Trotz Schwächen hier und da (wie die blauen Münzen oder einigen Bullshit-Leveln) muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel meinen Spaß hatte, es eine wirklich Klasse Atmosphäre hat und es meiner Meinung nach den ganzen Hate um weiten nicht verdient hat.
Damit hätte ich (bis auf Bowser's Fury) alle 3D-Marios durchgespielt.
Mario Sunshine habe ich zuletzt vor 2011 begonnen und bis heute nicht beendet. Besonders die hohen Sprungpassagen waren so dermaßen unbefriedigend, so das die Motivation völlig flöten ging.
Mario Sunshine habe ich zuletzt vor 2011 begonnen und bis heute nicht beendet. Besonders die hohen Sprungpassagen waren so dermaßen unbefriedigend, so das die Motivation völlig flöten ging.
Während alle gerade den 8. Teil spielen, habe ich an diesem Wochenende Resident Evil 4 durchgespielt - diesmal auf der Switch.
Wie immer ein tolles Spiel, aber ab dem Burg-Part ist bei mir immer wieder ein bisschen die Luft raus. Das Game macht auf der Switch einen guten Eindruck und der Handheld-Modus funktioniert sehr gut! Irgendwann mache ich dann noch die Bonus-Sachen.
Ich habe heute Nier Automata mit allen fünf Hauptenden durchgespielt und mir jetzt damit die volle Packung Nier gegeben. Das waren wunderbare drei Wochen und >90 Stunden mit Replicant und Automata.
2017 hatte ich Automata noch nach Ende A ad acta gelegt (BotW war einfach zu übermächtig zu der Zeit). Replicant würde ich zwar noch einen Tick höher einstufen, aber was Automata gerade auf Route C für ein Feuerwerk abbrennt... Holy moly
Praktisch alles was davor kam, ist ja nichts dagegen ^^
Leider muss man sich ja vorher etwas durch Route B durchquälen, auch wenn es da ebenfalls einige tolle Highlights und neue Szenen gibt.
Von der Story her ist das Nier-Universum für mich nun zusammen mit Chrono Trigger / Cross die Speerspitze des JRPGs (und nein, das JRPG mit "X" am Anfang kommt nicht mal in die Nähe ).
Jetzt setzt erstmal eine gewisse Leere ein :/
Und wie krass, man kann sich ja im Spiel sogar (fast) alle Trophäen mit Ingame Währung erkaufen
Leider war ich 2-3 mal schwach und unwürdig. Konnte das aber nicht mit meinem Gewissen ausmachen und habe es dann sein gelassen. Der kleine Schandfleck ist Bestrafung genug
Ich habe aber mal in der Freundesliste so geschaut, wer da 100% gesammelt hat und habe gesehen, dass sich der gute @KrateroZ brav die Platin erkauft hat
Asche auf dein Haupt. Du wirst nun vor der gesammelten CW-Community öffentlich ausgepeitscht *zisch*
Spaß beiseite, ich kann die Verlockung natürlich nachvollziehen, ich konnte es dann aber irgendwie nicht mit mir ausmachen; genauso wenig, wie meinen Spielstand am Ende zu löschen ^^
Mal sehen, ob ich nun was kurzes für zwischendurch einlege oder direkt Persona 5 starte...
Nier Replicant (Alle Enden bis auf das neue E Ende)
Tja...was soll ich sagen, war eine ganz schöne Achterbahnfahrt der Gefühle.
Vor allem in Durchgang A musste ich mich echt etwas durch"arbeiten". Das Spiel hatte damals schon Schwächen und vor allem bei Durchgang A merkt man diese auch am meisten. Das Gameplay wurde zwar verbessert, doch ist es bei weitem kein Automata Niveau. Die Welt ist sehr leer (aber gut..nach ner Postapokalypse auch kein Wunder/, doch am meisten stören doch die vielen recht repetiviven Nebenmissionen. Ja, mag sein das einige Geschichten hinter den Sidequests sehr gut erzählt sind, doch das ändert nix daran das es einfach nervig ist zig mal den gleichen Rohstoff zu farmen.
Doch nun kommen wir zu den Stärken des Spiel und die Überwiegen vor allem ab dem Ende von Durchgang A.
Die Story, Charaktere, Atmosphäre und vor allem der Soundtrack der die Emotionen nochmal verstärkt, zählen zur absoluten Speerspitze im RPG Sektor und überaupt bei allen Videospielen.
Ab Durchgang B werdet ihr oft mit nem Kloß im Hals vor dem Spiel sitzen. Das Spiel zeigt erbarmungslos wie grausam das Schicksal und vor allem die "Menscheit" sein kann. War echt nach dem eher langwierigen Durchgang A wie ein Schlag mit dem Hammer ins Gesicht .
Mehr über die Story will ich hier jetzt auch gar nicht schreiben, muss man selbst erleben.
Nier Automata bot das etwas rundere Spieleerlebnis, doch die Story ist bei beiden Games ganz großes Kino und man sollte diese beiden Spiele auch als Gesamtwerk sehen.
Ganz wichtig...weiterspielen, nicht vom eher zähen ersten Spieledurchgang abschrecken lassen.
Werde selber nochmal einen weiteren Durchgang starten um das Ende E zu sehen.
Fazit: Gameplay ok, Sidequests eher bescheiden...doch Story, Charaktere und Soundtrack machen das Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis.
Wertung: 90% (Tendenz vielleicht noch nach oben, wenn Ende E wirklich so episch sein soll wie viele hier behaupten )
Mein Leben hat ohne keinen Sinn mehr
Kann seit drei Wochen an nichts anderes mehr denken, als an das Universum, was Yoko Taro da geschaffen hat *verbeug*
Mein Leben hat ohne keinen Sinn mehr
Kann seit drei Wochen an nichts anderes mehr denken, als an das Universum, was Yoko Taro da geschaffen hat *verbeug*
An Drakengard 3 hätte ich durchaus Interesse, habe meine PS3 aber schon lange verkauft
Und PS2-Grafik gebe ich mir nicht mehr
Sind die denn von der Story und Lore her ähnlich komplex und fesselnd? Vom Szenario her (mit Drachen und so) reizt es mich aber erstmal weniger als das futuristische bzw. postapokalyptische von Nier. Das Gameplay soll ja auch nicht so gut sein.
An Drakengard 3 hätte ich durchaus Interesse, habe meine PS3 aber schon lange verkauft
Und PS2-Grafik gebe ich mir nicht mehr
Sind die denn von der Story und Lore her ähnlich komplex und fesselnd? Vom Szenario her (mit Drachen und so) reizt es mich aber erstmal weniger als das futuristische bzw. postapokalyptische von Nier. Das Gameplay soll ja auch nicht so gut sein.
Ich habe nur Drakengard 3 gespielt und bis auf die schreckliche Framerate war es absolut top. Und wenn du auf sowas wie "Das Gameplay soll ja nicht so gut sein" hörst, dann hättest du eigentlich nie Nier spielen dürfen. Die "Kritiker" labern halt immer irgendwas des Motzens Willen
Drakengard 3 wurde aber schon ziemlich abgewatscht. Nur 61 bei Metacritic, wobei mir das aber meist auch egal ist.
Da ich keine PS3 mehr habe, hat es sich jedoch eh erledigt (und damals hatten mich die negativen Reviews schon etwas abgeschreckt). Sollte irgendwann mal ein verbessertes Remaster kommen, bin ich natürlich dabei.
Beruhen die Waffengeschichten in Replicant und Automata eigentlich teilweise auf Drakengard? Habe jetzt nicht nachgesehen, es kommt mir zumindest manchmal so vor
Ja Drakengard 3 kann man empfelen, oder halt Teil 1, aber das fällt ja leider weg auf Grund der PS2 Optik
Warte aber auch auf News bzgl. Nier (Vom Smartphone abgesehen)- Taro arbeitet soweit ich weiss an zwei neue Games.
Würde mich dann doch ein wenig wundern wenn da nichts von Nier zu hören wäre.
Drakengard 3 wurde aber schon ziemlich abgewatscht. Nur 61 bei Metacritic, wobei mir das aber meist auch egal ist.
Da ich keine PS3 mehr habe, hat es sich jedoch eh erledigt (und damals hatten mich die negativen Reviews schon etwas abgeschreckt). Sollte irgendwann mal ein verbessertes Remaster kommen, bin ich natürlich dabei.
Beruhen die Waffengeschichten in Replicant und Automata eigentlich teilweise auf Drakengard? Habe jetzt nicht nachgesehen, es kommt mir zumindest manchmal so vor
Welcome! Help spread the word! If you are part of any other community talking about Nier let them know about this project. We could always use more support and more help translating source material. If you know japanese and would like to help with the translations send an email to the document m...
Aufgrund der 10.000 GS Reward-Punkte-Aktion habe ich drei kleinere Titel eingeschoben.
ReactorX
Mushroom Quest
Mushroom Savior
Nette kleine Puzzler, die zwischendurch auch mal Spaß machen und etwas GS reinspülen.
Dazu das schon länger auf der Festplatte befindliche
She Sees Red
Im Grunde ja ein interaktiver Film, welchen man hier spielt. Ähnlich wie Late Shift oder The Bunker.
Kurz und knackig, dabei vier er spielbare Enden und dabei schon recht blutig. Die Gewaltlevel ist hoch.
Es ist gut zu sehen was eine etwas andere Entscheidung für Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Ein kleiner Tipp - Sollte man in einem Sale ruhig mal überlegen - Hatte ich so gemacht.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.