Ring Fit Adventure
Mittlerweile habe ich einige Heil Übungen bwkommen, mit denen man, so meine Hoffnung auf die Drinks verzichten kann. Die finde ich nämlich etwas unpassend, da man ja eigentlich über das eigene Training besser werden sollte. Leider kann man mit den Heil Übungen alleine auch nur überleben, wenn man min. 2 dabei hat aufgrund der Abklingzeit. Insofern nutze ich die Drinks weiterhin. Vor allem, da einige Bosse plötzlich eine besonders starke Attacke machen, die man so nicht hat kommen sehen. Bei so einer bin ich 1x gestorben und durfte den Bosskampf wiederholen.
Aber wie heißt es so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung.
Star Wars Squadrons
Ich weiß gar nicht was alle haben, aber mir macht das Spiel Spaß. Ja, die System sind etwas überladen und zum Teil doppelt belegt*, aber es ist alles noch irgendwie beherrschbar und es ergeben sich schöne Raumschlachten. Das Imperium zu spielen macht mir persönlich mehr Spaß, das Squad ist irgendwie cooler und das ganze Feeling taugt mir sehr. Leider haben Tie Fighter eine echt miese Rundumsicht. Und die nutze ich dank VR-Brille auch ausgiebig.
Ich würde mal behaupten, ein großer Teil meiner Begeisterung kommt auch durch den VR-Modus. Der ist wirklich toll umgesetzt, läuft trotz veralteter Hardware sehr gut und sieht noch echt klasse aus. Und das Mittendringefühl ist einfach unvergleichlich. Und das alles im Gamepass. Hätte ich sonst nie ausprobiert.
*es gibt die Möglichkeit Energie auf die Triebwerke, Waffen etc. zu legen (Digipad) und es gibt die Möglichkeit Triebwerke und Waffen gezielt zu überladen (X lange drücken), was wohl einen stärkeren Effekt hat, aber trotzdem redundant ist
Darksiders
Den ersten Tempel abgeschlossen und noch nicht vollständig überzeugt. Das Kampfsystem ist nur ganz nett und dafür kämpft man für meinen Geschmack einfach zu viel. Der erste Tempel war wie zu erwarten sehr einfach, ich hoffe das steigert sich noch. Und womit ich das größte Problem habe , ist das Setting und Design. Dieses Dämonen / Unterwelt / Apokalypse Szenario kann ich einfach nicht leiden, das ist mir zu trist und grau und bietet auch nicht wirklich Überraschungen.
Ich musste da immer an diesen Beitrag bei Game Two denken
Den zweiten Tempel werde ich noch angehen, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Es kommen ja alle Nase lang noch neue Fähigkeiten und Waffen dazu. Da will ich das Spiel nicht zu schnell aufgeben.
Und täglich gibts dann immer noch ein paar Runden
Beat Saber. Das Spiel macht einfach Laune. Ich versuche erstmal die "Kampagne" zu spielen und hänge gerade seit Tagen an den 23er Missionen. Bei einer darf man keinen Fehler machen und bei der anderen kommen einfach zu viele Blöcke auf einmal. Aber ich bin motiviert.