• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Habe mir vor einiger Zeit mal die Amnesia Collection geholt und wollte mir heute damit einen schönen Abend bescheren. Nach ca. 30 Minuten musste ich abbrechen, weil das einfach totaler Schrott ist :(

Habe Amnesia (Collection) als es für Konsolen kam gespielt und fand es mega cool, aber ja. Es ist etwas schlecht gealtert aber fand es trotzdem gut. Alle anderen danach waren aber höchstens Durchschnitt.

Habe mir vor einiger Zeit mal die Amnesia Collection geholt und wollte mir heute damit einen schönen Abend bescheren. Nach ca. 30 Minuten musste ich abbrechen, weil das einfach totaler Schrott ist :(

Geil, ich mag deine Ehrlichkeit! ? ?

Als ich das erste Mal Amnesia gezockt habe war ich auch nicht begeistert aber ich fand nicht dass es totaler Schrott ist. ?

Aber den Hype um das Spiel konnte ich nach dem Spielen auch nicht nachvollziehen, ich fand es zwar ganz okay aber mehr eben nicht.

Pirates Warriors 4

Gestern schon knapp 4 Stunden hinter mich gebracht, spaßiges Game, vorallem hunderte von Gegner in Sekunden platt machen.
Bin kein riesiger Freund der Warriors Games, jedoch One Piece (und Zelda) absolute Ausnahmen. Da ich beides total gerne schaue/spiele. Die Charaktere ein Traum, muss ich immer wieder lachen und gleich wieder Bock OP zu schauen. :) Platin scheint relativ easy zu sein.

Pirates Warriors 4

Gestern schon knapp 4 Stunden hinter mich gebracht, spaßiges Game, vorallem hunderte von Gegner in Sekunden platt machen.
Bin kein riesiger Freund der Warriors Games, jedoch One Piece (und Zelda) absolute Ausnahmen. Da ich beides total gerne schaue/spiele. Die Charaktere ein Traum, muss ich immer wieder lachen und gleich wieder Bock OP zu schauen. :) Platin scheint relativ easy zu sein.

jepp ist sehr easy. Hatte die recht zügig.

Yakuza 6 beendet.
Was für ein epischer Abschluss der Kiryu Saga :banderas:
Und Haruto ist ja so ein süßer Knopf :puppy:
Jetzt werde ich so nach und nach alle Nebenmissionen machen. Normalerweiße mache ich die immer sofort, doch die Story hat mich diesmal auch zu sehr gefesselt.

Finale Wertung: 89% (warum 2% weniger als Yakuza 5? Das Kampfsystem ist bei Teil 6 einfach noch nicht ausgereift, dass hat Jugdment besser hinbekommen und Teil 5 hatte einfach mehr Content ohne überladen zu wirken. Doch Storytechnisch zählen beide mit Yakuza 0 zu den besten Teilen. )

Nebenzu spiele ich Kingdoms of Amalur.
Und ja auch dieses Spiele macht Laune. Die Laufwege nerven etwas, doch das Kampfsystem ist auch heute noch sehr gut.

Habe Amnesia (Collection) als es für Konsolen kam gespielt und fand es mega cool, aber ja. Es ist etwas schlecht gealtert aber fand es trotzdem gut. Alle anderen danach waren aber höchstens Durchschnitt.
Geil, ich mag deine Ehrlichkeit! ? ?

Als ich das erste Mal Amnesia gezockt habe war ich auch nicht begeistert aber ich fand nicht dass es totaler Schrott ist. ?

Aber den Hype um das Spiel konnte ich nach dem Spielen auch nicht nachvollziehen, ich fand es zwar ganz okay aber mehr eben nicht.
Ich finde toll, dass ihr trotz meines kompromisslosen Urteils neutral darauf antwortet.
Das verdient natürlich, dass ich genauer darauf eingehe, was mich das Spiel so vernichtend bezeichnen lässt:

- was mir als erstes auffiel war, dass die "atmosphärischen" Geräusche (Schritte, Knarren, Klopfen, usw.) nur in der Hintergrundmusik eingespielt und schlecht abgemischt waren. Die Soundeffekte spielten also unabhängig von meiner Position und waren nicht zu orten. Wenn ich zum Beispiel an einem Regal stand, ein Scharren vernommen und mich in die Richtung des Geräusches gedreht habe, drehte sich das Geräusch mit und war dann eben beispielsweise immer links von mir.

- es nervt mich, wenn Hauptcharaktere in Horrorspielen aus der first-person-Ansicht panisch atmen. Einige Spiele setzen dieses Element gekonnt ein, indem sie den Hauptcharakter dabei ein paar Zeilen Text geben, was aber in diesem Fall für keine großartige Besserung gesorgt hätte, weil...

- ...der Hauptcharakter lispelt. Immer wenn ich einen Brief oder Tagebucheintrag gefunden habe, versuchte ich darauf zu achten, ob ich mir das einbilde oder er wirklich die S-Laute nicht ordentlich spricht. Was ich an Information aus den Schreiben mitgenommen habe war, dass ich mich nicht täusche. Der Inhalt des Vorgelesenen war für mich dadurch leider nur zweitrangig.

- Das Interagieren mit items in der Umgebung war jedoch der Immersionskiller Nr. 1. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel einen im Vorfeld darauf hinweist, dass es davon lebt, lässt diesen Kritikpunkt eine Menge Gewicht zukommen. Sobald mir ein game anbietet, Gegenstände aufzunehmen und durch die Gegend zu werfen, spiele ich mich ein wenig mit der Physik-Engine. Wenn daraus aber resultiert, dass ich in einem Survival/Horror-Spiel durch die Flure laufe und Teppiche, Besen und Bücher durch die Gegend werfe, weil ich es lustig finde, dann nehme ich es selbst nicht mehr ernst. Klar, das ist mein eigenes Fehlverhalten, jedoch wäre es mir lieber gewesen, ich hätte gar nicht die Möglichkeit gehabt, dies alles zu tun.
Zwei der Interaktionsmöglichkeiten haben mich dann so komplett aus dem Spiel gerissen, dass ich abbrechen musste.

Einmal war es eine brüchige Wand, bei der es hieß, man könne sie mit bloßen Händen nicht einreißen. Da dachte ich mir: "Schmeiß' ich halt so 'nen klapprigen Holzstuhl gegen, lol!" ... ... hat nur leider funktioniert...

Die zweite Situation war eine kleine Glasvitrine mit einen Zettel darin. Zuerst dachte ich, das sei nur ein Deko-item. Aus Spaß (Horror-Atmosphäre!) habe ich dann ein Buch genommen und wie bekloppt auf das Ding draufgehauen, indem ich mit Gedrückthalten der Schultertaste das Buch aufnahm und dann immer wieder schnell den Stick nach unten und oben (invert y-axis) bewegt habe. Ich hoffe, man kann sich das aufgrund der wirren Beschreibung einigermaßen vorstellen, denn ich muss alleine bei dem Gedanken daran schon wieder lachen xD

hmm... jetzt, da ich mir das so durchlese, muss ich der Fairness halber sagen, dass ich wohl selbst der Immersionskiller war... vielleicht sollte ich dem Spiel noch eine Chance geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Joa Mafia 3 im Moment starke muss ich sagen. Auch das es in Form von Interviewsszenen weitererzählt wird hebt die Spannung. Es gibt zwar hier und da kleine Designpatzer aber nichts was den Spielspaß schmälert.

Snowrunner so da nun Michigan zu 90% mal geschafft habe werde ich mich in Alaska austoben und dann gibt es ja noch die ganzen Ostblock Maps. Entwickler supporten übelst den Modbereich aber ich spiele das Spiel so wie es ist absolut Vanilla, da ich im Vorgänger den Fehler gemacht habe mein Spiel unnötig mit Fahrzeugen voll zu hauen, obwohl ich immer die internen Fahrzeuge genutzt habe. Es machte mir einfach kein Spaß gemoddetes Material zu benutzen.

• Lob
Reaktionen: Aya

Wenn ich hoch oben die wunderschöne Natur Alaskas erlebe dann bin ich so...

cover3.jpg

• Lob
9th Dawn III

Gestern erst gekauft und schon knapp 8 Stunden auf der Uhr :coolface:

Das sagt eigentlich schon fast alles. Momentan gefällt es mir allerdings noch nicht ganz so gut wie der fantastische Vorgänger, da man nicht mehr springen kann und es anscheinend den Hookshot nicht mehr gibt und jeder weiß, Spiele mit Hookshot sind automatisch schon mal besser ^^

Statt den Geschicklichkeitseinlagen gibt es jetzt ein Haufen crafting wir Kochen, Alchemie, Schmiedehandwerk und die Möglichkeit Monster zu fangen um die für einen kämpfen zu lassen. Das scheint bisher alles zum Glück größtenteils optional zu sein und man kann den Spielstil sehr gut seinen Vorlieben anpassen. Ich bin nach 8 Stunden noch ziemlich am Anfang und erlaube mir noch kein abschließendes Urteil, auf jeden Fall macht es wieder mega Laune und ist addicting ohne Ende.

• Lob
9th Dawn III

Gestern erst gekauft und schon knapp 8 Stunden auf der Uhr :coolface:

Das sagt eigentlich schon fast alles. Momentan gefällt es mir allerdings noch nicht ganz so gut wie der fantastische Vorgänger, da man nicht mehr springen kann und es anscheinend den Hookshot nicht mehr gibt und jeder weiß, Spiele mit Hookshot sind automatisch schon mal besser ^^

Statt den Geschicklichkeitseinlagen gibt es jetzt ein Haufen crafting wir Kochen, Alchemie, Schmiedehandwerk und die Möglichkeit Monster zu fangen um die für einen kämpfen zu lassen. Das scheint bisher alles zum Glück größtenteils optional zu sein und man kann den Spielstil sehr gut seinen Vorlieben anpassen. Ich bin nach 8 Stunden noch ziemlich am Anfang und erlaube mir noch kein abschließendes Urteil, auf jeden Fall macht es wieder mega Laune und ist addicting ohne Ende.

Oh das klingt ja richtig gut! Das Spiel habe ich auch gesehen und war sofort interessiert, wusste aber nichts darüber! Aber was ist denn der Vorgänger?

Und was ich gespielt habe? Ich habe gestern in Fist of the North Star Leute platzen lassen. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Disaster Report 4 - Summer Memories

Bevor ich Disaster Report 4 gezockt habe, habe ich erstmal Disaster Report 1 und 2 gezockt. Die beiden Spielen haben mir sehr viel Spaß gemacht, es gab viel Überlebensaction und das einzige negative was mir auffiel waren die teilweise 5 Frames mit dem das Spiel lief.

Disaster Report 4 läuft wesentlich besser (aber wohl auch nur auf einer PS4 Pro, auf der normalen solls wohl auch ziemlich unrund laufen) aber es gibt kaum Action. Man läuft wirklich nur von A nach B und redet. Und das war einfach nur noch langweilig. Es gab am Anfang noch ein minimales bisschen Überlebens-Action aber im Laufe des Spiels gabs dann gar keine Action mehr.

Hatte mir das Spiel echt besser vorgestellt, vor allem da mir die Vorgänger echt gut gefallen hatten aber Disaster Report 4 kann das leider nicht anknüpfen, schade.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tactics Ogre - Let Us Cling Together

ffc711-1602181045.jpg

Zum dritten Mal beendet und es ist heute noch so genial wie damals.
Für die Story inkl. einiger Sidequests habe ich gute 80 Stunden benötigt.

92/100

The Knight of Lodis bleibt meine Nummer 1.

Man of Medan

Wow, häte ich ja nicht gedacht. Völlig uninteressant, dumme Charaktere, dumme Story und fast gar kein Horror. Jump-Scare-Fest der billigsten Sorte. Zum Glück habe ich wenig Geld dafür bezahlt.
Was für eine Enttäuschung nach Until Dawn.

2/10

Zelda: Link's Awakening (Switch) / Beendet

puh. durch 90% vom Game kommt man problemlos, aber so die letzten 2 Dungeons waren dann vom schwierigkeitsgrad (kompliziert wege zu finden) recht anspruchsvoll. musste die wege schon mehrere male gehen um dann die richtigen wege in kombination mit schaltern zu meistern. das spiel ist wirklich einfach nur hervorragend! eine Augenweise, optisch wirklich wirklich schön! mit der Geschichte hatte ich dann am ende so meine mühe, fand das ende dann doch etwas...trostlos, schade. aber overall ein sehr sehr sehr gutes zelda das sich in meine top liste der zeldas einreiht :goodwork:

Remnant: From The Ashes (PC, Steam) / Beendet

Was für ein Endkampf. Meine Güte. der hat mich schon ein paar Nerven gekostet :ugly: bin durch alle Boss Fights relativ Straight durchgekommen, aber der letzte Bossfight war schon taff. vor allem weil man plötzlich auf seine Items zurückgreifen muss (fast zwangsläufig). Aber ansonsten muss man bei dem bossfight wirklich alles gelernte gut kombinieren, seine schiessmechaniken, seine waffenmod fäghikeiten, seine ausweichfähigkeiten etc. taktisch recht anspruchsvoll - und nervig zugleich ;) Tolles Spiel! überlege mir jetzt noch die DLC's zu holen. Ich bleibe dabei, ein sehr unterschätztes und wenig diskutiertes aber sehr solides bis sehr gutes game.

Mafia 1 Remake

Hat mir soweit gefallen, weil es ein OW Spiel ist was mich nicht mit doofen Nebenkram gestört hat. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen dieses klassische Film, Spiel, Film, Spiel etc. System gefällt mir heutzutage doch nicht mehr so sehr. Man sich heutzutage doch gewohnt mehr Freiheiten allgemein zu haben.

8/10

Mario Maker 2 Story Mode

Fand den Story Modus überraschend umfang- und abwechlungsreich, ich fand das machte es doch zu einem spannende 2D Mario JnR, schön auch die grafische Abwechslung dank den verschiedenen Designs. Mal dies tun, mal das tun... fand ich wirklich gut.

Hab kein Onlineabo und Levelbau ist auch nicht so mein Ding, hab es für die Hälfte gekauft, da mich ja auch nur die Hälfte vom Spiel interessierte, deshalb sag ich dazu mal nichts. :)

8/10

Man of Medan

Wow, häte ich ja nicht gedacht. Völlig uninteressant, dumme Charaktere, dumme Story und fast gar kein Horror. Jump-Scare-Fest der billigsten Sorte. Zum Glück habe ich wenig Geld dafür bezahlt.
Was für eine Enttäuschung nach Until Dawn.

2/10
Erinnert mich ein wenig an die Sharknado Reihe so wie du es beschreibst. LOL :coolface:

Zurück
Top Bottom