Was habt ihr gespielt?

Dark Souls 3 hat meiner Meinung nach mit die schwierigsten Bosse aller Soulsspiele. Einzig das Bloodborne DLC und Sekiro mit dem Trollsaint etc. können da mithalten.
Ja finde ich auch, habe Dark Souls 3 damals gesuchtet und fand die Bosse auch viel schwerer.
Bin daher gespannt ob die noch so schwer sind wie ich sie in meiner Erinnerung habe ;)

Ich weiß nur das der Namenlose König das schlimmste war was ich jemals in einem Videospiel bekämpfen dürfte, also sicherlich mit einer Stufe wie Orphan von Kos aus Bloodborne.
 
Ich spiele gerade nach etwas Hin und Her doch FF9 weiter. Zu dem Teil habe ich von der PSX Trilogy die wenigsten nostalgischen Gefühle, aber auch abgesehen davon finde ich das pure Fantasy Thema auch am wenigsten ansprechend. Mal gucken.
 
Ich spiele gerade nach etwas Hin und Her doch FF9 weiter. Zu dem Teil habe ich von der PSX Trilogy die wenigsten nostalgischen Gefühle, aber auch abgesehen davon finde ich das pure Fantasy Thema auch am wenigsten ansprechend. Mal gucken.

Ich hab letztes Jahr FF9 am PC mit der Moguri Mod durchgespielt. War sehr angenehm mit scharfen Hintergrund Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade nach etwas Hin und Her doch FF9 weiter. Zu dem Teil habe ich von der PSX Trilogy die wenigsten nostalgischen Gefühle, aber auch abgesehen davon finde ich das pure Fantasy Thema auch am wenigsten ansprechend. Mal gucken.

FF9 ist mein Lieblings FF Teil :banderas:
Einfach ein tolles Spiel das die tolle PSOne FF Ära abschließt.
 
Heute ist ein besonderer Tag. Chibi-Robo! gehört ab heute zu meiner Gamecube-Sammlung. Es war nie einfach an dieses Spiel ran zu kommen. Meine Series X und zahlreich neue NES-Spiele, die ich heute allesamt angespielt habe, müssen erst mal wegen Chibi Robo bei Seite.
Das besondere an Chibi Robo ist, dass dieses Nintendo-Spiel eine in Humor getarnte Gesellschaftskritik vermittelt. Die Charaktere sind wie erwartet spielerisch überzeichnet, aber man versteht schon was das Spiel zu vermitteln versucht.
D241-EA93-CEB2-446-C-90-D5-3-D8-CFBCD5-D37.jpg
 
Ring Fit Adventure
Mittlerweile habe ich einige Heil Übungen bwkommen, mit denen man, so meine Hoffnung auf die Drinks verzichten kann. Die finde ich nämlich etwas unpassend, da man ja eigentlich über das eigene Training besser werden sollte. Leider kann man mit den Heil Übungen alleine auch nur überleben, wenn man min. 2 dabei hat aufgrund der Abklingzeit. Insofern nutze ich die Drinks weiterhin. Vor allem, da einige Bosse plötzlich eine besonders starke Attacke machen, die man so nicht hat kommen sehen. Bei so einer bin ich 1x gestorben und durfte den Bosskampf wiederholen.
Aber wie heißt es so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Star Wars Squadrons
Ich weiß gar nicht was alle haben, aber mir macht das Spiel Spaß. Ja, die System sind etwas überladen und zum Teil doppelt belegt*, aber es ist alles noch irgendwie beherrschbar und es ergeben sich schöne Raumschlachten. Das Imperium zu spielen macht mir persönlich mehr Spaß, das Squad ist irgendwie cooler und das ganze Feeling taugt mir sehr. Leider haben Tie Fighter eine echt miese Rundumsicht. Und die nutze ich dank VR-Brille auch ausgiebig.
Ich würde mal behaupten, ein großer Teil meiner Begeisterung kommt auch durch den VR-Modus. Der ist wirklich toll umgesetzt, läuft trotz veralteter Hardware sehr gut und sieht noch echt klasse aus. Und das Mittendringefühl ist einfach unvergleichlich. Und das alles im Gamepass. Hätte ich sonst nie ausprobiert.

*es gibt die Möglichkeit Energie auf die Triebwerke, Waffen etc. zu legen (Digipad) und es gibt die Möglichkeit Triebwerke und Waffen gezielt zu überladen (X lange drücken), was wohl einen stärkeren Effekt hat, aber trotzdem redundant ist

Darksiders
Den ersten Tempel abgeschlossen und noch nicht vollständig überzeugt. Das Kampfsystem ist nur ganz nett und dafür kämpft man für meinen Geschmack einfach zu viel. Der erste Tempel war wie zu erwarten sehr einfach, ich hoffe das steigert sich noch. Und womit ich das größte Problem habe , ist das Setting und Design. Dieses Dämonen / Unterwelt / Apokalypse Szenario kann ich einfach nicht leiden, das ist mir zu trist und grau und bietet auch nicht wirklich Überraschungen.
Ich musste da immer an diesen Beitrag bei Game Two denken
Den zweiten Tempel werde ich noch angehen, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Es kommen ja alle Nase lang noch neue Fähigkeiten und Waffen dazu. Da will ich das Spiel nicht zu schnell aufgeben.


Und täglich gibts dann immer noch ein paar Runden Beat Saber. Das Spiel macht einfach Laune. Ich versuche erstmal die "Kampagne" zu spielen und hänge gerade seit Tagen an den 23er Missionen. Bei einer darf man keinen Fehler machen und bei der anderen kommen einfach zu viele Blöcke auf einmal. Aber ich bin motiviert.
 
Super Mario Sunshine (GC)

Trotz Schwächen hier und da (wie die blauen Münzen oder einigen Bullshit-Leveln) muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel meinen Spaß hatte, es eine wirklich Klasse Atmosphäre hat und es meiner Meinung nach den ganzen Hate um weiten nicht verdient hat.

Damit hätte ich (bis auf Bowser's Fury) alle 3D-Marios durchgespielt. :goodwork:

Mal sehen, ob es Post Game-Content gibt.
 
bfv-yeartwoedition-simplified.jpg.adapt.crop191x100.628p.jpg

Hab es Day1 gekauft aber irgendwie wollte es damals bei mir nicht zünden. Vielleicht weil ich BF1 so grandios fand oder weil ich mir ein neues BF3 gewünscht hab. Jetzt, durch PSN+, hab ich dem Ganzen nochmal eine neue Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Bin voll drin :banderas:. Der komplette Mappool sagt mir jetzt auch mehr zu.
 
to the Moon

Die Steuerung ist etwas hacklig , die Ladezeiten zwischen den Räumen nervt schon , die Schiebepuzzle sind so gar nicht mein Ding . Allerdings war die Story richtig schön traurig und ab den 4. Kapitel hat es mich komplett gebrochen und ich habe dann bis zum Schluss fast durch gehend geheult. Es ist mir das bei einem Spiel noch nie passiert und das letzte Mal das mich eine Geschichte so zerstört hat war der Film Hachiko.
Für die Story gebe ich ne 9/10
 
FFIX
Tolle Welt, Story ist später sehr düster und mitreißend, zu der Musik muss man denke ich nichts mehr sagen.

Gameplay aber sehr veraltet. Wobei das Wort nicht ganz passt, denn ein FF6 hat es schonmal besser gemacht. Zum Glück gibts die Cheats.

Was ich bei dem Remaster aber sehr merkwürdig finde, warum sind die "Ladezeiten" so ewig? Immer wenn man zur Weltkarte oder in den Kampfbildschirm wechselt, erstmal ca 5 Sekunden lang schwarzer Screen.

Und darüber hinaus, hätte ich mir eine optionale Sprachausgabe gewünscht. Die Emotionen der Charaktere kämen dann um einiges besser rüber. Ist auch so ein Punkt, warum diese Spiele so veraltet wirken.

Mein Lieblingstrack

Mit der Orgel kriegt man mich immer in Spielen. :gecrab:
 
FFIX
Tolle Welt, Story ist später sehr düster und mitreißend, zu der Musik muss man denke ich nichts mehr sagen.

Gameplay aber sehr veraltet. Wobei das Wort nicht ganz passt, denn ein FF6 hat es schonmal besser gemacht. Zum Glück gibts die Cheats.

Was ich bei dem Remaster aber sehr merkwürdig finde, warum sind die "Ladezeiten" so ewig? Immer wenn man zur Weltkarte oder in den Kampfbildschirm wechselt, erstmal ca 5 Sekunden lang schwarzer Screen.

Und darüber hinaus, hätte ich mir eine optionale Sprachausgabe gewünscht. Die Emotionen der Charaktere kämen dann um einiges besser rüber. Ist auch so ein Punkt, warum diese Spiele so veraltet wirken.

Mein Lieblingstrack

Mit der Orgel kriegt man mich immer in Spielen. :gecrab:

dann müsstest du den Soundtrack von Interstallar ja lieben :banderas:
 
Sensible World of Soccer 96/97
am Vatertag online gegen meinen besten Freund, bestes Fussigame ever


Sekiro
ganz nett, aber nichts was sonderlich lang in Erinnerung bleibt... Setting gefällt mir, spielerisch hoffe ich dass es mit Elden Ring bald wieder etwas mehr Möglichkeiten und Abwechslung im Gameplay gibt
 
Zurück
Top Bottom