Was habt ihr gespielt?

Just Cause 2 wieder angefangen und wieder deinstalliert. Mächtig gelangweilt.

Ansonsten wieder Hotline Miami 1, danach 2. Und Dark Souls PTD ein paar Achievements auf Steam. Bald weiter Yakuza 0 auf Legendary, aber das dauert irgendwie 8974534537984539780453789435987453789437895 mal so lange wie beim ersten Playthrough. Hängt mir ein wenig aus dem Hals raus.

Danach noch keine Ahnung, aber wohl erstmal nur noch kürzere Sachen.

Unter der Woche beinahe nur No Man's Sky.
 
Ring Fit Adventure
Macht immer noch Laune. Ich spiele fast jeden Tag, mache immer so 13-17 Minuten reine Trainingszeit (mit Pausen dann so 25-30 min) und bin sehr zufrieden. Das Spiel hat leider einige Balancing Probleme und manche Übungen verursachen viel zu viel Schaden, obwohl sie eigentlich sehr einfach nicht (die ganzen Balance-Übungen z.B.). Andere hingegen sind super anstrengend (Squats) machen aber kaum Schaden. Wenn man optimiert spielen würde, wären diese Übungen längst draußen, ich nehme sie aber gerne, weil sie mich viel bringen (im Spiel nur eben nicht).

Nier Automata
Ich hab jetzt noch Ende D und E gesehen und damit alle Enden, die das Spiel zu bieten hat. Meine Einschätzung aus dem Nier Automata Thread hat sich nicht geändert, das Spiel konnte mich leider nicht mehr abholen. Die Twists und die Auflösung haben mich nicht so vom Hocker gehauen, wie erhofft und mit dem ganzen philosophischen Unterbau kann ich nichts anfangen, insbesondere wenn Roboter vermenschlicht werden, die so aussehen
nier-automata-machine-lifeform_600x600@2x.jpg
Ist wahrscheinlich mein Problem. Es ist nur schade, wenn man 30h in so ein Spiel steckt, bei dem es immer heißt: "Spiel es zu Ende, dann wird dir die Genialität erst bewusst" Hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber gut, auch diese "Bildungslücke" geschlossen.

Die Frage ist, an was mach ich mich als nächstes? Im PS Plus gabs in letzter Zeit einige interessante Titel
Final Fantasy VII Remake
Days Gone

Oder ich such mir was aus dem Gamepass
A Plague Tale: Innocence
Star Wars Jedi: Fallen Order
Mirrors Edge Catalyst


Oder ich spiele endlich mal Spiele, die schon lange auf Halde liegen
Prey: Typhon Hunter
Life is Strange: Before the Storm
This War of mine
Psychonauts

Bei Epic hab ich auch noch einiges, was mich interessiert
Celest
Darksiders
The Wolf among us
Darkest Dungeon

Hilfe
giphy.gif
 
Wollte eigentlich Nier am WE zocken. Da aber meine Tochter ne Mandelentzündung hat, bin ich nicht wirklich dazu gekommen. Hab dann gestern AC Valhalla "versucht" durchzuzocken....dachte eigentlich auch ich wäre fertig. Doch irgendwie geht es noch weiter....will das Spiel denn gar nicht aufhören :ugly:
Bin bei Stunde 78!! und immer noch nicht durch mit der Mainstory, dabei habe ich fast alle Nebenmissionen liegen lassen und eigentlich nur alle Türme synchronisiert und das Excalibur geholt.


Werde jetzt trotzdem ein kleines Review schreiben.
AC Valhalla spielt zur Zeit der Wikinger. Hauptschauplatz ist unter anderem Norwegen und England zu dieser Zeit. Die Story fängt gut an, doch kommt diese zum größten Teil einfach nicht in die Gänge. Selten so ein gestrecktes Spiel gespielt. Wer Odyssey vorwirft zu "groß" zu sein..der sollte sich mal Valhalla anschauen xD Auch die Qualität der Storymissionen schwankt extrem. Von stupiden "durchsuche Punkt A-Z" bis echt spannenden Geschichten und ergreifenden Schicksalen ist alles dabei. Die Weltereignisse, die die Nebenmissionen ersetzen sollen sind aber fast alle ziemlich gut in Szene gesetzt.
Das Gameplay und die Kämpfe gehen gut von der Hand, doch vor allem die Kämpfe nutzen sich auf die Dauer ab und werden recht monoton. Die Welt ist groß....sehr groß und lädt auch zum entdecken ein...zumindest zu Beginn. Denn anders als z.B bei BotW, fehlt einfach dieser Reiz die Openworld wirklich zu erkunden....was durch die "Schlüsselsucherei" und anderen langweiligen typischen "Openworld" Sammelaufgaben leider auch oft in "Arbeit" ausartet statt langfristig Spass zu machen. Vor allem für die oben genannte Schlüsselsucherei ist echt ein Unding, dafür gehören die Entwickler geohrfeigt.
Die Technik des Spiels ist auch so ein zweischeidiges Schwert. Die Grafik ist hübsch anzusehen, doch selten habe ich so ein verbugtes Spiel gespielt. Fehlender Galoppsound, Tearing, Quests neu starten, weil verschiedene Ereignisse nicht getriggert werden usw.


Fazit: Manchmal ist weniger echt mehr Ubi. Ja, in Spielen wie Xenoblade etc. habe ich noch weit mehr Stunden reingebuttert. Doch anders als bei solchen Spielen fehlt bei AC Valhalla der Reiz diese Stunden in dieses Spiel reinzustecken. Klar kann man Exp farmen, nach Rohstoffen grinden usw.
doch bietet es einfach keine "Belohnung" und "Mehrwert" wie jetzt z.B bei einem Xenoblade.
Also Ubi....weniger die Map mit unnützigen Rätseln und Sammelkram vollstopfen und mehr auf die tollen "Weltereignisse" konzentrieren. Weniger "leblose" NPCs und mehr Charaktere mit "Seele", bei denen ich die Entscheidungen die ich getroffen habe und die Konsequenzen daraus auch wirklich spüren kann. Wobei dieser Punkte an die meisten Entwickler gerichtet ist, die sich auf Openworld Games konzentrieren. Selbst ein Fable aus dem Jahr 2004 hat einen, wenn auch nur oberflächlich, dieses Gefühl gegeben das Entscheidungen die Umwelt und NPCs spürbar beinflussen können.
Hört sich jetzt alles sehr negativ an...und ja das mit AC Valhalla ist echt so eine Hassliebe mit mir und dem Spiel :ugly:
Hatte auf der einen Seite wirklich sehr viel Spass, doch auf der anderen Seite hat mich ein Spiel selten so oft genervt und auch angestrengt.

Wertung: 78%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende Tomb Raider Reboot Nummer 3 aus dem Jahr 2013 durchgespielt. Ich war früher ein riesen Tomb Raider Fan. Obwohl ich noch ein relativ unerfahrener Zocker war, wollte ich unbedingt das Dark Souls der 90er spielen, die damaligen Tomb Raider Teile, die ja als super schwer galten. Ich habe Tomb Raider 1-3 echt geliebt und irgendwie wurden die Spiele danach äh ja immer schlechter. Gefühlt. Tomb Raider Legend fand ich noch mal ganz gut aber das neue Tomb Raider Reboot ist ja ein schreckliches Spiel. Sammelkram, der keinen Sinn hat außer dass man was zu sammeln hat und die Level alle sehr farblos, grau, braun, dunkelgrün, fand die Level echt hässlich. Und dann diese Level in der Nacht, ich habe da echt überhaupt nichts gesehen, besonders "toll" fand ich die schwarzen Wölfe/Hunde in der schwarzen Nacht, ich habe die echt kaum sehen können. Nur die Bunker Level und der Strand, den fand ich ganz nett aber das Spiel habe ich echt nur durchgespielt weil ich die Spiele früher so geliebt habe, einfach um diese Bildungslücke zu schließen. Das war eines der schlechtesten Spielerlebnisse, die ich je hatte, hatte damit echt keinen Spaß. Wäre ich nicht so ein riesen Tomb Raider Fan, hätte ich das Spiel auch niemals gespielt.

Aber dann habe ich den Nachfolger gespielt und ich weiß nicht ob sie die Entwickler ausgetauscht haben oder was auch immer passiert ist aber was einem direkt positiv auffällt, das Spiel ist bunt, es hat Farbe, es sind abwechslungsreiche Level, das ganze fühlt sich tatsächlich ein wenig an wie die alten Tomb Raider, mit dem in den Bergen rumklettern und Gräber (nicht nur optionalen) zu durchqueren. Auch sind die Sammelobjekte jetzt nicht mehr so sinnlos, das ganze Spiel fühlt sich so viel besser an, als wenn die Spiele von zwei verschiedenen Entwicklerteams kommen und nicht der gleichen Spielereihe angehören. Das Spiel gefällt mir im Vergleich zum ersten Teil richtig gut und so viel besser als Tomb Raider 2013.

Das einzige was mir in beiden Spielen ganz gut gefällt sind die Rätsel. Die sind ganz nett und ganz cool gemacht. Ich hoffe Rise of the Tomb Raider bleibt so gut und dann der Nachfolger mehr wie Rise of the Tomb Raider ist und nicht wie Tomb Raider - so ein schreckliches Spiel.

Und wenn ihr mit Tomb Raider Reboot Nummer 3 Spaß hattet, dann sei euch das von Herzen gegönnt, ich wollte euch das Spiel nicht schlecht reden, mir hat es nur so absolut nicht gefallen. Ich hoffe niemand fühlt sich deswegen jetzt angegriffen, so ist es nämlich nicht gemeint! Ich mochte es nur einfach absolut nicht.
 
Gears5, Series S

Spiele es aktuell im Coop mit meiner Frau an der Series S. ich bin etwas gespalten was das spiel betrifft. wir sind noch nicht ganz durch.

Was ich feier: das gameplay. der Gameplay loop, und alles was mit den kämpfen, dem robotre und dem waffenarsenal etc. zu tun hat. Das spiel ist spielrisch richtig richtig gut!! macht echt bock, klar hat sich die serie seit gears 1 nicht wahnsinng weiterentwickelt, ich habe damals gears 1 und 2 gespielt. dann ausgesetzt. dann gears tactics und jetzt gears 5. es spielt sich eigentlich gefühlt immer noch gleich mit ein paar netten features mehr, aber das macht es halt wirklich gut und das macht echt bock!

was ich nicht mag: Die Story ist von clichees überzogen, dialoge aus der 80er action helden hölle und die interaktivität von npc's, oder ortschaften / gebäude wo man sich drin bewegt ist gleich 0. da stehen zum teil npcs komplett nutzlos rum. wozu hat man diese passagen überhaupt drin? damit ich ein paar Logs entdecken kann? das ist nicht wirklich ein gewinn für das game, da es auch einfach schlecht und lieblos gemacht ist, und hindert mich daran weiter zu schiessen, denn das ist das was das spiel gut macht. ich kann verstehen warum der MP noch gern gespielt wird, aber der rest ist wirklich old school und hinkt anderen produktionen der konkurrenz mnassiv hinterher.

alles in allem ein gutes spiel, aber neben dem gameplay will es etwas sein oder darstellen was es nicht ist. gemeplay top! der rest ist so..naja. MP fans und wer mal bock auf einen richtig guten deckunshooter im coop hat schlägt zu. nach der story wird dann wieder länger wohl kein gears gespielt, aber trotzdem ein guter titel.
 
8/10 Gefällt mir sehr gut. Ist das Game denn zu empfehlen?
Ja ich kanns jedem RPG Fan nur empfehlen. Was halt oft kritisiert wird, dass die Präsentation meist in einem VN Format ist. Auch ist es manchmal bisschen grindig und das KS erfordert nicht so viel Taktik. Aber ich hatte eine sehr gute Zeit damit, auch weil ich kein Problem hatte mit dem vielen Lesen. Neben der Mainstory gibts sehr viele optionale Dialoge wo man mehr über die Charaktere erfährt (gibt oft was zum Lachen) und dazu gibts auch Dating Sim Elemente, kannst also dich mit deinen Mitstreiterinnen und Mitstreiter eng "anfreunden". :coolface:
Es ist ein Remaster eines PS3 Spiels also erwarte nicht die beste Technik. Die Story fängt eher gemächlich an aber ab Mitte/gegen Ende fiebert man richtig mit. Die Musik ist echt toll, vor allem gibts da auch einige Vocal Tracks die ich super fand.


Ich denke da das sonst immer eine Japan only Serie war (kannst ja mal nach der Shining Reihe googlen) gibts hier nicht so viele Fans weshalb es als Nischen Titel und dazu Remaster halt auch nicht so den mega Anklang gefunden hat. Das Spiel ist gerade übrigens auf Switch (glaub 15€), Xbox (9,99€) usw quasi zum Spottpreis im Sale. :banderas:
 
Manche vergleichen es mit Tales of das alleine reicht schon um es zu zocken :puppy:

Das Spiel ist gerade übrigens auf Switch (glaub 15€), Xbox (9,99€) usw quasi zum Spottpreis im Sale. :banderas:
Das erleichtert die Kaufentscheidung, ist ja fast geschenkt :banderas:
Shining Soul auf dem GBA habe ich damals gespielt, aber ist ewig her
 
Nier Replicant beendet und hellauf begeistert. Zwar nerven die Wiederholungen im Spielablauf ein wenig und die Sidequests sind nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber dafür gleicht der Rest das locker aus.

9/10


Ich überlege nun entweder direkt mit Automata weiterzumachen (kenne nur Ende A, hab es danach abgebrochen, weil es mich damals nicht so richtig abgeholt hatte) oder ich spiele Bravely Default 2 weiter (bin in Kapitel 3).
 
Spiele aktuell wieder Dark souls und meine Güte, das Spiel kann gnadenlos sein wenn man unachtsam ist, hatte total vergessen :kruemel:
 
Ja ich kanns jedem RPG Fan nur empfehlen. Was halt oft kritisiert wird, dass die Präsentation meist in einem VN Format ist. Auch ist es manchmal bisschen grindig und das KS erfordert nicht so viel Taktik. Aber ich hatte eine sehr gute Zeit damit, auch weil ich kein Problem hatte mit dem vielen Lesen. Neben der Mainstory gibts sehr viele optionale Dialoge wo man mehr über die Charaktere erfährt (gibt oft was zum Lachen) und dazu gibts auch Dating Sim Elemente, kannst also dich mit deinen Mitstreiterinnen und Mitstreiter eng "anfreunden". :coolface:
Es ist ein Remaster eines PS3 Spiels also erwarte nicht die beste Technik. Die Story fängt eher gemächlich an aber ab Mitte/gegen Ende fiebert man richtig mit. Die Musik ist echt toll, vor allem gibts da auch einige Vocal Tracks die ich super fand.


Ich denke da das sonst immer eine Japan only Serie war (kannst ja mal nach der Shining Reihe googlen) gibts hier nicht so viele Fans weshalb es als Nischen Titel und dazu Remaster halt auch nicht so den mega Anklang gefunden hat. Das Spiel ist gerade übrigens auf Switch (glaub 15€), Xbox (9,99€) usw quasi zum Spottpreis im Sale. :banderas:

Gibt ne Demo wenn ich nicht Irre, aber ha "Befriedigend" ist es alle mal gewesen 8)
 
Hab gestern mal auf der Series X Fable 2 gezockt und muss sagen das es auch heute noch gut spielbar ist. Steuerung ist etwas schwammig...aber diese Atmosphäre und die NPCs die auf dich reagieren :banderas:
Hab das gar nicht mehr in Erinnerung das man ja fast alle Häuser in Bowerstone etc. kaufen kann. Selbst renovieren und die Mietpreise verändern ist möglich. Wie es ein über 12 Jahre altes Spiel einfach schafft ne lebendigere Welt zu erzeugen als 95% aller heutigen OW Games xD
 
Resident Evil Village und nebenbei läuft seit 3 Tagen Cities Skyline auf der PS4.

Habe in Cities Skyline bis auf eine Trophäe, alles in knapp 40 Spielstunden erspielt, die letzte Trophäe 1001 Nächte ist die Zeitaufwendigste. Gelesen, das man ca. 150 Spielstunden dafür benötigt...naja und ich war bei ca 45 Spielstunden. Habe das Spiel dann von der PS5 runtergeschmissen und auf die 4er geladen, jetzt kannse da durch laufen, bis es plopp macht :D Dennoch gefiel mir Cities skyline sehr gut, mal eine kleine Abwechslung zu den anderen Spielen. :)

Ja und Resident Evil Village, gefällt mir bisher sehr gut 👍
 
Resident Evil Village und nebenbei läuft seit 3 Tagen Cities Skyline auf der PS4.

Habe in Cities Skyline bis auf eine Trophäe, alles in knapp 40 Spielstunden erspielt, die letzte Trophäe 1001 Nächte ist die Zeitaufwendigste. Gelesen, das man ca. 150 Spielstunden dafür benötigt...naja und ich war bei ca 45 Spielstunden. Habe das Spiel dann von der PS5 runtergeschmissen und auf die 4er geladen, jetzt kannse da durch laufen, bis es plopp macht :D Dennoch gefiel mir Cities skyline sehr gut, mal eine kleine Abwechslung zu den anderen Spielen. :)

Ja und Resident Evil Village, gefällt mir bisher sehr gut 👍
Das nimmt kranke züge an bei dir :coolface:
 
Zurück
Top Bottom