@Nishi ich gehe Mal von aus das Crash 4 dir Spaß macht sonst würdest du es ja nicht so weit spielen . Mich interessiert der Titel auch nur habe ich noch nie ein Teil der Serie gespielt , was sind denn die +/- Punkte von den Spiel ? Kommt es vom Spielspaß an die Nintendo Plattformer dran , wie ist der Schwierigkeitsgrad und wie ist die Steuerung ?
Wie
@Tabby schon sagte: Spiel erstmal die N. Sane Trilogy, die enthält die PS1-Teile 1-3 und danach spiel Teil 4.
Die Teile dazwischen kannst du alle überspringen.
+/- hmmm.
Crash ist schon teilweise verdammt schwer verglichen mit den Nintendo Plattformern.
Teilweise ist es wirklich herausfordernd, teilweise aber auch an einigen Stellen schlecht designed, das muss man fairerweise auch sagen.
Teil 4 knüpft da an, es ist quasi das Gameplay der 90er Jahre mit einigen neuen Facetten.
Es gibt teilweise Stellen wo du von einer Plattform auf die andere springts und dann erst im Sprung sichtbar wird dass auf der Plattform auf der du landen möchtest sich ein Gegner mit Elektro auflädt um dich zu killen und du nicht mehr ausweichen kannst. Solche Stellen gibt es ab und an.
Und wenn du es auf die Kristalle im Level abgesehen hast (es gibt pro Level 6 Kristalle: 1. für 40% aller Äpfel gesammelt, 2. für 60%, 3. für 80%, 4. für alle Kisten gefunde, 5. für max. 3 mal gestorben im Level, 6. ist irgendwo im Level versteckt) dann braucht man schon Durchhaltevermögen.
Ich für mich z.B. habe entschieden dass ich mir die ersten 4 Kristalle holen möchte, alle Kisten im Level zu finden tue ich mir aber nicht an und den 6. Kristall hole ich da wo ich ihn beim Durchlaufen sehe... aber suchen werde ich danach auch nicht.
Insgesamt muss ich sagen dass ich die Crash Teile 2-4 doch schon sehr mag, Teil 1 ist etwas schwächer.
Aber an die Nintendo Plattformer wie z.B. Donkey Kong Country Returns & Tropical Freeze oder auch die Mario Jump&Runs kommen die nicht ran.