. schlägt da mein Herz bis zum Hals. Bin 6ter geworden. Puh.. gegen die Kids hat man keine Chance mehr.

Wollte mal wissen was daran so faszinierend ist. Also ich kanns verstehen. Mega...
 
Wasteland 3:

Als das letztes Jahr raus kam wollte ich erstmal noch die ersten Patches abwarten bevor ich los lege, dann habe ich mal kurz rein gespielt, hatte aber da es ja gerade zu beginn schon ein wenig Sperrig wirkt und man halt erstmal rein kommen muss wenn man nur noch so 3D "Echtzeit" Geschichten wie Fallout gewohnt ist, nicht den Punkt erreicht wo man langsam in die Spielwelt kippt und mit den Mechaniken ohne groß nachzudenken immer besser klar kommt . Dann kam Cyberpunk, und dann lag immer irgendwas anders an oder ich hatte kein Lust auf so ein großes Game.

Lange rede kurzer Sinn, letzten Donnerstag habe ich dem dann noch mal eine Chance gegeben, bin dann am Wochenende weit über den Punkt hinaus gekommen an dem man immer besser mit dem Game an sich und seinen Mechaniken klar kommt und bin jetzt voller Begeisterung in der Welt drin. Die Entscheidungen in den Missionen inklusive direkter Auswirkung auf die Welt sind Cool, die Party Mitglieder wachsen einem schnell ans Herz und es macht Spaß wenn man versucht mit dem 6 Mann Team und ihren einzelnen stärken möglichst alles abzudecken was man an Skill Prüfungen usw. in der Welt braucht. Ich bin jetzt erst so ca. 10-15 Stunden drin und habe nur einen Bruchteil gesehen, aber wie man oft mehre Möglichkeiten hat dinge zu anzugehen und zu lösen und wie sich das allgemein alles langsam aufbaut und vor einem Ausbreitet ist schon richtig geil.

Ich bin echt gespannt wie ich das nach 50 und mehr Stunde Beurteile, aber Stand jetzt ist das alles super Spannend und bin ich vor allem super gespannt wie sich das mit meiner Truppe und dem Verhältnis zu den einzelnen Fraktionen usw. entwickelt und allgemein heiß darauf mehr von der Welt zu entdecken!
 
Habe jetzt beide Teile im Tony Hawk Remake auf 100 Prozent gebracht. Das war ein Spaß. 😁
Als nächstes spiele ich jetzt die ganzen Videos frei, bisher hab ich nur das von Tony Hawk.
 
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, MadMax anzufangen. Ich hab mir den Key vor eineinhalb Jahren für günstige 2 Euro für den PC gekauft. Wollte das immer mal zocken, weil alle , die ich kenne und die das gespielt haben, recht begeistert von dem Titel waren.
Ich bin nun 11 Stunden im Spiel, und ich kann dem positiven Feedback nur zustimmen. Mir gefällt das Game bisher echt gut. Das Spiel sieht recht vernünftig aus, hat echt stimmige Momente und ne sehr gute Atmosphäre. Es ist recht brutal, was aber bei einem MadMax einfach dazugehört. So wie ich das bisher einschätzen kann, ist der Umfang auch recht beachtlich. Es gibt massig zu tun. Bin gespannt, wie es weiter geht. Sicher ist, dass ich bei 2 Euro für das Game voll auf meine Kosten kommen werde😉
 
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, MadMax anzufangen. Ich hab mir den Key vor eineinhalb Jahren für günstige 2 Euro für den PC gekauft. Wollte das immer mal zocken, weil alle , die ich kenne und die das gespielt haben, recht begeistert von dem Titel waren.
Ich bin nun 11 Stunden im Spiel, und ich kann dem positiven Feedback nur zustimmen. Mir gefällt das Game bisher echt gut. Das Spiel sieht recht vernünftig aus, hat echt stimmige Momente und ne sehr gute Atmosphäre. Es ist recht brutal, was aber bei einem MadMax einfach dazugehört. So wie ich das bisher einschätzen kann, ist der Umfang auch recht beachtlich. Es gibt massig zu tun. Bin gespannt, wie es weiter geht. Sicher ist, dass ich bei 2 Euro für das Game voll auf meine Kosten kommen werde😉

Ab einer gewissen Zeit tritt die "Open-World-Müdigkeit" auf, aber spielst du es wie ich immer häppchenweise, ist Mad Max einfach ein geiles Spiel 😎
 
Ab einer gewissen Zeit tritt die "Open-World-Müdigkeit" auf, aber spielst du es wie ich immer häppchenweise, ist Mad Max einfach ein geiles Spiel 😎
Ich spiele so groß Games immer „häppchenweise“. Zock neben Open World Games immer noch nen Kleineren Titel zur Abwechslung. Ich glaube, ich könnte so ein großes Game niemals an einem Stück zocken. Dafür sind die einfach zu repetiv. Zocke derzeit MadMax und Chernobylite. Mal sehen, wie sich das verträgt😉
 
spiele Judgment und es macht richtig Laune. Mag das JRPG Kampfsystem in Yakuza 7 an sich ja recht gerne, aber das KS von Judgment in 60FPS ist einfach Zucker. In Yakzua 6 z.B war die Dragon Engine noch neu..und das KS war meiner Meinung nach noch etwas sperrig. Aber mit jedem Teil entfaltet sich das Kamfpsystem immer mehr und zeigt was die Dragon Engine drauf hat. Wäre ja bei Yakuza 8 für einen Hybrid aus JRPG und Brawler :banderas: sprich...zwei spielbare Charaktere.
 
Und ich zocke gerade Yakuza 3, Dirt 4 und Yooka Laylee TIL immer abwechselnd wie ich gerade Lust habe mit Quick Resume. Danke Microsoft....
 
Ich spiele jetzt auch Diablo 3 und finde es toll. Es ist toll, wenn ein Studio seinen Projekten große Aufmerksamkeit schenkt.
 
Ich spiele aktuell Alphadia Genesis 2 nachdem ich Teil 1 vor kurzem mit Freude durchgespielt habe. Ja ich stehe auf die crap Indie Kemco RPGs. :D Und Back in 1995 habe ich auch durchgespielt. Das hat mir auch richtig gut gefallen.
 
Ich spiele aktuell Alphadia Genesis 2 nachdem ich Teil 1 vor kurzem mit Freude durchgespielt habe. Ja ich stehe auf die crap Indie Kemco RPGs. :D Und Back in 1995 habe ich auch durchgespielt. Das hat mir auch richtig gut gefallen.
Ich werde mal auf einen Sale warten und dann mal reinspielen.
 
Curse of the Dead Gods
Das Spiel gibt es ja jetzt im Gamepass und wer Hades mochte, muss (!) quasi mal Probe spielen. Und allen anderen, die Rogue Lites mögen, sei das Spiel auch wärmstens ans Herz gelegt.

Ich habs zwar schon für meine Switch, hab auf der Xbox noch mal angefangen und war erstaunt, wie gut ich geworden bin. Die ersten 5 Tempel waren First Try ohne große Probleme, nur beim 6. musste ich 2x ran. Und damit war ich auch schon auf dem Stand, den ich auf der Switch erreicht hatte, nach etwas über 1h. Also verdammt schnell.
Und jetzt das beste, an den Tempeln 7-9 (3. Ebene) hab ich mir auf der Switch die Zähne ausgebissen. Und hier schafft ich den Feuertempel im 5. Versuch :boogie:

Bin wieder voll drin und motiviert.
 
Du bist die erste, die über Back in 1995 positiv schreibt. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Wieso auch nicht? Bin halt tatsächlich kein Grafik Gamer und ich finde die PSX Optik Charmant auch wenn es bei dem Spiel stellenweise mit dem Texture Bending übertrieben wurde, so doll ist das nicht mal auf Original PSX. Ansonsten fand ich es sehr cool so ein auf alt gemachtes Spiel zu spielen, dass sich tatsächlich auch irgendwie nach einem Spiel aus dem Jahr anfühlt. Und die Story fand ich auch ganz cool mit dem Twist am Ende auch wenn der leicht Dark ist aber an sich ein schönes Spiel das auch zum Nachdenken anregt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom