Was habt ihr gespielt?

So, Genshin Impact runter geladen. Hab mir das starter Paket für 11 Euro gekauft. Hat wohl mächtige Start schwierigkeiten ? da rührt sich nichts.
Auch komisch das es erst um 18 Uhr freigeschaltet wurde.

@Server Wartung bis 28. um 3uhr nachts. ?
Cross-Progression ist bei der PS4-Version nicht möglich wegen den PSN-Richtlinien. Das ist sehr ärgerlich, somit fange ich erstmal am PC an und hoffe dann, dass die Switch-Version das erlauben wird.

Erinnert auf jeden Fall stark an BotW. Mal sehen, wie es ist.
 
Cross-Progression ist bei der PS4-Version nicht möglich wegen den PSN-Richtlinien. Das ist sehr ärgerlich, somit fange ich erstmal am PC an und hoffe dann, dass die Switch-Version das erlauben wird.

Erinnert auf jeden Fall stark an BotW. Mal sehen, wie es ist.
Aber nur bei den Spiel. Bei FF. 14 kann man ja mit den PC'lern zusammen spielen.
Bin ja gleich zuhause. Dann kann ich auch anfangen
 
Aber nur bei den Spiel. Bei FF. 14 kann man ja mit den PC'lern zusammen spielen.
Bin ja gleich zuhause. Dann kann ich auch anfangen
Zusammenspielen geht auch mit anderen, nur kann ich eben den Speicherstand nicht einfach übertragen (das geht zwischen PC, iOS und Android). Will mich nicht auf die stationäre Konsole binden.
 
Yakuza 5

nach 110 Stunden endlich durchgespielt und alle Nebenmissionen gemacht. Was für ein Brett :banderas:
Nicht nur das längste aller Yakuzas, sondern auch eines der besten.
Schon an der Grafik merkt man das die Engine aus Teil 3 und 4 komplett überarbeitet wurde. Klar kann sie mit den aktuellen Spielen nicht mehr mithalten, doch durch die 60FPS läuft sie immerhin sehr flüssig.
Wie in Teil 4 spielt man mehrere Charaktere, doch statt 4 sind es nun 5. Jeder dieser Charaktere ist einzigartig und die Geschichten rund um die Figuren sind echt super und fesseln bis zum Ende. Selbst Harukas Tanzeinlagen etc. machen richtig Laune. Zum Ende hin zieht die Story nochmal enorm an und alle 5 Geschichten fügen sich zusammen.
Was Yakuza 5 aber ausmacht, es ist ein Contentmonster, ohne einen damit zu erschlagen. Es gibt wirklich enorm viel zu tun und auch die Sidequests sind von der Qualität her besser als noch bei Teil 4. Klar, an die Sidequests von Yakuza 0 kommt nichts ran, aber trotzdem zählen sie zu den Besseren.
Die ganzen unterschiedlichen Locations (Städte) geben dem Spiel noch eine zusätzliche Würze und dadurch spielt sich jede Geschichte auch etwas anders.
Wobei Saejimas Jagdmissionen bei mir schon arg an der "Nervigkeitsgrenze" waren xD

Letztendlich kann ich für mich behaupten das Yakuza 5 nach 0 mein Lieblingsteil ist. Ein tolles Spiel das jeder Yakuza Fan gespielt haben sollte. Mein aktuelles Yakuza Ranking: 0>5>Kiwami 2>4>Kiwami=3

Wertung: 91%

freu dich auch auf teil 6, wird dir auch gefallen :yeah:
 
Wasteland 3 mittlerweile beendet. Hat mir abseits der teilweise wirklich bösen Spielabstürze und einiger komischer Bugs sehr, sehr gut gefallen. Die Entscheidungen sind richtig schwierig und spielen alle eine große Rolle bei der Auflösung der Hauptgeschichte. Die Fraktionen sind alle interessant. Brian Fargo hat kürzlich mal in einem Interview gesagt, dass er so ziemlich alles an Charakteren und Gruppierungen in seine Spielwelten wirft, die es auch im echten Leben so gibt. Und der Spieler kann dann sehr weitgehend selbst entscheiden, wie er diese Welt gestalten will, von Pazifist bis Tyrann. Das ist inXile auch bei diesem Spiel sehr gut gelungen. Die Kämpfe haben mir zudem das ganze Spiel hindurch Spaß gemacht, jeder Levelaufstieg hat sich wichtig angefühlt. Wegen der Abstürze habe ich jedoch häufig schnellgespeichert. Das darf keinem Studio bei der Veröffentlichung so passieren, finde ich.

Wenn ich ein Spiel trotzdem empfehlen kann, muss es sonst sehr viel richtig machen.

Hoffe sehr auf ein neues Projekt in 3D von diesem Team. Denn so gut die Welt auch ausgearbeitet ist und so gerne ich auch die Pillars und Divinitys aus der Vogelperspektive mag, immersiv finde ich diese CRPG-Perspektive bis heute nicht wirklich. Am meisten erwachten die Charaktere in den kurzen voll animierten Dialogen aus der Nahperspektive zum Leben.
Wie lange ging es bei dir? Zocke es mit nem Kumpel, ca. 20 Std. auf dem Buckel und sind gefühlt noch komplett am Anfang ?
 
freu dich auch auf teil 6, wird dir auch gefallen :yeah:

Denke er wird gleich im Intro eine dicke Träne vergießen, 6 war schon extrem geiler Scheiss, ach alle sind genial und sind im gesamten nahezu unschlagbar 8).

Habe jetzt am Wochenende
Super Mario Sunshine
seit bestimmt 15 Jahren oder länger mal wieder durchgespielt.
Damals hab ich das verschlungen und in sehr großen Ehren im Kopf behalten.
Auch heutzutage ist immer noch super.
Wenn man sich erstmal an die "Hyper"empfindliche Steuerung (Propad) gewöhnt hat, und paar Steuerungtechnische Ungereimtheiten verinnerlicht hat, flutscht es mindestens genauso gut wie bei allen anderen Marios.
Ja, wie jeder weiss, Marios sind zeitlose grandiose Spielspassbomben, auch Sunshine natürlich.
Verstehe nach wie vor nicht warum ausgerechnet dieser Teil bei vielen nicht ganz so gut wegkommt, ist auch egal solange ich mit Fun habe.
Vorallem der etwas mehr als sonst auf Adventure ausgelegte Fokus hat es mir hier angetan.
 
Yakuza 6

gestern angefangen und fuck...ich komme nicht los davon xD
Die Dragon Engine hat der Serie echt gut getan, doch man merkt das es das erste Spiel mit dieser Engine ist und das Kampfsystem noch nicht ganz so gut harmoniert. Was mit der Dragon Engine möglich ist, zeigt Judgment mit seinem Kampfsystem sehr gut.
Die Grafik macht natürlich mit der neuen Engine einen enormen Sprung. Yakuza sieht nun richtig gut aus.
Ebenso wurde zum ersten Mal alles vertont, auch Nebenmissionen etc. was der Atmosphäre echt gut tut.
Am meisten jedoch hat mich die Story überrascht. Hätte nicht gedacht das die Geschichte so spannend ist und viele Wendungen bietet. Viele haben Yakuza 5 ja kritisiert, bis jetzt verstehe ich noch nicht warum. Ja es gibt nicht mehr so viel zu tun wie Yakuza 5 und die Dragon Engine war zu dem Zeitpunkt noch neu. Doch bis jetzt zählt es zu meinen Lieblingsyakuzas.

Momentane Wertung: 88%
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 6

gestern angefangen und fuck...ich komme nicht los davon xD
Die Dragon Engine hat der Serie echt gut getan, doch man merkt das es das erste Spiel mit dieser Engine ist und das Kampfsystem noch nicht ganz so gut harmoniert. Was mit der Dragon Engine möglich ist, zeigt Judgment mit seinem Kampfsystem sehr gut.
Die Grafik macht natürlich mit der neuen Engine einen enormen Sprung. Yakuza sieht nun richtig gut aus.
Ebenso wurde zum ersten Mal alles vertont, auch Nebenmissionen etc.
Am meisten jedoch hat mich die Story überrascht. Hätte nicht gedacht das die Geschichte so spannend ist und viele Wendungen bietet. Viele haben Yakuza 5 ja kritisiert. Bis jetzt verstehe ich noch nicht warum. Ja es gibt nicht mehr so viel zu tun wie Yakuza 5 und die Dragon Engine war zu dem Zeitpunkt noch neu. Doch bis jetzt zählt es zu meinen Lieblingsyakuzas.

Momentane Wertung: 88%
ist schon so. Gerade die Nebenbeschäftigungen fand ich in Y6 besonders hochwertig und spaßig. Die gebotene Abwechslung und dazu die Vertonung ist machen schon was her. Story ja sowieso wie immer mitreißend, evtl durch den Fokus auf einen Charakter für manche mehr.
 
Terminator Resistance

Für mich der wahre dritte Teil, zu Unrecht wird dem Spiel kaum Beachtung geschenkt. Die Grafik sieht zugegebenermaßen aus wie PS3/360, das Gameplay ist auch 08/15 Shooter Kost, aber die Atmosphäre und die Story punkten hier richtig. Klare Empfehlung für Fans der ersten beiden Filme.
 
Gestern endlich mal dazu bewegen können RESI 3 Remake durchzuspielen.
In meinen Augen, bis auf den so gut wie nicht vorhandenen Wiederspielwert, mit Teil 2 ebenbürtig, optisch sogar einen kleinen Tacken besser fand ich.
Insgesamt fühlte es sich ein wenig linearer an, zum Vorgänger.
Aber für meinen Geschmack, wie auch Teil2, viel viel zu kurz.
Kaum ist man im Spiel richtig drinne is auch schon wieder vorbei.
Kann man gut oder schlecht finden, ich z.b. finde mehr immer besser 8)
 
Sphinx und die verfluchte Mumie. Das letzte mal habe ich es damals auf der guten alten PS2 gespielt und es geliebt. Ist ein Action Adventure, ein bisschen Zeldalike.

Dank Games with Gold auf der Xbox kann ich es nun endlich erneut zocken. Bin zwar noch am Anfang, aber es macht schon wieder richtig Fun :banderas:

Und es ist erstaunlich wie viel ich von dem Game noch kenne. Die nächsten 15 Stunden werden eine gute Zeit werden :)
 
Yakuza 6

gestern angefangen und fuck...ich komme nicht los davon xD
Die Dragon Engine hat der Serie echt gut getan, doch man merkt das es das erste Spiel mit dieser Engine ist und das Kampfsystem noch nicht ganz so gut harmoniert. Was mit der Dragon Engine möglich ist, zeigt Judgment mit seinem Kampfsystem sehr gut.
Die Grafik macht natürlich mit der neuen Engine einen enormen Sprung. Yakuza sieht nun richtig gut aus.
Ebenso wurde zum ersten Mal alles vertont, auch Nebenmissionen etc. was der Atmosphäre echt gut tut.
Am meisten jedoch hat mich die Story überrascht. Hätte nicht gedacht das die Geschichte so spannend ist und viele Wendungen bietet. Viele haben Yakuza 5 ja kritisiert, bis jetzt verstehe ich noch nicht warum. Ja es gibt nicht mehr so viel zu tun wie Yakuza 5 und die Dragon Engine war zu dem Zeitpunkt noch neu. Doch bis jetzt zählt es zu meinen Lieblingsyakuzas.

Momentane Wertung: 88%

Ich finde ehrlich gesagt das kampfsystem in den kiwami Teilen bzw zero um einiges besser. Muss Teil 6 aber auch noch weiter spielen.

Bin aber aktuell dank game Pass an carrion dran
 
Ich finde ehrlich gesagt das kampfsystem in den kiwami Teilen bzw zero um einiges besser. Muss Teil 6 aber auch noch weiter spielen.

Bin aber aktuell dank game Pass an carrion dran

Teil 6 war auch der erste Teil mit der Dragon Engine. Was möglich ist zeigt Jugdment, welches echt das beste Kampfsystem der Reihe hat. Umso ärgerlicher das man mit Yakuza 7 nun ein RPG System daraus gemacht hat.
 
Uncharted 4 , meine Güte ist das ein ultralangweiliges Gameplay was das "Spiel" hat. Das Klettern ist ja so schnarchig , es reicht die ganze Zeit den Stick nach oben zu halten und immer wieder x zu drücken. Dann hätte man die Figur das gleich komplett automatisch machen lassen können. Dann die Sprünge , was soll denn das sein , es ist fast egal wie das Sprungtiming ist und von wo man abspringt Drake hat so ne krasse Hangtime da wird Jorden blass vor Neid. Die Rätsel sind ein Witz und das kistengeschiebe ist nur noch peinlich. Dann wird man immer wieder aus dem Halbschlaf beim zocken geholt weil es Mal wieder geballert wird , das sich aber so mies anfühlt wie das Schießen auf ne Kirmes mit einen Luftgewehr. Die Waffen haben kein Gewicht , wirken alle gleich körperlos und weder das abfeuern noch das treffen der Gegner erzeugt irgendein Gefühl das die Figur eine Waffe benutzt. Das einzige positive am Spiel sind die Figuren und die nette Story , die sollte man aber lieber in ne Netflix Serie verwursten dann hätte man nicht das Alibi Knopf gedrücke was hier eh kein Spaß bereitet. Wie dieses Spiel jemals ne Wertung die höher als 6/10 ist bekommen konnte ist mir ein Rätsel.
Bin jetzt im Kapitel 10 angekommen , vielleicht zieht das ganze Gameplay ja jetzt noch irgendwie an aber das kann ich mir nicht vorstellen und leider möchte ich wissen wie die Geschichte ausgeht deshalb werde ich es wohl oder übel weiter "spielen" müssen.
 
Dein erstes Uncharted? Das Gameplay ist mehr Mittel zum Zweck, hat mich aber trotzdem unterhalten. Ist wie bei The Last of Us, das spielt man auch vor allem wegen der Charakter, Story und Atmosphäre. Und kann man sowas als Film oder Serie verwursten. Klar, warum nicht (wird ja auch gemacht). Aber deswegen gleich die Berechtigung als Spiel abzutreten, geht imo zu weit. Gibt halt Story Driven und Gameplay Driven Spielen. Beide haben ihre Berechtigung.
 
@Dicker jo es ist mein erstes Uncharted , bin auch nicht aus Prinzip gegen Story getrieben Spiele . Aber Uncharted bittet mir ja traditionelles Gameplay an nur ist es zum großen Teil aller höchstens mittelmäßig und das beißt sich halt mit meiner Erwartung die durch die allgemeinen Stimmung zum Spiel beeinflusst worden ist. Es kann ja nicht sein daß große Teile des Spiels die aus springen, klettern und schießen bestehen so lahm umgesetzt sind und nur die Story halt echt spannend ist der Titel trotzdem 90er Wertungen kassiert.
 
Zurück
Top Bottom